die ewige stürmerdebatte


  • Congstar Freundschaftswerbung



    jau richie...lies mal auf seite 2 dieses threads den ersten beitrag! ;)

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich habe in einem anderen Thread ja noch Ivan Klasnic von Werder Bremen ins Gespräch gebracht.


    Den würde ich auch gut finden.


    Allerdings glaube ich nicht, dass Werder ihn gehen lässt, auch wenn er momentan dort nur Stürmer Nr. 4 ist.

  • Auszug von:


    http://www.waz-online.de


    Und was ist dran an den Gerüchten, Bielefeld wolle den in Wolfsburg offensichtlich vor der Ausmusterung stehenden Torjäger Tomislav Maric als Ersatz für den zu Hertha BSC Berlin abwandernden Wichniarek verpflichten? Arminen-Geschäftsführer Thomas von Heesen: „Dazu sage ich nichts…“


    Dazu sage ich, dass sich ein klares Dementi anders anhört. Es wäre nicht das erste Mal, dass mit der Verkündung eines Transfers gewartet wird, bis das Spiel zwischen alten und neuem Verein vorbei ist.


    Von allen genannten Stürmern war und ist Maric sowieso mein persönlicher Favorit.

  • Oh nein hoffentlich nicht Maric. Der hat absolut kein Benehmen. Gut Ansgar kann sich neben dem Platz auch nicht gerade benehmen, aber Maric ist auch auf dem Platz ein Arsch. Den konnte ich noch nie ab.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • T.v.H wollte schon vor einigen Tagen den "neuen" präsentieren. Hat er aber nicht wie alle wissen.
    Es macht doch evtl. durchaus Sinn, weil ja heute das Spiel in Woflsburg ist. Da spart man Extra-Reisekosten und könnte heute die Gelegenheit nutzen letzte Einzelheiten direkt vor Ort zu besprechen.
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass dies ein Grund dafür sein könnte, dass die Öffentlichkeit noch nicht informiert wurde.
    Kann mich aber natürlich auch gewaltig täuschen.


    Vielleicht hat Maric ja schon sein Täschchen gepackt und fährt schon im Arminen Bus mit nach Bielefeld.
    Die heute live dabei sind, können es ja mal beobachten


    Trotzdem muss noch ein weiterer Stürmer verpflichtet werden. Artur geht. Mit Aracic und Bogdanovc kann/sollte man nicht weiterplanen und Momo bettelt durch seine derzeitigen Vertragseskapaden förmlich danach mal auf die Bank oder gar auf die Tribüne zu kommen.


    Grus


    ulis


    ps: Maric auf dem Platz...., wenn die Buden macht werden wir ihn doch unterstützen wie Ansgar. Ausserdem kann ein Vereinswechsel durchaus auch dem Charakter eines Spielers mal gut tun.

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Na toll, nach Woronin ist Ebbers nun auch schon weg!!! Ich hoffe mal das es Frommer wird, von mir auch aus Ivanovic (der ist momentan super gut drauf) ...


    aber bitte keinen Flop!!!!


    Ja. Oder eben Maric. Zu alt, zu alt... ALT hat er allenfalls heute die ganze Abwehr aussehen lassen...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • mannmannmann, dass der ebbers zum fc gülle wechselt, ist wirklich ärgerlich. ich denke, der kommt noch groß raus. :(


    klasnic wäre wie gesagt mein favorit, maric ist auch nicht zu verachten, bis auf seinen hang zur selbstdarstellung. agostino = naja, auch in ordnung. ich befürchte aber, es könnte auch klein-hanselmann aus piepenhagen werden. ;(


    gute, treffsichere mittelstürmer wachsen einfach nicht auf bäumen. bezahlbare und bodenständige schon gar nicht.

    jaja, deine mudder.

  • Gestern in Wolfsburg hat man gesehen das wir unbedingt 2 neue Stürmer brauchen. Es sollte auch kein 2.Liga Stürmer wie Frommer oder so sein.
    Es muss schon ein gestandener Erstliga Spieler sein.


    Momo und Cha haben beide gestern sehr schlecht gespielt.
    Unser Superstar Momo sollte mal lieber aus 5 Metern das Tor treffen als mehr Geld zu fordern.
    Der soll sich jetzt mal entscheiden. Entweder er unterschreibt oder er geht halt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Bock
    also ich für meinen Teil habe die dumpfe Befürchtung, dass Ebbers der umworbene Stürmer war und Thommys Zuversicht einer neuen Suche vom Nullpunkt weicht.


    Hi,


    also ich denke, daß auch das Ebbers der gesuchte Stürmer war. Schade. Der hätte uns glaube ich weiter gebracht.


    Wenn ich da mal aus dem Kölner Express vom 8.2.03 zitieren darf:


    "Ebbers ist ablösefrei. Und war von vielen Bundesligisten heiß begehrt, darunter Bielefeld, Hamburg, 1860 München und kurzzeitig auch Mönchengladbach."


    Deshalb denke ich, daß wir auf den "neuen" Kandidaten noch etwas warten müssen...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    NW: Bielefeld (pep). Rückschlag für Arminia bei der Suche nach einem Wichniarek-Nachfolger: Die "optimale" Lösung für Trainer Benno Möhlmann wäre Marius Ebbers vom MSV Duisburg gewesen. Doch der entschied sich vor wenigen Tagen für den 1. FC Köln. "Zum Schluss waren nur noch Bielefeld und Köln im Rennen", bestätigte Ebbers, der aus persönlichen Gründen Köln bevorzugt, das DSC-Interesse.

  • Einige weitere Namen die zur Diskussion stehen, oder standen, findet ihr noch in diesem Thema. Disukussionen zu diesen Namen könnt ihr in diesem Thread weiterführen, da ich den andere wegen der Übersicht geschlossen habe, da zum Teil einige Namen in beiden Threads genannt wurden.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Zum einen hoffe ich, dass T.v.H. nicht nur mit Marius Ebbers verhandelt hat. Da man von vornherein nicht davon ausgehe konnte, dass er sicher zu uns kommt, war man hoffentlich so schlau, mehrere Eisen im Feuer zu haben.


    Zu Ebbers:
    Sicher hat er in der 2. Liga nicht schlecht gespielt. Aber die Gleichung, Knipser ind der 2. Liga = Knipser in der Buli, geht so nicht immer auf.
    Wenn er lieber nach Köln geht auch ok. Seine privaten Gründe waren vermutlich, dass er sich in Köln ein grössres Auto leisten kann :/: oder ein grösseres Haus :pillepalle:
    Viel Spass in Köln :hi: . Wir sehen uns nächste Saison auf der Alm, wenn er bei Bastian und Co an der Kette liegt


    Tomislav Maric ist mir sowieso lieber und seit Samstag noch mehr. Nicht das ich mich über sein Tor gegen uns gefreut hätte aber er hat deutlich bewiesen, dass er in der Buli seine Tore schiesst, nicht erst am Samstag. Und so einen brauchen wir. Wir sind nicht in der Lage einem Stürmer eine Halbserie Eingewöhnungszeit zu geben. Er muss sofort da sein und diese Wahrscheinlichkeit ist bei Maric höher.


    Also Maric soll kommen und dazu noch mindestens 1 talentierter Nachwuchsstürmer, sollte Momo nicht bleiben mindestens 2 Talente aus der 2. oder 3. Liga.

  • erneut ist es dem verein nicht gelungen, den wunschspieler des trainers auf die alm zu holen. und dass, obwohl man sich hier nur noch mit einem nochzweitligisten messen musste, der nicht wie arminia, den premium sturmplatz vakant hat. naja, wahrscheinlich ist ebbers schwul und hat deshalb köln den vorzug gegeben.


    trotzdem müssen einem zweifel ob der finanzkraft der arminia kommen. zudem erinnert dieses hinundher doch sehr an das theater im sommer, wo dann schlußendlich bogdanovic aus dem hut gezaubert wurde. ich kann nur hoffen, dass man uns wirklich einen adäquaten nachfolger für artur besorgt und nicht irgendeinen faulen kompromiss.


    ein wort noch zu diabang, eine solche diva, die sich von irgendwelchen abwegigen spinnereien von ihrer eigentlichen aufgabe, nämlich vernünftig fussball zu spielen ablenken lässt, kann uns im abstiegskampf nicht helfen. deshalb sollen sie ihn von mir aus abgeben !!


    so es war mal wieder zeit zu nörgeln !


    guten morgen oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wichniarek-Ersatz - Möhlmann denkt nun an Maric und Max

    Nach den ersten beiden Rückrundenspielen war die Kritik verhalten. "Was nutzt es uns, wenn wir gut stehen, aber vorne der letzte Wille fehlt, Tore zu machen", hatte Christoph Dabrowski nach dem 0:0 gegen den FC Bayern bemängelt. Schon beim vorangegangenen 2:2 in Bremen hatte Arminia gute Konterchancen verspielt, was Ex-Profi Günter Hermann zu dem Kommentar veranlasste: "Hätte Arminia Ailton und Daun im Sturm gehabt, hätte Bielefeld bei diesen Konterchancen auch gewonnen."


    Nach der Niederlage in Wolfsburg, bei der die Offensive kaum Durchschlagskraft entwickelte, stellt sich die Frage: Hat Arminia ein Sturmproblem? Trainer Benno Möhlmann verneint: "Wir sind im vorderen Bereich gut besetzt." Allerdings fehlen ihm dort konstante Akteure.


    Bei Du-Ri Cha (22) und Momo Diabang (24) beobachtet der Trainer einen "normalen Entwicklungsprozess". Der beinhaltet Schwankungen. Die weist auch Ansgar Brinkmann auf, der durch seine risikofreudige Spielweise mal Matchwinner, mal Mitläufer ist.


    Bleibt der nach einem Muskelbündelriss noch nicht in Bestform befindliche Artur Wichniarek. Der polnische Nationalstürmer ist im Sturm die einzige konstante Größe - bis Saisonende. Dann wechselt er nach Berlin. Bei der Suche nach einem Ersatz muss Geschäftsführer Thomas von Heesen umplanen, nachdem sich Duisburgs Torjäger Marius Ebbers für Köln und gegen die Arminia entschieden hat. "Ebbers wäre optimal gewesen", so Möhlmann, hätte alle Kriterien (sportliche Qualität, finanzierbar, Entwicklungspotenzial) erfüllt.


    Letztere Voraussetzung ist bei Wolfsburgs Tomislav Maric (30), der sich nicht nur durch seinen Treffer empfahl, zwar nicht gegeben. Aber Möhlmann ("Von der sportlichen Qualität passt Maric") weiß, dass die finanziell stark limitierte Arminia nicht unbedingt den idealen Kandidaten finden und verpflichten wird: "Daher schließe ich nicht aus, dass wir später auch einen älteren Spieler wie Martin Max (34, Anm. d. Red.) kontaktieren oder mit Rade Bogdanovic verlängern." Der 32-jährige Jugoslawe, der sich bislang keinen Stammplatz in Bielefeld erkämpfen konnte, spielt offensichtlich in Arminias Planungen für die kommende Saison nur noch im Notfall eine Rolle.


    Dass sich unter diesen Voraussetzungen größere Ambitionen verbieten, ist kein Geheimnis. Benno Möhlmann mahnt: "Wir müssen erst ein Mal die Basis schaffen, damit wir überhaupt Spieler verpflichten können." Sprich: den Klassenerhalt. Dafür steht das richtungsweisende Spiel gegen Kaiserslautern an. Die Ansage des Trainers ist eindeutig: "Gegen einen direkten Mitkonkurrenten setzen wir uns selbst unter Druck, gewinnen zu wollen und zu müssen." Dafür braucht er Tore - (nicht nur) seiner Stürmer.



    na spitze, wenn jetzt im notfall sogar bogdanovic als artur ersatz herhalten muss, dann können wir uns ja grob ausmalen, wie es um unsere finanzen bestellt ist. und das mit dem im alter von wischnewski und zenit nicht überschritten hatte ja auch eine kurze halbwertszeit ! das arminia nicht viel spielraum hat, war mir ja klar, aber dass es überhaupt keinen gibt erstaunt mich nun doch. frage: wie passt es dann, dass permanent neue mitarbeiter im stab eingestellt werden ?


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Immer mit der Ruhe...
    Mal ein paar Statements von mir zum "drauf schießen":


    - Bogdanowic und Heinz haben "Potential" wenn sie
    mal für ein paar Spiele ne Chance bekommen.
    - Diabang ist eine Diva. Entweder kackt er jetzt bald
    wieder ab oder er geht. Momo ist für Arminia nach
    dieser Saison fast wertlos. Sehr schade, weil er hier
    groß werden könnte, wenn er mal etwas auf dem
    Teppich bleibt.
    - Ebbers ist ein guter, junger Zweitligaspieler. Nicht
    weniger aber vorerst auch ganz bestimmt nicht mehr.
    - Wir können uns finanziell auch mit einem
    zweitklassigen 1.FC Köln nicht messen. Vor meinem
    Bürofenster entsteht hier ein Superstadion.
    (http://www.stadion-koeln.de)
    - Maric wär nicht schlecht.
    - Alles wird gut. ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Da das andere Thema zum Nachfolger Wichniareks geschlossen worden ist, schreib ich mal hier wer die großen Unbekannten Melaschenko ,Vorobey und Vehnlinskyy sind.



    Olexandr Melaschenko ist Ukrainer, 25 und Stürmer. Spielt bei Dynamo Kiew.


    Dmytro Vorobey ist auch Ukrainer, 17 (wäre nächste Saison 18), ebenfalls Stürmer und auch bei Dynamo Kiew.



    Zu Vehnlinsky kann ich nicht finden

  • Zitat

    Original von andreas


    - Wir können uns finanziell auch mit einem
    zweitklassigen 1.FC Köln nicht messen. Vor meinem
    Bürofenster entsteht hier ein Superstadion.


    als wenn der fc damit viel zu tun hat. auch so eine sauerei im deutschen fussball. die einen müssen für ihr stadion den sportlichen bereich vernachlässigen, die anderen kriegen einfach eines hingestellt. und läuft es dann ganz dumm, wie im falle kaiserslautern, kauft man das stadion einfach zurück und macht letztlich den steuerzahler für das versagen eines vereins haftbar.


    ach die welt ist so ungerecht !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von oemmes


    als wenn der fc damit viel zu tun hat.


    Naja, ohne FC wär das Stadion sicher kleiner.Obwohl - wenn ich an Ddorf denke...
    ;(


    Anyway, ist ja Ebbers egal warum Köln bevorzugt wird.
    Finde das zwar auch widerlich - ist aber leider nicht
    zu ändern.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Da kann ich Dir nur teilweise Recht geben. Es stimmt, dass gerade in den WM-Stadion die Vereine nicht direkt für die Finanzierung verantwortlich sind. Sie sind aber in grossem Mass an der Refinanzierung beteiligt und die ist auch nicht ohne.


    Ich weiss zwar nicht wie das in Köln aussieht aber in Hannover muss der Verein für das neue Stadion ca. 8 Millionen € pro Jahr aufbringen und das ist ganz schön viel. Normalerweise ist so ein Betrag nur in der Buli zu stemmen.


    Es ist natürlich ärgerlich, wenn dann der Verein den Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, weil den Betreibern das Stadion natürlich nur Geld bringt, wenn es auch benutzt wird.


    Nur bei Arminia ist es ja auch so, dass die neue Tribüne sicherlich wieder durch eine Landesbürgschaft abgesichert wird. Und wenn wir nicht mehr zahlen könnten, wäre es auch der Steuerzahler, der dafür aufkommen müsste.


    Aber Du hast insofern sicher Recht, dass es für die WM-Städte grundsätzlich viel einfacher ist, innerhalb von 2 Jahren ein nagelneues Stadion zu bekommen.


    Wenn wir die neue Tribüne vielleicht in 3 Jahren erhalten, dauerten die ganzen Massnahmen zur neuen Alm 10 Jahre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!