Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Andre Mijatovic

• Congstar Freundschaftswerbung

@ Rasengrün
    Lieb, dass du dich umm meine Gesundhet sorgst... Aber ich kann dich beruhigen: Meine Augen sind nicht nur schön, sondern funktionieren auch bestens. War erst vor kurzem zum Routinecheck. 140% auf beiden Augen.
    Da guckste, was? :baeh:

Was die allgemeine Verdunklung angeht, dafür sind bei Arminia andere zuständigt. Da ich aber gut sehe, behalte ich trotz der Dunkelheit um Arminia den Überblick.

Alles andere zu Thema "jetzt verscherbeln wir auch noch Mijatovic" hat Arminen-Stefan etwas weiter oben geschrieben.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von King Kneib

Eben das ist das Problem. Trainer sehen normalerweise nicht gerne, wenn der Torwart Kapitän ist. Es gibt Situationen, da geht es nicht anders. Dann wird der Torwart Kapitän.

:lol: :lol: :lol: :lol:Traurig traurig, da haben die Trainer aber sehr häufig die von dir genannte Notlösung gehabt, die sich letztendlich auch noch über Jahre als perfekt dargestellt hat.
    Ich möchte jetzt nicht die ganzen Vereine aufzählen wo der Torwart den Kapitän übernommen hat, eine Notlösung ist das nicht, ich denke eher, ein Torwart hat auf dem Feld die optimale Position, ein Spiel über 90 Minuten zu lesen!

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wenn man aufsteigen möchte, sollte man auch denen einen oder anderen überdurchschnittlichen Spieler im Kader haben. Ginge Mijatovic, könnten wir ihn natürlich nicht vollwertig ersetzen, genauso wenig, wie wir Artur vollwertig ersetzen können, egal wer da als Ersatz kommen mag. Herzig/Bollmann wäre eine durchschnittliche Innenverteidigung in Liga 2, die nun wirklich niemandem Angst einjagen dürfte.

Ich denke die Defensive wäre ohne Mijatovic ausreichend bis befriedigend, aber ob das reicht? Mir kommts so vor einige glauben blos weil TG eine offensive Ausrichtung vorgibt wird die Abwehr kaum was zu tun haben und die Stürmer in liga 2 treffen das Tor nicht. Unsere Defensive in Liga 1 war nur deswegen nicht so grottig (Ausnahme Dortmund, WOB) weil unser ganzen System auf Defensive eingestellt war. Mit dem neuen System wird es Konter noch und nöcher geben. Meisterschaften werden vor allem auch mit einer guten Defensive entschieden, wenn man keinen Ausnahmesturm wie WOB hat...

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wenn man aufsteigen möchte, sollte man auch denen einen oder anderen überdurchschnittlichen Spieler im Kader haben. Ginge Mijatovic, könnten wir ihn natürlich nicht vollwertig ersetzen, genauso wenig, wie wir Artur vollwertig ersetzen können, egal wer da als Ersatz kommen mag. Herzig/Bollmann wäre eine durchschnittliche Innenverteidigung in Liga 2, die nun wirklich niemandem Angst einjagen dürfte.

Dahinter steht dann auch noch einer der besten TW der letzten BL-Saison und daneben mit Schuler ein gestandener LV, der zumindest defensiv meist untadelig ist. Rechts drückt schon eher der Schuh, aber trotzdem bleibt das eine überdurchschnittliche Zweitligaabwehr. Zeig mir den Zweitligisten, der hinten Besseres zu bieten hätte.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Almadler

:lol: :lol: :lol: :lol:Traurig traurig, da haben die Trainer aber sehr häufig die von dir genannte Notlösung gehabt, die sich letztendlich auch noch über Jahre als perfekt dargestellt hat.
    Ich möchte jetzt nicht die ganzen Vereine aufzählen wo der Torwart den Kapitän übernommen hat, eine Notlösung ist das nicht, ich denke eher, ein Torwart hat auf dem Feld die optimale Position, ein Spiel über 90 Minuten zu lesen!

Doch, zähl sie doch mal auf.
    Das sind zu 99% Fälle, wo die Persönlichkeit des Torwarts den Ausschlag gibt/gab.
    Wenn der Mann zwischen den Pfosten ein absoluter Leader ist, dann ist der taktische Makel eher sekundär.
    Ich erinnere mich lebahaft an die Diskussionen hier, als Matze Hain Kapitän wurde. Da wurde immer wieder kritisiert, dass er als Torwart von strittigen Szenen meist am weitesten entfernt ist.
    Von der Position her ist das defensive Mittelfeld (Sechserposition) wohl die ideale Position für einen Kapitän. Da hast du den besten Überblick.

• Dann ist das bei uns ein absoluter Manko, ich kriege jedes mal die Krise wenn einem Spieler der sich gerade in der Vorwärtsbewegung mit Ball befindet, der Gegner sich ohne Probleme von hinten den Ball zurückerobert!
    Ruft da bei uns niemand "Hintermann" oder "Pass auf" oder was auch immer, im Raum zwischen 16er und Mittelfeld wohl nicht!

• Zitat

Original von Almadler
    Ruft da bei uns niemand "Hintermann" oder "Pass auf" oder was auch immer, im Raum zwischen 16er und Mittelfeld wohl nicht!

Das ist aber nicht die ureigene Aufgabe eines Kapitäns. Das muss die gesamte Mannschaft verinnerlichen machen.

• Zitat

Original von King Kneib

Das ist aber nicht die ureigene Aufgabe eines Kapitäns. Das muss die gesamte Mannschaft verinnerlichen machen.

King Kneib, das stimmt, für mich aber umso mehr noch unverständlicher das sowas bei uns als Bundesligist, ich weiß nicht wie oft passiert ist!

• Ich halte das ganze Thema Führungsspieler/Kapitän im Fußball sowieso für überbewertet. In erster Linie kommt es auf den Trainer und die potentielle und aktuelle Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Spielers an.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Ich halte das ganze Thema Führungsspieler/Kapitän im Fußball sowieso für überbewertet. In erster Linie kommt es auf den Trainer und die potentielle und aktuelle Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Spielers an.

Du hast geistige Frische vergessen, ich denke das wir auch in der Vergangenheit unnötig Punkte durch Schlafmützigkeit abgegeben haben, aber das wird jetzt mit Gerstner als Coach besser und wir sollten zum Thema zurück kommen.

Wie oft war Andre Mijatovic der Turm in der Schlacht?
    Fakt ist, ich würde ihn nicht verkaufen da er doch einem Markus Bollmann
    einiges voraus hat und diesem noch was beibringen kann!

• Bei Bolle habe ich es mittlerweile Aufgegeben auf Besserung zu hoffen :lol:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von Dst
    Bei Bolle habe ich es mittlerweile Aufgegeben auf Besserung zu hoffen :lol:

Im Gegensatz zu Mijativic schafft Bolle es nicht rechtzeitig im Spiel zu reagieren, meistens reagiert er zu spät und dann ist er auch noch verdammt Hüftsteif, aber vielleicht wirds ja doch noch was . ;)

• Zitat

Original von Almadler

Im Gegensatz zu Mijativic schafft Bolle es nicht rechtzeitig im Spiel zu reagieren, meistens reagiert er zu spät und dann ist er auch noch verdammt Hüftsteif, aber vielleicht wirds ja doch noch was . ;)

Ach Bolle hat sich gemacht. Er muss noch zulegen, doch ich finde er hat sich schon verbessert in den letzten Jahren

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von Almadler

Bolle reagiert schon. Der Unterschied zu Mijatovic liegt nur auch darin, dass Mijatovic nicht nur reagiert, sondern auch mal agiert ;).

• Laut Kicker wird Andre von anderen Vereinen umworben. Dammeier möchte mit ihm aber vorzeitig bis 2012 verlängern.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Laut Kicker wird Andre von anderen Vereinen umworben. Dammeier möchte mit ihm aber vorzeitig bis 2012 verlängern.

Ich bin ja kein Pessimist! Er wird SICHER hier verlängern!!! :arminia: :klatschen: :jump: :bigok:

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Exteraner
    Laut Kicker wird Andre von anderen Vereinen umworben. Dammeier möchte mit ihm aber vorzeitig bis 2012 verlängern.

Dammeier wollte schon mit vielen verlängern, bei Artur hat ja geklappt ;) aber sonst...
    Bollmann fiele mir da noch ein.
    Mijatovic ist wichtig für die Stabilität, ihn des Geldes wegen anzugeben. Schlichtweg verrückt!

• Zitat

Original von denseinVadder

Dammeier wollte schon mit vielen verlängern, bei Artur hat ja geklappt ;) aber sonst...
    Bollmann fiele mir da noch ein.
    Mijatovic ist wichtig für die Stabilität, ihn des Geldes wegen anzugeben. Schlichtweg verrückt!

So verrückt nun auch wieder nicht. Wenn er nicht verlängern will, dann würd ich in verkaufen. Nächstes Jahr geht er ablösefrei. Und in der 2. Liga dürfte die Abwehr auch ohne ihn stark genug sein.

Mir wäre aber auch verlängern lieber. Als Führungsspieler wichtig und wenn man wirklich wieder aufsteigen sollte nötig.

Aber wenn er nicht verlängern will, dann lieber jetzt gleich abgeben.

• Zitat

Original von gerusch
    So verrückt nun auch wieder nicht. Wenn er nicht verlängern will, dann würd ich in verkaufen. Nächstes Jahr geht er ablösefrei. Und in der 2. Liga dürfte die Abwehr auch ohne ihn stark genug sein.

Ist sie nicht.

Und dieses Argument, dass einer sonst ablösefrei geht, könnte direkt von Kentsch stammen. So wurde Eigler verscherbelt (Folgen bekannt) und aktuzell Tesche (Folgen noch nicht absehbar).

Da muss an es eben mal drauf ankommen lassen, dass einer ablösefrei geht.

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Ja King, da sind wir seit langr Zeit mal wieder einer Meinung :)
    Kentsch ist weg und das ist auch gut so. Geld ist in dem Fall wirklich nicht alles.
    Qualität ist das Stichwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!