Arminia macht sogar die Polizei schwach

  • Arminia macht sogar die Polizei schwach


    Glück gehabt: Der zweite Zeugwart Rainer Schonz im Arminen-Bulli.



    Walchsee (WB). Arminias zweiter Zeugwart gilt allgemein als »Frohnatur«. Stets gut gelaunt, nie um einen flotten Spruch verlegen, verrichtet Rainer Schonz seine Arbeit.


    Bei der Anreise zum österreichischen Walchsee verschlug es ihm jetzt aber die Sprache. »Schonzi« flog nämlich nicht mit der Mannschaft nach Tirol, sondern war schon einen Tag früher mit dem vereinseigenen Bulli samt Anhänger gen Alpenrepublik gefahren, um das umfangreiche Trainingsgerät und weiteres Equipment transportieren zu können.


    Auf der Autobahn kurz vor dem Kirchheimer Dreieck stoppte ihn die Polizei. Sie seien schon ein paar Kilometer mit Blaulicht und der Aufforderung zu stoppen hinter ihm hergefahren. Ob er die Warnsignale denn gar nicht wahrgenommen habe, fragten die Ordnungshüter und klärten zudem schnell auf: »Mit dem Anhänger darf man hier nur 80 fahren, wir sind aber mit 120 Stundenkilometern hinter ihnen hergefahren.«


    Bei der »Besichtigung« des Anhängers schlugen die Beamten dann die Hände über dem Kopf zusammen. Die Trainingsutensilien lagen völlig ungesichert in dem Gefährt. »Das wird teuer«, versicherten die Polizisten und meinten: »Wir wissen nicht, was wir zuerst aufschreiben und beanstanden sollen.«
    Erst als Rainer Schonz den Beamten den Sinn und Zweck seiner Reise verdeutlichte und an Arminias imposanten Abstiegskampf in der vergangenen Saison erinnerte, hellten sich ihre finsteren Mienen auf.


    Die offensichtlich fußballbegeisterten Autobahn-Polizisten geleiteten den blauen Arminia-Bulli auf einen nahen Parkplatz, halfen Schonz beim verkehrsgerechten Verstauen der Pylonen, Stangen und anderen Trainingsgegenstände.


    »Ich bekam nicht einmal eine Anzeige. Dafür schicke ich denen jetzt ein paar Fan-Artikel«, ist sich der Vize-Zeugwart sicher, zwei neue Vereinsanhänger gewonnen zu haben. Nur die Verspätung ließ sich nicht aufholen. Erst weit nach Mitternacht traf »Schonzi« am Walchsee ein.



    ...wenn schon die polizei hier mit zweierlei maß misst, hätte ich von herrn schonz zumindest ein wort des bedauerns erwartet. soetwas noch als lustige story zu präsentieren finde ich bedenklich, weil diese ochsen, die auf deutschen autobahnen mit den abenteuerlichsten gespannen und ungesicherter ladung unterwegs sind, nicht nur sich, sondern vor allem auch andere gefährden. dazu eine überhöhte geschwindigkeit. wirklich ein tolles vorbild diese frohnatur !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Wie kann man als Polizist denn bei solch offensichtlichen Verstößen sogar beide Augen zudrücken?
    Sowas darf es jawohl wirklich nicht geben. :nein:

    Für immer Arminia!

  • ich finds irgendwie ne coole aktion^^
    aber wenn die namen der beiden polizisten rauskommen ham die beiden nen großes problem^^

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Das wiederum fände ich total unangebracht. Nicht nur, dass Walchsee seit 1945 nicht mehr zu Deutschland gehört, auch das Kirchheimer Dreieck liegt meines Wissens noch in Hessen, die Beamten hätten ihre Eskorte spätestens an der bayerischen Landesgrenze beenden müssen.


    Aber warum? Aufgabe der Polizei ist die Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit, und dieser Aufgabe sind die Beamten hervorragend nachgekommen, indem sie für eine ordnungsgemäße Beladung gesorgt haben. Dass es für den Geschwindigkeitsverstoß (mindestens 75 Euro und drei Punkte) nichts gab, mag daran liegen, dass die Herren keine brauchbare Messvorrichtung an Bord hatten. Ansonsten muss man auch mal gönnen können, und nicht gleich danach schreien, dass andere angezeigt werden sollen, weil man selbst vielleicht schon mal andere Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat. Es gibt keine "Gleichheit im Unrecht".


    Schonzi sollte sich trotzdem mal Bilder von Massenkarambolagen ansehen, die ihre Ursachen in umherfliegenden Anhängern haben...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Dass es für den Geschwindigkeitsverstoß (mindestens 75 Euro und drei Punkte) nichts gab, mag daran liegen, dass die Herren keine brauchbare Messvorrichtung an Bord hatten.


    Jupp,
    dieses wir sind 120 gefahren, Sie also auch gilt zum glück in deutschland nicht.
    Da braucht man dann schon ne ordentliche Messung. Da hatte ich auch mal glück. Hätte mich zwar nur 25 € gekostet aber immerhin. So gabs dann nur ne kleine Verkehrskontrolle ;)

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Im Übrigen hat er den Grünen damit ggf. nen Bärendienst erwiesen. Man erinnere sich an den Polizisten, der für eine ähnliche Sache im Zusammenhang mit Beckenbauer entlassen wurde. Und hoffentlich ist Schonz nicht verwundert, wenn er die Geschenke zurückbekommt :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Seit ich es mal erlebt habe dass ein Fahrzeug mit Anhänger vor mir auf der Autobahn bei einem harten Bremsvorgang quasi vom eigenen Anhänger quergestellt wurde, finde ich sowas auch nicht mehr witzig. Der Kollege war mit seinem Anhänger auch viel zu schnell unterwegs, ich konnte mich mit einem gewagten Manöver auf den Seitenstreifen grade noch vor schlimmerem retten.


    Seitdem sehe ich zu dass ich entweder mit gebührendem Abstand hinter solchen Verkehrsteilnehmern bleibe, oder fahre möglichst schnell dran vorbei….


    Mag sich jetzt etwas hausbacken anhören, aber ich stimme dem Threaderöffner „oemmes“ zu 100% zu. Sowas als lustige Story zu veröffentlichen ist nicht ok, grade im Hinblick auf die Vorbildfunktion eines Bundesligaclubs gegenüber den jüngeren Fans.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Der wahre Skandal aber ist doch, daß das für vermutlich horrendes Geld bebuchte Trainingsquartier nicht in der Lage ist, für so popelige Dinge wie Pömpel, Stangen und andere Trainingsgegenstände zu sorgen. Arminia ist doch nicht der einzige Verein, der dort ins Trainingslager geht :nein:


    ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sommerloch allez !


    Dennoch ist's wie oemmes sagt wirklich unangebracht, sowas als putzige Geschichte aufzuhängen. Unsereins wird sonntags morgens auf dem dem Weg zum Frühdienst angehalten und gefragt, ob man Alkohol getrunken hat obwohl man noch nicht mal Zeit für'n Kaffee hatte und Leute die in dem passenden Gefährt sitzen kommen mit allem durch....


    Aber wir wollen ja keine Krümmel kacken...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Also ich möchte dem Schonz ja nichts unterstellen, aber wir wissen nicht inwiefern er die Polizisten um den Finger gewickelt hat. Da gibt es nämlich etliche Verkehrsteilnehmer auf der Straße, die das können...


    Aber davon gehe ich nun wirklich nicht aus, dennoch wunder es mich, wie sich die Polizei darauf eingelassen hat. So gutmutig erlebt man die Polizisten dann doch selten. Was nicht heißt, dass ich schon mal eine begegnung mit dem grünen Männchen hatte.


    Aber spontan fällt mir da eine Geschichte ein, wie Mann die Frau beim Fahren anmotzt von wegen: kannst nicht fahren. Dabei sind es in den meisten Fällen die Männer, die Punkte in Flensburg haben, geblitze worden sind, angehalten usw. Während die Frau bisweilen unfallfrei fuhr und/ -oder sonstigen Problemen.


    Soviel zum Thema: Mann fährt sicherer als Frau :lol: :lol: :P :lol: :lol:

  • Achjaaa, als leidgeplagter NW-leser stelle ich wenigstens fest, dass auch das Westfalenblatt nichts zu schreiben hatt. Tut doch dem Verein, den beiden Polizisten und allen anderen einfach den Gefallen und entfernt das ganze hier, ist doch mit Sicherheit dramatisiert bis zum geht nicht mehr ..



  • Mann fährt meistens sicherer als Frau… :D


    Wenn ich früher mal irgendwelche Autos hatte wo die TÜV Abnahme zweifelhaft war, dann habe ich immer ne Freundin damit hingeschickt. Hat immer geklappt. :baeh:


    Wer fährt also wirklich unsicherer?



    Sommerloch Allez :arminia:

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Zitat

    Original von Indernet


    Aber spontan fällt mir da eine Geschichte ein, wie Mann die Frau beim Fahren anmotzt von wegen: kannst nicht fahren. Dabei sind es in den meisten Fällen die Männer, die Punkte in Flensburg haben, geblitze worden sind, angehalten usw. Während die Frau bisweilen unfallfrei fuhr und/ -oder sonstigen Problemen.


    Soviel zum Thema: Mann fährt sicherer als Frau :lol: :lol: :P :lol: :lol:


    Mir fällt dazu ein:


    Wenn man nur den Blick darauf richtet, dass Frauen nur an 34,6% der Unfälle beteiligt sind mag dass stimmen. Wenn man aber berücksichtigt, dass Frauen im Schnitt nur für 25,6% der gefahrenen Kilometer verantworlich sind, ergibt sich ein anderes Bild. Dann kann man nämlich auch behaupten:


    => Frauen sind für 1/4 der gefahrenen Kilometer, aber für 1/3 der Unfälle verantwortlich!


    Das hört sich dann schonmal anders an :baeh:


  • Wie sagte mal ein weiser Mann zum Thema Statistiken:


    "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Wie sagte mal ein weiser Mann zum Thema Statistiken:


    "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"


    Nach dem 14tägig erscheinenden Magazin 'MACHO' ('unabhängig, überparteilich') resultiert die ganz überwiegende Anzahl der von Männern im Straßenverkehr verursachten Unfälle/Regelüberschreitungen eindeutig aus selbstlosen Ausweichmanövern gegenüber aus der Spur geratenen Frauen. Die dann ihrerseits Unfallfrei/Strafpunktefrei bleiben und sich einen Spaß daraus machen, uns mit den offiziellen Statistiken zu verhöhnen...


    Na, Mädels?

  • Zitat

    Original von Valdano
    Nach dem 14tägig erscheinenden Magazin 'MACHO' ('unabhängig, überparteilich') resultiert die ganz überwiegende Anzahl der von Männern im Straßenverkehr verursachten Unfälle/Regelüberschreitungen eindeutig aus selbstlosen Ausweichmanövern gegenüber aus der Spur geratenen Frauen. Die dann ihrerseits Unfallfrei/Strafpunktefrei bleiben und sich einen Spaß daraus machen, uns mit den offiziellen Statistiken zu verhöhnen...
    Na, Mädels?


    Wenigstens einer hier, der mal ein Statistik-Seminar besucht hat! :D


    (P.S.: Gerade erst ein paar Monate ist es her, da passierte mir folgendes: Ich war auf dem Rückweg von Halle, ziehe mir so wie immer im Rückspiegel die Lippen nach, da komm ich zu weit nach links ab. Der hinter mir hat aber super reagiert und ist auf den Seitenstreifen rechts ausgewichen. Ich weiß aber nicht was aus dem geworden ist, ich fuhr weiter, er blieb stehen. ?(

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • "Frauen sind einfach gefährlich", sehr gut. Und wieder weiß man nicht, was lustiger ist, das Original oder die Parodie von Kalkofe.


    Es ist übrigens interessant, wie weit entfernt vom Ursprungsthema dieser Thread mittlerweile entfernt ist.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!