Herzlich Willkommen!
Ich gehe mal davon aus, daß Ernst uns da eine echte Granate organisiert hat.
Herzlich Willkommen!
Ich gehe mal davon aus, daß Ernst uns da eine echte Granate organisiert hat.
ZitatAlles anzeigenaus dem KICKER
Chiefs-Boss: Nkosi-Deal ist perfekt!
Setzt Siyabonga Nkosi künftig im offensiven Mittelfeld der Arminia die Akzente? "Er ist kein typischer Afrikaner, er ist ein sehr zielstrebiger Spieler, der in der Lage ist, selbst zum Abschluss zu kommen und seine Mitspieler einzusetzen", charakterisiert Ernst Middendorp den 25-jährigen Südafrikaner, der seit Samstag im Trainingslager der Arminia in Österreich weilt.
Der dritte Südafrikaner für die Arminia: Siyabonga Nkosi (hier beim Länderspiel gegen Deutschland im September 2005).
© imago
Middendorp, der von August 2006 bis zu seiner Entlassung im März 2007 Nkosi bei den Kaizer Chiefs Johannesburg trainierte, plant fest mit dem beidfüßigen Mittelfeldakteur, der 14-mal im Nationalteam zum Einsatz kam. Nkosi kann laut Middendorp sowohl auf beiden Halbpositionen als auch zentral offensiv in der Raute eingesetzt werden. Allerdings gilt er in der Defensive nicht als taktisch diszipliniert, weshalb er eher als Konkurrent zu Ioannis Masmanidis (24) auf der Position hinter den Spitzen anzusehen ist.
Am Sonntag verneinte Reinhard Saftig aber, dass der Deal perfekt sei. Allerdings habe man die Rahmendaten abgesteckt, so der Geschäftsführer. Klar ist: Nkosi erhält einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine dritte Spielzeit bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen. Auch die Ablöse, die unter 400000 Euro liegen soll, ist ausgehandelt. "Wir müssen den Transfer noch mit den Kaizer Chiefs endgültig machen. Wir haben Faxe hin und her geschickt, wenn der Klub das einhält, was wir ausgehandelt haben, steht der Verpflichtung nichts mehr im Wege", erklärt Saftig, der den Vollzug erst "Mitte der Woche" erwartet.
zum ThemaWechselbörse Bielefeld
Bei den Chiefs ist man weiter. Auf der Homepage ist das Spielerporträt Nkosis bereits gelöscht und Klub-Boss Kaizer Motaung bestätigt, dass die Kaizer Chiefs "Nkosi an Arminia Bielefeld verloren" hätten. Alles klar also mit Nkosi. Der, so sickerte in Tirol durch, soll heute, Montag, sein Arbeitspapier unterzeichnen. Nkosi ist neben Sibusiso Zuma und Rowen Fernandez der dritte Südafrikaner im Kader. Die Arminia wird so zur "Filiale" der Kaizer Chiefs, bei denen auch Fernandez, Middendorp und Co-Trainer Frank Eulberg früher unter Vertrag standen.
Na dann herzlich Willkommen und viel Erfolg in Bielefeld
Na dann herzlich Willkommen!
Allerdings muss ich gestehen, dass mich die Transfers, unabhängig wie stark Nkosi sein mag, doch eher skeptisch stimmen. Ob es wirklich sinnvoll ist, Ernst Schützlinge aus Südafrika hier nacheinander hin zu holen, halte ich doch für bedenklich. Von der wahrscheinlichen Abwesesenheit der Spieler während des Afrika Cups mal abgesehen. "Lieblinge" können auf Dauer auch ein Problem werden siehe Masmanidis unter TvH!
Auch für mich sieht dieser Transfer wie eine Notlösung aus, die dank Middendorps Kontakten sehr einfach und billig zu realisieren war. Man hat einen für links aßen gesucht und verpflichtet einen Allrounder! Oder soll da noch was anderes folgen?
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Oder soll da noch was anderes folgen?
Ja, wie man so hört.
Auch für mich sieht dieser Transfer wie eine Notlösung aus, die dank Middendorps Kontakten sehr einfach und billig zu realisieren war. Man hat einen für links aßen gesucht und verpflichtet einen Allrounder! Oder soll da noch was anderes folgen?
...... Mit Nkosi hat Arminia die zentrale Offensivlücke voraussichtlich geschlossen. Gesucht wird noch eine Alternative für die linke vordere Außenbahn. Auch für diese Position hat Middendorp längst einen Spieler im Auge. Namen verrät er aber nicht. Auch scheint eine kurzfristige Verpflichtung ausgeschlossen. Middendorp: »Wenn der Verein nicht zustimmt, komme ich mit einer anderen Entscheidung auch ganz gut klar.«
WB online
. Man hat einen für links aßen gesucht und verpflichtet einen Allrounder! Oder soll da noch was anderes folgen?
Laut der heutigen NW ja, aber erst nachdem ein Spieler abgegeben wurde (Borges ist da der Favorit).
Herzlich willkommen in Bielefeld.
Welkom, wie der Südafrikaner sagt
Tachens!
Willkommen beim südafrikanischsten Klub der Bundesliga!
Wenns denn wirklich zu 100% fix ist, dann HERZLICH WILLKOMMEN!
Na dann, herzlich Willkommen in Bielefeld !!
[Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/fahne26344f117JPEG.jpeg]
Ich schätze mal Siyabonga erhält die 15 von Abdelaziz und wird dann hoffentlich Sibusiso gut in Szene setzen.
Willkommen in Klein-Kapstadt!
ZitatOriginal von CrimePays
Eher Klein-Johannesburg! *bischenklugscheiß*
Willkommen! Einen wohlklingenden Namen hat er ja. Zumindest wenn man ihn so ausspricht, wie ich denke, dass man ihn ausspricht.
Frage mich auch, wo in Bielefeld das Kap sein soll, wohingegen der Johannisberg (engl.: Dschohännisbörg, somit kaum ein Unterschied) eine beliebte Wohngegend ist.
Ich schätze mal Siyabonga erhält die 15 von Abdelaziz und wird dann hoffentlich Sibusiso gut in Szene setzen.
Oder die 25 von Vacek, aber die 15 ist wahrscheinlicher und passender.
ZitatOriginal von Horst Stapen
Frage mich auch, wo in Bielefeld das Kap sein soll
Der Bau des Senne-See's ist ja gekippt, somit fehlt das Kap.
Herzlich Willkommen.
Alle Heinos die hier den Transfer skeptisch sehen kann ich wirklich nur den zeigen. Keiner von uns hat den Kerl je gesehen, keiner kann sagen ob er gut oder schlecht ist. Also erstmal abwarten!
ZitatOriginal von Claus
Eher Klein-Johannesburg! *bischenklugscheiß*
Willkommen! Einen wohlklingenden Namen hat er ja. Zumindest wenn man ihn so ausspricht, wie ich denke, dass man ihn ausspricht.
Wenn wir nächstes Jahr den DFB-"Kap" holen, sprechen wir uns wieder.
Wenn wir nächstes Jahr den DFB-"Kap" holen, sprechen wir uns wieder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!