sympathiestudie bundesliga
-
-
Aus der BLÖD von heute:
Das ist ein Ergebnis der „Fußball-Studie 2007“ von Vermarkter „Sportfive“(Danke Danke ). Dafür wurden über 2000 Personen befragt.
Die Sympathie-Tabelle
1. Werder 27,51 Millionen
2. Schalke 22,26 Millionen
3. Bayern 21,92 Millionen
4. HSV 18,43 Millionen
5. Dortmund 17,21 Millionen
6. Stuttgart 17,08 Millionen
7. Nürnberg 13,37 Millionen
8. Mainz 12,89 Millionen
9. Leverkusen 12,19 Millionen
10. Gladbach 12,15 Millionen
11. Hertha 11,65 Millionen
12. Bochum 10,96 Millionen
13. Frankfurt 10,58 Millionen
14. Hannover 9,08 Millionen
15. Cottbus 7,77 Millionen
16. Aachen 7,64 Millionen
17. Wolfsburg 6,85 Millionen
18. Bielefeld 6,10 MillionenMehrfach-Nennungen möglich
http://www.bild.t-online.de/BT…e/werder-beliebtheit.html
Ja, ganz Deutschland hasst uns l Warscheinlich ham die
diese Umfrage in Telgte und Boxxum gemacht, hoffentlich macht uns 2008 Rostock den Platz nicht streitig....was nen Schwachsinn.....da bleibt dann doch nur ne Fanfreundschaft mit DresdenNoch lustiger is nur die Umfrage nach dem besten Trainer ...1. Felix M. und auf 3. Klopp.....und auf5. Auge......au Backe.....
SWB GRUSS
-
Naja, die haben irdendwelche 2000 Leute gefragt. Noch nicht mal Fußballanhänger. Ist dann also kein Wunder das wir letzter sind, wenn immerhin nur 47% der Deutschen Arminia kennen.
Meine Theorie ist ja folgende:
Von den 2000 befragten kannten nur 150 Arminia, diese haben allerdings Arminia auf Platz 1 gesetzt. Die anderen 1850 hätten dies natürlich auch getan wenn sie uns kennen würden. Taten sie leider nicht. Also sind wir doch die beliebteste Mannschaft Deutschlands
-
Wenn ich es von gestern in Erinnerung (wurde in Radio BI gemeldet), hat sich jedoch die Beliebtheit gegenüber der Umfrage davor erhöht. Zumal ich nicht mit dem relativ hohen Wert von 6 Mio. Leuten gerechnet habe.
Auf der Almsite steht zudem:
ZitatNach drei Jahren Erstligazugehörigkeit hat der DSC nicht nur seinen ostwestfälischen Fans spannenden Sport geboten, sondern auch bundesweit für Aufmerksamkeit gesorgt.
So ergab eine große Studie des Sportrechtevermarkters „Sportfive“, dass 33,41 Millionen Deutschen der DSC Arminia Bielefeld ein Begriff ist. Im Vergleich zu einer Studie aus dem Jahr 2004 ist das eine Steigerung von drei Millionen. Eine erfreuliche Bilanz, die in der Spielzeit 07/08 natürlich mit positiven Schlagzeilen weiter ausgebaut werden soll.
-
Nein, die Bekanntheit hat sich erhöht.
Gleichzeitig sollte sich allerdings auch unsere Beliebtheit entwickelt haben...und ich finde 6 Millionen gar nicht so schlecht, weil 5 Millionen davon außerhalb der Region leben dürften.
-
Spitze, gut das wir mit Sportfive den Vetrag verlängert haben. Das da nur Idioten arbeiten merken unsere Oberen wohl wieder nicht ... Hautsache in einem Topf mit Dortmund und Co.
-
Wir hinter Wolfsburg? Ganz großer Scherz. Wo wurde die Umfrage gemacht, in Wolfsburg.
Aber das ist schon heftig, ich meine: Hinter Wolfsburg!!!
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Dass da nur Idioten arbeiten, merken unsere Oberen wohl wieder nicht ...Diese Idioten haben die Arminia in der Spitzengruppe der Oberliga gehalten, als Du noch ein feuchter Traum eines Gütersloher Landwirts warst.
Wenn Magath der beliebteste Trainer ist, ist doch klar, wo die Umfrage gemacht wurde: In Stuttgart natürlich.
-
Keiner mag uns, jeder unterschätzt uns, also how cares? Kann doch nur gut für uns uns.
Ich sag nur Ostwestfales Iditoten, Scheiß Arminia Bielefeld.
-
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Spitze, gut das wir mit Sportfive den Vetrag verlängert haben. Das da nur Idioten arbeiten merken unsere Oberen wohl wieder nicht ... Hautsache in einem Topf mit Dortmund und Co.Kannst du deine Meinung irgendwie auch begründen. Wie man gesehen hat, wurde der Bekanntheitsgrad als auch der Grad an Beliebtheit in den letzten Jahren verbessert.
Aber anscheinend merken Vereine wie Nürnberg, der HSV oder Hannover auch nicht, dass da nur Idioten arbeiten.
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Spitze, gut das wir mit Sportfive den Vetrag verlängert haben. Das da nur Idioten arbeiten merken unsere Oberen wohl wieder nicht ... Hautsache in einem Topf mit Dortmund und Co.
Woran machst du das fest? Dass in einer von Sportfive durchgeführten Umfrage nicht nur Leute ausgewählt wurden, die Arminia mögen? Dass man das Ergebnis nicht zu unseren Gunsten nachträglich manipuliert hat? Was soll Sportfive deiner Meinung nach tun, damit die Befragten uns mögen? -
Zitat
Original von jögi
Kannst du deine Meinung irgendwie auch begründen. Wie man gesehen hat, wurde der Bekanntheitsgrad als auch der Grad an Beliebtheit in den letzten Jahren verbessert.
Aber anscheinend merken Vereine wie Nürnberg, der HSV oder Hannover auch nicht, dass da nur Idioten arbeiten.
Nürnberg hat sich aus dem Vetrag von SportFive schon vor längerem rausgekauft und das auch für eine gute Stange Geld... Die scheinens also doch gemerkt zu haben
-
Zitat
Original von Anturios
Woran machst du das fest? Dass in einer von Sportfive durchgeführten Umfrage nicht nur Leute ausgewählt wurden, die Arminia mögen? Dass man das Ergebnis nicht zu unseren Gunsten nachträglich manipuliert hat? Was soll Sportfive deiner Meinung nach tun, damit die Befragten uns mögen?Zumal die Kampagnen der letzten Zeit (z.B. Mitgliederwerbung oder "Bau auf Blau") durchaus gelungen sind. Inwieweit da Sportfive die Finger dran hatte, weiß ich allerdings nicht. Die Beliebtheit eines Vereins bei den "normal" Fußballinteressierten wird Sportfive nur schwer verändern können. Die wird hauptsächlich durch das kickende Personal beeinflußt.
Wieso wird Nürnberg dann immer noch bei Sportfive geführt? Und wieso wird auch auf der Homepage vom Club immer noch Sportfive als Vermarkter dargestellt?
Ein neues Mitglied der Ahnungslosen bzgl. der Kompetenz bei Sportfive ist übrigens Bayer Leverkusen.
-
Naja... ich find das immer Lächerlich.. man fragt 2000 und rechnet das auch... hmm 30Mio (oder mehr) Menschen hoch, die sich für Fußball vielleicht interessieren... oder Sogar auf ganz Deutschland... Das is nunmal nen Witz...
Sieht man ja immer in der Politik... man fragt 1000 wen würden Sie wählen und dann kommt meinetwegen 30% SPD 35 CDU 20 FDP und 15 die Grünen raus.. wenn man jetzt die nächsten 100 fragt, kommt da vielleicht 90% PDS raus...
Entweder man fragt ganz Deutschland (online per Offiziellen abstimmung mit Verifizierung wie bei uns ) oder man gibt auf diese Zahlen nix!
Ausserdem: Ich bin STOLZ drauf das und Deutschland nicht "mag" Ich will gar net von Leuten gemocht werden die Wolfsburg, Cottbus oder ähnliche Fans sind...
-
SOMMERLOCH !!!
Und es reicht doch wenn die elitären 6 Millionen folgendes wissen:
ALLES AUSSER ARMINIA IST SCHEISSE !!!
-
Super, es wurde auch nach den beliebtesten Vereinen International gefragt.
Spätestens da erkennt man, dass man wohl eher weniger Fußball interessierte gefragt hat, denn ich kennen keinen, der ein wenig Ahnung von Fußball hat, der auf die Millionen Truppe aus Chelsea abfährt, denn die mag wohl kein wirklicher Fußballfan sondern eher die jenigen, die die immer die gut finden, welche tolle Spieler haben und international durch die Medien gehen. -
ich finds lustig.... 6 Millionen Außenseiter erlebt man doch auch nicht so oft.
Mich würd ja mal echt interessieren, wen die Bild da so ausgewählt hat, um an der Befragung teilzunehmen. Wurde das irgendwo geschrieben? ..oder ist es wieder ein Schnitt durch die Redaktion, ähhhhhhh, Bevölkerung?
-
Regt Euch doch nicht über so einen scheiss auf. Spielen wir jetzt dadurch schlechter und erfolgloser Fussball? Oder ist das die neue Setzliste für die kommende Saison? Kann wohl eher nicht sein, denn Aachen und Co. sind ja noch unverständlicherweise mit dabei.
Also ich finde Arminia nicht schlecht ;), aber mich hat ja auch noch keiner gefragt...
-
Zitat
Original von Viva_DSC
Naja... ich find das immer Lächerlich.. man fragt 2000 und rechnet das auch... hmm 30Mio (oder mehr) Menschen hoch, die sich für Fußball vielleicht interessieren... oder Sogar auf ganz Deutschland... Das is nunmal nen Witz...Sieht man ja immer in der Politik... man fragt 1000 wen würden Sie wählen und dann kommt meinetwegen 30% SPD 35 CDU 20 FDP und 15 die Grünen raus.. wenn man jetzt die nächsten 100 fragt, kommt da vielleicht 90% PDS raus...
Entweder man fragt ganz Deutschland (online per Offiziellen abstimmung mit Verifizierung wie bei uns ) oder man gibt auf diese Zahlen nix!
Ausserdem: Ich bin STOLZ drauf das und Deutschland nicht "mag" Ich will gar net von Leuten gemocht werden die Wolfsburg, Cottbus oder ähnliche Fans sind...
Man merkt, dass du von Umfragen und der Methodik, die dahinter steht, keine Ahnung hast. Wenn das seriös gemacht wird (das setze ich einfach mal vorraus) wird es nie dazu kommen, dass sich die Umfragewerte für die PDS in dem Maße verändern, wie du es durch Hinzunahme von 100 Personen beschrieben hast. Wenn die Personen durch eine Zufallsstichprobe ausgesucht werden, können 1000 Personen einen repräsentativen Einblick auf die Grundgesamtheit (hier die 49 Mio. Fußballinteressierten in Deutschland) bilden. Dass dahinter immer eine gewisse Fehlertloranz steckt, ist klar. Die ist aber relativ klein. Zumal bei dieser Umfrage der Stichprobenfehler kleiner sein wird als bei Bundestagsumfragen, da die Materie weniger heikel ist. Gerade bei Minderheitenmeinungen könnte das eine Rolle spielen.
-
Zitat
Original von jögi
Kannst du deine Meinung irgendwie auch begründen. Wie man gesehen hat, wurde der Bekanntheitsgrad als auch der Grad an Beliebtheit in den letzten Jahren verbessert.
Aber anscheinend merken Vereine wie Nürnberg, der HSV oder Hannover auch nicht, dass da nur Idioten arbeiten.
Ich habe natürlich keine Ahnung, welcher Anteil an den verbesserten Werten Sport Five gebührt. Haben denn die durch Sport Five gemanagten Vereine überdurchschnittlich hinzugewonnen? Meine grundsätzliche Vermutung geht dahin, dass die verbesserten Werte überwiegend mit der, durch die WM ausgelösten, allgemeinen Fußballbegeisterung zusammenhängen.
Dass die Fans angesichts unserer relativ schlechten Sympathiewerte aus der Not eine Tugend machen ist verständlich (sympathisch?). Natürlich ’kann nicht jedes Schwein ein Bielefelder sein’. Trotzdem sollte man hier vielleicht ein wenig Ursachenforschung betreiben und Verbesserungen in der Sympathietabelle anstreben. Einem sympathischen Verein wird es in aller Regel auch leichter fallen, interessante Spieler für sich zu interessieren. Im Gegensatz zu Jögi (weiter oben) glaube ich allerdings, dass die landesweite Beliebtheit eines Vereins durch das Umfeld dieses Vereins mindestens ebenso stark beeinflusst wird, wie durch das kickende Personal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!