JAWOHL!
Uli hat Platz 1 verteidigt.
Aber für die nächste Woche hat er wohl große Konkurenz bekommen, denn die Arsch ab Wutrede von Doll ist jetzt in der neuen Auswahl mit dabei!
Also voted weiter für unseren Uli, damit er auch in der nächsten Woche seinen Platz 1 verteidigen kann!
Best of Uli Zwetz - Mitschnitt
-
-
Zitat
Original von arminia1977
JAWOHL!
Uli hat Platz 1 verteidigt.
Aber für die nächste Woche hat er wohl große Konkurenz bekommen, denn die Arsch ab Wutrede von Doll ist jetzt in der neuen Auswahl mit dabei!
Also voted weiter für unseren Uli, damit er auch in der nächsten Woche seinen Platz 1 verteidigen kann!Das ist ja quasi wie das vorspiel DSC vs Doofmund
Auf gehts arminen voten und siegen -
Habe seit gestern in meinem Arminiaraum ein Foto von Uli Zwetz
"Auf Arminia Alles Gute uli Zwetz"! Danke! -
-
Ein Mann, ein Schrei, ein Tor - Wie Radio-Bielefeld-Reporter
Dr. Uli Zwetz nationale Berühmtheit erlangteZitatAm Nachbartisch vibriert ein Handy, dann kommt der Ton.
"Der Ball ist im TOOR, der Ball ist im TOOR, der Ball ist im TOOR!"
Uli Zwetz hebt den Kopf, schaut rüber zum Handy, lächelt. Eine Szene,
die dem Fußball-Reporter bei Radio Bielefeld durchaus passieren könnte.
Seine berühmt gewordenen Worte als Handy-Klingelton, das ist möglich
– und wahrscheinlich.[Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_img/_cn…DDDDDDDDDDDDDDDDDDbi1.jpg]
Die Glückwünsche zum ersten Platz bei den Eins-Live- O-Ton-Charts
quittiert Uli Zwetz (47) mit einem Lächeln – und leichtem Kopfschütteln.
Dass er diese Rangliste schräger, ungewöhnlicher, lustiger, aber sehr
beliebter Zitate aus dem Rundfunk seit zwei Wochen anführt, "das
sehe ich ganz locker". Witzig sei das ja schon, auch nett, wenn sich
Leute darüber unterhalten oder die Sequenz als MP3-Datei aus dem
Internet herunterladen und sie als Klingelton fürs Handy verwenden.Ja, das Spiel gegen Karlsruhe war schon ein besonderes in seiner
nunmehr 14 Jahre währenden Tätigkeit als Berichterstatter der Heim-
und Auswärtsspiele von Arminia Bielefeld. Noch heute kann er viele
Spiele, entscheidende Szenen oder die Torschützen benennen,
Spickzettel braucht er nicht. Will er auch nicht. Wissen, so sagt der
Reporter mit Doktortitel in Germanistik, "ist eine wichtige Voraussetzung
für diesen Beruf".Für den er selbst die Weichen gestellt habe, als er im Jugendalter seine
Spiele am Tischfußball Tipp-Kick kommentierte. Und: "Ich bin ja fußballtechnisch
noch übers Radio sozialisiert worden." Heißt: In seiner Jugend gab es
längst nicht so viele Möglichkeiten, im Fernsehen Fußball zu sehen.
Aber dafür "stand ja überall ein Transistorradio".Und der Blutdruck? Ist okay, sagt Uli Zwetz. Privat sei er Fan, beruflich
aber " kritischer" Journalist. Und in seinen Reportagen könne er "eine
gewisse Erregtheit sublimieren" (auf eine andere Stufe bringen; Anm.
d. Red.). Das Sprechen wird schneller, der Ton lauter. Und dann wird
es ein Handy-Klingelton.Fragen an den Fußball-Doktor
Arminia ist für mich . . .
eine Herzensangelegenheit.Als Reporter möchte ich einmal . . .
eine ruhige Saison mit Arminia in der Bundesliga haben
– ohne Abstiegsgefahr.Sprachlos werde ich . . .
bei Gegentreffern in der Nachspielzeit in wichtigen Spielen. Zum Beispiel
das Hinspiel gegen Cottbus, da war nach dem 1:1 nur Schweigen
(und Uli Zwetz soll sein Mikrofon weggeworfen, pardon, zur Seite
gelegt haben, Anm. d. Red.).Eine Live-Reportage über Wasserballett würde ich . . .
ins Wasser werfen.Für meine Kollegen bin ich . . .
der Fußball-Doktor.SV Wehen Wiesbaden ist ein attraktiver Gegner . . .
für den SC Paderborn, aber nicht für Arminia Bielefeld.[Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.de/fileadmin/arminia/images/feature/content/nw.jpg]
-
Geil, den Artikel hab ich aus Deutschland geschickt bekommen. Werde mir den wohl mit auf die Arbeit nehmen und als Motivator nehmen
Edit: Habe bestimmt 10 Mal fuer unseren Dr. gevotet.
-
Ist auf Platz zwei abgerutscht. Hinter dem blöden Dortmunder...
-
-
Zitat
Original von Grillemeier
Ist auf Platz zwei abgerutscht. Hinter dem blöden Dortmunder...och nö
Dolli die doofe zegge -
Was, dieser Warmduscher Doll, der Moechtegern Trainer? So ein Typ wie er kann kein guter Trainer werden. Zu sehr der Kumpeltyp und grade ohne Arsch in der Hose, wo sollen da die Eier sein?
-
Hat heute jemand Uli gehört? Wie geht es ihm?
-
-
Auf der Radio Bielefeld-Webseite gibt's wieder einen Podcast mit Ulis Livekommentar. Da wirkt er noch sehr lebendig. Ich glaube, dass er es überlebt hat.
-
Hat zufällig jemand noch den Kommentar von Zwetz beim "Aufstiegsspiel" in Cottbus (2:1, Radovic, Boakye)?
Würde mich freuen. -
-
-
Uli ist wieder auf 1. So muss es sein. Doll der Warmduscher ist schon wieder verschwunden
-
Von 1 direkt verschwunden, wie peinlich für Dolli!
Cool, dass Give the money noch dabei ist. Die wollen doch wohl nicht mit Uli in die Jahres-Top20?
Ich habe vorsorglich schon mal neu gevoted, für die next week! -
Zitat
Original von Suomi
Von 1 direkt verschwunden, wie peinlich für Dolli!
Cool, dass Give the money noch dabei ist. Die wollen doch wohl nicht mit Uli in die Jahres-Top20?
Ich habe vorsorglich schon mal neu gevoted, für die next week!Ulle rulez! Darum muss nochmal fleissig gevoted werden. Wie oft geht das eigentlich? Dreimal dabei, nicht wiederwählen? Oder läuft das bis zum Sankt Nimmerleinstag?
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
Ulle rulez! Darum muss nochmal fleissig gevoted werden. Wie oft geht das eigentlich? Dreimal dabei, nicht wiederwählen? Oder läuft das bis zum Sankt Nimmerleinstag?
Das läuft, bis keiner mehr für ihn abstimmt.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Ulle rulez! Darum muss nochmal fleissig gevoted werden. Wie oft geht das eigentlich? Dreimal dabei, nicht wiederwählen? Oder läuft das bis zum Sankt Nimmerleinstag?
Na, damit outest du dich aber nicht gerade als O-Ton-Charts-Kenner. Das ist nicht so wie früher bei WDR2 wo man Personal Jesus nach zig Wochen nicht mehr wählen durfte. Frag mal Roberto!
-
Uli Zwetz ist immer noch in den Top3.
Wir sollten ihn nochmal auf die 1 bringen.
Dann votet mal schön:
-
-
Die EM ist vorbei... und es ist an der Zeit, Uli Zwetz abermals auf den Thron der Hörercharts zu hieven:
http://www.einslive.de/magazin…rts/2008/o_ton_charts.jsp
Er hat es wahrlich verdient.
-
Habe vorsorglich nochmal ca. 50 mal gevoted... Ich hab ja Zeit!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!