Testspiel gegen 1860 München
-
-
hat jemand die Aufstellung?
-
Zitat
Original von Almadler
Arminia liegt zur Halbzeit mit 0:1 zurück.Vielleicht haben unsere "Blauen" mittlerweile schwere Beine
Die 60er erziehlten gegen Tschechiens Meister Sparta Prag vor kurzem
aber auch ein beachtliches 0:0 !
Mal gucken was da noch geht.
Gibts irgendwo einen Ticker?
-
bei sport1. Die schreiben aber nix, außer dem Zwischenstand
-
schade das wird wohl nichts mehr
-
Immer noch 0:1...muss ja jetzt echt nicht sein!!!
-
-
Gerade Bierofka
-
Zitat
Original von mc_flash
schade das wird wohl nichts mehrJo...hast leider Recht:
0:1 gegen die Löwen
Zum Abschluss des Trainingslagers unterlag Arminia Bielefeld dem TSV 1860 München mit 0:1.In den ersten 45 Minuten bekamen die etwa 2.500 Zuschauer in Bad Reichenhall ein verteiltes Spiel zu sehen. Den besseren Start erwischten die Löwen, als Bierofka nach fünf Zeigerumdrehungen die Führung für den Zweitligisten erzielte. In der achten Minute zappelte der Ball auf der anderen Seite im Netz. Allerdings wurde dem vermeintlichen 1:1 durch Kampantais wegen eines Handspiels - wohl zu Recht - die Anerkennung verweigert.
Kurz vor der Halbzeit, in der Ernst Middendorp gleich fünfmal wechselte, hatte Sibusiso Zuma noch einmal eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, kam aus kurzer Distanz aber um Sekunden-Bruchteile zu spät. In der 88. Minute hatte der Südafrikaner den Ausgleich noch einmal auf dem Fuß. Allerdings scheiterte er in aussichtsreicher Position an Löwen-Schlussmann Tschauner. Sein Landsmann - Siyabonga Nkosi - wurde über 90 Minuten getestet und lieferte eine zufriedenstellende Partie.
Der komplette Erlös aus den Eintrittsgeldern dieses Testspiels geht an die betroffenen Menschen des Bad Reichenhaller Eishallenunglücks vom 2. Januar 2006. Beide Vereine verzichteten dementsprechend auch auf eine Antrittsgage.
Aufstellung Arminia: Hain (46. Fernandez) - Bollmann, Fischer (46. Korzynietz), Gabriel, Rodenberg (46. Schuler) - Kucera, Aigner (46. Wichniarek), Ndjeng, Nkosi - Zuma, Kampantais (46. Kamper)
Zuschauer: 2.500
Tore: 0:1 Bierofka (5. Min)
(DSC Seite)Wat solls, was zählt is in der Liga und wichtiger heute: war fürrn guten Zweck und Nkosi hat sein erstes Spiel für uns gemacht.
SWB Gruss
-
Aber ne gute Sache, dass Nkosi 90 Min. durchgespielt hat. Zum einen, da seine Spielberechtigung gleichbedeutend mit einer Transferbestätigung ist, zum anderen natürlich wegen der (taktisch angeblich) benötigten Spielpraxis.
Aber irgendwie mal wieder nen bisschen komisch, dass es zu Nkosi keine offizielle Vollzugsmeldung auf der offiziellen Page gab...
-
-
-
Viel gibt es zum heutigen Spiel nicht zu sagen, außer dass es ein schwaches Spiel war, bei dem die Löwen nicht ganz so schlecht waren. Die Aufstellung der ersten Halbzeit sagt im Grunde alles darüber aus, wie "Ernst" man das Spiel genommen hat, aber auch in der 2. wurde es kaum besser. Es gab kaum einen gelungenen Spielzug, keine herausgespielte Chance, es war schlicht grottig. Aber... man merkte deutlich, dass die Mannschaft am Ende des Trainingslager komplett platt war. Die Spritzigkeit fehlte völlig, man ging auf dem Zahnfleisch. Wenn man jemanden herausheben will, dann Fernandez, der in Halbzeit 2 solide war und für mich die neue Nr 1 werden sollte. Nach den Eindrücken der drei Spiele hier im Süden und den paar trainingsinheiten, bei denen ich war, würde ich persönlich mit folgender Aufstellung spielen:
Fernandez
Kirch - Gabriel - Langkamp - Rau
Tesche - Kucera - Böhme
Masmanidis
Zuma - Wichniarek (Eigler)Noch was zu Nkosi: Ihm fehlte die Bindung zum Spiel und man merkte deutlich, dass er erst wenige Trainingseinheiten hat. Außerdem gabs Krämpfe in der 75 Minute oder so. Aber er ist jemand, der die Bälle schnell, weiter leitet, sehr schnörkellos und mit gutem Auge. Allerdings kennt er die Laufwege noch nicht, daher ging noch vieles schief. Ich denke, Ernsts Einschätzung bzgl zwei Monaten Eingewöhnung ist absolut realistisch. Früher würde ich noch nicht wirklich mit ihm rechnen. Aber das Potential ist da.
-
-
Nur mal so zum Trost ! Es gibt noch andere Erstligisten, die heute ihre Testspiele verloren haben. Hauptsache das Team ist zur Saisoneröffnung richtig eingestellt.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Noch was zu Nkosi: Ihm fehlte die Bindung zum Spiel und man merkte deutlich, dass er erst wenige Trainingseinheiten hat. Außerdem gabs Krämpfe in der 75 Minute oder so. Aber er ist jemand, der die Bälle schnell, weiter leitet, sehr schnörkellos und mit gutem Auge. Allerdings kennt er die Laufwege noch nicht, daher ging noch vieles schief. Ich denke, Ernsts Einschätzung bzgl zwei Monaten Eingewöhnung ist absolut realistisch. Früher würde ich noch nicht wirklich mit ihm rechnen. Aber das Potential ist da.das hört sich doch schonmal gut an. Also vielleicht doch keine schlechte Idee, diesen Spieler zu holen.
Danke für die Berichterstattung.
-
Jau ich denk was die Ergebnisse angeht, gabs heute bei allen ernsthaften Tests der Erstligisten keinen Sieg! Von daher kann man getrost alles auf die harte Vorbereitung schieben! Unser Auftaktgegner Wolfsburg scheint auch noch sehr untert Magaths Vorbereitung zu leiden!
Also alles im Lot!
-
aus WB:
ZitatAngriffslustig zeigte sich Bielefeld vor allem im Duell mit dem Stadionsprecher, der sich über Nachwuchsspieler Maik Rodenberg nach einem Beinschuss lustig machte. Kapitän Mathias Hain riet dem Mann dazu, besser den Mund zu halten, Geideck entzog ihm dann sogar noch das Mikrofon.
allgemein muss man sagen, dass die berichte & trainer-sprüche vom walchsee sehr geil sind. ich kanns kaum erwarten, dass die jungs wieder im lande sind um eine trainingseinheit zu bewundern!
-
Zitat
Original von Bulldozer
aus WB:allgemein muss man sagen, dass die berichte & trainer-sprüche vom walchsee sehr geil sind. ich kanns kaum erwarten, dass die jungs wieder im lande sind um eine trainingseinheit zu bewundern!
Ich hab mal zwei Bilder von dem kleinen Eklat in die Galerie gestellt. Man beachte Matzes Gesichtsausdruck
-
weiß einer was der Stadionsprecher genau oder sinngemäß gesagt hat?
-
-
Zitat
Original von RobStar77
weiß einer was der Stadionsprecher genau oder sinngemäß gesagt hat?
Den Anfang habe ich nicht genau mitbekommen, aber es war wie oben erwähnt ein Beinschuss bei Rodenberg. Der Sprecher, Karl-Heinz Kas vom BR und ein elender Quatschkopf, erzählte irgendwas von wegen das Rodenberg im Trainingslager wohl noch üben müsste, was wiederum Hain auf die Palme brachte. Er rief irgendwas Richtung Kas, der dann meinte, man sollte doch wohl ein bisschen Spaß verstehen und nicht alles so ernst nehmen. Dann stand Geideck auf und sagte Kas, er solle aufhören, die Spieler zu beleidigen. Das sagte er teilweise ins Stadionmikrofon, das ihm Kas unter die Nase hielt. Geideck konnte sich kaum beruhigen und Hain schrieh auch öfters mal was rüber. Dann in der Halbzeit ging die Diskussion weiter, als Hain gleich zu Kas rüberlief und ihm irgendwelche zärtlichen Worte säuselte. Dann kam auch Ernst dazu, aber er hielt sich ziemlich zurück.
Obwohl ich Kas wie gesagt für einen dämlichen Laberarsch halte, fand ich die ganze Aktion von Geideck und Hain maßlos übertrieben. Es war ein Freundschaftsspiel, und alles in allem war die Laberei von Kas schon ok. -
Während einem Spiel hat ein Stadionsprecher die Klappe zu halten, wenn nicht grad Tore zu vermelden sind oder gewechselt wird.
Übern Nachwuchskicker sich derart lustig machen ist ja das allerletzte! Find ich völlig ok, dass man sich sowas nicht gefallen lässt. Scheiss bajuwarisches Gesindel! Die sollen erst mal alle die ekligen Weisswurstreste aus der Schnauze nehmen, dann versteht man die auch besser!
Ich erinnere an das Spiel in Gladbach vor 2 Jahren, als diese dumme Sau von Opdenhövel oder wie der heisst gegen Vata mitten im Spiel gehetzt hat !! Frechheit! Lothar macht sowas doch auch nicht und sei er noch so stramm!
edit: grad mal in die galerie geschaut. ist die labertasche dieser hässliche vogel in dem blauen hemd dort?? und so ein schmock macht scherze über unsere jungs?? LOL!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!