die ewige stürmerdebatte

• Da habe ich doch heute in der NW gelesen, dass T.v.H. & Benno bisher noch keinen nachfolger für Wichniarek gefunden haben.
    Das mit soll wohl auch nicht stimmen. Aber wer weiß, wer weiß... vielleicht wollen die damit auch nur ablenken, was ich aber nicht glaube. Bin mal gespannt, wenn T.v.H. holen wird.

:arminia: gruss --> Indernet

• Zitat

Original von oemmes

ein letzter vorteil ist der, dass man es hier auch noch strunzelig wagen kann eine dame anzusprechen, ohne gefahr zu laufen n`transe anzumachen. aber ich merk schon, so wie du von stadion und karneval schwärmst laufst du bald auch noch zum fc. *g*

Naja, man merkt. Du kennst mich nicht... ;o)

Anyway - ich bin vor 5 Jahren nach Köln gegangen und
    den Karneval muss man nur einmal (gut gelaunt!)
    mitgemacht haben. Und keine Sorge - echte Damen gibts
    hier genug. Die kritischen Etablissements sind i.a.
    mit Fähnchen gekennzeichnet. :D

Muss allerdings zugeben, dass ich noch nie was mit
    Schützenfesten am Hut hatte. Lag wohl wiederum am
    Durchschnittsalter der Damen dort ...

:kotzen:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas
    Anyway - ich bin vor 5 Jahren nach Köln gegangen und
    den Karneval muss man nur einmal (gut gelaunt!)
    mitgemacht haben.

habe sowohl den karneval in düsseldorf, als auch in köln bei bester laune miterlebt und auch tüchtig spass gehabt. trotzdem reicht das ganze nicht an ein qualitätsschützenfest heran. die findest du allerdings wirklich nicht in bielefeld sondern vielmehr in den käffern z.b. rund um lippstadt. dort habe ich so manches fest gefeiert.

aber es geht hier ja um den stürmer und deshalb ein hinweis iashvili ist auch ablösefrei zur neuen saison.

oemmes

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Wie die meisten von Euch, bin auch ich riesig gespannt, wer denn nun Nachfolger von Artur wird. Die meisten sind ja auch der Meinung, dass so schnell wie möglich Vollzug gemeldet werden sollte.

Auch dem stimme ich zu, wenn auch nur teilweise. Ich denke, dass sich im Laufe der Zeit sicher noch das eine oder andere ergeben könnte, je nach sportlicher Situation. Viele Spieler wollen mit Sicherheit erst die Gewissheit haben, dass Arminia auch in der nächsten Saison erstklassig ist.

Diese Gewissheit haben Sie aber bei der Hälfte aller Buli Vereine derzeit nicht. Aus diesem Grund sind Vollzugsmeldungen momentan eher rar gesät.

Die Stürmer von den potentiellen Absteigern aus Liga 1 und 2 sind oftmals ablösefrei, weil ihr Vertrag bei Abstieg ungültig ist oder der Verein sie freigibt, um das Gehalt zu sparen.

Das gleiche gilt natürlich auch für Spieler in anderen europäischen Ligen.
    Also sollten wir hier nicht in Panik verfallen. Wir werden schon einen oder mehrere Stürmer in der nächsten Saison im Kader haben und Momo habe ich auch keinesfalls abgeschrieben.

• Quelle: NW

• Aber bitte nicht Erik Mejer. Das ist zwar ein Kämpfer, aber einen Torjäger stelle ich mir anders vor.
    Im Prinzip bin ich eh gegen eine "alte" Lösung. Ich sag ja, nehmt lieber mal nen Kredit auf!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Alminator
    Martin Max ist auch nicht mehr der beste. Also Mejer und Max halte ich für nicht passend, auch wegen des Alters.

Ich kann mir vorstellen das Spieler der Kategorie Max und Meijer noch ihren Wert für die Mannschaft haben könnten. Aber auf sie, für 34 Spiele zu bauen, würde ich für grob fahrlässig halten.
    Dafür sind sie dann doch zu verletzungsanfällig.

Ich könnte mir folgenden Sturm für nächstes Jahr vorstellen:
    Maric, Frommer, Momo und Max

dazu mit Vata, Heinz, Ansgar und Cha weitere Spieler für die Offensive. Da wäre mir echt wohl ums Herz.

• ... und wer bezahlt Maric, Frommer und Max

Dr. Oetker und der Bertelsmann-Verlag etwa? Oder nimmt's die Arminia aus der Portokasse?

:)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

• Zitat

Original von Endspurt
    ... und wer bezahlt Maric, Frommer und Max

Dr. Oetker und der Bertelsmann-Verlag etwa? Oder nimmt's die Arminia aus der Portokasse?

Du hast schon recht, dass die hier nicht für ein Appel und ein Ei spielen werden. Aber aus meiner Sicht, sind alle 3 ablösefrei (nur bei Frommer bin ich mir nicht sicher).
    Wenn man bedenkt, dass Sternkopf, Bogdanovic, Aracic, Flock und Wichniarek von der Gehaltsliste verschwinden, müssten die 3 finanzierbar sein.

Bei Max könnte ich mir vorstellen, dass er bereit ist einen leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben. Sprich er verdient nur gut, wenn er auch spielt.

Frommer ist in Reutlingen sicher nicht auf Rosen gebettet und aus meiner Sicht finanzierbar.

Die grössten Schwierigkeiten sehe ich bei Maric, der in Wolfsburg sicher nicht schlecht verdient und sich bestimmt hier nicht verschlechtern will.

Vielleicht bin ich ja etwas blauäugig :P aber bei meinem Namen darf ich das doch sein, oder?

• ... wenn man das hier so liest.

Ich glaube eher an unauffälligere Lösungen. Mag sein, daß der gemeine Fan dann bei den fehlenden "Namen" aufstöhnt, aber entscheidend ist ja immer, was die Leute hinterher auf dem Platz leisten.

Aktuelle Beispiele sind ja Rade Bogdanovic, D.R. Cha und Marek Heinz. Der eine hat schon versagt, der andere kommt so langsam, und der dritte beginnt erst gerade. Vielleicht gelingt Arminia ja in zwei, drei Monaten mal ein großer Wurf, früher muß ein Stürmer ja nicht für die neue Saison verpflichtet werden. Ich persönlich würde eine Kombination Oldie plus Youngster favorisieren. Aber wirklich entscheidend ist nicht das Alter, nicht der Name, sondern wie ein Stürmer in das Spielsystem von Arminia 2003 paßt.

• Ein junger Deutscher wirds auf keinen Fall. Jeder junge Deutsche der einigermaßen gegen den Ball treten kann, bekommt zahllose Angebote von "großen" Vereine, und spielt sofort Nationalelf. Siehe heut abend ;)

• Bin gerade mal durchgegangen, wer denn noch für die 2. Reihe interessant wäre, denn ich denke, für nen Vanni, nen Aracic, eventuell auch nen Bagdanovic oder Diabang muß ein Nachfolger her. Das das kein Knaller wie Maric sein KANN, ist ja wohl allen klar ... Daher mal nen paar Namen in den Raum geworden:

--

Aus Liga 2:

Ermin Melunovic hat ja letztes Jahr für Schweinfurt Hütten ohne Ende gemacht, kommt jetzt in Mainz wohl mit dem Klopp nicht klar (... was ihn ganz sympathisch macht ... Vertrag läuft aus, Mainz will wohl nicht verlängern ... mit 29 noch im guten Alter ...)

Cyrille Florent Bella (LR Ahlen), 27 Jahre, Vertrag läuft aus, treffsicherster Joker (!) der 2. Liga. Schätze ihn ähnlich wie Rade ein, dürfte aber wohl doch etwa günstiger sein ...

Markus Feinbier (auch Ahlen ...) mit 33 eher ein Auslaufmodell, trifft aber immer noch ...

----

Aus der Regionalliga:

Dimitrijus Guscinas (Litauen, Holzstein Kiel) hat schon 15 Hütten gemacht. Mit 27 auch nicht zu alt ... Leider kann ich seine Vertragsdauer nirgends finden ...

Alexander Löbe, Wattenscheid, 30, immerhin auch schon 14 Treffer, Vertrag läuft aus

Francisco Copado, Unterhaching, 28, führt die Torjägerliste der Süd-Gruppe an, Vertragsdauer nicht zu finden, Berater Jörg Neubauer, der Vertritt doch auch Dammeier und Dabrowski ....

-------------

Latscher

----------

Nachtrag:

Vielleicht Rücken ja auch Sadovic und Camera nach ... Wer ist Camera ?

Guckst Du hier :P

Camera kommt für die Amas ...

Camara wird Armine

23.01. 2003 FUSSBALL: SuK-Torjäger kommt zur nächsten Saison

Bielefeld (dogi). Mohamed Camara, treffsicherer Torjäger des Fußball-A-Kreisligisten SuK Bielefeld, wechselt am Ende der Saison zu Arminias Amateuren in die Oberliga.
    „Wir hätten ihn gerne sofort geholt, doch eine Verpflichtung macht im Moment keinen Sinn, weil laut DFB-Satzung ein Profiverein, der in der Winterpause einen Nicht-EU-Ausländer holt, diesen anschließend nicht bei den Amateuren einsetzen darf“, erklärt Jürgen Prüfer die komplizierte Sachlage. Der DSC-Trainer ist von den Qualitäten des 21-jährigen Mannes aus Gambia, der in seinem Heimatland zum Nationalmannschaftskader gehört, sehr angetan: 18 Tore wollen auch in der Kreisliga erst einmal geschossen sein

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• neben dem bereits genannten hashemian, könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass peter graulund bei einem tapetenwechsel zu alter stärke zurückfinden könnte. der ist nun wahrlich unzufrieden, hat aber wenn er eingewechselt wurde oft getroffen. außerdem ist er mit 25 in einem sehr interessantem alter !

oemmes

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Leider ist nun, laut KICKER, auch Hannover an Maric interessiert. Wenn Moar wieder in den FGeldbeutel packt, dann können wir uns den wohl abschminken ?( !

Unsere Armut kotzt mich an!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von LatscherPohl

Aus der Regionalliga:

Dimitrijus Guscinas (Litauen, Holzstein Kiel) hat schon 15 Hütten gemacht. Mit 27 auch nicht zu alt ... Leider kann ich seine Vertragsdauer nirgends finden ...

Den finde ich echt gut. Ob der es in der Bundesliga packen könnte weiss ich natürlich nicht. Aber er soll ja auch nicht als Nachfolger von Artur geholt werden sondern für Aracic, Vanni oder Bogdanovic.

• Zitat

Original von Richie
    Leider ist nun, laut KICKER, auch Hannover an Maric interessiert. Wenn Moar wieder in den FGeldbeutel packt, dann können wir uns den wohl abschminken ?( !

Unsere Armut kotzt mich an!

Fakt ist mal, Herr Moar kostet auch Geld...

Unsere Hannoveraner Freunde kommen gaaanz sicher
    wieder auf den Teppich. Soviel wie die schon geholt
    haben, stellen sich Fragen über Fragen.

Ein Füllhorn haben die auch nicht, gell, Herr Lamm ?

• Stimmt schon, nur ist scheinbar derzeit in hannover nichts unmöglich. Ob das nun Gezocke oder die Kunst ist, neue Quellen aufzutun, vermag ich nicht zu beurteilen. Dumm ist eben, dass wir nicht mehr bieten brauchen, wenn Hannover oder ein anderer, finanziell besser gestellter Club mit einsteigt.
    Sollte Bobic gehen, ist in Hannover die sportliche Perspektive genauso gut wie bei uns.
    TvH wird viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, wenn er Maric wirklich holen will.

• Schon richtig.

Aber bei uns gab es eben auch mal ne Zeit als "nichts unmöglich schien".

Das hätte den Verein beinahe ruiniert.

H97-1 wird wieder runterkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!