Ex-Armine Siyabonga Nkosi

• Zitat

Original von Reiking
    Fand in eigentlich auch nicht schlecht. Er war bemüht, forderte viele Bälle und seine Stockfehler in der Ballannahme waren auch seltener Natur. Nur den Torschuß sollte er mal üben. Wenn man schon aus der 2. Reihe schießt, dann entweder platziert oder mit ordentlich Dampf.
    Aber als offensiver Mittelfeldspieler war das ansonsten ganz ordentlich. Da hab ich schon schlimmeres von ihm gesehen.

Er war bemüht ist das schlimmste was man im Arbeitszeugnis stehen haben kann... :lol:

• Die Hauptsache ist doch, dass er sich jetzt in der Vorbereitung in den Vordergrund spielt. Wenn er sich in dieser Saison nicht durchsetzt dann wird er entweder in der zweiten Liga landen oder zurück nach Südafrika gehen.

Für immer Arminia!

• Vor allem: So schlecht geschossen war der auch nicht. Der Torwart von Fichte war halt auch verdammt gut. Da werden sich die Gladbacher auch noch die Zähne dran ausbeißen.

Nkosi hat unglaublich viel Potenzial. Ich würde mich freuen, wenn er uns diese Saison noch viel Freude bereiten würde. Und ich glaube, es wird auch so kommen.

EDIT: Was die NW da permanent abliefert ist einfach nur noch arm. SO können sie den Kampf ums Überleben der Regionalzeitungen gegen die Übermacht der Online-Medien jedenfalls nicht gewinnen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Zitat

Original von Exteraner
    Die Hauptsache ist doch, dass er sich jetzt in der Vorbereitung in den Vordergrund spielt. Wenn er sich in dieser Saison nicht durchsetzt dann wird er entweder in der zweiten Liga landen oder zurück nach Südafrika gehen.

warum denn so schnell auf einmal?? und ich glaube nicht, dass arminia so doof ist und ihn so schnell aufgibt. andere haben auch ihre zeit bekommen. er ist noch jung, gerade mal ein Jahr in Deutschland

Auch ich bin nach wie vor überzeugt und das bestätigt meine Meinung, wenn ich die letzten Beiträge lese. Da geht was aber er braucht seine Zeit. Und ich glaube nicht, dass man so einen wie ihn so schnell aufgibt.

wird Arminia mit sicherheit auch nicht tun. Wobei, bei Arminia weiß man nie, was als nächstes kommt ;)

• Nkosi wirkte heute im Spiel gegen Gladbach teilweise ziemlich unglücklich. Allerdings hatte er auch gute Szenen, insbesondere in der Defensive und der Balleroberung. Außerdem war ihm anzumerken, dass er sich in den Vordergrund spielen wollte. Man muss ihm einfach ein wenig Zeit geben, vielleicht kann er uns noch entscheidend weiterhelfen, wenn er erst einmal ein wenig Selbstvertrauen getankt hat.

Allerdings scheint er keinen sonderlich guten Schuss zu haben. Ich erinnere mich da an eine Abwehr nach einer Ecke oder einem Freistoß, wo er mit 10-15 Metern Anlauf angehechelt kommt und man denkt, er knallt jetzt den Ball durch die Maschen. Statt dessen kam so ein komischer Hoppelball dabei raus. Naja, das wird vielleicht noch, man muss halt Geduld haben.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Nkosi wirkte heute im Spiel gegen Gladbach teilweise ziemlich unglücklich. Allerdings hatte er auch gute Szenen, insbesondere in der Defensive und der Balleroberung. Außerdem war ihm anzumerken, dass er sich in den Vordergrund spielen wollte. Man muss ihm einfach ein wenig Zeit geben, vielleicht kann er uns noch entscheidend weiterhelfen, wenn er erst einmal ein wenig Selbstvertrauen getankt hat.

Allerdings scheint er keinen sonderlich guten Schuss zu haben. Ich erinnere mich da an eine Abwehr nach einer Ecke oder einem Freistoß, wo er mit 10-15 Metern Anlauf angehechelt kommt und man denkt, er knallt jetzt den Ball durch die Maschen. Statt dessen kam so ein komischer Hoppelball dabei raus. Naja, das wird vielleicht noch, man muss halt Geduld haben.

In einer Doppelsechs neben Kauf kann ich ihn mir auf Sicht jedenfalls vorstellen. Als zentralen Mittelfeldspieler eher weniger. Laufbereitschaft udn wille sind da, ich denke, die Veranlagung auch. Er muss sich jetzt halt durchbeissen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    In einer Doppelsechs neben Kauf kann ich ihn mir auf Sicht jedenfalls vorstellen. Als zentralen Mittelfeldspieler eher weniger. Laufbereitschaft udn wille sind da, ich denke, die Veranlagung auch. Er muss sich jetzt halt durchbeissen.

Hmm, ich würde ihm auch eine zentrale Position hinter den Spitzen zutrauen. Allerdings war er in der letzten Saison doch noch ziemlich weit vom Bundesliganiveau entfernt. Vielleicht ändert sich das ja jetzt, die Anlagen hat er eigentlich schon. Die Frage ist für mich, ob er auch die Härte mitbringt und sich durchbeißen kann, erst im Team, dann in der Liga.

• Als 6er neben Kauf sehe ich Nkosi überhaupt gar nicht.
    Der hat bei weitem noch nicht das abgerufen was er kann.
    Ich sehe ihn auf der 10er Position, die es bei uns leider nicht gibt.
    Also bleibt im Moment nur die Ersatzbank.

:(

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

• Für mich hat er absolut keine Bundesligatauglichkeit und ist einer der Fehleinkäufe von Ernst!!

Das hat er beim FS gegen Ahlen mal wieder bewiesen!!

• Ich würde den noch nicht "abschreiben". Ich traue dem eigentlich ne ganze Menge zu...warum weiß ich selber nicht wirklich, aber irgendwie ist da so ein Gefühl ;)

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Bemerkenswert ist mal wieder das Kennedy als Spieler vom KSC benannt
    wird, während Nkosi nicht als DSC-Spieler erwähnt wird sondern lediglich als Torschütze. Naja, das lässt die Hoffnung auf den Klassenerhalt mal wieder in die Höhe schnellen. ;)

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

• Wenn er sich aber nicht bald in Szene setzten kann wird er wohl nicht mehr allzu lange hier spielen.
    Sein bis 2009 datierter Vertrag verlängert sich, glaube ich mich zu erinnen, bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen.

• Das Problem für ihn ist, dass es seine Position in unserem System nicht gibt. Kaum spielt er wieder für Südafrika, trifft er auch..

• Zitat

Original von RalfBSM
    Ich glaube noch immer an Nkosi. Der wird nochmal eine Rolle spielen bei uns. Wenn auchnicht in naher Zukunft.

Ich sehe das eher so: wenn nicht in naher Zukunft, dann gar nicht mehr....evtl. passen die Dinge hier halt auch nicht zusammen (gibts ja nicht nur in diesem Fall und nicht nur beim DSC so), Fussballspielen kann er schon....

SWB Gruss

• Zitat

Original von RalfBSM
    Der wird nochmal eine Rolle spielen bei uns.

Denke auch das er noch eine Rolle bei uns spielen wird. In der Winterpause wird sein Name sicherlich bei einigen Vereinen in Südafrika etc. angeboten ;). Vielleicht gibts noch 100.000€ Ablöse :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!