Ex-Armine Siyabonga Nkosi

• Zitat

Original von CrimePays
    Mit der Bezeichnung "Ballack Südafrikas" hat Ernst jedenfalls Nkosi einen richtigen Bärendienst erwiesen. Eigentlich war die Beziehung Nkosi und Arminia von dem Zeitpunkt an schon fast zum scheitern verurteilt. Aber vielleicht entwickelt sich Ballack ...ähm Nkosi ja jetzt noch.

...und dann wird er an Chelsea verkauft :lol:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Eulberg predicts bright future for Nkosi in Germany
    .....

Zitat

Siyabonga’s game, despite not featuring much last season, has improved tremendously. He has a bright future in the Bundesliga and we are definitely keeping him for the new season.

I believe he has what it takes to make a big break in the Bundesliga, just like Fernandez has done.

Die Kommentare auf der Seite lassen zumindest darauf schließen, dass Nkosi in Südafrika mal wirklich gut gespielt hat. Ansonsten frage ich mich, ob Eulberg als scout-coordinator tatsächlich nur Urlaub in Südafrika macht.

Italien- wir kommen!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • So schlecht wie Nkosi von einigen gemacht wird ist er auch nicht.
    In der Rückrunde gegen Wolfsburg wo er als 10er oder hängende Spitze agiert hat hat er mir ganz gut gefallen.
    Im Gegensatz zu Kampantais sind bei ihm zumindest einige Ansätze zu erkennen...
    Die Umstellung von Afrika auf Europa ist schon ein Stück weit eine andere als wenn ich Ausländer aus Tschechien oder Rumänien etc. verpflichte.

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• nkosi hat schon ansätze gezeigt. aber der druck war anscheinend erstmal zu gross, ausserdem scheint die integration vorerst einigermassen schief gegangen zu sein, der spieler stand ja zeitweise so massiv neben sich dass er auch in der kreisliga versagt hätte...und das ist definitiv nicht sein niveau. da ist sicher einiges schiefgelaufen.

es kann durchaus noch was von ihm kommen, muss aber auch nicht. nach der vorbereitung wissen wir mehr...entweder er wird dann als ernsthafte alternative eingestuft und packt es zumindest einigermassen oder er wird noch vor der saison bzw spätestens zur winterpause aussortiert. eine echte chance sollte man ihm aber auf jeden fall geben.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Genau wie Tesche hat ihn Middendorp zu Saisonbeginn verheizt. Der Stammspielerstatus kam auch für ihn viel, viel zu früh. Die Verantwortung konnte er nicht stemmen und ist ein Loch gefallen. Tesche kam auch raus, also warum er nicht auch! Die Chance kriegt er von mir allemal die nächste Saison!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    So schlecht wie Nkosi von einigen gemacht wird ist er auch nicht.
    In der Rückrunde gegen Wolfsburg wo er als 10er oder hängende Spitze agiert hat hat er mir ganz gut gefallen.

jap und wann war das noch mal? glaube DFB Pokal oder ich weiß es nicht mehr aber irgendwann gehörte er sogar zu den besten spielern auf dem platz. das war 2-3mal hintereinander, da haben selbst kritiker ihn gelobt. Ich habe für meinen Teil auch noch sehr viel Hoffnung, dass aus ihm noch ein guter Spieler wird bzw konstant gut spielt. Er ist noch jung, gebt ihm die Zeit. Andere Spieler haben auch ihre Zeit gebraucht.

• Richtig, auch Artur z.B. hat damals lange gebraucht. Dann war er plötzlich Zweitliga-Torschützenkönig...
    Nkosi kann Fußball spielen. Ich denke, das haben MF und DD auch erkannt und wollen deshalb mit ihm weitermachen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Und eins muß man Ernst lassen: Er hat ein Auge für Talente. Boayke, Ferndandez, Nkosi, Tesche... das sind schon alles wirklich gute Spieler. Im Falle Nkosi hat er ihn mit seinem "The black Ballack"-Spruch nicht gerade einen Gefallen getan.. .

Ich finde, dass man bei einigen Spielen, in denen Nkosi dabei war, durchaus etwas von seinem Potenzial erkannt hat. Auch ich bin überzeugt, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von 12freunde
    Richtig, auch Artur z.B. hat damals lange gebraucht. Dann war er plötzlich Zweitliga-Torschützenkönig...
    Nkosi kann Fußball spielen. Ich denke, das haben MF und DD auch erkannt und wollen deshalb mit ihm weitermachen.

Und er selber ist nach dieser eher verkorsten Saison auch nicht gefrustet sondern hat auch gesagt, dass er bleiben und in der nächsten Saison es nochmal versuchen will.

• Ich hoffe, dass Nkosi noch aufblüht! Wäre nicht nur für uns, sondern auch für den Spieler selbst immens wichtig. Naja, vielleicht klappt´s im Kreise einiger Landsleute (evt. noch Delron als Sahnehäubchen) in der kommenden Saison.
    Find´s gut, dass er sich durchbeißen will und nicht den Kopf in den Sand steckt. Wir sollten ihm helfen und stets fair bleiben...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Speedfish

Und er selber ist nach dieser eher verkorsten Saison auch nicht gefrustet sondern hat auch gesagt, dass er bleiben und in der nächsten Saison es nochmal versuchen will.

Er muß ja Potential haben...noch glaube ich fest an ihn!

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Aus der heutigen NW:

• "... sagte Eulberg der Online-Ausgabe des Magazins Kickoff"

Das ist so ziemlich das gleich was in dem Link von neulich stand. Ganz schwach von der nw. Es gibt zur Zeit wirklich nichts neues. Wird Zeit, dass die EM beginnt.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• In der NW stand auch nach dem Fichte-Spiel Folgendes:

Zitat vom 07.07.08:
    "...Konnte er auch: Besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die "Pokalhelden", dass sie keine Angst vor großen Namen haben. Zunächst zog Sami Önen aus kurzer Distanz ab, scheiterte aber an DSC-Rückkehrer Dennis Eilhoff. Wenige Sekunden später: Bennet Schröder passt den Ball zu Mile Bobaj, der aus bester Position nicht einnetzen kann. "Den muss er machen", sagte Sawkill anschließend. Besonders ärgerlich waren die beiden vergebenen Großchancen, da es zu diesem Zeitpunkt nach einem Treffer von Thilo Versick (22.) erst 0:1 stand. Sehr sicher hatte die VfB-Abwehrreihe eine Halbzeit lang gestanden. Vor allem der konsequent abräumende Routinier Güven Aydin, Pierre Fritz sowie das Unvermögen Nkosis ließen den DSC-Anhang verzweifeln. "

Unser "Ballack" in Endspiel-Form? War der wirklich wieder so grottig, wie von dem "Fachblatt" beschrieben ? ?(

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• fand ich auf keinen fall :nein:, nkosi war in der ersten halbzeit einer der antreiber...
    er hat gut die bälle verteilt und hatte ständig den blick für den mitspieler.
    das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist der abschluss.
    das war echt nix, glaube er hatte 2 oder 3 torschüsse... die hätte der torwart auch mit der mütze gefangen..
    aber nkosi hat in keinem fall unter aller sau gespielt, es war in meinen augen eine ordentliche vorstellung :arminia:

11 - Kobylik NEVER FORGET

• Fand in eigentlich auch nicht schlecht. Er war bemüht, forderte viele Bälle und seine Stockfehler in der Ballannahme waren auch seltener Natur. Nur den Torschuß sollte er mal üben. Wenn man schon aus der 2. Reihe schießt, dann entweder platziert oder mit ordentlich Dampf.
    Aber als offensiver Mittelfeldspieler war das ansonsten ganz ordentlich. Da hab ich schon schlimmeres von ihm gesehen.

• War in Halbzeit 1 mit bester Mann aufm Platz, was die nw da schreibt ist an sich eine Frechheit.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Er hat wirklich eine sehr ordentliche Partie abgeliefert und hatte einige gute Aktionen.Wenn er in der Vorbereitung gut arbeitet,so kann es mit ihm doch noch was werden.Obwohl Fichte natürlich kein Maßstab war,aber es war sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung.

NW: :pillepalle:

• unverschämtheit, nkosi hat wirklich ein gutes spiel gemacht, weit besser als marx in hz2.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!