Genau so sehe ich das auch,die eigene Arroganz und überheplichkeit.Hatt mann ja auch bei WOB letzte woche gesehen die dachten auch sie würden das Spiel locker nach Hause schauckeln und wurden dann eines besseren belehrt.
Diese Woche hben sie denn Gegner nicht unterschätzt und haben Auswärts gegen Duisburg gewonnen.Und das gleiche wird uns gegen Berlin gelingen die tuen mir jetzt schon Leid.Alles andere als ein Sieg were eine entäuschung.
Und mann würde sehen das die Jungs nichts aber auch gar nichts gelernt haben,aber soweit wird es nicht kommen denn Ernst wird ihnen die Woche den Arsch versohlen
Arminia gegen Frankfurt - Getrübte Vorfreude auf die neue Saison
-
-
Moinsen,
ehrlich gesagt hatte ich nach der ersten Halbzeit das Gefühl, das wir froh sein konnten, das es noch 0:0 gestanden hatte. Frankfurt war überlegen und hatte einige gute Chancen zur Führung. Im übrigen empfand ich unsere Abwehr in der ersten Halbzeit sehr schlecht, mit Ausnahme von Langkamp.
Die zweite Halbzeit wurde dann etwas besser, aber nicht wesentlich und ich war überrascht, als Kucera da das Dingen macht und kurze Zeit später dann noch Artur. Ich will nicht sagen, das ich das als ungerecht empfand, denn eigentlich war Frankfurt besser, aber wenn man dann schon mit 2 Toren führt und das wenige Minuten vor Spielende und dann noch den Ausgleich einfängt, dann nenne ich das Blöde und andererseits als ausgleichende Gerechtigkeit, denn den Sieg haben wir meiner Meinung nach eher nicht verdient. Unentschieden da kann man mit Leben und für mich ist das immer noch ein gelungener Saisonauftakt.
Kann nur hoffen, nein ich bin mir sicher, das es nach dem Spiel unten in den Kabinen so rochtig geknallt haben wird und Ernst als auch Matze da unten eine Standpauke gehalten haben werden. Zumindest sah das 35 Minuten nach dem SPiel so aus, als Gabriel und Masma wieder auf den Platz kamen und sich auf die Trainerbank setzten und ziemlich geschafft aussahen.
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Sollte der Ausgleich kurz vor Schluss wirklich ein heilsamer Schock gewesen sein, kann ich damit gut leben. Wir werden es nächsten Samstag feststellen.
-
Zitat
Original von Outpost
Das ist ja ein ganz heisses Eisen hier im Forum. Meiner Meinung nach liegt das an diesem Captain Jack mit Mikro. Zum einen sind die abverlangten Texte oft zu lang und kompliziert und zum anderen nervt es einfach sich schief anmachen zulassen. Kreativität und Feierlaune wird bei dem Dauergeseiere unterdrückt. Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die qualifizierten Reaktionen ...
Naja ich sag mal, was ist an Wir sind immer dabei Ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit so schwer?
Also nur als Beispiel, mich würde nur einfach mal Interessieren, was die Leute dagegn haben auch die Texte einfach mit zu singen?
Ja ich kann mir vorstellen, dass die sagen, Mikro brauchen wir nicht usw. m aber erhlich Stimmung kam von euch auch ohne Mikro nicht wirklich! -
Zitat
Original von Ostwestfalens-Gloria
Also nur als Beispiel, mich würde nur einfach mal Interessieren, was die Leute dagegn haben auch die Texte einfach mit zu singen?
Ja ich kann mir vorstellen, dass die sagen, Mikro brauchen wir nicht usw. m aber erhlich Stimmung kam von euch auch ohne Mikro nicht wirklich!
Ich denke die Diskussion hatten wir schon 1000 mal aber nichts desto trotz kann man das natürlich mal hier weiter diskutieren, sollte das eine längere Diskussion werden. Ich bin ja bekanntermaßen auch kein Freund der Vorsänger-Kultur und das angesprochene Lied sing ich auch selten mit, ich finde mich da nicht wieder und finde es auch öde. -
Da wirklich alles gesagt wurde, werde ich mich nicht auch noch länger zum Spiel äußern. Bollmann muss in meinen Augen durch Kirch ersetzt werden... mit dessen Einsatz von Beginn an hatte ich eh schon heute gerechnet. Nächste Woche müssen sich ALLE steigern, denn Berlin ist zwar immer noch schlagbar, hat aber kein schlechtes Heimspiel gemacht und würd die gestrige Arminia platt machen. Die wird es aber zum Glück nächsten Samstag nicht geben...
Was jedenfallls mittlerweile auch deutlich wird ist, dass der Horror-Dezember vielleicht doch nicht so katastrophal wird. Auswärts gegen Dortmund und Heimspiel gegen Stuttgart sind durchaus Spiele, in denen man Punkte machen kann. Aber das ist Zukunftsmusik...
Wann soll eigentlich Kauf wieder fit sein? Und gibt es irgendwelche neuen Infos zur Verpflichtung eines Hawar oder anderem Linksfuß? Immerhin ist das Transfer-Fenster ja nur noch 12 Tage offen... und Böhme wird wohl keine ganze Saison auf hohem Niveau und verletzungsfrei durchhalten! -
-
Auch einen Tag danach fühlt es sich immernoch wie eine Niederlage an??Der Sieg gegen die Wölfe ist nach meinem empfinden auch nurnoch die hälfte wert
-
Zitat
Original von DSC-Addict
... und Böhme wird wohl keine ganze Saison auf hohem Niveau und verletzungsfrei durchhalten!Ich finde es immer wieder geil, wie dem guten Jörg eine Formschwäche und eine Verletzung förmlich herbeigesabbelt wird. Blindes Nachplappern von Pressebefürchtungen. Mit 33 ist es erstaunlich, dass Böhme noch nicht mit Krücken auflaufen muss. Frag mal Bernd Schneider, der hat schließlich auch kein hohes Niveau mehr und hält sicherlich keine Saison mehr durch .
-
Die Mannschaft ist an einer Mischung aus Überheblichkeit und Arroganz gescheitert und deshalb war es vielleicht ein heilsamer Schock.
die beiden gegentore waren weder arroganz noch überheblichkeit und von heilsam will ich garnicht reden.
das waren geschenke mit system und in perfektion ausgeführt.das geht seit jahren so und wird sich auch nicht mehr ändern. sobald wir führen wird der schalter umgelegt, der ball nach hinten geholt und der gegner eingeladen aus allen lagen dampf zu machen. das schärfste ist dabei noch, dass die jungs immer noch glauben, damit erfolgreich zu sein, obwohl sie ständig mit so einer scheiße auf die schnauze fallen.
erste halbzeit war frankfurt klar besser, doch ein tor ist nicht gefallen. zweite war arminia besser, frankfurt dennoch präsent, ein gegentor ist nicht gefallen, bis zur 80 min hat es arminia verstanden den ball einigermaßen fern und die frankfurter im griff zu haben. warum zum teufel ändert man eine erfolgreiche taktik in angsthasenfußball und bettelt um ein gegentor? wenn ich führe, muss ich doch jetzt erst recht weitermachen und den ball vom eigenen tor fernhalten. klar, kann man sich da auch einen fangen, aber diese blöde bettlerei kann ich nicht mehr sehen, ganz ehrlich. -
Zitat
Original von guiness
das schärfste ist dabei noch, dass die jungs immer noch glauben, damit erfolgreich zu sein, obwohl sie ständig mit so einer scheiße auf die schnauze fallen.Das glaubst Du doch hoffentlich selber nicht. Das klingt, als hätten wir in letzter Zeit reihenweise irgendwelche klaren Führungen verspielt. Wer sind wir, Inter Mailand oder was? Komm mal wieder auf den Boden zurück.
-
@ Richie -
das hat jetzt mal gar nichts mit Presseberichten zu tun. Erstens hab ich das Spiel von Böhme gestern nicht als so schlecht gesehen und zweitens ist die Einschätzung nur eine, die ich aufgrund von Erfahrungswerten habe. Böhme hatte in jeder Saison bei Arminia bisher seine Form-Auszeiten oder auch Verletzungen. Ein qualitativ guter Backup wäre ganz einfach sinnvoll. Trotzdem sollte kein Schuss ins Blaue stattfinden und zur Not lieber bis zur Winterpause gewartet werden, um sich wirklich zu verstärken. -
Zitat
Original von DSC-Addict
@ Richie -
das hat jetzt mal gar nichts mit Presseberichten zu tun. Erstens hab ich das Spiel von Böhme gestern nicht als so schlecht gesehen und zweitens ist die Einschätzung nur eine, die ich aufgrund von Erfahrungswerten habe. Böhme hatte in jeder Saison bei Arminia bisher seine Form-Auszeiten oder auch Verletzungen. Ein qualitativ guter Backup wäre ganz einfach sinnvoll. Trotzdem sollte kein Schuss ins Blaue stattfinden und zur Not lieber bis zur Winterpause gewartet werden, um sich wirklich zu verstärken.Böhme hat meiner Ansicht nach keine Form-Auszeiten. Er hat eine ausgesprochen riskante Spielweise, sehr intuitiv und unberechenbar. Alle Freistöße und alle Flanken schiesst er mit vollem Risiko und viel Schnitt. Das klappt in manchen Spielen sehr gut und in manchen eben gar nicht. In den ersten beiden Spielen sind seine Außenristpässen angekommen und haben für Tore gesorgt. Das wird nicht in jedem Spiel klappen. Böhme ist ein Kämpfer, der in Bielefeld nicht verletzungsanfälliger ist, als viele andere Spieler.
Natürlich brauchen wir eine Alternative zu ihm, das ist keine Frage. Aber ich habe im Gegensatz zu vielen anderen keine Zweifel daran, dass Böhme erneut eine Saison auf hohem Niveau hinlegen wird. Das ist ein Profi, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als seinen Körper unter ebenso professioneller Aufsicht für die Bundesliga zu trainieren. Wieso sollte er körperlich einknicken?
-
ich habe vor der Saison gesagt ,aus den ersten 5 Spielen 10 Punkte wäre sehr gut .Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Ausbeute .Natürlich war gestern ein Sieg drin , aber es hätte auch eine Niederlage werden können.Samstag gegen Hertha wird deutlich schwieriger .Gegen Duisburg und gegen Hansa werden es bestimmt 6 Punkte. Wenn wir im Winter so dastehen wie letzte Saison ,dann bin ich zufrieden .Natürlich haben andere andere Vorstellungen von unserer Arminia , so soll es auch sein .Ich jedenfalls war gestern nur kurz stinkig .Bis zum nächsten Spiel noch eine schöne Woche allen blauen .
-
So, dann will ich auch mal meinen Senf abgeben. Gestern war ich einfach nur zu sauer.....
Hab mir das Spiel vorhin nochmal beim DSF angeschaut und bin einfach nur wieder erschrocken, wie sich die Jungs in einem Heimspiel haben hinten reindrängen lassen.
In der zweiten Hälfte lief es dann ja etwas besser, aber wenn man von Dominanz sprechen will muss man wohl eher von Frankfurt als von Bielefeld reden.
Die zwei Gegentore am Schluss waren natürlich an Dummheit nicht zu übertreffen, aber aufs gesamte Spiel betrachtet muss man echt sagen, dass man mit einem Punkt sehr zufrieden sein darf. Wie gesagt, kann man das aber nach einer so dämlich verspielten 2 Tore - Führung nicht sein.
Gegen Berlin wünsche ich mir, dass man auch merkt, dass es ein Spiel vor heimischem Publikum ist (was jetzt mehr auf die Spielweise als auf den Support bezogen ist - fand die Frankfurter stimmungsmäßig nicht besonders erwähnenswert)...
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Das glaubst Du doch hoffentlich selber nicht. Das klingt, als hätten wir in letzter Zeit reihenweise irgendwelche klaren Führungen verspielt. Wer sind wir, Inter Mailand oder was? Komm mal wieder auf den Boden zurück.
wer lesen kann, hatts schon leichter...
ich schrieb von einem generellem problem der letzten jahre, welches sich immer wieder aufs neue wiederholt und in selbstverarsche endet.
ich weiß nicht, ob ich grad nicht lesen kann, aber von superstars, europokal und meistertiteln wie es in mailand gang und gäbe ist, konnt ich in meinem post nichts finden... -
Zitat
Original von Outpost
Das ist ja ein ganz heisses Eisen hier im Forum. Meiner Meinung nach liegt das an diesem Captain Jack mit Mikro. Zum einen sind die abverlangten Texte oft zu lang und kompliziert und zum anderen nervt es einfach sich schief anmachen zulassen. Kreativität und Feierlaune wird bei dem Dauergeseiere unterdrückt. Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die qualifizierten Reaktionen ...
In Block 2 stehen hinten an der Geschäftsstell die Leute vom "The Firm" Fanclub. Die haben immer wieder kreative Sachen angestoßen, was natürlich völlig untergegangen ist, sobald wieder einer der Dauergesänge angestimmt wurde. Auch in Block J versucht der "Samba-Express" immer mal wieder ordentlich Kapelle zu machen... auch das geht meistens unter. Dabei glaube ich schon, dass der Zaunmann grundsätzlich bereit ist, diese Dinge aufzunehmen...
Aber diese Dinge werden an anderer Stelle hier im Forum immer mal wieder ausgiebig diskutiert.
-
Zitat
Original von guiness
wer lesen kann, hatts schon leichter...
ich schrieb von einem generellem problem der letzten jahre, welches sich immer wieder aufs neue wiederholt und in selbstverarsche endet.
ich weiß nicht, ob ich grad nicht lesen kann, aber von superstars, europokal und meistertiteln wie es in mailand gang und gäbe ist, konnt ich in meinem post nichts finden...Es ist genau so, wie ich gesagt habe. Du schreibst wörtlich:
"das geht seit jahren so und wird sich auch nicht mehr ändern. sobald wir führen wird der schalter umgelegt, der ball nach hinten geholt und der gegner eingeladen aus allen lagen dampf zu machen. das schärfste ist dabei noch, dass die jungs immer noch glauben, damit erfolgreich zu sein, obwohl sie ständig mit so einer scheiße auf die schnauze fallen."
Wo ist das generelle "Problem der letzten Jahre"? Die Zeit der späten Gegentore ist doch Jahre her. Wie kommst Du auf "ständig"? Das alles ist doch kompletter Käse, sorry.
-
Fakt ist doch, dass man gegen eine keinesfalls schlechte aber vorne auch aufgrund der Ausfälle harmlose Frankfurter Manschaft 2 Punkte durch eigene Blödheit verschenkt hat.
Spielverlauf hin oder her muss man nach dem 2-0 den Sack zugemacht haben.
Kaum einer ist heute aber wirklich an seine Leistungsgrenze gestoßen. Die Verteidigung war über weite Strecken gut - Bollman hätte man wie schon gesagt wurde früher gegen Kirch oder Kozze austauschen müssen. Der kam einfach mit den schnellen Frankfurter Außen nicht klar. Der Sturm war in Ordnung aber da ist auch noch viel Luft nach oben. Generell harmonieren Wichniarek/Eigler aber gut.
Schwächster Manschaftsteil war imo das Mittelfeld. Da haben alle mal den ein oder anderen Bock geschossen gerade in der Defensive. Da fand ich weder Kucera noch Tesche so stark wie gewohnt. -
-
Das Ding noch zu verdameln... man man man
-
Eine Meinung, die aus meiner Sicht keinen neues Thema darstellt, sondern in Bielefeld-Frankfurt zu posten wäre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!