Andre kann frühestens am 14. September gegen Bochum wieder spielen. Allerdings ist er selber skeptisch da er noch Probleme mit dem Knie hat. Am Montag wird er nochmal in München untersucht. Wenn sich die Zyste dann nicht zurückgebildet hat dann muss entweder eine weitere längere Belastungspause eingelegt werden oder er muss sich noch einmal operieren lassen. Das steht heute im Kicker.
Ex-Armine Andre Mijatovic
-
-
Dann wird die Personaldecke in der IV aber langsam dünn. Falls Fischer nach Duisburg geht, gibt es mit (aktuell) Herzig gerade mal noch eine Alternative.
-
Zitat
Original von Exteraner
Andre kann frühestens am 14. September gegen Bochum wieder spielen. Allerdings ist er selber skeptisch da er noch Probleme mit dem Knie hat. Am Montag wird er nochmal in München untersucht. Wenn sich die Zyste dann nicht zurückgebildet hat dann muss entweder eine weitere längere Belastungspause eingelegt werden oder er muss sich noch einmal operieren lassen. Das steht heute im Kicker.Hoffen wir mal das Beste. Er hat ja letzte Saison schon länger gefehlt und das hat sich negativ auf unsere Abwehr ausgewirkt. Deshalb Daumen drücken. AM brauchen wir auf jedenfall so schnell als möglich wieder, damit er sich dann auch mit NH einspielen kann, für den weiteren Saisonverlauf.
-
-
-
Wenn er in zwei Wochen wieder ins Training einsteigen kann dann wäre ich zufrieden.
-
Dann bin ich mal gespannt, ob im Bereich IV noch nachgelegt wird.
-
-
Zitat
Original von Delbrücker
Dann bin ich mal gespannt, ob im Bereich IV noch nachgelegt wird.Wenn er in zwei Wochen wieder ins Training einsteigen soll macht das eigentlich keinen Sinn.
-
Laut dem "kicker" wird nicht nachgelegt. Auch ein Interesse an Mark Howard von Brönby wird von Frontzeck dementiert.
-
Wenn da mal nicht am Ende die Hinrunde so gut wie gelaufen ist...
Wollen wir´s nicht hoffen... -
-
Natürlich hoffe ich auch auf eine schnelle Genesung nach der anstehenden Operation.Ich habe nur ein ganz mulmiges Gefühl bei der Geschichte.Es ist immer sehr problematisch wenn an einer Stelle mehrmals rumgedoktert wird und wenn man dann noch berücksichtigt,dass der Heilungsverlauf von Knieverletzungen bei Arminia selten gut verläuft,dann kann man auch pessimistisch sein.
An die Zaungäste unter uns:
Wie ist die Stimmungslage am Trainingsgelände zu dem Thema? -
2 Wochen hieß es bei Mijatovic schon mal! Wie lange ist das gerade nochmal her?
Weitere Ausfälle wären auf jeden Fall nicht gut! Knieverletzungen in Bielefeld bleiben eine unendliche Geschichte! -
Zitat
Original von Montana
Natürlich hoffe ich auch auf eine schnelle Genesung nach der anstehenden Operation.Ich habe nur ein ganz mulmiges Gefühl bei der Geschichte.Es ist immer sehr problematisch wenn an einer Stelle mehrmals rumgedoktert wird und wenn man dann noch berücksichtigt,dass der Heilungsverlauf von Knieverletzungen bei Arminia selten gut verläuft,dann kann man auch pessimistisch sein.An die Zaungäste unter uns:
Wie ist die Stimmungslage am Trainingsgelände zu dem Thema?André ist so gut wie nie anwesend am T-Gelände und was man so mitbekommt wirkt alles ruhig seitens Fans und Team.
André hat vor etwa 1 Woche gesagt, er sei sehr traurig und deprimiert, dass er zum Einem nicht spielen kann und Bedenken, wenn er noch mal operiert werden muss, wenn die Spritzentherapie nicht anschlägt (was nun wohl auch passiert ist). Er hat Angst, das es sein Karriereende sein könnte -
-
meniskuseinriss mit op dauert niemals nur 2 wochen oder? eher 2 monate würd ich mal grob schätzen...wenns denn gut geht.
-
-
Hört sich für mich alles so richtig Sch... an. Tut mir echt leid für André. Bin aber auch skeptisch, ob das in der Hinrunde noch was wird. Auf jeden Fall gute Besserung.
-
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
2 Wochen hieß es bei Mijatovic schon mal! Wie lange ist das gerade nochmal her?
Weitere Ausfälle wären auf jeden Fall nicht gut! Knieverletzungen in Bielefeld bleiben eine unendliche Geschichte!Aktuell geht es ja um eine Zyste. Wenn die sich nicht zurückbildet, muss man neu entscheiden. Das kann man vor der OP eben nicht sagen. Einfach dumm gelaufen..
-
Etwas reißerischer, die Bild von heute:
Arminia-Schock! Mijatovic wieder unters Messer
Von RAINER HOFFMANNGroßer Schock für Arminias Trainer Michael Frontzeck (44). Denn sein Vorstopper Andre Mijatovic (28) muss noch einmal am Knie operiert werden.
Gestern wurde bei einer Nachuntersuchung von Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München die niederschmetternde Diagnose gestellt.
Andre Mijatovic von Arminia BielefeldAuf seinen Abwehr-Hünen Andre Mijatovic kann Arminen-Trainer Michael Frontzeck die nächsten Wochen nicht bauen
Das Mijatovic-Drama: Der Vorstopper fällt noch Wochen aus.
Pressesprecher Axel Ubben: „Der linke Innenmeniskus ist eingerissen. Mijatovic wird am Mittwoch von Dr. Ulrich Bönisch in Augsburg operiert. Wir hoffen, dass er in zwei Wochen wieder mit dem Training beginnen kann.“
Für den Kroaten eine ganz bittere Pille. Denn schon vor sieben Wochen hatte der Vorstopper einen Eingriff am Knie. Dr. Peter Schäferhoff in Köln entfernte ihm bei der Operation ein Stück vom Innenmeniskus.
Was ist da schiefgelaufen?
Arminia hatte sogar schon einen Notplan in der Tasche, falls Mijatovic noch länger ausfallen würde.
Der Engländer Mark Howard (22) von Bröndby IF wäre wohl sofort nach Bielefeld gekommen. Der Vorstopper wurde in der letzten Saison zum besten Spieler des Vereins gewählt. Aber Michael Frontzeck lehnt diesen Blitztransfer ab.
Der Trainer: „Natürlich ist es sehr bitter, dass Mijatovic noch einmal operiert werden muss. Aber es ist überschaubar wann er wieder spielen kann. Wir sind in der Innenverteidigung mit Kucera, Bollmann und Herzig gut besetzt. Deshalb brauchen wir keinen neuen Spieler.“
-
Das gibts doch gar nicht. Jetzt darf man allerdings schon die Frage stellen, warum erst von einer Zyste die Rede ist und jetzt von einem Einriss des Innenmeniskus. Ich bin jedenfalls erst mal restlos bedient..
-
-
Knie können sie bei Arminia einfach nicht. Am besten alle, bei denen es dort zwickt gleich zum Doc mit der Frisur zum Töten.....
-
Zitat
Original von Andreas2909
Das gibts doch gar nicht. Jetzt darf man allerdings schon die Frage stellen, warum erst von einer Zyste die Rede ist und jetzt von einem Einriss des Innenmeniskus. Ich bin jedenfalls erst mal restlos bedient..Von der Zyste war Ende Juli die Rede, der Einriss wurde erst gestern festgestellt. Beides im Übrigen von Dr. Müller-Wohlfahrt.
ZitatOriginal von derlustigefinne
Knie können sie bei Arminia einfach nicht. Am besten alle, bei denen es dort zwickt gleich zum Doc mit der Frisur zum Töten.....Wenn man die ganze Historie betrachtet, kann ich nicht erkennen, was großartig falsch gelaufen sein soll.
Ende Juni
Beim Lauftrainingslager in Borkum stellen sich, wie schon zu Saisonende, erneut Knieprobleme ein.Anfang Juli
Man entscheidet sich für eine OP. Mijatovic wird am 02. Juli vom Kölner Vereinsarzt Dr. Schäferhoff am Meniskus operiert. Soll zu Saisonbeginn fit sein.21. Juli
Auszug aus dem kicker: Vor 19 Tagen wurde der Kroate von Kölns Vereinsarzt Dr. Schäferhoff am Innenmeniskus operiert und liegt gut im Zeitplan. Am Donnerstag begann der Abwehrchef mit dem Lauftraining und "das Knie ist nicht dick geworden". Mijatovic möchte "in zwei bis drei Wochen fit" sein. Sein Ziel: "Am ersten Spieltag will ich auflaufen."28. Juli
Mijatovic hat erneute Knieprobleme, diesmal aber an einer Sehne. Nicht am operierten Innenmeniskus!!!
Weil das aber alles etwas kompliziert erscheint, erschließt man sich dazu, Dr. Müller-Wohlfahrt einzuschalten.29. Juli
In München wird eine Kapselreizung und eine Baker-Zyste diagnostiziert. Ich bin nur ein Laie, aber wenn ich es richtig interpretiere hat es auch keinen direkten Zusammenhang mit der Meniskus-OP. Ich lasse mich da aber gerne berichtigen, ich interpretiere es nur so.
Auszug aus dem kicker: Eine Untersuchung des verletzten und schmerzenden Knies des Kroaten bei Nationalmannschafts-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ergab lediglich eine Kapselreizung. Mijatovic wird deswegen noch bis Freitag in München behandelt werden, größere Probleme sind aber nicht zu erwarten.Letzte Woche
Erneute Knieprobleme. Man entschließt sich zu einer erneuten Untersuchung, Kernspin in München.25. August
Dr. Müller-Wohlfahrt stellt einen Einriss am linken Meniskus fest. Morgen wird Mijatovic deshalb erneut operiert, diesmal vom Augsburger Kniespezialist Dr. Ulrich Boenisch.Frage: Was hat Arminia falsch gemacht oder anders gefragt, woran siehst du, dass Arminia Knie nicht kann? Vielleicht hätte man direkt nach Saisonende etwas machen sollen, aber der Rest der Geschichte ist davon unabhängig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!