DFB-Pokal 2. Runde: Arminia bei der TuS Koblenz

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ich sage nur David Kobylik, mir unbegreiflich wie der in der 2. Mannschaft versauern konnte!


    absolut, das habe ich mich auch gefragt! endlich ist EM mal über seinen Schatten gesprungen und hat ihn gebracht, vielleicht gelingt ihm das mit ahanfouf ja auch noch.
    jedem eine chance

  • Das Spiel war zwar nicht schön, aber immerhin gewonnen und eine schöne Auswärtsspielatmosphäre.
    Ich fand es sehr schön, dass vor dem Spiel und auch nachher Fatmir und Dennis von unseren Fans gefeiert wurden und beide nachher in die Kurve kamen. Dennis hat sogar sein letztes Hemd gegeben :)
    Ist halt doch noch Armine...

  • Ernst auf der Arminia HP:


    Zitat

    David Kobylik war heute einfach mal dran. Er hat riesig gespielt. Aber auch Marx und Halfar waren gut. Natürlich wird das Leverkusen-Spiel ein hartes Stück Arbeit. Ich hoffe, dass zumindest Langkamp und Zuma dann wieder zur Verfügung stehen können. Aber ich hätte auch kein Problem damit, dort die Mannschaft von heute ins Spiel zu schicken.


    Kein Wort zu Böhme. Will da nicht zu viel reininterpretieren, aber denke Kobylik hat gute Chancen auch gegen Leverkusen zu spielen.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.


  • 1. Kann man chanzen haben ohne brauchbaren fussball zu spielen
    2. haben das so deutlich nun wirklich nicht alle Medien gesehen
    3. reicht es ja auch wenn einen ein zweitligist 20 Minuten lang an die wand spielt


    Kicker:


    "Das Team von Uwe Rapolder erhöhte den Druck, gestaltete das Spiel ausgeglichen, drängte auf den Ausgleich und erspielte sich Torchancen. Nur mit der Verwertung musste man hadern."
    "Das Tor gab den Koblenzern Auftrieb. Sie bleiben am Drücker, konnten aber am 1:1-Halbzeitstand nichts mehr ändern."


    Hört sich nicht so überlegen an.


    "In der zweiten Hälfte wurde die Partie etwas zerfahrener, blieb aber immer noch spannend."


    Hört sich nicht so nach gutem Fussball an.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich bin mit dem Resultat absolut zufrieden. Neben Wolfsburg hat nur Arminia als Auswärtsteam diese Runde überstanden. Kein Buli-Verein fegt so einfach einen Zweitligisten in dessen Stadion vom Platz.


    Die nächste Runde: Zu Hause gegen Bayern, dann schlagen wir sie nach dem Dezember-Spiel zum zweiten Mal (auf Schnee). :D


    Und ich wette, bei dieser Konstellation würde Bayern das erste Mal seit gefühlten zehn Jahren nicht live im TV übertragen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir sind eine Runde weiter. Das zählt. Das war der Pokal, da kann man mit Blick auf die Liga eh keine Schlüsse ziehen (siehe Paderborn).


    Hoffentlich - und das meine ich ehrlich - ist der Boden der Tatsachen gegen Leverkusen nicht wieder ganz furchtbar hart.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Dominanz war da beim Besten Willen nicht zu erkennen.
    Das Spiel war insgesamt sehr schwach. Es gab während der ganzen Spielzeit kaum flüssige Kombinationen auf beiden Seiten. Gut für uns, dass Eigler den ersten gleich reinmacht, das hat uns ein bisschen Ruhe verschafft.
    Nach der Führung kam von uns allerdings erst mal bis zur Halbzeit so gut wie gar nichts mehr, Koblenz dagegen wurde ab der 30. Minute immer stärker, ohne wirklich gut zu sein.
    Der Ausgleich war dann verdient. Und wieder ein verdammter Kopfball nach einem Standard.
    Nach der Pause kam dann mal eine kurze Phase, wo wir so etwas wie Druck aufbauen konnten und uns nacheinander mehrere Chancen erspielt haben. War aber nur kurz. Ansonsten plätscherte das Spiel so dahin. Eigler und Kamper hatten dann noch die Riesenchance gegen Ende der regulären Spielzeit, wäre aber nicht wirklich verdient gewesen.


    Die Verlängerung war jetzt, vom Tor abgesehen, auch nicht wirklich prickelnd.
    Eigler war insgesamt gesehen gut. Zwei schöne Buden. Kamper hatte Schaum vor dem Mund, der hat wirklich das ganze Spiel über Vollgas gegeben. Kirch fand ich auch gut. Der Rest, naja... ging so.
    Halfar hatte in der kurzen Zeit einige gute Szenen. Da könnte mehr kommen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Die Wahrnehmungen sind da halt unterschiedlich.
    Auch für mich waren die Blauen bis auf das zweite Spielviertel dominant. Ausserdem habe ich Jonas nicht so stark gesehen, wie King Kneib.
    Sehr gelungen fand ich allerdings auch das Debut von Daniel Halfar - gute Ballkontrolle und Trickreich. Natürlich war zwischendurch auch viel Geplänkel im Mittelfeld, aber bis auf die Phase in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit fand das Spiel grösstenteils im Mittelfeld und in der Koblenzer Hälfte statt. Wenn ich mit der Vorstellung ein Spiel betrachte, dass der Trainer nur Mist baut und man das ja im Spiel der Mannschaft sehen müsste, dann finde ich natürlich immer auch genug Argumente, Fehlpässe, schlechte Ballannahmen und sehe dann auch mal über einen netten Spielzug hinweg. Nicht, dass ich das jetzt schönreden möchte - die Chancenverwertung war m.E. fürchterlich und gegen einen Zweitligisten müssen wir deutlich gewinnen, aber letztendlich eben doch nicht so übel wie andere hier.
    Übrigens wünsche ich mir nun ein Heimspiel in der nächsten Runde - es haben schon in dieser Runde nur 2 Mannschaften insgesamt auswärts gewonnen - eine davon war unsere Arminia.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hauptsache gewonnen. Alles andere ist primär. :D


    Zitat

    Original von Raju


    klappt aber nicht immer mit dem an arminia denken :(


    Ich hoffe du wussest gestern auch wer Armine war und wer nicht. Man stelle sich vor, du hättest an Fatmir gedacht.... Oder hast du das etwa als der Ball an die Latte krachte? ;)


    Zitat

    Original von 12freunde


    Der gute Doktor Zweets neigt zur Hysterie ;)


    Du meinst TOOOOOOR!!!.... Nein doch nicht...

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Erstmal Gratulation nach Bielefeld.


    Vielleicht noch ein paar Worte zum Spiel von mir. Wir kamen mal wieder total planlos und unsortiert auf den Platz und haben selbstverschuldet das 0:1 kassiert. Das war zu einfach. Eigler musste noch nicht mal dribbeln, um frei zum Schuß zu kommen. Es dauerte 10 Minuten, bis sich unsere Mannschaft endlich zurecht fand. Und von da an, waren wir eigentlich die komplette erste Hälfte die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig das 1:1. Über ein 2:1 vor der Halbzeit hätte sich auch niemand beschweren können.


    Nach der Hälfte wurdet Ihr wieder stärker. Das Spiel verflachte zwar immer mehr, aber Ihr habt Euch Chancen rausgespielt. Letztlich ging das 1:1 nach 90 Minuten aber in Ordnung.


    Dann der Freistoß von Vata in der 105. Minute. Wenn wir endlich auch mal Glück hätten, wäre der drin gewesen. Fraglich, ob Ihr dann noch mal zurück gekommen wärt. Aber hätte, wäre, wenn, der ging halt nur ans Lattenkreuz.
    Nach dem Wechsel in der 106. Minute dann das Sahne-Tor von Eigler. Auch wenn es weh tut, Hut ab.


    Tja, und dann ging nichts mehr. Ihr habt das dann recht souverän nach Hause gespielt.


    Wir sind damit jetzt zum dritten Mal in Folge gegen einen Erstligisten rausgeflogen. Als Regionalligist haben wir gegen Herha 2:1 in der Verlängerung geführt und dann noch 2:3 verloren. Ein Jahr später gegen Leverkusen als frischgebackener Zweitligist erst im Elfmeterschießen gescheitert. Und jetzt eben gegen Euch 1:2 nach Verlängerung. Das ist schon frustierend, wenn man immer gut im Pokal spielt und dann denkbar knapp rausfliegt.


    Na ja, ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr noch weit im Pokal kommt. Vielleicht können wir dann ja nachher sagen, dass wir gegen den späteren Pokalsieger ausgeschieden sind.


    Ich hoffe, Euch hats bei uns gefallen. Den Rauch-Rotzbengel in Eurem Block konnte die Polizei ja identifizieren und abführen. Ansonsten fand ich Euer Auftreten sehr positiv. Einige von Euch suchten vor der Abfahrt des Sonderzugs noch unsere Kneipen auf und gönnten sich ein Abschluss-Bier. Zwar voll wie ein Eimer aber friedlich und nett.


    Also denn: man sieht sich spätestens in 3 Jahren wieder. Hoffentlich in der ersten Liga. :hi:

  • Ich versuche es mal hier: hat jemand von euch das Spiel aufgenommen und wäre bereit es mir in irgendeiner Form zukommen zu lassen? Mein Rekorder hatte leider noch die Sommerzeit "drin"... Würde mich über eine PN freuen.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....


  • Kann deine Zusammenfassung größtenteils unterschreiben.
    Und ja... es war sehr nett in Koblenz. Das Stadion ist ein bisschen oldschool, hat aber Charme, auch wenn es etwas leer war gestern.
    Die Fans fand ich sehr nett, auch nach Abpfiff sind sie fair geblieben, ausgesprochen nette Polizisten, die uns den Weg gewiesen und das Gespräch mit uns gesucht haben. Alles völlig entspannt.
    Insgesamt eine schöne Auswärtsfahrt mit den Rheinlandarminen!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ein wirklich tolle Auswärtsfahrt und eine sympatische Atmosphäre


    Das Spiel war durchwachsen.
    Kamper leider nicht konstant, doch der bessere Joker.
    Kobylik mit super Eckbällen und Flanken
    Halfar für die wenigen Minuten super gespielt
    Matze beim Freistoss keine Reaktion - nix kam :rolleyes:


    Stimmung im Block super
    Den Gestank der Rauchbombe hatte ich aber noch lange in der Nase :lol:
    Polizei waren sehr nett und hilfsbereit
    Das Stadion hat seinen eigenen Flair - nicht zu vergleichen mit den typischen Arenen, irgendwie gemütlich


    Danke nach Koblenz !!!
    Gerne wieder, aber auch nur wieder mit einem Sieg :D

  • Zitat

    Original von chris-KO
    Na ja, ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr noch weit im Pokal kommt. Vielleicht können wir dann ja nachher sagen, dass wir gegen den späteren Pokalsieger ausgeschieden sind.


    Uwe bist du es ??? :lol:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Fahrt nach Koblenz hat sich gestern gelohnt, zwar war das Spiel nicht ein Feuerwerk der feinen Technik, aber beide Seiten haben gekämpft und sind zu etlichen Chancen gekommen.


    Dazu noch wirklich gute Stimmung, eine leckere Rindswurst im Brötchen, eine schöne Stadt, das Wiedersehen mit alten Freunden, ein niedliches Stadion und der Heimanhang war auch entspannt und freundlich.


    Halfar und Kobylik konnten jedenfalls überzeugen, da sollte mindestens ne Einwechslung in Leverkusen drin sein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • ;) Ok Ok...kann man nu so oder so auslegen (wie Du ja gelesen hast, haben die Leute die da waren auch wieder ne andere Meinung zum Spiel).
    Das Wichtigste gestern war das wir gewonnen haben und ne Runde weiter sind!
    Bei dem ganzen drum rum geht auch mir der Blick da leider manchmal für flöten....aber sehe das ganze Problem auch eher (wie von Richie
    an anderer Stelle gut auf den Punkt gebracht) in der gesamten Lage und der möglichen weiteren Entwicklung. Aber gebe zu, das der Erfolg und das Weiterkommen dabei auch leider etwas zu kurz kommt.
    Für mich is das kein Kampf gegen Ernst, sondern nur die Frage ob er hier der richtige Trainer ist ! Der ganze Scheiss beschäftigt einen halt sehr und vernebelt manchmal auch etwas die Sinne! Sorry :hi:



    SWB Gruss

  • und auch wieder da. war ne schoene fahrt und wieder mal ein schwaches wenn auch trotz niedrigen niveaus interessantes und spannendes spiel. wenn ich dann aber die extreme schönrederei höre die da nach dem spiel in den medien kam...da kommt es einem ja hoch.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich fand die Auswärtsfahrt auch sehr lustig.
    Endlich mal wieder ein Stadion, das nicht allen anderen gleicht.
    Zum Glück hats auch nicht geregnet, so dass das Dach auch nicht wirklich gefehlt hat.
    Stimmung fand ich auch ganz gut im Gästeblock.
    Kobyliks Ecken waren im Vergleich zu Böhme deutlich besser, da kam wenigstens mal Gefahr auf.
    Auch ansonsten ist es, insbesondere in unserer Situation, immer schwer, bei einem Zweitligisten auswärts zu gewinnen. Insgesamt kann man also mit der Leistung schon zufrieden sein, zumal ja auch die Innenverteidigung durch den Ausfall von Langkamp geschwächt war und ich mir auf der linken Seite auch lieber einen Schuler gewünscht hätte, der den Gegner, anders als Tobi Rau, auch mal am Flanken hindert.
    Ganz stark auch nachher die Aktionen von Dennis und Fatmir. Schwarz-weiß-blau ein Leben lang!


    Insgesamt gelungene Auswärtsfahrt :arminia:



    Edit:
    Eine Frage trotzdem noch: Kann mal jemand den ganzen Text aufschreiben zu dem "Kommst besoffen du abends nach Haus, fragt deine Alte dich aus .. "?

    Einmal editiert, zuletzt von Owo ()

  • Gibts noch nen paar andere Photos vom Spiel außer die von der Off-Page ???

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!