Hätte ich mir auch nur sehr schwer vorstellen können, das ein Spitzenteam der Bundesliga interesse an Momo hat. Der Junge hat in dieser Saison vielleicht 4 oder 5 starke Spiele gehabt und seid dem kommt nichts mehr! Spitzenteams brauchen Stürmer die wirklich in jedem oder in fast jedem Spiel eine Topleitung bringen. Man stelle sich mal vor, Momo müßte im Championsleaguefinale gegen Roberto Carlos spielen. Da sieht er doch keinen Stich!
die ewige stürmerdebatte
- oemmes
- Geschlossen
-
-
Momo soll in drei Jahren im Championsleaguefinale gegen Roberto Carlos spielen - und zwar für Arminia Bielefeld...
-
Was Momo fordert bzw sein Vater und Berater ihm einreden ist totaler schwachsinn! Ihm muss bewust sein das selbst wenn er zu einem grossen Verein wechselt das er dort nur 3 oder 4te Wahl ist. Ich verstehe ausserdem nicht wie man bei der Momentaren Leistung noch mehr Geld vordern kann.
-
-
Auch der weitere Angreifer, der geholt werden soll, zappelt bereits an Rettigs Angel. Denn Kölns Sportmanager durchleuchtet den Markt nach kicker-Recherchen nur noch nach einem Innenverteidiger. Und weitere Verpflichtungen neben den drei noch nicht (offiziell) vollzogenen soll es, wie Funkel und Rettig behaupten, nicht geben.
Bei dem Stürmer, der anders als Mittelstürmer Ebbers ein variabler Angreifer sein soll, deutet vieles auf den Mainzer Andrej Woronin (24) hin. Der ukrainische Nationalspieler wäre ablösefrei. Kontakte wurden dem kicker bestätigt. Und Woronin passt ideal ins Profil. Zudem erklärte dessen Berater Andrej Golowasch, dass die Entscheidung nach dem Spiel der Mainzer in Köln am 24. März fallen werde.
Bereits im Fall Ebbers wollte der FC die Verpflichtung erst nach dem Spiel gegen dessen Klub bekannt geben. Doch dies gelang nicht, da die Partie beim MSV Duisburg abgesagt worden war und weit vor dem Nachholtermin Informationen durchgesickert waren, von denen die FC-Macher erfuhren . . .
-
schrieb einer, dass arminia einen vorvertrag mit woronin abgeschlossen hätte, der aber nur für die erste liga gilt. als quelle nannte er die nw. komisch dabei war, dass der eintrag butz gelöscht wurde, obwohl die da ja sonst jeden dünnschiss stehen lassen.
orakel, orakel
oemmes
-
Bielfeld: Kommen Pagis + Bagayoko ? (m.Q.)"
QUELLE: kicker - DONNERSTAGSAUSGABE
"Franzosen" Pagis + Bagayoko als SturmkandidatenArminia Bielefeld sucht Stürmer.
Dabei hat der Klub seine Fühler nach Frankreich ausgestreckt.
Bei einer Partie in Strassburg wurde Mickael Pagis vom FC Sochaux (29) beobachtet. Der Linksfüsser (1,81m/82kg)ist schnell, technisch sowie taktisch gut geschult und erzielte nach starker Leistung ein Tor beim 3:1-Sieg.
Der zweite Kandidat spielte auf der Gegenseite.
Es ist Mamadou Bagayoko (23).
Der Nationalspieler aus Mali (1,90m/79kg) ist ein Typ wie Schalkes Agali.
Der Schlacks besitzt zudem die französische Staatsbürgerschaft, hat aber bei Strassburg nicht unbedingt einen Stammplatz.
Geschäftsführer Thomas von Heesen ist von Pagis überzeugt, über den seit dem Afrika-Cup verfolgten Bagayoko hat er sich noch "kein Urteil" gebildet.
Beide Kandidaten sind ablösepflichtig.
Bislang wurde etwa 500.000 .- EURO als maximal zu investierende Ablöse genannt.
Doch von Heesen plädiert dafür im Falle des Klassenerhalts das Risiko zu erhöhen und spricht moderat von "1,5 Millionen EURO".
Die Suche nach einem Stürmer hat bei Arminia absolute Priorität, schliesslich muss ein Wichniarek-Nachfolger her, und man kann sich auf keine Hängepartie mit Diabang einlassen.
Kandidaten wie der Wolfsburger Maric bezeichnete von Heesen zwar grundsätzlich als "interessant", aber die Investition würde schwierig werden. -
Wiso will TvH die Schmerzgrene für die Ablöse denn von 500.000 auf 1.500.000 erhöhen, wenn doch beide Stürmer gut sind und beide auch Ablösefrei sind. Dann würd ich vorschlagen man spart sich die Kohle lieber für die Gehälter und versucht beide Stürmer nach Bielefeld zu holen. Wobei ich jedoch nicht davon überzeugt bin, dass es die beste Lösung wäre, da beide sehr groß sind. Ich denke es ist besser, man hat vorne drin einen Riesen und einen quirliegen kleinen Stürmer der auch mal Bälle halten kann. Aber vorderungen kann man bei unserer Finanziellen lage ja leider nicht stellen und wenn man es schaft zwei Stürmer, welche Ablösefrei sind zu bekommen, dann sollte man die Chance denk ich mal waren.
-
Zitat
Original von DSC4ever
Wiso will TvH die Schmerzgrene für die Ablöse denn von 500.000 auf 1.500.000 erhöhen, wenn doch beide Stürmer gut sind und beide auch Ablösefrei sind. Dann würd ich vorschlagen man spart sich die Kohle lieber für die Gehälter und versucht beide Stürmer nach Bielefeld zu holen. Wobei ich jedoch nicht davon überzeugt bin, dass es die beste Lösung wäre, da beide sehr groß sind. Ich denke es ist besser, man hat vorne drin einen Riesen und einen quirliegen kleinen Stürmer der auch mal Bälle halten kann. Aber vorderungen kann man bei unserer Finanziellen lage ja leider nicht stellen und wenn man es schaft zwei Stürmer, welche Ablösefrei sind zu bekommen, dann sollte man die Chance denk ich mal waren.Es sei denn, man benötigt die Kohle, um beispielsweise einen Transfer von Maric oder dem dritten Kandidaten, Pierre Alain Frau (auf dem Sprung in die Nationalelf), zu realisieren. Das macht schon Sinn, denn gute Spieler kosten mehr als ein Taschengeld!
Ich habe schon länger dafür plädiert, endlich mal mehr Geld auszugeben. Was nutzt ein "Preisschnäppchen", wenn es nicht mal für die 2. Liga reicht?
@ OEMMES:
Scheint als hätte TvH Dir endlich mal zugehört ! Bleibt die Frage, warum die Namen schon wieder öffentlich gemacht wurden. Vielleicht um Druck auf Momo auszuüben? Oder lernen die es einfach nicht?
CU
Richie -
-
Ich tippe auf deine letztere Vermutung, Richie, sie lernen es einfach nicht...
-
Zitat
Original von DSC4ever
Wiso will TvH die Schmerzgrene für die Ablöse denn von 500.000 auf 1.500.000 erhöhen, wenn doch beide Stürmer gut sind und beide auch Ablösefrei sind.
Moment...wer lesen kann, ist klar im Vorteil. oemnes schreibt doch bzw. im kicker steht dochZitatOriginal von oemmes
Beide Kandidaten sind ablösepflichtig.
Also ist doch klar, was gemeint ist, oder?!? -
Für gute Spieler muss man halt viel Geld ausgeben.
Nur mehr wie 1.000.000 wäre etwas zu hoch. -
Zitat
Original von linke Klebe
Moment...wer lesen kann, ist klar im Vorteil. oemnes schreibt doch bzw. im kicker steht doch
Also ist doch klar, was gemeint ist, oder?!?
HeHe, wer lesen kann ist klar im Vorteil sag ich nur! Ich war da wohl nen bischen schnell bei dem Absatz und hab gelesen und beide Kandidaten sind ablösefrei! Hab wohl nach ablöse aufgehört zu lesen! -
... ist vielleicht gar nicht mal die schlechteste Sache. Immerhin ist ja nun hinlänglich bekannt, daß der auch Zeitung liest. Und wenn ihm dort jetzt täglich Namen potentieller neuer Stürmer präsentiert werden, geht ihm vielleicht doch noch irgendwann die Düse, und er entscheidet sich endlich mal. Wäre doch auch nicht das Schlechteste!
Ciao, Toto
-
...wir brauchen Stürmer.
Ich persönlich habe Momo abgeschrieben und er Arminia wohl auch. Ich denke er wird erst nach dem letzten Spieltag bekannt geben, dass er nicht verlängert, um sich die Pfeiffkonzerte der Fans zu ersparen.
Ich würde mir wünschen, dass das mit Maric klappt. Der kennt die Buli, der ist abgezockt, der trifft.
Die Franzosen kann ich nicht beurteilen aber wenn einer bei Strassburg (aktuell 13. der französischen Liga) auf der Bank sitzt, naja ich weiss ja nicht.
Der andere scheint ja vom Körperbau auch nicht austrainiert zu sein 1,81 m , 82 kg. Vielleicht einen Kugelblitz auf der Alm?
Es ist schon echt zum . Da ist man sportlich wirklich aussichtsreich im Rennen und schon wird einem durch diese elende Stürmerdebatte fast alles vermiest.
-
Wenn Arminia den 22 jährigen Franzosen bekommt, der auf dem Sprung in die Nationalmannschaft ist, dann haben sie ein richtiges Talent.
Dann gibt es noch einen 29 und 23 jährigen. 29 finde ich schon etwas alt. Jedenfalls ist er nicht für die Zukunft. Alerdings hat er schon 8 mal getroffen, in der französischen Liga. Über den anderen weiß ich jetzt gar nichts. -
ich finde das hat sich momo, sollte er sich bis zum nächsten heimspiel noch nicht entschieden haben ohnehin verdient. ganz erbärmlich finde ich, dass er sich immer hinter seinem berater versteckt, frei nach dem motto -ich will bleiben aber der will soviel geld-obwohl es ja ein leichtes wäre zu sagen -ich bleibe in bielefeld sie zu wie du damit fertig wirst, sonst wechsel ich halt mal wieder den berater !- ich glaube mittlerweile, dass es weder ismael noch irgendwelche berater sind, die die verlängerung verzögern, sondern einfach die tatsache, dass momo beim teufel den sportlichen aufstieg mit seinem hirn bezahlt hat.
naja wer vor einem spiel gegen dortmund sagt : dortmund ist mein lieblingsverein ! ist wohl nicht heller als lehmann. und deshalb würde ich mir wünschen, dass von heesen nun endlich die finale frist setzt z.b. bis zum hamburg-spiel und dann das thema, egal mit welchen ausgang beendet ist. ich glaube eh nicht, das ein solcher highflyer uns wenn es vielleicht nächstes jahr mal richtig schlecht läuft weiterhelfen würde, da er ja dann immer mit wechselgedanken beschäftigt wäre.
zudem passt momo so nicht in diese tolle mannschaft mit typen wie reinhardt, hain oder kauf usw. die sich hier wohl fühlen und auf dem wege sind arminen zu werden !@toto: momo lässt sich die zeitung höchstens vorlesen !
-
Pierre Alain Frau
Geburtsdatum: 4/15/1980
Geburtsort: Montbéliard
Geburtsland: Frankreich
Größe: 175
Gewicht: 72
Nationalität: Frankreich
Position: StürmerAllerdings steht in der Zeitung, dass er zu teuer für Bielefeld wäre.
-
-
Pierre Alain Frau ? Fänd ich doch klasse, über jemanden, der "Frau" auf dem Trikot stehen hat, lachen sich doch alle kaputt und der Junge kann in Ruhe knipsen.
-
Zitat
Original von Hobday
Pierre Alain Frau ? Fänd ich doch klasse, über jemanden, der "Frau" auf dem Trikot stehen hat, lachen sich doch alle kaputt und der Junge kann in Ruhe knipsen.Und dann klebt man ihm noch ein paar Silikonkugeln unters Trikot, dann kriegen die sich erst recht nicht mehr ein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!