DFB-Pokal 2. Runde: Arminia bei der TuS Koblenz

• Von der Konstellation mit Rapolder, Vata, Cha und Eilhoff ist die Paarung natürlich unheimlich interessant und brisant. Sportlich wird das ein schwerer Gang. Rapolder halte ich schon für einen ausgefuchsten Trainer. Zum Glück spielen wir inzwischen nicht mehr seinen Systemfußball und er kennt nicht mehr alle Leute die wir in unseren Reihen haben. Schmutziges 1:0 für uns :)

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• laut offizieller HP müssen wir noch mindestens bis zum 09. Oktober warten, bis der Termin steht.

Hoffentlich spielen wir Mittwochs, sonst wird's mit Auswärtssupport mau aussehen. Glaube nicht, dass sonderlich viele Arminen Dienstags nach Koblenz fahren, wenn sie Mittwochs wieder früh raus müssen.
    Also alle schön Daumen drücken, dass wir Mittwochs vor dem Feiertag spielen.

• Ich bin da, egal ob Dienstag oder Mittwoch :)

Aber mir erschließt sich nich so ganz, was der UEFA-Cup mit der Terminierung zu tun hat. Das is ja die Begründung vom DFB, warum wir alle noch warten müssen. Ok, die Woche davor und danach is UEFA-Cup angesagt...und? Klär mich bitte einer auf. Ob die entsprechenden Vereine nun Mittwochs oder Donnerstags dran sind, is doch eigentlich egal, oder?

• Zitat

Original von Duke
    Ich bin da, egal ob Dienstag oder Mittwoch :)

Aber mir erschließt sich nich so ganz, was der UEFA-Cup mit der Terminierung zu tun hat. Das is ja die Begründung vom DFB, warum wir alle noch warten müssen. Ok, die Woche davor und danach is UEFA-Cup angesagt...und? Klär mich bitte einer auf. Ob die entsprechenden Vereine nun Mittwochs oder Donnerstags dran sind, is doch eigentlich egal, oder?

Da noch niemand geantwortet habe, versuche ich dir mal kurz zu erklären worum es geht (hatte eben was längeres geschrieben, aber dank Probleme mit der Internetverbindung war der Text dann dummerweise weg als ich mir die Vorschau ansehen wollte. ;(

Also, vom Prinzip liegt das Problem an den Bundesligaspieltagen vor und nach dem Pokalspielen. Ein UEFA-Cup Teilnehmer soll ja in der Regel erst wieder am Sonntag spielen um genügend Erholung zu gewährleisten. Da wir nun 4 Mannschaften im Cup haben (Bayern, Leverkusen, Nürnberg und Hamburg) ist dies natürlich nicht immer möglich, da Sonntags ja nur 2 Spiele sind. Die Spiele im UEFA-Cup werden ab der Gruppenphase wohl eigentlich immer Donnerstags sein, zumindest meine ich mich zu erinnern, dass es bisher immer so war und das mit dem HSV am Dienstag nur eine Ausnahme war. Zumindest entscheidet die DFL mit ihrer Ansetzung des 11. Spieltages welche Spiele am Sonntag sein werden und richten sich danach an Ort und Zeit der UEFA-Cup Spiele der entsprechenden Mannschaften. Sollte der HSV z.B. am Donnerstag um 18Uhr in Kopenhagen spielen, dann wäre ein Samstagspiel in der Bundesliga noch zu vertreten, wobei ein Spiel irgendwo tief in Osteuropa mit Anpfiff um 21:00 Uhr einen höheren Reiseaufwand hat und die Mannschaft so besser am Sonntag ihr Bundesligaspiel absolviert.

Nun muss eben die DFL anhand dieser Spielansetzungen gucken, wer am Sonntag spielen soll und damit verbunden auch ihr Pokalspiel am Mittwoch austragen müssen, da sonst nur ein Tag zwischen Liga- und Pokalspiel liegen würde. Hatte das im ersten Versuch mal detaliert aufgelistet und festgestellt, dass 7 Pokalspiele direkt vom UEFA-Cup Spielplan abhängen, denn auch die Ligagegner am Sonntag müssten natürlich erst wieder am Mittwoch spielen. Dazu kommt noch, dass die Bayern gegen Gladbach mit ihrem Livespiel auf jeden Fall am Mittwoch Abend spielen werden. Sollten die Bayern z.b. im UEFA-Cup ein Heimspiel haben, so würden sie wahrscheinlich nicht ihr Ligaspiel am Sonntag haben und so schon 5 Partien für den Mittwoch feststehen.
    Da nun aber auch am nächsten Wochenende wieder Bundesliga ist, so gibts ein Freitagsspiel und jeder Bundesligist, der Mittwochs Pokal hat fällt für dieses Spiel schonmal weg, so das er weiter sehr kompliziert wird, dieses Spiel zu belegen, die einzigen Spiele, die man ohne weiteres dort auf den Freitag legen könnte wären Cottbus gegen Schalke (Cottbus bereits raus aus dem Pokal und Schalke gegen Hannover könnte ohne Probleme auf dem Dienstag fallen, da definitiv kein Sonntagsspiel in der Liga) und Leverkusen gegen unsere Arminia (wir könnten ohne Probleme am Dienstag spielen, da auch wir definitiv nicht Sonntags in der Liga spielen, höchsten Koblenz könnte dem im Wege stehen).

Dazu kommt noch die vielzahl an Sonntags bzw. das Montagsspiel (wird das dann wieder auf Sonntag Abend gelegt?) der zweiten Liga. Auch hier sollte wieder beachtet werden, dass die Sonntagsmannschaften nicht am Dienstag spielen sollten, aber andererseits müssen am nächsten Freitag auch wieder drei Spiele ausgetragen werden, so dass diese Mannschaften wiederrum nicht Mittwochs spielen sollten.

Es ist also doch recht ersichtlich, dass alles äußerst kompliziert wird und vielleicht garnicht ohne leichte Umstrukturierung des 12. Zweitligaspieltags zu realisieren ist. Glaube, dass vorallem die geringe Zahl der noch teilnehmenden Amateure (genau gesagt 3) die ganze Sache noch zusätzlich erschweren wird. Es wird also genau drauf geachtet, wer wann im UEFA-Cup spielt, damit man einen guten Spielplan hinbekommt. Würde mich auch im Endeffekt nicht wundern, wenn am Dienstag nur so 4-6 Spiele sein werden und die anderen 10-12 dann am Mittwoch, weils einfach anders nicht ging. Und so leid es mir tut, aber meiner Meinung nach, werden wir auch zu 95% den schlechten Termin am Dienstag bekommen, es gibt eben 1.) einfach zu viele Anwärter auf ein Mittwochsspiel mit dem Grund, dass mehr als ein Tag Pause zwischen den Spielen liegen soll und 2.) ist es doch auch recht wahrscheinlich, dass wir das Freitagsspiel bekommen werden. Aber wer weiß, wieviele deutsche Mannschaften überhaupt die Gruppenphase erreichen! :lol: ;)

• ...und es wird vielleicht sogar nen Sonderzug geben! Das wäre doch mal was feines! SWB-Invasion und Heimspiel in Koblenz sag ich da nur :D

• Perfekt Mittwoch !!!!

Dann hab ich von Mittwoch bis Montag erstmal Urlaub ^^

Sonderzug wäre natürlich perfekt !!!

Ansonsten gebe es auch ein großes Problem mit dem Zugfahren. Wenn ich das richtig sehe ist die Hinfahrt noch kein Problem !!!

Um 14:22 Uhr von Bielefeld , der soll dann um 17:46 in Koblenz sein.

Rückfahrt wird dann schon schwieriger: Letzter Zug ab Koblenz um 20:12 Uhr (also deutlich zu früh!!!). Dann erst wieder um 1:03 Uhr, mit dem man dann um 6:36 Uhr wieder in Bielefeld wäre !!!

Wenn ich damit falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren !!!

Quelle: bahn.de

Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

• Jau!
    Da ham was doch. Saubere Nummer. Zack, Hotel gebucht und ab geht die Post!
    Donnerstag ist Allerheiligen und damit Feiertag, alles richtig gemacht.
    Haut rein

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• ...und die Bayern natürlich wieder live im Fernsehen :kotzen:

Blöder Mist das nicht am Wochenende gespielt wird...da wäre sogar meine Freundin mit ins Rheinland gekommen. Schade,schade

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Gute Terminierung. Werde höchstwahrscheinlich mitfahren. Ich rechne eigentlich fast damit, dass es einen Sonderzug geben wird. Wann würde der denn wohl so ungefähr abfahren?

• Jawoll... so muss das sein. Das ist doch mal ne schöne Abwechslung zum dunklen Ligaalltag. ;) Und so wie das klingt werden wohl einige hundert Arminen dabei sein. Ob im Bus oder Sonderzug... auf nach Koblenz!!! :arminia:

• Wow, da haben wir ja echt mal Glück gehabt mit der Terminierung. Am nächsten Tag ist Allerheiligen, es dürften also ein paar Leute mehr mitfahren als sonst.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Gute Terminierung. Werde höchstwahrscheinlich mitfahren. Ich rechne eigentlich fast damit, dass es einen Sonderzug geben wird. Wann würde der denn wohl so ungefähr abfahren?

Anpfiff 19:00 h -> Ankunft 18:00 h

Da der Sonderzug irgendwas zwischen 3 1/2 und 4 Stunden braucht (vergleichbar mit der Tour nach Mainz) schätze ich mal, dass er so gegen 14:00 oder 14:30 in Bielefeld starten wird.

• Zitat

Original von RalfBSM
    Bin auch dabei...ist ja nur 100km von mir weg :)

Hmmm...hier in Hessen scheint da kein Feiertag zu sein? ?(

Jau!
    Hast recht, in Hessen kein Feiertag, aber Ihr habt ja auch nicht so weit :hi: ;)!

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!