DFB-Pokal 2. Runde: Arminia bei der TuS Koblenz

  • Zitat

    Original von inno1001
    Höhööö


    soeben in der NW gelesen, dass die Paddelbirnen zum Pokalspiel beim Deutschen Meister in Stuttgart nicht mal einen BUS vollbekommen während wir wohl einen ganzen Sonderzug einsetzen :lol: :lol: :lol:


    Man muß ihnen zu Gute halten, dass wenn sie einen Sonderzug versucht hätten, dann hätte dieser noch früher als unserer starten müssen und dann bekommst du den erst recht nicht voll. Wäre bei uns nicht anders gewesen, wenn wir nach Rostock oder Cottbus gemußt hätten.


    Andererseits muß man sich nur die Zuschauerzahlen in PB angucken, die sind eher unterstes Regionalliganiveau - einfach nur arm. Dazu kommt ja noch, dass die Paddelbirnen zu großen Teilen verkappte Dortmunder sind. Geh mal auf www.foros.de und klick in einen beliebigen PBThread, jeder 2. Paderborner gibt da an, ein Dortmundfan zu sein. Das sind wahrscheinlich alles typische Erfolgsfans, die nach CL Sieg und Deutscher Meisterschaften zu Dortmundern wurden und jetzt, als PB mal kurz Zweitligaluft schnuppert, aus Lokalpatriotismus ins Hermann Löns Stadion wandern. Von vielen Schlacke-, Geißbock- und Fohlenelffans sind die auch noch durchsetzt, das ist da unten im Kreis PB anscheinend noch schlimmer als im Bielefelder Umland.


    Da wundert es mich überhaupt nicht, dass die nicht mal in der Lage sind einen Bus voll zu bekommen, obwohl es momentan ein sehr günstiger Zeitpunkt ist, um im Pokal in Stuttgart als PB zu gewinnen. Stuttgart dürfte sich ja nun gerade am absoluten Tiefpunkt befinden. Peinlich ist es trotzdem beim Pokalspiel beim deutschen Meister keinen einzigen Bus voll zu bekommen, da hat ja Gütersloh noch mehr Fans :lol:

  • Puh wenn man am Samstag im Stadion jetzt doch noch Karten bekommt bin ich ja beruhigt. Ich war vorher einfach mal davon ausgegangen. Wäre auch irgendwie blöd gewesen den Vorverkauf zu stoppen. Im Falle eines Sieges gegen Cottbus würden mit Sicherheit nochmal 50 bis 100 Tickets abgesetzt.

  • So mit Koblenz haben wir eine im gegensatz zu Cotzbus Taktisch und gut eingestellte Mannschaft, die rennt und fightet wie es für die 2.Liga nötig ist.Dazu kommt das Kinouwe unser Umfeld und die Strukturen im Verein genau kennt.


    [Vorhersage]Meine Glaskugel sagt für das Spiel folgendes vorraus:
    Wir erreichen mit Mühe und Not kein Debakel (2:1), fliegen aus dem Pokal und Ernst gleich mit hinterher![/Vorhersage]


    Aber das hat auch sein gutes, dann kann man sich wenigstens auf den Ligabetrieb konzentrieren!


    :rolleyes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ein Sieg wäre schön, wir wären weiterhin dabei. Eine Niederlage würde die Luft für Ernst sicherlich dünner machen. Zudem könnte man sich voll auf die Bundesliga konzentrieren. Sowas nennt man wohl eine Win-Win-Situation :)

  • Das Problem ist, dass wir in Koblenz & Leverkusen verlieren können und nichts passiert. Verlieren wir dann noch gegen Nürnberg heißt es vom Vorstand, man wolle mit ihm weiterarbeiten und vertraue auf seine Fähigkeiten als Trainer. Gehen dann noch 2-3 Spiele danach in die Hose muss der Verein handel, wird das aber dennoch nicht tun. EM wird hier bis MINDESTENS zur Winterpause als Trainer auf der Bank sitzen.


    Und von alleine geht der sicherlich auch nicht. Dafür kriegt der hier wahrscheinlich viel zu gutes Geld!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Eine Niederlage würde die Luft für Ernst sicherlich dünner machen. Zudem könnte man sich voll auf die Bundesliga konzentrieren. Sowas nennt man wohl eine Win-Win-Situation :)


    Irgendwie hast du in deiner Rechnung vergessen, dass wir dann nicht mehr im Pokal vertreten sind. Schon armselig, dass sich eigene Fans eine Niederlage wünschen, damit der Stuhl von dem Trainer wackelt, der uns letztes Jahr sensationell vor dem Abstieg bewahrt hat..

  • Zitat

    Original von Bohne
    Vata schiesst uns aus dem Pokal, jede Wette uind Eilhoff hält ausnahmsweise auch mal richtig gut, falls er überhaupt einen Schuß aufs Tor bekommt


    Ist im Leihvertrag vielleicht eine Klausel, dass Spiele gegen den Ausleiher nicht erlaubt sind?

  • Ich fühle so wie Arminen-Stefan. Eine Win-and-Win- Situation. ;) Am besten ist es wir gewinnen völlig unverdient durch ein Eigentor der Koblenzer, die aber viel besser waren. Dann sind wir weiter dabei, aber Ernst's Luft wird trotzdem dünner. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Irgendwie hast du in deiner Rechnung vergessen, dass wir dann nicht mehr im Pokal vertreten sind. Schon armselig, dass sich eigene Fans eine Niederlage wünschen, damit der Stuhl von dem Trainer wackelt, der uns letztes Jahr sensationell vor dem Abstieg bewahrt hat..


    Nuja, einerseits hast Du Recht (was den Pokal betrifft) aber sollen wir jetzt vor lauter Dankbarkeit mit Ihm untergehen ?? So is nunmal das Trainergeschäfft und er ist sich dem bestimmt auch im Klaren...
    Rettung war ja Ok aber scheinbar reicht es halt zu nich viel mehr mit ihm,
    jedenfalls hab ich schon sehr lange nicht mehr so einen planlosen Haufen auf dem Platz gesehen wie dies Saison ...Klar is man hinterher immer schlauer ...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Ist im Leihvertrag vielleicht eine Klausel, dass Spiele gegen den Ausleiher nicht erlaubt sind?


    Sowas gibt's nur im Computerspiel, aber nicht im wirklichen Leben ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Irgendwie hast du in deiner Rechnung vergessen, dass wir dann nicht mehr im Pokal vertreten sind. Schon armselig, dass sich eigene Fans eine Niederlage wünschen, damit der Stuhl von dem Trainer wackelt, der uns letztes Jahr sensationell vor dem Abstieg bewahrt hat..


    Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist wirklich sehr armselig. Und bei einer Niederlage würde er mit Sicherheit in der Gunst des Vorstands nicht sofort auf den Nullpunkt sinken.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!