Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Siyabonga Nkosi

• Zitat

Original von NoFate1971
    Wie ich im Wolfsburgthread schon schrieb:
    Ich dachte zwischendurch, wir hätten mehrere Schwarze im Team. Der war ja überall. Hat mich echt beeindruckt.

bin ganz deiner meinung, war echt überall, sehr gutes Spiel, nur kleine Fehler die er aber sicher wegmachen kann :hi:

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Hatte von ihm in seinem ersten Spiel gar nicht so viel erwartet. Strahlt durch Distanzschüss schon ne gewisse Torgefahr aus.

Das habe ich als seine einzige Schwäche empfunden (wie die Ecken), aber ich dachte, da läuft Rübe in Schwarz auf dem Feld rum. Der hat echt den ein oder anderen Pass im Mittelfeld abgefangen und zeigte eine sehr gute Spieleröffnung.

in der ersten Halbzeit fehlte ihm noch ein wenig die Bindung zum Spiel, gerade im Spiel mit Artur, was er aber in der zweiten Hälfte eindrucksvoll verbesserte. Gerade die Ballsicherung auf engem Raum waren beeindruckend.

Steht auf jeden Fall gegen Frankfurt wieder in der Startelf (so Ernst will)

• am wichtigsten war sicher, dass er mal 90 minuten lang bundesliga spielen konnte. er braucht dringend die praxis auf diesem level, denke mal dass ernst ihn auch deshalb gebracht hat, je früher desto besser.

was er dann gezeigt hat, war unter den gegebenen umständen aller ehren wert, wenn auch natuerlich noch nicht fehlerfrei. da darf man aber sicher noch was erwarten wenn er sich an dieses tempo erstmal gewöhnt hat. bin auch gespannt was passiert wenn seine mitspieler die netten risikosteilpässe die er ab und an spielt auch mal vorausberechnen und aufnehmen ;)

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Ich denek, wenn der sich noch etwas entwicjkelt, kann er eine echte Granate werden. Spielerisch sehr stark, defensiv unglaublich laufstark mit sehr vielen weiten Wegen und Balleroberungen manchmal vor dem Strafraum,. Technisch klasse, nur eben noch ohne echte Bundung zu den Nebenleuten. Wenn er diese Leistung bestätigt, kann sich Masmanidis warm anziehen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• nkosi hut ab gute leisutn ,viele bälle erkämpft,sicher im passspiel,und ein paar gute steilpässe

ich versteh nicht warum die owl am sonntag ihn als einzigen ne 4gibt :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

• Ne 4 ist unangemessen. Aber wenn man nicht berücksichtigt, dass der Jung das erste mal Buli gespielt hat und die Mannschaft noch nicht wiklich kennt, dann ist eine 3, 5 angemessen, da es zu einigen (verständlichen) Fehlern/Missverständnissen kam.
    Trotzdem war es ein gutes Debut.

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• ich finde auch, dass das ein sehr gutes Bundesligadebut von Ihm war.
    Ich war positiv überrascht von seiner Rückwärtsbewegung. Da hat er wirklich sehr viele Bälle erobert. Im Spiel nach vorne besteht sicherlich noch entwicklungsbedarf, aber nach dem spiel denke ich, dass er das auch hinkriegt, wenn er seine Mitspieler besser kennt. Sollte er das bestätigen, dann hat Ernst mal wieder eine Wundertüte gefunden. BRAVO...

Weiter so... :lol:

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Auch ich war sehr positiv überrascht. Vor allem von seinem Defensivspiel, was ja angeblich so schlecht sein sollte. Hat auch hinten ein paar ordentliche Aktionen gehabt. Klar muss der sich noch finden. Aber für das erste Spiel Daumen hoch! Eine 4 verstehe ich in der Notengebung auch nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich möchte nochmal die Einschätzungen von MJockel und Almveteran aufgreifen. Bei aller Begeisterung über den Saisonauftakt sollte man Nkosis Leistung zum jetzigen Zeitpunkt nicht bedeutend stärker reden als sie letztendlich war.
    Ich möchte sie mal als ordentlich und vielversprechend bezeichnen. Es fehlten definitiv noch das Verständnis und das Tempo, vor allem die Gedankenschnelligkeit in manchen Situationen.
    Aber unterm Strich macht seine Leistung auf jeden Fall Hoffnung, dass Ernst uns da einen Guten ins Team geholt hat.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von hotte
    Für die Anfangsformation reicht es jedenfalls nicht. Das war ja gar nichts heute. Dann lieber einen schwachen Thorben Marx.

Ach das ist ja Schwachsinn. Der Junge ist neu in der Bundesliga und hat nun ein gutes und ein schwaches Spiel gemacht. Wenn man kein Geld für gestandene Spieler ausgibt, sind solche Schwankungen normal. Man muss ihn aufbauen und ihm wieder eine Cahnce gebebn, denn Nkosi hat gute Anlagen.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Man sollte jedem Neuen mal ein gutes halbes Jahr geben, in der Mannschaft, im Verein und in der Liga anzukommen. Ob es für die Startformation reicht, kann nur Ernst entscheiden.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E
    Man sollte jedem Neuen mal ein gutes halbes Jahr geben, in der Mannschaft, im Verein und in der Liga anzukommen. Ob es für die Startformation reicht, kann nur Ernst entscheiden.

Ich fand ihn gestern defensiv gut. Er hat einiges abgeräumt. Sollte das nicht eigentlich seine Schwäche gewesen sein? Offensiv war das leidernicht viel gestern.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• War mir gegen WOB auch schon aufgefallen, dass er gut nach hinten arbeitet, wobei er da natürlich offensiv besser war. Wurde ja von Ernst als Ballack Südafrikas oder so angekündigt, das ist ja auch nicht so der wirkliche Spielmacher.

Ansonsten sehe ich das schlechte Spiel gestern nicht so tragisch, der wird schon noch zu seiner Form finden. Konditionell kann er vielleicht schon mithalten, aber rein körperlich fehlt da noch ein wenig "Grundmasse", aber die kann er sich ja erarbeiten.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zitat

Original von Chrill-E
    Man sollte jedem Neuen mal ein gutes halbes Jahr geben, in der Mannschaft, im Verein und in der Liga anzukommen. Ob es für die Startformation reicht, kann nur Ernst entscheiden.

100% Zustimmung, nur ob das im Punktspiel sein muss und ob wir uns das immer leisten können, das is die Frage. Sa war er leider neben Bollmann jedenfalls mit der Schlechteste.
    Richie
    Türlich soll man im ne Chance geben aber ob das halt immer in der Anfangsformation sein muss, damit hilft man weder Ihm noch dem Verein z.Zt. . Mit Masma kam jedenfalls gleich mehr Schwung (auch wenn das Einige wieder nich lesen wollen). Hat Ernst nich gesagt, Masma wäre dar Mann der Vorbereitung und ihn dann gegen Nkosi
    zu tauschen von dem er selber sagt, das der noch 2-3 Monate braucht......aber warscheinlich hab ich das wieder falsch
    verstanden. Sa war jedenfalls ziemlich ärgerlich und ich hoffe das
    gegen Berlin einige Dinge wieder besser laufen ...

SWB Gruss

• Also ich fand Nkosi in Wolfsburg schon nicht so gut wie hier einige geschrieben haben. Die Note 4 aus diesem Spiel finde ich war angemessen. Er hat zwar reichlich Zweikämpfe gewonnen, aber auch viele Fehlpässe gespielt oder so manches mal einfach die Pille verdaddelt. Die Besten in Wolfsburg waren für mich Langkamp, Kucera,
    Böhme, Wichniarek, Schuler und Eigler.
    Gegen Frankfurt hat Nkosi leider noch einen Tick schwächer gespielt.
    Ist an für sich auch nicht so wild, er muss sich schon noch an das Tempo und die Härte gewöhnen. Er hatte halt am Samstag das Pech das seine Nebenleute auch nicht den besten Tag erwischt hatten, Kucera mal mit Ausnahme seines Querschlägers ausgenommen.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von hotte
    Heute war es nun das 4. schlechte Spiel in Folge, was für mich ausreicht, um ihn nächstes Mal auf die Bank zu setzen.

Wieviele schlechte bzw. unreflektierte Beiträge darfst du denn hier posten, bevor du "auf die Bank musst"? :nein:

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• linke Klebe:

Unreflektiert stimmt insofern, dass er gegen Wolfsburg ein gutes Spiel gemacht hat. Das Problem ist meiner Ansicht nach, dass Ernst Nkosi schützen sollte. Bevor hier die Stimmung gegen ihn so umschlägt, wie es bei Masmanidis der Fall war. Man tut dem Spieler keinen gefallen, wenn man ihn regelmäßig von Beginn an bringt, um ihn aufgrund schlechter Leistung spätestens zur Halbzeit auswechseln zu müssen. Das hat eher was von demontieren, denn von aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!