Congstar Freundschaftswerbung

die ewige stürmerdebatte

• Also bei Ebbers stand doch schon seit Wochen im Raum, dass er am liebsten nach Köln, und Köln am liebsten ihn haben möchte. Ich bezweifle, dass der in der Bundesliga richtig einschlagen wird. Nene, der wäre nicht die ideale Lösung gewesen. Arminia wird schon nen passenden Mann finden. Mir würds auch reichen, wenn der erst zum 1.7. vorgestellt wird. Immer mit der Ruhe, Arminia ist 12. und die bisherigen Verpflichtungen von Möhlmann/TvH machten daher durchaus Sinn, sonst gäbs diesen sportlichen Erfolg nicht.
    Meinetwegen können die ruhig einen 30 + x jährigen holen. Mit Stürmern ists ja oft wie mit Wein! Alles wird gut :)

• der meckert ja auch gern und ist skeptisch! Also im Moment sehe ich meine Felle etwas schwimmen. Laut NW von heute ist die Verpflichtung von Ebbers wohl der "fast sichere" Transfer gewesen. Nun steht zwar Maric im Raum, aber schon mit der Einschränkung, er sei wohl etwas teuer!
    Max steht auch im Raum, aber einen 34jährigen zu holen macht für mich nur dann Sinn, wenn Diabang seinen Vertrag verlängert. Allerdings ist Max zwar ein Torjäger, aber doch schon in die Jahre gekommen und mal ehrlich....

passt er in unsere Kontertaktik :nein: ???

Alles in allem habe ich die Befürchtung, es wird wieder auf die Billiglösung hinauslaufen. Das heisst, wir werden mit Bogdanovic verlängern und uns auf die Granate Aracic verlassen, schliesslich kommt der wieder :unschuldig: !!!

Sorry, aber im Moment krieg ich echt die Krise. Da wird immer vollmundig von Kleinigkeiten geredet, Erwartungen beim Fan geweckt und dann scheiter es doch wieder ;( .

CU
    Richie

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Arminia hat noch fast 5 (!) Monate Zeit!! Ich sehe keinen Grund in der Stürmerfrage schon jetzt schwarz zu sehen. Hätte man nun Ebbers verpflichtet, würden wieder welche sagen: "Was wolln wir denn mit dem?" Ich bin froh das der nicht der Arthur-Nachfolger wird.

• noch mal was zum Thema Ebbers/Maric:

im heutigen Kicker berichtete Stephan von Nocks (der nicht nur für den DSC- sondern auch FC zuständig ist), sowohl über ein Bielefelder als auch Kölner Interesse an Maric.

Sollten wir da etwa ein 2. Mal gegenüber dem Kölnschen Klüngel den Kürzeren ziehen?????????????

Interessant finde ich die - durchaus bedenkenswerte - Argumentation der Kölner nicht ausschließlich mit einem bundesligaunerfahrenem Mittelstürmer das Unternehmen Liga 1 in Angriff nehmen zu wollen.

Ob unsere Vorstandsriege wohl auch solche Erleuchtungen gehabt hätte? Ich denke nein.
    Mit der Verpflichtung von Ebbers hätte man sich beruhigt zurückgelegt und vollkommen vergessen, dass uns nach der Saison ja noch Bogdanovic, Aracic und evtl. Momo verlassen, sowie Vanni bereits in Japan weilt.

Außerdem halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass ein junger entwicklungsfähiger Stürmer direkt in seiner ersten Buli-Saison Artur gleichwertig ersetzen kann, so dass ich es als zwingend notwendig ansehen würde einen Perspektivspieler à la Ebbers- sowie zusätzlich einen bundesligaerfahrenen Torjäger wie Max, Maric oder Agostinho zu holen.

Somit könnte man das Risiko eines Fehleinkaufs minimieren und der ganze Druck würde nicht ausschließlich auf den Schultern des neuen Jungspundes lasten, welcher sich im Schatten des Älteren im ersten Jahr an die raue Bundesligaluft gewöhnen kann.

Ich denke dieses Modell bringt für alle Vorteile.

Noch ein Wort zu TvH: so sehr ich von Bennos Arbeit überzeugt bin, zweifel ich doch mehr und mehr an Thommys Fähigkeiten als Manager bzw. Sportdirektor.

Keine Frage, ich mag ihn als Spieler, Trainer und Typ, aber die bisherige Stürmersuche ist - seitdem Arturs Weggang feststeht - doch mehr als dürftig verlaufen.

Genau wie letzten Sommer wird uns das Wasser im Mund wässrig gemacht mit in Kürze anstehenden Vertragsabschlüssen vermeintlicher Hochkaräter, bis dann doch alles wieder zerplatzt wie eine Seifenblase.

Aussichtslose Verhandlungen mit N`Kufo ziehen sich über Monate (wo doch von Anfang an klar war, dass man sich bei den unterschiedlichen Ablösevorstellungen nie einig wird), um Kioyo wird wochenlang gebuhlt ohne mit dem Spieler zu reden (sonst hätte man längst herausbekommen, dass dieser längst einen Vorvertrag bei 1860 unterschrieben hat) und bei Ebbers war man ja auch schon kurz vor dem Vertragsabschluß (="sehr weit in den Verhandlungen").
    So kurz, dass sich der Spieler noch nicht mal für den DSC entschieden hatte...

Nene - bei aller Liebe - sehr professionell wirkt das alles nicht.

Ich freue mich jetzt schon auf das neue Sturmduo Rainer Rauffmann / Ilja Aracic :mad: .

Gute Nacht

Bock

P.S. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und plädiere für Niedzilan/Agostinho.

• Zitat

Original von oemmes
    (...)bei hashemian vom vfl bochum gelandet. der dürfte finanzierbar sein und vielleicht auch wechselwillig...

Wäre mir auch lieber als Max und alle anderen Fussballrentner!

Jetzt mein geheimer Plan :D,

Zugänge: Hashemian & Maric zur neuen Saison + Momo´s Vertragsverlängerung, einen Perspektivspieler (Frommer oder Saglik) und Baytar von unseren Amateuren. Alle ausser Maric sind noch (ziemlich) jung, haben aber durchaus Potential und würden in unser Konzept passen.

Abgänge: Bogdanovic, Artur (Hertha), Aracic, Sternkopf, Vanni (Yokohama), Flock. Man sollte sie alle in die Wüste schicken oder zum FC Kabul, die brauchen bestimmt noch ein paar erfahrene Spieler ... vorallem Sternkopf könnte zeigen wie gut er angeblich ist :mad:

bei den o.g Zugängen haben wir wenigstens gute Chancen sie zu bekommen, alles andere würde meiner Meinung keinen Sinn machen.

• brachte man die meldung, dass arminia weiter nach einem stürmer sucht. t.v.h. wurde mit den worten zitiert, dass aber weder maric noch max ein thema für den dsc ist. hoffentlich findet der gute in den nächsten fünf monaten überhaupt jemanden, der ein thema für uns ist. ohnehin wäre ebbers wohl eher ein ersatz für unseren highflyer diabang, für den fall, dass er uns verlässt. ein artur nachfolger sollte seine buli tauglichkeit nachhaltig bewiesen haben. ich befürchte aber, dass wir uns so einen ohne neuen sponsor nicht leisten können. jambos modell wäre eine traumhafte lösung...wird aber wohl auch traum bleiben müssen.

oemmes

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    brachte man die meldung, dass arminia weiter nach einem stürmer sucht. t.v.h. wurde mit den worten zitiert, dass aber weder maric noch max ein thema für den dsc ist. hoffentlich findet der gute in den nächsten fünf monaten überhaupt jemanden, der ein thema für uns ist. ohnehin wäre ebbers wohl eher ein ersatz für unseren highflyer diabang, für den fall, dass er uns verlässt. ein artur nachfolger sollte seine buli tauglichkeit nachhaltig bewiesen haben. ich befürchte aber, dass wir uns so einen ohne neuen sponsor nicht leisten können. jambos modell wäre eine traumhafte lösung...wird aber wohl auch traum bleiben müssen.

oemmes

aber was mir auf den Sack geht, ist dass es scheinbar in Mode kommt, von "fast" perfekten Transfers zu reden. Die scheitern dann und der Fan merkt, so viel war da nicht dran. Das nervt!!!

Klar haben wir Zeit. Nur was nutzt die Zeit, wenn jetzt schon klar ist, wir haben kein GELD??? Was glauben wir denn in Bielefeld? Die guten Stürmer kommen doch nicht hier her, weil der Teutoburger Wald so schön ist. Dann lieber mal 1,5 Mio. als Kredit aufnehmen und endlich mal eine Verpflichtung tätigen, die auch Erfahrung mitbringt!
    Klar, Schulden sind Sch..., aber der Abstieg im nächsten Jahr wird teurer. Und das soll mir keiner schön reden, ohne adäquaten Ersatz für Arthur sind wir im nächsten Jahr wirklich der Absteiger Nummer eins, schon weil unsere Mittelfeldspieler fast keine Tore schiessen!

CU
    Richie

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Bulldozer
    Arminia hat noch fast 5 (!) Monate Zeit!!

bei seinem verhandlungsgeschick sind fünf monate wahrscheinlich eher knapp bemessen. ich glaube er hat es in seiner dienstzeit auf mehr beinahe-verpflichtungen gebracht als auf tatsächliche zugänge ! spontan fallen mir da n`kufo, kioyo, fahrenhorst, krüschallowitz, ebbers ein. und das problem ist doch, dass der druck von außen immer größer wird mit der zeit und dann verlegenheitsdeals wie der mit bogdanovic abgeschlossen werden. wahrscheinlich wird es diesmal stefan kuntz, der nochmal ein jahr für uns stürmt, weil er im gegenzug bereit ist auf seine steuernachzahlung zu verzichten *g*

oemmes

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

• Zitat

Original von oemmes
    wahrscheinlich wird es diesmal stefan kuntz, der nochmal ein jahr für uns stürmt, weil er im gegenzug bereit ist auf seine steuernachzahlung zu verzichten *g*

oemmes

Wenn er Tore schiesst... :D !!!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn dieser Ebbers den Kölner Karneval ostwestfälischen Schützenfesten vorzieht, dann soll er doch. Ein wankelmütiger mehr von dem wir verschont bleiben. Und dass der gute Tommy von H. mit mehr Spielern verhandelt als er schließlich verpflichtet, ist doch wohl auch nur normal. Ein wenig Vertrauen in seine Kompetenz, der ja auch jene unseres Benno zur Seite steht, und ein wenig Vertrauen in den Lauf der Dinge schlechthin, dürfen wir Fans uns b.a.w. ruhig zugestehen. Darf ich daran erinnern, wie wir gezetert und lamentiert haben, als der (teure) N’kufo Deal seinerzeit platzte. Und? Sind wir mit unserem Du Ri nicht in jeder Hinsicht besser dran? Auch, dass Bogdanovic ein Fehleinkauf war, ist m.E. noch lange nicht bewiesen. Also, meine ’Credibility’ hat TvH jedenfalls nicht verspielt. Mag er sich wegen der vermeintlich fast sicheren Verpflichtung eines Stürmers nun auch ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt haben. Würde er nur von vollzogenen Abschlüssen berichten, dann wären wir doch allesamt längst wegen mangelnder Transparenz des Geschäftsgebarens auf die Barrikaden gegangen. Oder? Oemmes, Richie, Andreas.....? Und nach den samstäglichen Spielen selber, gibt es doch wenig schöneres als all die Spekulationen um neue Spieler, nicht? Ja, natürlich... am spannendsten sind natürlich die Spekulationen um die Befindlichkeiten von Ansgar. Is schon klar.

Schönen Tach noch,

Valdano

• steht doch heute in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben ein Interview mit Thomas von Heesen. Er redet dort davon das nicht die Rede von Max oder Maric ist sondern bringt einen andern Namen wieder ins Spiel.

Andrej Woronin von Mainz. Der würde zur Arminia besser ins Konzept passen. Naja mal sehen was dran ist oder vielmehr ob ein Vollzug des Transfers irgendwann gemeldet wird.

Naja man soll ja auch nichts darum geben was diese Zeitung schreibt. Es ist aber immerhin ein längeres Interview. Ausserdem Aussagen dazu das es mit Ebbers nicht geklappt hat weil seine Freundin in Dusiburg studiert und das er Momo noch bis Ende Februar Zeit gibt was ja eigentlich schon bekannt ist.

SWB Gruß

Masse

• Zitat

Original von Valdano
    Würde er nur von vollzogenen Abschlüssen berichten, dann wären wir doch allesamt längst wegen mangelnder Transparenz des Geschäftsgebarens auf die Barrikaden gegangen. Oder? Oemmes, Richie, Andreas.....? Und nach den samstäglichen Spielen selber, gibt es doch wenig schöneres als all die Spekulationen um neue Spieler, nicht? Ja, natürlich... am spannendsten sind natürlich die Spekulationen um die Befindlichkeiten von Ansgar. Is schon klar.

Schönen Tach noch,

Valdano

denn ich empfinde es als traurig, wenn der gute T v H so oft von bervorstehenden Abschlüssen spricht um dann doch kläglich an den Ansprüchen zu scheitern.

Klar, Spekulationen sind die Nahrung eines Forums, aber ab und an habe ich das Gefühl, in Arminias Führung wird zu wenig kommuniziert. Sonst würde nicht so oft ein im Prinzip unmöglicher oder bereits geplatzter Transfer als "fast perfekt" dargestellt. Da geht es weniger um Transparenz. Schliesslich wissen wir alle, finanziell sind wir nicht auf Rosen gebettet. Dennoch würde ich mir ab und an etwas Mut zum Risiko wünschen.

Was Ansgar angeht, dessen Befinden beurteilt wohl am besten der Chef des "Cafe Europa" (oder wie auch immer das jetzt heisst) :D !

CU
    Richie

• Zitat

Original von massellou
    ssondern bringt einen andern Namen wieder ins Spiel.

Andrej Woronin von Mainz.

komisch im westfalenblatt, oder war es die nw ? wird von heesen in der weise zitiert, dass woronin zwar interessant ist aber aufgrund der "zahlen" für arminia nicht in frage kommt. auch hashemian (der seher hat wieder zugeschlagen !) geht nicht, da er der sechste nicht eu-ausländer ist. der ist also noch ein thema, denn mit jesus und oder diabang könnten uns ja zwei dieser fraktion von der fahne gehen.

oemmes

oemmes

• Hi,
    es ist zwar schade, daß das mit Ebbers nicht geklappt hat, aber wie sagt man so schön auch andere Mütter haben gut-fußball-spielende Söhne...
    Ich finde die meisten interessanten Namen sind auch schon gefallen.
    Wie wäre es dazu noch mit Brdaric oder Braham. Nur weiß ich nicht wie es da mit der vertraglichen Situation aussieht.

Ansonsten meine persönliche Reihenfolge für den Artur-Ersatz:
    Maric
    Woronin
    Meijer
    Brdaric

Und als Momo-Ersatz (wir gehen ja wohl alle davon aus, daß er geht...):
    Braham
    Jungnickel
    Frommer
    Saglik

Auch gegen eine Verlängerung von Bogdanovic (als vierten Stürmer) spricht m.E. nichts...

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Zitat

Original von Alminator
    Kontiris ist erst 19 Jahre und hat reisiges Talent. Zwar ist er nicht der erhoffte Nachfolger von Artur, aber trotzdem ist dieser Junge interessant.

Sicher. Deswegen hat Dortmund ihn auch nicht verkauft, sondern verliehen...Die wollen den selbst behalten.

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• das hast du richtig gelesen. es stand im westfalen blatt. aber als der wechsel als so gut wie perfekt gemeldet wurde sprang köln dazwischen und ebbers ist abgesprungen. ebbers war eindeutig der mann der hier hin sollte.
    auch ich bin für maric und frommer und absolut contra brdaric und meijer.
    meinetwegen können wir auch max für 1,2 jahre holen

• Zitat

Original von Valdano
    Wenn dieser Ebbers den Kölner Karneval ostwestfälischen Schützenfesten vorzieht, dann soll er doch.

Schöner Beitrag - wie meistens...
    :)

Aber: Gibt es hier irgendjemanden, der den Karneval
    NICHT den Schützenfesten vorzeiht ? So gesehen
    können wir froh sein, wenn der FC bald komplett ist..
    :D

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas
    Aber: Gibt es hier irgendjemanden, der den Karneval
    NICHT den Schützenfesten vorzeiht ? So gesehen
    können wir froh sein, wenn der FC bald komplett ist..

also ich ziehe ein westfälisches schützenfest mit freundlichen ostwestfalen jederzeit diesem albernen karneval vor, sei es mit blasierten düsseldorfern oder prolligen kölnern. nicht zuletzt deshalb, weil man hier anständiges bier bekommt und nicht diese pisse in reagenzgläsern ! ein letzter vorteil ist der, dass man es hier auch noch strunzelig wagen kann eine dame anzusprechen, ohne gefahr zu laufen n`transe anzumachen. aber ich merk schon, so wie du von stadion und karneval schwärmst laufst du bald auch noch zum fc. *g*

oemmes

oemmes

• jetzt beruhigt euch Leute. Von irgendwelchen Gerüchten in irgendwelchen Zeitungen und angeblichen Aussagen des Sportdirektors lasse ich mich jedenfalls nicht verrückt machen. Arminia wird schon irgendwen verpflichten für den Sturm, und dann erst mal schauen, was derjenige bringt. Ein "großer" Name wirds jedenfalls nicht, da dort immer andere "interessantere" Vereine mit dran hängen. Wer auch immer der eine oder andere neue Stürmer bei uns wird, man wird ihn kaputt reden, bevor er auch nur einmal gegen den Ball getreten hat.

Was wurde vor der Saison auf Arthur eingekloppt, und jetzt macht er sicher über 10 Buden. Typisch Bielefeld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!