ZitatOriginal von Richie
linke Klebe:
Unreflektiert stimmt insofern, dass er gegen Wolfsburg ein gutes Spiel gemacht hat. Das Problem ist meiner Ansicht nach, dass Ernst Nkosi schützen sollte. Bevor hier die Stimmung gegen ihn so umschlägt, wie es bei Masmanidis der Fall war. Man tut dem Spieler keinen gefallen, wenn man ihn regelmäßig von Beginn an bringt, um ihn aufgrund schlechter Leistung spätestens zur Halbzeit auswechseln zu müssen. Das hat eher was von demontieren, denn von aufbauen.
Ich stimm dir absolut zu. Ernst sollte sich sicherlich Gedanken machen, wie lange er dem Spieler Nkosi noch einen Gefallen tut, ihn trotz der bisherigen Leistungen weiterhin von Beginn an zu bringen. Und Nkosi ist da auch kein Einzelfall. Auch bei Tesche z.B. sollte er sich diese Gedanken machen. Aber um mal zu Nkosi und zu meiner Reaktion auf Hottes Post zurückzukommen: bei Hottes Äußerungen bzw. Verschriftlichungen selbiger hier im Forum kriegt man aber auch irgendwann mal den Drang, mal drauf zu hauen. Bei so vielen Dingen, die er schreibt, kann man mit dem Kopfschütteln gar nicht mehr aufhören, so dass man Sorge haben muss, dass einem der Kopf gleich abfällt. Der Verdacht, dass er einfach drauflosschreibt ohne nachzudenken bzw. ohne die Dinge zu reflektieren oder aber dass er deshalb so schreibt, um die Forumuser in Kontrastellung zu bewegen, liegt meiner Meinung nach nahe.
Auch in diesem Fall scheint er sehr eingeschränkt oder aber auch gar nicht überlegt zu haben. So muss man einem Spieler von einem anderen Kontinent sicherlich eine längere Eingewöhnungszeit und Integrationsphase gewähren. Nichtsdestotrotz scheint Ernst aber von Siyabongas Fähigkeiten überzeugt zu sein. Das erste Spiel in Wolfsburg scheint ihm da auch recht zu geben. Von daher gesehen kann schon mal nicht von vier schlechten Spielen die Rede sein.
Und auch wenn ich dir in deinen Ausführungen wie gesagt zustimme, Richie, find ich es doch zu dünn, wie Hotte in einem einzigen Satz Nkosis Versetzung auf die Bank zu fordern.