Congstar Freundschaftswerbung

DFB-Pokal 2007/2008

• Mensch, da freut man sich ja gleich doppelt auf nen schönen Pokalabend wenn man sich nicht die blöden Bayern angucken muss :lol:

gut, Dortmund und Bremen sind jetzt auch nicht so die Knaller, da ist mir Arminia schon lieber, aber besser als bayern gegen nen Drittligisten ist es allemal ;)

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• da ich nicht zum unseren blauen nach jena kann leider in essen bin war ich grade beim vorverkauf und habe mir 4karten besorgt über 1 1/2 stunden stanbd ich in der schlange und die schlange ging noch viel weiter jetzt bin ich nur froh das ich meine karten neben den gästeblock habe wohe von stadion 2 min weg muss hier zur berufschule jetzt hoffe ich auf einen schönen sieg der hamburger :lol: :lol: :D

• Congstar Freundschaftswerbung
  • 28.11.2007Pokal bald im Privatfernsehen?
    Der DFB wird von der Saison 2009/10 an die TV-Rechte am DFB-Pokal erstmals ausschreiben.
    Bisher wurden die Pokalspiele von den öffentlich-rechtlichen Sendern übertragen, die neue Prozedur soll auch anderen Interessenten eine Chance einräumen und die Fernseherlöse steigern.
    Erster Ansprechpartner des DFB ist die Agentur SportA, die bis zum 30. Juni 2008 ein exklusives Erstverhandlungsrecht besitzt.
    Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff hatte im Oktober bereits angeregt, den Pokal an das Privatfernsehen zu vergeben.
    (sport1.de)
    Oder angeblich sogar im pay TV...nuja, warten wir es ab.

SWB Gruss

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Oder angeblich sogar im pay TV...nuja, warten wir es ab.

Fände ich genial, wenn man nicht mehr auf Herzinfarkt-Zweetz angewiesen wäre...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Endlich fängts wieder an

Aktuell spielen:

Wuppertal : Bayern 0:1
    Aachen : 1860 1:0
    Hoffenheim : Rostock 1:0

Bayern ist 15 min. später angefangen da es Stau rund ums Stadion gab und zum eigentlichen Anpfiff noch ca 10.000 Fans ins Stadion mussten :D

2 Mal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

• Zitat

Original von Alm-Engel
    Bayern ist 15 min. später angefangen da es Stau rund ums Stadion gab und zum eigentlichen Anpfiff noch ca 10.000 Fans ins Stadion mussten :D

Das bestätigt doch mein Bild vom unwissenden Gelegenheitsbayernfan.
    Komisch, dass es die Schalker immer schaffen, dass ihre Ligaspiele pünktlich angepfiffen werden können.
    Aber wenn man sich auskennt kann man ja auch öffentliche Verkehrsmittel benutzen...
    Das ist eben das Schicksal des Bayernfan in NRW :P

• Schade schade, nach dem 2:2 hatte ich noch Hoffnungen, aber ein 2:5 war die bittere Wahrheit............wieder mal sind die Bauern weiter.

Aber Bremen ist an Ziegler zuletzt gescheitert, der hatte den richtigen Riecher für den 2. Elfer

Schön das Aachen und Rostock raus sind
    Vielleicht treffen ja in der nächsten Runde Bayern und Dortmund aufeinander :lol:

• Klar ist Bayern weiter, Weiner hat ja gepfiffen. ;) Elfer für Wuppertal nicht gegeben. Aber nuja, Bayern halt.
    Interessant fände ich auch ein Münchener Derby (1860 in den letzten Minuten das Spiel gedreht, Respekt!) und BVB gegen Schalke, sofern die sich morgen qualifizieren. Aber is ja kein Wunschkonzert. Hauptsache, wir schaffens morgen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich hab gestern die Karte eines Bekannten übernommen und mir das Spiel in Dortmund angeschaut. Seit 2004 (Dortmund gg. Bielefeld) war ich nicht mehr im Seuchentempel.

Der Spielausgang war meiner Meinung nach verdient. Zum Zeitpunkt des 1:0 aus gesehen, war es sehr schmeichelhhaft, da Klasnic kurz sich kurzvorher mit zwei Chancen in Szene gesetzt hat. Aber danach hat Bremen einfach nur enttäuschend gespielt. Für die spielschwachen Zecken hat das nicht gereicht. Marc Ziegler musste, mit Ausnahme der beiden Elfmeter, nicht viel tun. Aber Respekt, einen gehalten, den anderen fast gehabt.

Übel hingegen waren die Dortmunder Fans. Das ist ja nur noch ein Schatten vergangener Tage. Leise, völlig unkreativ und das schlimmste emotionslos. Erst nach dem gehaltenen Elfmeter wurde es laut... Wir müssen uns vor DENEN ganz bestimmt nicht verstecken!

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Outpost
    Ich hab gestern die Karte eines Bekannten übernommen und mir das Spiel in Dortmund angeschaut. Seit 2004 (Dortmund gg. Bielefeld) war ich nicht mehr im Seuchentempel.

Der Spielausgang war meiner Meinung nach verdient. Zum Zeitpunkt des 1:0 aus gesehen, war es sehr schmeichelhhaft, da Klasnic kurz sich kurzvorher mit zwei Chancen in Szene gesetzt hat. Aber danach hat Bremen einfach nur enttäuschend gespielt. Für die spielschwachen Zecken hat das nicht gereicht. Marc Ziegler musste, mit Ausnahme der beiden Elfmeter, nicht viel tun. Aber Respekt, einen gehalten, den anderen fast gehabt.

Übel hingegen waren die Dortmunder Fans. Das ist ja nur noch ein Schatten vergangener Tage. Leise, völlig unkreativ und das schlimmste emotionslos. Erst nach dem gehaltenen Elfmeter wurde es laut... Wir müssen uns vor DENEN ganz bestimmt nicht verstecken!

Des hab ich im TV auch mitbekommen ich hab da nur die bremer gehört.
    Dortmund nur bei den Toren .. bzw dem Tor die anderen beiden habe ich leider verpennt :lol:

Und zu Wuppertal vs Bayern....

des war ja noch nichmal ausverkauft hätte ich das mal gewust wär ich da doch glat auch noch hingefahren und hätte für wuppertal geschriehen :wall:

Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

• Die Bremer waren wirklich gut zu hören in Dortmund. Nur hätten die Spieler mal das Tor treffen sollen. Chancen genug hatten sie ja. Und die Bayern waren letztlich auch haushoch überlegen.

Für immer Arminia!

• Da kann mal sehen wie das im TV täuscht bzw. wie unterschiedlich die Wahrnehmung im Stadion ist. Ich musste leider Gottes auf die gammelige Südtribüne, war aber einigermaßen angenehm überrascht. Hab da schlimmeres Gesindel in Erinnerung. :)

Von den Bremern habe ich 90 Minuten NICHTS gehört. Und damit meine ich wirklich nichts. Irgendwann waren die auch mal alle am hüpfen, das war es aber, was auf der Süd unterm Dach angekommen ist. Zur Süd allgemein - die Stimmung dort ist wirklich nicht mehr prall. Um mich herum wurde kaum gesungen, lediglich ein Scheiß SV Werder brachte man zu Stande, als Diego 10x gehalten wird und sich dann irgendwann fallen lässt. :lol: Laut wurde es nur dann, wenn die Gesänge vom Block angestimmt wurden und nicht vom Capo. Es kam mal für 3-4 Minuten was aus der Ecke Südwest, also quasi unser J-Äquivalent. Da standen einem dann schon die Haare zu Berge. Ansonsten halt eher mau, wie die Borussia selber.

Im Übrigen habe ich immer gedacht, dass die Stadionlautsprecher in Bielefeld gruselig wären, aber in Dortmund ist es noch schlimmer. Den Capo versteht man wirklich gar nicht. Ich habe nicht einen einzigen Gesang verstanden, den er angestimmt hat.

Ansonsten war ich von der Freundlichkeit des Dortmunder Publikums recht angetan. Vorm Spiel standen neben mir am Bierstand ein lustiger Dortmunder aus Franken, der sich mit einem Werder-Fan darauf verständigt hat, dass Werder Meister wird und Dortmund den Pokal holt. Auf meinen Einwurf, dass das in Ordnung wäre, so lange Arminia die Klasse hält, erntete ich zwar nur Gelächter, wurde aber immerhin auf ein Bier eingeladen. Auch ansonsten war die Stimmung wirklich freundlich, habe kein Gepöbel mitbekommen.

Was sich allerdings feststellen lässt - der durchschnittliche Südtribünenbesucher ist jung und extrem besoffen. Ich habe selten so viele 15-18 jährige Jungs gesehen, die schon 1-2h vor dem Spiel ihre Augen aufgrund ihres Pegels kaum noch offen halten konnten. Von eben dieser Spezies konnte man dann auffällig oft peinlichste Gesänge ala "Wir sind keine Fußballfans, wir sind deutsche Hooligans" hören. Ach ja, nen Tunnel von der Elbe bis nach Auschwitz wollten sie auch bauen, warum genau, habe ich nicht mitbekommen. Aber gut, bei 80.000 Menschen ist die Zahl der Trottel zwangsweise größer..

Insgesamt war es ein lustiger Pokalabend. Da ich fast unterm Dach der Süd stand, hatte man einen wunderbaren Überblick über das Spielgeschehen. Wie schnell, direkt und technisch sicher die Bremer spielen, ist einfac eine wahre Augenweide - auch wenn gerade in der 2. HZ viele Angriffe im Sand verliefen. Dennoch war Werder für mich die klar bessere Mannschaft. Dortmund hat sich im eigenen Stadion ausschließlich auf das Verteidigen beschränkt, hat aber mit seinen wenigen Chancen einfach die Tore gemacht. Schade, dass es keine Verlängerung gab.

• heute dortmund - hoffenheim und stuttgart - jena

hoffe heute ausnahmsweise mal das dortmund gewinnt weil ich es den hoffenheimer und ihren gönner herr hopp nich gönne

übrigens werden heut 4000 man aus hoffenheim erwartet... warum so viele? weil der hopp den alles bezahlt da zahlt man doch glatt 15 euro für eintrittskarte, bustour und ein trikot und schal gibs auch dazu wie zu lesen war
    aber naja jena darf von mir aus auch wohl gewinnen wär mal was

Einmal editiert, zuletzt von Rauti1905 ()

• An sich ist die Aktion ja sehr lobenswert. Sowas würde ich mir für uns auch mal wünschen. Da wir uns allerdings den Luxus erlauben, 3-4 Trainer und seit heute noch einen Sportdirekter a.D. gleichzeitig zu bezahlen, ist das Budget für lustige Späße wohl ausgereizt. ;)

Bin ja mal gespannt auf heute. Ich kann mir sogar ganz gut eine Überraschung des Traditionsclubs aus Hoffenheim vorstellen. Schade, dass das heute nicht live im TV kommt. Hätte ich mir ganz gern angeschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!