Arminia gegen Frankfurt - Getrübte Vorfreude auf die neue Saison

• Ohne den ganzen Kram hier gelesen zu haben. Im Nachinein bin ich erleichtert über das 2:2. Ein Sieg wäre denke ich für die grundsätzliche Einstellung - trotz Ernst - nicht gut gewesen. Mit 4 Punkten aus 2 Spielen gegen die sonst so unbeliebten direkten Konkurrenten können wir mehr als zufrieden sein, denn die Rolle als Bayern-Jäger steht uns eh nicht !

• Deine "Erleichterung" kauft dir kein Mensch ab. Ich war nach dem Spiel tierisch angepisst und enttäuscht.
    Wenn solch eine magere Heimdarbietung am Ende noch mit einem Punkt belohnt wird, sollte man prinzipiell ja zufrieden sein. Aber die 2 Punkte hätten´s dann am Ende trotzdem ruhig mehr sein dürfen.
    Da hier schon viel richtiges erwähnt wurde, möchte ich mich am Ende auf ein Detail beschränken. Bollmann sollte nächste Woche unbedingt durch Kozze oder Kirch ersetzt werden. Das ging ja mal gar nicht. Ich habe mich schon letzte Woche gefragt, warum Ernst die Position des rechten Aussenverteidigers ohne Not so hölzern besetzt.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ist zwar bitter so ein Spiel noch abzugeben aber mittlerweile ist die Enttäuschung bei mir schon wieder gewichen. Mit 4 Punkten haben wir einen guten Saisonstart hingelegt. Und gegen Hertha kann ja jetzt noch nachgelegt werden.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von CrimePays
    Deine "Erleichterung" kauft dir kein Mensch ab. Ich war nach dem Spiel tierisch angepisst und enttäuscht.
    Wenn solch eine magere Heimdarbietung am Ende noch mit einem Punkt belohnt wird, sollte man prinzipiell ja zufrieden sein. Aber die 2 Punkte hätten´s dann am Ende trotzdem ruhig mehr sein dürfen.
    Da hier schon viel richtiges erwähnt wurde, möchte ich mich am Ende auf ein Detail beschränken. Bollmann sollte nächste Woche unbedingt durch Kozze oder Kirch ersetzt werden. Das ging ja mal gar nicht. Ich habe mich schon letzte Woche gefragt, warum Ernst die Position des rechten Aussenverteidigers ohne Not so hölzern besetzt.

Das ist das Eine ! Und warum er dann noch die Verteidigung auseinandereißt und nen Mittelstürmer bringt, ist das Andere. Das war ein Hühnerhaufen in der letzten 1/4 Stunde. Gerade bei dem aggressiven Spiel der Eintracht hätte ich die 4 rer Kette niemals auseinandergerissen. :nein:

• Schnickschnack! Bollmann allein war sicherlich nicht das Problem. Das Problem waren meiner Meinung heute eher eine Unmenge an Ballverlusten schon im Mittelfeld... .

Fakt ist: Das Unentschieden ist unter dem Strich völlig verdient, denn die Eintracht hat über 90 Minuten Leidenschaft gezeigt und hätte sogar schon früh in Führung gehen können.

Nkosi hatte seine Probleme... und Masmanidis hat ein Stück weit die Wende gebracht. Obschon auch er einige unkreative Momente hatte, so hat er am Ende für eine Beschleunigung des Arminen-Spiels gesorgt hat. Ohne ihn wären die 2 Tore also wohl eher nicht zustande gekommen.

Ärgerlich ist am Ende, daß man im Grunde die Eintracht nach gut 80 Minuten geknackt hatte und nach einer 2:0 Führung dieses Ergebnis nach Hause schaukeln MÜSSEN. Das aber wissen sicher alle, die auf dem Rasen standen und werden sich enstprechend an diesem Restwochenende scheiße fühlen, weil genau DAS nicht geklappt hat.

Vielleicht war es am Ende gut, daß Frankfurt uns auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht hat.

Alles in allem war es eins dieser Spiele, die einem in Erinnerung bleiben werden ... weil: so ist Fußball nun mal... :wall:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Zitat

Original von Richie
    Frankfurt war mausetod nach dem 2:0 und man muss es dann nur noch nach Hause schaukeln. Sowas kann einem im ersten Bundesligajahr passieren, aber nicht mehr im vierten!

Richtig! Und genau DAS war es, was es alles in allem so unbefriedigend macht Der Gegner war schon am Boden.

Es war einfach nur unprofessionell, daß man das noch aus der Hand gegeben hat.

Hoffentlich zieht das Team die Lehre daraus! :rolleyes:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Suomi
    ich bin pottensauer!!!!
    ...
    aber trotzdem: SO EIN 2:0 auch wenn es glücklich ist, MUSS MAN HALTEN!!!!! :wall: :wall: :wall: Boh, ich bin auf 180!

Ganz richtig! Das war schon superärgerlich und ich hab 'nen ziemlichen Hals, der sich noch weit in die nächste Woche hinein ziehen wird.

So eine Nummer DARF man einfach nicht aus der Hand geben!! :nein:

Suomi: Laß uns Cassetten hören und uns beruhigen...

---
    (Justus Jonas)

• ich muss da klar widersprechen. frankfurt war am ende nicht mausetot und alles andere als am boden, die haben nach 45 minuten klarer überlegenheit kurz den faden verloren und dann spätestens nach den 2 toren erkannt dass arminia eigentlich seit der ersten minute schon in der defensive total scheisse spielt. spätestens nach dieser erleuchtung waren die wieder komplett obenauf so wie sich das nach dem spielverlauf der ersten hz auch eigentlich gehörte und daher natuerlich visuell deutlich überlegen.

das 2-2 war absolut verdient. nur: dazu durfte es natuerlich zu diesem späten zeitpunkt niemals kommen, verdient hin oder her. scheisse is.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• also ich weiss gar nicht was ihr alle an dem tesche so toll findet

der ist nur mittelmaß mehr auch nicht

denke kamper oder kirch solten mal beginnen im RM

ansonsten eigentlich hätte ich mit 1pkt in wolfsburg und 3 gegen frankfurt

aber egal

ich denke nächste woche ein sieg dann haben wir einen traumstart

schreibt euch diesen satz auf,wir haben zur halbserie zwischen 25-30 PKt

• Ich kann da Jögis letztem Posting eigentlich nur zustimmen. Für mich war auch Bollmann mit Abstand der schwächste Spieler der ersten Halbzeit. Was der an katastrophalen Fehlpässen und Stellungsfehlern fabriziert hat.. :nein:

Nkosi stand ihm nicht viel nach, das war heute ein ganz schwaches Spiel von ihm. Allgemein kann man das glaube ich über die ganze Mannschaft sagen. Zwischen dem Spiel heute und dem in Wolfsburg lagen Welten. Und das lag nicht daran, dass Frankfurt ein übermächtiger Gegner waren.

Dazu kommt noch ein Matze, dessen Abschläge man wohl so deutlich wie nie als Rückpässe zum Gegner werten muss. Teilweise gingen die ins absolute Niemandsland.

Der Punkt ist in Summe glücklich und trotzdem nach dem Spielverlauf viel zu wenig. Ich habe immer noch einen unglaublichen Hals, wenn ich an das Spiel denke. Wie kann man nur so dämlich sein und die drei Punkte derart herschenken..

Edit: Wer war das eigentlich, der vor dem 2:2 nicht auf den ballführenden Spieler geht am 16er bzw. sich von dem zum Schuss anlaufenden Frankfurter abwendet? Der ist einfach stehengeblieben, anstatt sich in Rübe Manier in den Schuss zu werfen..

Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

• Endlich wird hier hitzig diskutiert...

Arminia hat unter Wacholder und dem TvH tolle Tugenden entwickelt, nämlich taktisch abgezockt spielen und eine knappe Führung schonmal bis zu 85 Minuten ohne viel Drama über die Zeit bringen. Das war in der Ära Middendorp (97/98) und Gerland (99/00) ganz schlimm und es darf nie wieder so werden... Mir ist ein langweiliges 1:0 tausendmal lieber als ein spektakuläres 2:2.

Bisher scheint Arminia zwar torgefährlich (7 Tore in drei Spielen, davon 3 mal Artur), jedoch nicht spielstark genug (Seligenporten, Frankfurt), um den Gegner im Schach zu halten. Balleroberung im Mittelfeld und kaum Ballverluste waren doch immer die Stärken.

Der traditionelle Middendorp'sche Hurrastil ist dagegen offensiver und aggressiver ausgerichtet. Wie gesehen lassen sich damit etablierte Bundesligisten (Leverkusen, Bremen, Dortmund) zerlegen. Wenn es gegen taktisch disziplinierte Gegner (wie z.B. Frankfurt, Rostock...) geht, habe ich unter Ernst jedoch immer ein ungutes Gefühl. Da sollte man vielleicht vorsichtiger agieren. Wie wäre es mit Kucera und Matze als Doppel-Sechser? Jetzt trotzig einen Sieg gegen Berlin anzukündigen, ist leicht gesagt. Vor allem muss während der Woche fleißig geübt werden, damit am Samstag besser gespielt wird. Dann werden wir auch Erfolg haben.

Hier wurde ja viel über die rechte Seite geschrieben. Bollmann ist eigentlich Innenverteidiger und hat dort immer besser gespielt als außen. Tesche ist noch sehr jung und auch eigentlich ein zentraler Mittelfeldmann. Kirch und Kozze sind doch eigentlich für hinten vorgesehen. Wiederum möchte ich kritisieren, dass der Kader zu unausgeglichen zusammengestellt wurde (zu viele IV, kein richtiger Flitzer auf rechts (Kamper ist Joker für Glückstore und Zuma Stürmer) und in Böhme nur einen alten Flitzer auf links, der vielleicht nur noch 30 gute Spiele in sich hat, während sein einziger und wesentlich jüngerer Ersatzmann Kobylik gehen soll).

Zur Stimmung möchte ich anmerken, dass die Menschen in den letzten Jahren (imho) immer singfauler werden und die gängigen Texte und Melodien nicht mehr kennen, das gilt sowohl für Schmährufe, gängige Gesänge, Arminia-Lieder und einfache Schlachtrufe. Früher wurde in verschiedenen Ecken im Stadion unabhängig voneinander gesungen, so dass insgesamt eine kochende Gesamtatmosphäre entstand. Das habe ich aber zuletzt 2003 beim Spiel England-Türkei und davor im Dezember 1999 beim Spiel Arminia-Stuttgart (1:2, Böhme hatte die Führung erzielt) erlebt.

• Zitat

Original von MJockel
    ich muss da klar widersprechen. frankfurt war am ende nicht mausetot und alles andere als am boden, die haben nach 45 minuten klarer überlegenheit kurz den faden verloren und dann spätestens nach den 2 toren erkannt dass arminia eigentlich seit der ersten minute schon in der defensive total scheisse spielt. spätestens nach dieser erleuchtung waren die wieder komplett obenauf so wie sich das nach dem spielverlauf der ersten hz auch eigentlich gehörte und daher natuerlich visuell deutlich überlegen.

das 2-2 war absolut verdient. nur: dazu durfte es natuerlich zu diesem späten zeitpunkt niemals kommen, verdient hin oder her. scheisse is.

Morjen...

Wenn ich das so lese, brauch ich nich mehr viel schreiben, hast das prima auf den Punkt gebracht. Der Ärger is zwar immer noch nich ganz weg aber gegen Berlin kann die Truppe es hoffentlich wieder gut machen !

SWB Gruss

• Zitat

Original von Suomi
    ich bin pottensauer!!!!
    erst liefert arminia ein fehlpassfestival par excelence ab, dann führt man trotzdem völlig unverdient 2:0. und was macht man dann? man lässt sich 2 tore in 2 minuten einschenken? und warum pfeift der schiri in der 89. min ab?

...genau das war was mich auch angekotzt hat......was fällt dem Schiri ein :pillepalle:.....es war die 89. Minute ;(.....der hätte noch mind. 1 Min. nachspielen lassen müssen - waren 3 Auswechselungen

Das hat mich am meisten aufgeregt, aber sich noch in den letzten Minuten 2 einschenken lassen war unnötig

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

• Hätte...Wenn und Aber.....

....aber darf ein Schiri in der 89. Min. abpfeifen????????

Klar die haben das Spiel schon vorher verschenkt
    Nur gut das mein Puls langsam runter kommt - gestern ging da nix mehr

• Da ich mir gestern Abend die Aufnahme noch einmal angeschaut habe, muss ich sagen, dass mein Gefühl gestern Nachmittag falsch war.

Es waren die 90 Minuten schon abgelaufen. Aber 1-2 Minuten hätten es eigentlich noch sein müssen...

Da stimme ich aber dem Veteran zu, ich denke, das hätte für uns nur noch schlimmer werden können...

So, jetzt will ich aus den nächsten 3 Spielen mindestens 6 Punkte, dann wäre ich sehr zufrieden mit dem Auftakt...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Das ist ja ein ganz heisses Eisen hier im Forum. ;) Meiner Meinung nach liegt das an diesem Captain Jack mit Mikro. Zum einen sind die abverlangten Texte oft zu lang und kompliziert und zum anderen nervt es einfach sich schief anmachen zulassen. Kreativität und Feierlaune wird bei dem Dauergeseiere unterdrückt. Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die qualifizierten Reaktionen ... :baeh:

see twelve monkeys!

• Das "mausetod" hatte ich eigentlich nicht in Bezug auf die Frankfurter Einstellung, sondern in Bezug auf deren Ausgleichschancen gemeint. Da hab ich mich blöd ausgedrückt.
    Spielerisch und kämpferisch haben die nie aufgesteckt und sie waren über weite Strecken die bessere Mannschaft, das muss man ganz klar zugeben. Aber wenn man dann so abgebrüht ist, aus diesem schlechten Spiel heraus zwei Tore zu machen, muss man das gegen einen normalerwiese erledigten gegner auch halten.

@ Power - D:

Ich sehe es auch nicht so, dass wir am vermeintlichen "middendorpschen" Hurrastil gescheitert sind, denn unter von Heesen und Rpolder haben wir allzu oft gar keine Tore gemacht und haben nach Rückstand fast zwangsläufig verloren. Das ist nun vorbei und Arminia spielt nun wie die meisten modernen Mannschaften mit einer Raute, kann das Spiel so gegen schwächere Mannschaften auch mal gestalten. Defensiv steht Arminia normalerweise ziemlich gut, aber natürlich gibt es bei offensiverem Spiel auch mehr Chancen für den Gegner.

Die Mannschaft ist an einer Mischung aus Überheblichkeit und Arroganz gescheitert und deshalb war es vielleicht ein heilsamer Schock.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!