Ex-Armine Siyabonga Nkosi

• Zitat

Original von RalfBSM
    Was ist mit ihm eigentlich? Irgendwie hör ich von dem "neuen Ballack" garnichts mehr....hat er jetzt etwa dochkein Potential mehr? :(

Der war doch verletzt nach dem Länderspiel in Afrika
    Also heut beim Training war er dabei und hat ganz normal mittrainiert.

• Ernst äusserte sich im WB heute, dass man Nkosi noch in 2007 bei Arminia brauchen werde. Für Südafrika bedeutete ein Fehlen Nkosis wie für die Deutschen ein Ausfall Frings. Na ja, ein typischer Ernst halt.
    Aber so blind wie er sich bisher präsentiert hat, kann er eigentlich wirklich nicht sein.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Alm-Engel

Der war doch verletzt nach dem Länderspiel in Afrika
    Also heut beim Training war er dabei und hat ganz normal mittrainiert.

Ah. Okay..danke...das hatte ich nichtmehr so aufn Schirm. :)

• naja, er hat in Bünde das 6:0 geschossen, wobei es halt Bünde ist. Aber Nkosi ist noch jung, er hat hier schon gute Ansätze gezeigt und fehler macht jeder. Aus fehlern lernt man und das ist auch gut so. Gibt ihm noch ein bisschen. Ich vergleiche Nkosi mit Owo in seinen Anfangsjahren. Er wird schon noch ein großer werden, da bin ich mir sicher und da könnt ihr mir sagen was ihr wollt.

• Zitat

Original von Indernet
    ...und das ist auch gut so.

Was haste denn heute mit Deinem "...das ist auch gut so."? (Siehe auch Middendorp-Thread) :D

see twelve monkeys!

Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

• die einstellung, die nkosi in seinen statements in dem heutigen wb artikel hat durchblicken lassen, gefaellt mir. der behauptungswille stimmt, das selbstvertrauen auch wieder, nach dem der schatten middendorps, der wohl eine belastung war, sich verzogen hat.
    seine koerpersprache in halle liess auch erkennen, dass er sich reinhaengen und nicht nachlassen wird. seine leistung im testspiel gegen paderborn scheint ja auch in ordnung gewesen zu sein. er hat mit der wm im eigenen land ein klares ziel vor augen und weiss, dass arminia ein gutes, vielleicht sogar fuer ihn das beste sprungbrett bietet.
    mit diesen voraussetzungen sollte er zu den top 22 zaehlen und in der rueckrunde weitere chancen bekommen - in welchem system auch immer. vielleicht entwickelt er sich ja sogar besser als viele erwarten.

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• In anderen Threads wird auch auf Nkosi eingeprügelt, daher wollte ich anmerken, dass ich ihn gestern als einen der besseren Spieler auf dem Platz wahrgenommen habe. Was RS und MF mit "gefällig kombiniert" meinten, waren hauptsächlich seine Aktionen über rechts, die teils gut anzuschauen waren.

Leider endeten das Kombinationsspiel immer am 16er, der letzte Pass kam nie, weil zu ungenau oder weil kein Spielern zum Anspielen freigelaufen war.

Im Pokalspiel sollte er auch einer der besten gewesen sein. Abschreiben sollte man ihn daher noch nicht. Er scheint auf einem guten Weg zu sein, vielleicht wird es ja doch noch was mit ihm und Arminia.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• War in Ordnung von Nkosi. Relativ ballsicher und in der ersten Halbzeit auch immer ganz gut die Bälle verteilt. Nachdem er auf links musste lief dann nicht mehr viel und er erschien mir dann auch kaputt.

• Wenn ich mir dagegen das Gebolze von Böhme ansehe , dann war das schon ne gute Leistung .

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Zitat

Original von Anturios
    In anderen Threads wird auch auf Nkosi eingeprügelt, daher wollte ich anmerken, dass ich ihn gestern als einen der besseren Spieler auf dem Platz wahrgenommen habe. Was RS und MF mit "gefällig kombiniert" meinten, waren hauptsächlich seine Aktionen über rechts, die teils gut anzuschauen waren.

Leider endeten das Kombinationsspiel immer am 16er, der letzte Pass kam nie, weil zu ungenau oder weil kein Spielern zum Anspielen freigelaufen war.

Im Pokalspiel sollte er auch einer der besten gewesen sein. Abschreiben sollte man ihn daher noch nicht. Er scheint auf einem guten Weg zu sein, vielleicht wird es ja doch noch was mit ihm und Arminia.

exakt so hab ich ihn auch gesehen. muss man nochmal extra anmerken weil er anscheinend ein spieler ist, der nicht wirklich gern bzw fair gesehen wird, hatte während des spiels nen paar typen neben mir die volle 90 minuten lang grundlos verbal auf ihn einprügelten...und hier las man auch ab und an er wär schlecht gewesen, was man so nicht stehenlassen kann.

war für mich mit einer guten durchschnittsleistung noch der beste offensivspieler(falls man das bei so einem spiel überhaupt sagen kann), auch wenn er den ball fast schon zu selten hatte. allein der vergleich ballannahme nkosi zu marx/kamper...nkosi bringt schon was mit, noch etwas mehr durchsetzungsvermögen und taktische disziplin beim spiel ohne ball, dann koennte das doch noch was werden.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Nkosi braucht Zeit,lassen wir sie ihm doch. Der Junge wird ganz bestimmt-bei unserem Artur hat es ja auch wieder etwas gedauert. Nkosi hat es am wenigsten verdient daß man auf ihn einprügelt. Klar,uns Fans flattern mal wieder zu Recht die Nerven,aber laßt uns da wenigstens fair bleiben!!!

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von Indernet
    das hat aber lange bei euch gedauert, bis ihr diese erkenntnis zieht

Du kannst ruhig "Du" sagen-ich bin echt nicht so ;) ;) ;) ;)

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Indernet:
    ...genau, man hat schon beim Stadionfest gegen PAOK gesehen , das der was drauf hat , wenn er befreit und ohne Druck aufspielen kann . :D
    Wenn der gelernt hat mit dem Bundesligadruck zurechtzukommen dann wird der Ballack aus S-Afrika uns noch viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher ! :hi:

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

• Mit der Bezeichnung "Ballack Südafrikas" hat Ernst jedenfalls Nkosi einen richtigen Bärendienst erwiesen. Eigentlich war die Beziehung Nkosi und Arminia von dem Zeitpunkt an schon fast zum scheitern verurteilt. Aber vielleicht entwickelt sich Ballack ...ähm Nkosi ja jetzt noch.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!