TV Verblödung

  • Sat.1 streicht beliebte Nachrichten - ab sofort



    weiter auf...
    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,494769,00.html][Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/static/sys/v8/headlines/spiegelonline.gif][/url]


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/uglystupid1.gif]

    ⚫⚪🔵

  • Betreib doch nicht immer so eine komische Logo Schleichwerbung für Magazine und wer Nachrichten auf SAT 1 für seriös hält und sich die News dort holt ist einfach selbst schuld :hi:

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Verblödung ist wirklich das einzig richtige Wort dafür. Fehlt nur noch das während den fiktiven Verhandlungen Anrufe entgegengenommen werden nach dem Motto:" Kommen sie jetzt in die Leitung was meinen sie wer ist der Täter ? Der Hot Button kann jeden Moment zuschlagen..." So könnte noch ein bisschen mehr Geld verdient werden. :wall: Idioten Tv Pur. Ich bin im letzten halben Jahr ohnehhin auf n24 umgestiegen. Da laufen meistens ganz interessante sachen- wenn nicht gerade dies und das von Air Berlin präsentiert wird.

  • Zitat

    Original von Yps
    Betreib doch nicht immer so eine komische Logo Schleichwerbung für Magazine und wer Nachrichten auf SAT 1 für seriös hält und sich die News dort holt ist einfach selbst schuld :hi:


    entschuldigung, das ist die quellen angabe
    andre wäre bestimmt nicht froh wen ich die weglasse


    nachrichten gucke ich ganz oldskool auf ard um acht

    ⚫⚪🔵

  • Naja... Nachrichten auf den Privaten war nie der Brüller. Die Art und Weise jedoch, wie hidf bei Sat 1 Informationspolitik gegenüber den eigenen Mitarbeitern betrieben wird, ist einfach nur billig und schlecht.


    Dumm-mach TV und Unterschichten-Fernsehen... als mehr kann man das Fernsehprogramm der meisten Privatsender ja eh nicht mehr bezeichnen. Zum Glück erlaubt uns die Medienvielfalt der Gegenwart, vor dem armseligen Informationsangebot der meisten TV-Sender - aber auch vieler Printmedien - zu flüchten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • naja aber im vergleich richtersendung oder nachrichten auf sat 1, finde ich sind die nachrichten allemal besser. auch wenn sie nichts taugen aber darum geht es doch.


    Die Nachrichten werden dort abgesetzt um mehr Richtersendungen auszustrahlen. :nein:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Schon seltsam. Um als Vollprogrammsender zu gelten, müssen die drei Elemente Information, Bildung und Unterhaltung im Programm enthalten sein. Deswegen kann man zB auf RTL II abends um 8 statt dem langweiligen Zeug in der Tagesschau Infos über die neuesten Bauchschmerzen von Britney Spears und lustige Sprüche von Dieter Bohlen erhalten.


    Vielleicht stehen für die nächsten Jahre keine Lizenzierungs- und Netzbelegungsverfahren mehr an, sodass man sich dazu entschloss, aus Kostengründen jetzt erstmal auf Unterhaltungs-Spartenprogramm runterzufahren.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Deswegen kann man zB auf RTL II abends um 8 statt dem langweiligen Zeug in der Tagesschau ...


    Und einen Grammatik-Spartensender bräuchten wir auch mal :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Man sollte sich mal über die Hintergründe der Sat1-Pro7-Media AG (heißen doch so oder?) Gedanken machen. Da erleben wir nämlich ein super Heuschreckenbeispiel, mit allen Perversionen, die der weltweite Handel mit sich bringt...
    Mittendrin ist natürlich meine Lieblingsunternehmensberatung einfach nur zum Kotzen das Theater!!!!!!!!


    p.s. man bekommt auch wieder aufs Brot geschmiert, wie wichtig die öffentlich rechtlichen Sender sind!!!! Der unabhängige Journalismus ist nämlich, wie das Beispiel zeigt, auf gar keinen Fall durch die privaten Sender abzudecken! Sei es im TV oder Radio…

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hmm, ich muß ehrlich gestehen, daß ich erst jetzt erfahren habe, daß es auf Sat1 überhaupt Nachrichten gibt, halte sie aber auch für schlichtweg überflüssig.
    Wer Informationen will, schaut nicht Privatfernsehen, wer keine will, wird auch nichts vermissen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Was da abläuft ist aus Arbeitnehmersicht wohl die größte Sauerei, die man sich vorstellen kann. Nachrichten werden eingestellt, weil der Sender Kosten sparen will. Da hätte man mir keine anderen Infos geben brauchen, denn man fühlt mit dem Holzschuh, dass da wieder mal so ein tolles Sanierungsunternehmen am Ruder ist. Leute rauswerfen, ausgliedern, wegstreichen und dann die Biege machen. Innovation pur.


    Ist ja letzten Ende egal, ob man nun auf Zeitung, ARD, N24 oder die SAT 1 - News steht, Fakt ist, dass es sich um recht seriöse Nachrichtenberichterstattung handelt.


    Wenn ich sehe, wie Privatsender immer wieder mit solch tollen Formaten wie "Liebling wir bringen die Kinder um" oder meinem absoluten Highligt "Das Modell und der Freak" auf Sendung gehen, um dann bei den Nachrichten zu sparen, bekomme ich Angst um die Intelligenz der deutschen Fernsehzuschauer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    ... bekomme ich Angst um die Intelligenz der deutschen Fernsehzuschauer.


    Diejenigen, die fortlaufend vor der Glotze hängen und kaum Sinn für andere Unterhaltung haben, sind sowieso nicht intelligent ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn ich sehe, wie Privatsender immer wieder mit solch tollen Formaten wie "Liebling wir bringen die Kinder um" oder meinem absoluten Highligt "Das Modell und der Freak" auf Sendung gehen, um dann bei den Nachrichten zu sparen, bekomme ich Angst um die Intelligenz der deutschen Fernsehzuschauer.


    Das lieber Richie ist aber doch nur der Gipfel des Eisbegs. Ich glaube, wenn man arbeitet und in seinem Leben dadurch noch anderen Input hat, kommt man mit einem wenig "Trash" schon klar. Schlimmer ist doch im Endeffekt das HartzIV Fernsehen, was am Tag läuft und die Menschen für die Realität versaut... .

    see twelve monkeys!

  • Die Verblödung geht weiter:


    Nach dem erneuten Doping-Skandal im T-Mobile Team (Sinkewitz) und dem Ausstieg von ARD/ZDF aus der Live-Berichterstattung übernimmt nun ab sofort SAT1 die Direktübertragung... .


    Quelle: spiegel.de

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Für die Tour de France ist also geld da..für nachrichten aber nicht?
    Sehr seltsam... :rolleyes:


    Ich meine, wenn TdF jetzt ein Wahnsinns Zuschauermagnet wäre, könnte ich das ja fast noch verstehen. Aber nachdem, was da zZ abgeht ist das doch auch eher ein Klotz am Bein.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich halte die Übernahme der Tour de France auf Sat 1 jedenfalls für einen Skandal. Es ist davon auszugehen, daß völlig unkritisch mit dem Doping-Thema umgegangen wird. Eine Verharmlosung jedoch ist genau das falsche Signal. Es könnte den Eindruck erwecken, Doping sei salonfähig.


    Erst die Geschichte mit dem Absetzen der Nachrichtensendungen und dem Abservieren der entsprechenden Mitarbeiter. Nun diese Geschichte, die ethisch und moralisch auch mehr als fragwürdig ist.


    Was das Fernsehprogramm betrifft, so können wir uns glücklich schätzen, daß es bei uns noch die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender gibt, die zumindest ein Mindestmaß an niveauvollen Inhalten garantieren, wenn man die Volksmusiksendungen mal außen vorläßt. ;) Aber auch dort wird Sindezeit zu Lasten des investigativen Journalismus geopfert und es werden dröge Quizsendungen bei den privaten abgekupfert, die obendrein zu einer Überpräsenz von einem gewissen Jörg Pilawa geführt haben... .


    Überhaupt scheinen die 'alten' Medien (TV, Presse) im Kampf gegen die neuen Medien (soziales Netz, Blogs, Podcasts...) mehr und mehr festzustellen, daß sie an Boden verlieren und ihr Überlebenskampf wird zunehmend verzweifelt. Das merke ich regelmäßig am Bahnhof. Offensichtlich hat man bei der Süddeutschen und der FAZ die guten, alten Drückerkolonnen wiederentdeckt. Echt peinlich, was für Leute einem da überaus energisch die Herausgabe von Daten samt Kontoverbindung aufzwingen wollen... :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • also seitdem das mit dem doping raus ist, gucke ich Tour de France sowieso nicht mehr. :nein:



    Schlimmer finde ich aber dieses neue unity oder wie das da heißt. Mein Vater ist vom Kabelfernsehe noch nicht weggekommen und die haben ja alles neu eingestellt. Blos keine Doppelprogramme auf einen Sender... sagen die.


    Denkste nun ist auf bestimmt 10 verschiedenen Kanälen DMAX. Dann noch zwei Mal BBC ich finde es ja gut, dass BBC wieder auf Kabel läuft aber dann BBC einmal den ganzen Tag laufen lassen und auf einen anderen Kanal geteilt mit Kanal 21, also wirklich. Ich lasse den Fernseher lieber ganz aus :nein:

  • Die Öffentlich-Rechtlichen sind jahrenlang unkritisch mit dem Doping-Thema umgegangen. Die ganze Sache ist mehr als scheinheilig und unsinnig. Die ÖR erheben sich zur moralischen Instanz über eine ganze Sportart. Was soll das? Mit welchem Recht?


    Konsequenterweise sollte man die Übertragung der folgenden Sportarten unterlassen:


    Fußball, Olympia in Peking, Schwimmen, Leichtathletik, Langlauf, Biathlon...


    Die Liste sich beliebig fortsetzten. Überall spielt Doping eine Rolle, überall gibt es positive Dopingfälle zu beklagen. Wir reden über profitorientierten Leistungssport, da wird nun mal beschissen.


    Gut das wir den Radsport haben, um kräftig draufzuhauen. Lenkt so schön von allem anderen ab.
    Dann geht uns es doch gleich viel besser, wenn wir fasziniert sind von neuen Fabelweltrekorden der Thorpes dieser Welt, wenn wir Behles Erläuterungen lauschen, warum die Evi nichts dafür kann. Systematisches Doping bei Olympique Marseille und Juventus Turin in den 90ern, ach komm, will ich nichts von wissen. Wie der österreichische Skiverband ist mittlerweile zu dem Schluß gekommen, dass es während Olympia 2006 Blutdoping von österreichischen Biathleten gab? Okay, aber das sind Österreicher. Turbo-Disl, der Ricco oder die kleine Glagow sind Deutsche, die machen sowas nicht.


    Das ist doch alles moralingetränktes Schwarz-Weiß denken.


    EDIT:
    Und wer sagt, Doping bringe nur in stark ausdauerbetonten Sportarten etwas, kann sich ja mal dieses extreme Gegenbeispiel durchlesen:


    [URL=http://sport.guardian.co.uk/open2007/story/0,,2129525,00.html]Doping im Golf I[/URL]
    [URL=http://sport.guardian.co.uk/open2007/story/0,,2129303,00.html]Doping im Golf II[/URL]

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Die Veranstaltung der Tour de France ist in dem Sinne scheinheilig und unsinnig. Glaubt denn wirklich noch jemand, die, die jetzt fahren, seien alle ungedopt und wen jeden Tag einer erwischt wird, ist ausgerechnet der ein schwarzes Schaf?


    Wenn ich Tour de France geschaut habe, dann weniger wegen der Radfahrer, sondern weil Frankreich einfach ein faszinierendes Land ist und man schön viel davon zu sehen bekommt. Die Radlerei hat mcih da immer gestört. Mountainbiken ist die Kunst - auf Straße kann jeder.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!