Arminia hat noch einen Nationalsspieler

  • lt.Kicker


    Hansen und Larsen im Aufgebot

    Für das Testländerspiel der norwegischen Nationalelf am 12. Februar gegen Griechenland auf Kreta wurden auch zwei Bundesliga-Legionäre berücksichtigt. Norwegens Nationalcoach Nils Johan Semb berief Abwehrspieler Torjus Hansén von Arminia Bielefeld und den Nürnberger Kapitän und Mittelfeldspieler Tommy Svindal Larsen in sein 19-köpfiges Aufgebot gegen die Elf des deutschen Trainers Otto Rehhagel.



    Wieder ein mehr. Spricht doch für die Leistung und die Liga, die offensichtlich bei den Trainern einen hohen Stellenwert geniesst. Jeder Armine, der auch international seine Erfahrungen sammeln kann, wird diese früher oder später dem Verein zurückggeben.
    Wir proftieren davon.
    Im Moment geht es wirklich in die richtige Richtung.


    Gruss


    ulis

  • Zitat

    Original von Alminator
    Die Meldung, dass Hansen berufen wurde hat mich schon etwas überrascht. Meistens wirkt er sehr unsicher und leistet sich auch nicht gerade selten einen Fehler. Aber er macht auf jeden Fall Vortschritte!


    F ortschritte macht er nicht gerade wie ich finde.Er wirkt immernoch so zaghaft, auch wenn er gegen Bayern größenteils gut war sah ich 2 mal wieder solche Softieaktionen.

  • Also, ich finde dafür das Hansen mehr oder weniger recht spät,und mehr aus Verzweifelung gekauft wurde, macht er seine Sache schon gut. Er hat sich schon gesteigert, und ist meiner Meinung nach kein Störfaktor mehr in der Mannschaft.


    Mir is es auch lieber, wenn er ein bischen vorsichtiger zur Sache geht, als wenn er immer nur am keulen ist wie so ein alter Berserker. Das bringt dem Sport nichts, und uns auch nicht, weil er dann spätestens jeden 6. Spieltag gesperrt wäre. Also, von daher finde ich gar nicht dass er so der Softie ist.
    Bleibt abzuwarten, wie sich Borges wieder eingewöhnt, da der ja laut offizieller Seite auch wieder fit ist.



    In diesem Sinne



    AlbertasK

  • Hansen war doch schon bevor ewr zu Arminia kam, Nationalspieler.


    Ist ja auch nicht so schwer in Norwegen, glaube kaum das ein Spieler aus dem Land ne Chance hätte in der Buli wenn er nicht für die Nationalelf kickt.

  • Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Hansén sich deutlich gesteigert hat. Im Gegensatz zum Anfang, als er immer kackennervös war und Bälle leichtsinnig vertendelt hat (->Stuttgart) und dadurch die ganze Mannscahft verunsichert hat, macht er zum jetzigen Saisonzeitpunkt einen deutlich gefestigteren Eindruck. Ich sehe eine klare Steigerung. Er hat die Nervosität anscheinend abgelegt und scheint sie mehr und mehr durch Übersicht und Abgeklärtheit zu ersetzen. So langsam zeigt er das, weshalb Arminia ihn unbedingt haben wollte.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von AlbertasK


    Mir is es auch lieber, wenn er ein bischen vorsichtiger zur Sache geht, als wenn er immer nur am keulen ist wie so ein alter Berserker. Das bringt dem Sport nichts, und uns auch nicht, weil er dann spätestens jeden 6. Spieltag gesperrt wäre.


    Wenn er vor dem eigenen 16er zusammen mit einem Gegenspieler auf den Ball zuläuft, dann kann er den Ball doch mit einer Grätsche weghauen und muss nicht nebenher laufen.Sowas wurmt mich ab und zu noch.

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Hansén sich deutlich gesteigert hat. Im Gegensatz zum Anfang, als er immer kackennervös war und Bälle leichtsinnig vertendelt hat (->Stuttgart) und dadurch die ganze Mannscahft verunsichert hat, macht er zum jetzigen Saisonzeitpunkt einen deutlich gefestigteren Eindruck.


    Wie beim Spiel in Bremen, als er den Rückpass gemacht hat.;)
    Naja, ich freue mich auf Borges, Hansén ist ein guter Mann aber halt hinter Borges.

  • Glaube auch das sich Hansén gesteigert hat. Anfangs war er sehr Unsicher. Ist er jetzt ab und zu auch noch, er hat sich aber gesteigert, merkt, das er in der Buli mehr Gas geben muss. In Norwegen ist es erst mal nicht besoders schwer hoch zu kommen, weil die meisten eh Ski fahren gehen oder Eiskockey spielen. In Norwegen wird, glaube ich, nicht so viel Wert auf Technik gelegt, weil das wegen der Wetterverhältnisse nicht so günstig ist. Und das braucht man in der Buli.


    Hat sich aber schon gut eingelebt, der Torjus

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Naja, ich für meinen Teil freu mich zwar immer für unsere Spieler, wenn sie in die Nationalelf berufen werden, während es für die Deutschen ja meist ne lästige Pflichtaufgabe ist, sehen das unsere "Gastarbeiter" noch als Ehre an, für ihr Land zu spielen.


    Allerdings ist da immer das Risiko, dass sie verletzt nach Hause kommen, is doch auch klar, wenn Norwegen gegen Utschustikitan oder so spielt, die ruppen doch nur *g*


    Jedenfalls immer scheiße, wenn einer im Abstiegskampf durch so einen Mist lange Zeit ausfällt.


    Zu Hansén, anfangs war er noch nicht mal zweitligatauglich, aber er kommt langsam. Hat noch ab und zu den einen oder anderen Faux-pas auf Lager, aber im Gesamten putzt er hinten schon gut was weg, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!