der robbie tesche wird auch wissen, dass ffm nicht sein bestes spiel für die blauen war. aber mein gott,der gute ist grad mal 19(glaub ich jedenfalls)wollen wir ihm mal ein etwas schlechteres spiel zugestehen.
er ist ein guter und ich will ihn hier so oft wie möglich sehen.
Arminia gegen Frankfurt - Getrübte Vorfreude auf die neue Saison
-
-
Hab auch nicht gesagt, dass er generell ein schlechter Spieler ist oder dass er kein Potenzial hat.
Ich meine nur, man hätte ihn in der Halbzeit oder spätestens nach dem 2:0 auswechseln müssen, denn defensiv ist er nicht zu gebrauchen.
Er hat ja schon mal ganz gut gespielt, aber warum er ständig in der Anfangself steht, erschliesst sich mir nicht.
Gegen ffm hätte er am besten aber auch gar nicht spielen sollen, natürlich weiss man das vorher nicht, aber hinterher muss man sagen, dass da wohl ein Fehler lag. Die - für den Gegner - gefährlichen Situationen gehen nie von ihm aus.
Ich sag ja auch nicht, dass ich Zuma ANSTATT Tesche besser fände, sondern nur, dass der in einer Startaufstellung wesentlich mehr zu suchen hätte. Mich wundert nicht, dass er "lustlos" wirkt, wenn er nie von Anfang an spielen darf. -
Zitat
Original von barto
Ich sag ja auch nicht, dass ich Zuma ANSTATT Tesche besser fände, sondern nur, dass der in einer Startaufstellung wesentlich mehr zu suchen hätte. Mich wundert nicht, dass er "lustlos" wirkt, wenn er nie von Anfang an spielen darf.Ach so. Wer auf der Bank sitzt, hat es nicht nötig sich anzubieten ?
Wer nicht zu den ersten Elf gehört, muss auch nicht versuchen hinein
zu kommen ? Na, mit DER Einstellung wärst Du bei Ernst ja genau richtig. -
-
Zitat
Original von barto
Und was hat Tesche bitte in der Startelf verloren? Raus mit dem, vorne nichts-einbringend und hinten total deplaziert (ab der 85.ten).
.
Hallo? Der Junge hat am Ender auf einer Position spielen müssen, die nicht die Seinige ist. Da haben andere schon wesentlich mehr schlechte Spiele auf ihrer Stamm-Position machen müssen. Wann Hat Zuma das letzt mal gut gespielt? Gegen Hertha vor 2 Jahren? -
Zitat
Original von Suomi
Hallo? Der Junge hat am Ender auf einer Position spielen müssen, die nicht die Seinige ist. Da haben andere schon wesentlich mehr schlechte Spiele auf ihrer Stamm-Position machen müssen. Wann Hat Zuma das letzt mal gut gespielt? Gegen Hertha vor 2 Jahren?Ich weiss, dass er nicht auf seiner Position gespielt hat, soviel Grundverständnis sollte man doch vorraussetzen, selbst bei mir
Aber genau deswegen war er doch so schlecht. Hat vom kicker auch nicht umsonst ne glatte 5 bekommen würd ich mal sagen.Ich wollte auch keine "Tesche-Arminen-Eigengewächs"-Verteidigungsdiskussion heraufbeschwören
Scheisse gespielt hat er dennoch, egal wieviel Bonus er als junger Spieler hier hat. Als er das erste mal gespielt hat, fand ich das auch ne super Aktion von Ernst, aber mittlerweile kann ich keinen Grund finden, warum er noch zu den ersten 11 gehören sollte.andreas: In Sachen Einstellung red ich mit dir mal gar nicht, erinnere nur mal an dein Weltuntergangsgeschwafel der letzten Saison.
Klar muss man sich anbieten und sagen "hier bin ich, ich kann & will spielen".
Aber ich denke wir stimmen darüber ein, dass Zuma Fussball spielen kann, vielleicht mehr als jeder andere Armine z.Zt.
Ich red ja nicht von Effektivität, aber er könnte sicherlich mehr leisten, wenn er denn mal von Anfang an dürfte (denk ich jedenfalls mal).Ich weiss auch, dass die Spieler hier nur verteidigt und respektiert werden, solange sie keine Zeitung oder ein schwachmatisch veranlagter Berater mit anderen Vereinen in Verbindung bringt.
Und das man sofort der Buhmann is, wenn man mal sagt, dass der "ich-will-hier-weg"-Zuma eigentlich mal von Anfang an ran müsste, wusste ich bevor ich das textete. Das is mir allerdings auch ziemlich latte. Fakt ist, er kann wenn man ihn lässt. Jaja ich weiss, er hat in 1.5 Jahren nix und nochmal nix gerissen blabla wissen wir alle. Ich erinnere nur an "3:0 in ffm mit dem Puma" und "ich lauf mal von der Mittellinie aus mit dem Ball ins Tor"-Puma.
Solche Erinnerungen gibts bei z.B. Tesche nicht. Jedenfalls nich, dass ich wüsste:)
Der qualifiziert sich scheinbar über seine Trainingseinsatzfreude. Is ja schön und gut, aber im Spiel kommt von ihm nicht viel gutes/auffälliges.Ich drifte wieder total ab, warum eigentlich nur Zuma? ich meine geschrieben zu haben, Zuma, Kamper, Kobylik oder sonst noch irgendwer. Kamper ist mal weitaus besser als Tesche, in der Startelf aber stand der aber noch nie soweit ich mich erinnern kann.
Es geht ja auch nich nur um Tesche, er kann ja nix dafür, wenn der Trainer sagt "du geh nach hinten rechts verteidigen".
Bollmann war mindestens gleichwertig scheisse "hääää ich will den albert nicht anfassen der sieht so gefährlich nach Streifenhörnchen aus".
Der Borges hätte dem aber mal gezeigt wie das is, wenn er von den Beinen geholt wird...null Agressivität, bloß keine Fouls und keine Freistösse riskieren. Damit kommt man nicht weit. -
Zitat
Original von barto
Hab auch nicht gesagt, dass er generell ein schlechter Spieler ist oder dass er kein Potenzial hat.
Ich meine nur, man hätte ihn in der Halbzeit oder spätestens nach dem 2:0 auswechseln müssen, denn defensiv ist er nicht zu gebrauchen.
Er hat ja schon mal ganz gut gespielt, aber warum er ständig in der Anfangself steht, erschliesst sich mir nicht.
Gegen ffm hätte er am besten aber auch gar nicht spielen sollen, natürlich weiss man das vorher nicht, aber hinterher muss man sagen, dass da wohl ein Fehler lag. Die - für den Gegner - gefährlichen Situationen gehen nie von ihm aus.
Ich sag ja auch nicht, dass ich Zuma ANSTATT Tesche besser fände, sondern nur, dass der in einer Startaufstellung wesentlich mehr zu suchen hätte. Mich wundert nicht, dass er "lustlos" wirkt, wenn er nie von Anfang an spielen darf.Zuma war letzte Saison Stammspieler. Dort hat er auch nicht unbedingt mehr Engagement als jetzt gezeigt. In der letzten Saison hat Tesche auf jeden Fall in den paar Spielen, in denen er gespielt hat, um einiges besser als Zuma gespielt. Sei Notenschnitt war um ca. 0,3 besser als der von Zuma, wo du schon selber kicker-Noten zitierst.
-
Ja aber ist das ausschlaggebend dafür, dass Tesche seither ständig in der Startformation steht?
Irgendwie leuchtet mir das nicht ein, kann doch nich sein, dass Zuma das Fussballspielen verlernt hat.
Und was ist mit Kamper? Warum steht der nich in der Startelf? Der einzige Grund wäre für mich, wenn er selbst zum Trainer sagen würde "ich bin der geborene Joker, ich will nur Joker sein". Und das glaub ich irgendwie nich;)
-
Zitat
Original von barto
Ja aber ist das ausschlaggebend dafür, dass Tesche seither ständig in der Startformation steht?Irgendwie leuchtet mir das nicht ein, kann doch nich sein, dass Zuma das Fussballspielen verlernt hat.
Und was ist mit Kamper? Warum steht der nich in der Startelf? Der einzige Grund wäre für mich, wenn er selbst zum Trainer sagen würde "ich bin der geborene Joker, ich will nur Joker sein". Und das glaub ich irgendwie nich;)
Du diskutierst doch völlig falsche Voraussetzungen. Zuma ist ein Halbstürmer und kein Spieler für die rechte Position in einer Raute mit vielen defensiven Aufgaben. Konkurenten für Tesche wären eher Kamper, Aigner oder Marx.
Tesche ist ein ganz junger Mann, der sein erstes richtig schlechtes Spiel abgeliefert hat. Wieso soll er deshalb sofort aus der Mannschaft fliegen, während man beispielsweise einem Masmanidis oder auch Zuma eine Brücke nach der anderen baut? Die Logik erschliesst sich mir nicht, zumal keiner seiner Konkurenten bisher konstante Leistungen nachweisen konnte. Tesche war bisher sehr stabil und hat nun ein Spiel Lehrgeld bezahlt. Das muss man jungen Spielern auch mal zugestehen.
Kamper hat in meinen Augen das Problem,was auch ein Guerrero oder Valdez hat. Der kommt rein, ist sofort voll da, macht wichtige Tore, aber wenn er von Beginn an eingesetzt wird, lässt die Leistung meist zu wünschen übrig.
-
Das Tesche nicht die selbe Position hat wie Zuma ist mir schon klar.
Aber beides sind Mittelfeldspieler und beide auf der selben Seite (ok Zuma ist eher vielseitig einsetzbar). Ob der eine jetzt defensiver als der andere ist, mag ja sein, aber wenn man immer mit der selben Aufstellung & Ausrichtung spielt, wird der Stil berechenbar.
Und das Tesche jetzt wirklich so super gespielt hat in den letzten Partien, find ich auch nicht wirklich. Ich weiss es jetzt nicht genau, hat er, seit er zur ersten Garde gehört, ein Tor vorbereitet?Mit Kamper hast du natürlich Recht, er spielt nur super, wenn er als Joker rein kommt, aber viele Chancen, sich von Anfang an zu beweisen, hatte er bisher nicht. Anders als Tesche. Klar muss der gefördert werden, je mehr Erfahrung er sammeln kann, desto besser usw.
Aber auf diese Weise macht man sich dann so Spieler wie Kamper auch abspenstig. Guerrero & Valdez wechselten den Verein, nachdem sie eigentlich immer gute Spiele als Joker machten, aber nie viele Chancen von Beginn an bekamen. Zidan wäre auch noch so einer. Bei Bremen nur zweite Geige hinter Klose & Klasnic und danach Goalgetter bei Mainz.Ich meine ja auch nicht, das Tesche jetzt für immer auf der Bank schmoren sollte, aber auf jeden Fall sollte er gegen Hertha auf der Bank sitzen. Einwechseln kann man ihn ja immer noch, wenn sein Gegenpart scheisse spielt.
-
Als kleine anmerkung am Rande musst Du dann aber erwähnen, dass valdez und Guerrero nun wieder Joker sind, nicht etwa Stammspieler ;).
Ich hätte nichts dagegen, wenn Kamper mal wieder eine Chance von Beginn an bekommt. Zumal ich ihn auch nicht schlechter sehe als Tesche.
Aber ich finde es ist eine falsche Botschaft an einen jungen Spieler, wenn er nach einem schlechten Spiel plötzlich auf die Ersatzbank muss. Dann traut er sich im nächsten Spiel nichts mehr zu und genau das gilt es zu verhindern. Deshalb meine ich, Ernst sollte ihn spielen lassen. Übrigens halte ich von dieser extremen Rotation aus der letzten Hinrunde sowieso nicht viel, weil sich eine Stammformation finden und einspielen sollte. Da kann man immer mal einen oder zwei rausnehmen, aber wieso gleich in ein 4-3-3 wechseln, wenn man in 2 Spielen 5 Buden gemacht hat?
-
Alles schön und gut, aber wenn du sagst, er traut sich nix mehr, wenn er nach einem schlechten Spiel auf die Bank muss, kann man im Umkehrschluss auch sagen, wenn er nach einem schlechten Spiel wieder in der Start11 steht, denkt er, er kann immer kacke spielen
Ist natürlich Quatsch, weiss ja keiner wie die Jungs denken, aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und ich würde sagen, Kamper ist doch eindeutig der stärkere von beiden, für ihn sprechen seine Dynamik und natürlich seine geilen und wichtigen Buden.
Also gegen Herha würde ich mich ernsthaft (haha) wundern, wenn Tesche wieder von Beginn an spielt.
-
Du verstehst mich falsch. Junge Spieler müssen Fehler machen dürfen, sonst können sie sich nicht entwickeln. Wenn Tesche gegen Hertha wieder schlecht Spiel, kann man ihn immer noch raus nehmen.
Ich denke, Ernst wird Bollmann gegen Kirch und Nkosi gegen Masmanidis austauschen, das war es dann.
-
Zitat
Original von barto
Gegen ffm hätte er am besten aber auch gar nicht spielen sollen, natürlich weiss man das vorher nicht, aber hinterher muss man sagen, dass da wohl ein Fehler lag. Die - für den Gegner - gefährlichen Situationen gehen nie von ihmHerrlich wie er in Leverkusen letzte Saison gegen Babic den Ball an der rechten Außenseite gewonnen hat und dann schön in die Mitte auf Arthur gelegt hat. Traumvorarbeit....
Herrlich!!!!
Oder gegen Bremen hat er die Torvorlage für Jonas Kamper gegeben.
Auch herrlich!!!!
Also ich finde den Stammplatz von Tesche gerechtfertigt. Es war sicherlich nicht das beste Spiel. Aber ich habe deutlich schlechtere Spieler gesehen, wie du schon sagstest Nkosi. Nur die einfachen 10m Pässe kommen bei dem an.
Da muss deutlich mehr kommen.
In einer Sache hast du vll Recht, dass Tesche hätte ausgewechselt werden müssen, anstatt als rechter Verteidiger zu fungieren. Aber als rechter Mittelfeldspieler ist Robert eine Bereicherung fürs Team.Und Tesches Bundesliga-Bilanz von 6 Siegen, 2 Unendschieden bei nur einer Niederlage gegen Schalke ist auch nicht gerade schlecht. (Ob das was mit seinen Leistungen zu tun hat ;-P )
-
Zitat
Original von Richie
Kamper hat in meinen Augen das Problem,was auch ein Guerrero oder Valdez hat. Der kommt rein, ist sofort voll da, macht wichtige Tore, aber wenn er von Beginn an eingesetzt wird, lässt die Leistung meist zu wünschen übrig.
Das auch, aber zum anderen sehe ich ihn auch viel offensiver als Tesche. IMHO sind die überhaupt keine Konkurrenten. -
Zitat
Original von Richie
Ich denke, Ernst wird Bollmann gegen Kirch und Nkosi gegen Masmanidis austauschen, das war es dann.Genau das hab ich schon im Hertha Thread geschrieben, mein ich jedenfalls. Und ich hoffe, das es genau so kommt, zusätzlich zu einem Wechsel von Tesche mit Kamper.
ZitatOriginal von Block3
Und Tesches Bundesliga-Bilanz von 6 Siegen, 2 Unendschieden bei nur einer Niederlage gegen Schalke ist auch nicht gerade schlecht. (Ob das was mit seinen Leistungen zu tun hat ;-P )
Wenn das so wäre, würde ich wohl kaum gegen seine Aufstellung von Anfang an sein;)
ZitatOriginal von Suomi
Das auch, aber zum anderen sehe ich ihn auch viel offensiver als Tesche. IMHO sind die überhaupt keine Konkurrenten.Wenn sie keine Konkurrenten sind, Tesche also defensiver ist ,warum hat er dann als Verteidiger so schlecht agiert?
Ich denke, egal welche Offensivposition, Konkurrenten sind die untereinander alle, es hängt halt nur vom System ab, das gespielt wird.
-
-
leute leute trotz der verloren punkte denke ich wir haben ein traumstart hingelegt
wisst ihr noch die letzten beiden saisons da hatter wir erst nach 4 spieltag 4 pkt
also ich denke wir werden zur halbserie mindestens 25 pkt holen
-
Zitat
Original von MatrixNRW
leute leute trotz der verloren punkte denke ich wir haben ein traumstart hingelegtwisst ihr noch die letzten beiden saisons da hatter wir erst nach 4 spieltag 4 pkt
also ich denke wir werden zur halbserie mindestens 25 pkt holen
Ist schon richtig. Wir haben diese Saison aber auch ein vergleichbar "einfaches" Anfangsprogramm.
Trotzdem wars gegen ffm wie eine Niederlage. Naja irgendwann werd ich auch das vergessen...
-
Zitat
Original von MatrixNRW
leute leute trotz der verloren punkte denke ich wir haben ein traumstart hingelegtwisst ihr noch die letzten beiden saisons da hatter wir erst nach 4 spieltag 4 pkt
also ich denke wir werden zur halbserie mindestens 25 pkt holen
Ein Traumstart mit 4 Punkten wäre mit Bremen auswärts und Bayern zu Hause gewesen! Aber nicht mit Golfsburg und Frankfurt! Ganz erhlich! Die 4 Punkte hatte ich vorher schon eingeplant! Allerdings mit einem dreier zu Hause und nen Punkt in Golfsburg! Stellt euch mal vor, was gewesen wäre, wenn wir in Golfsburg verloren hätten. Dann hätten wir den Salat mit diesem Punkt gehabt. Allerdings wären die Spieler dann auch wieder anders zur Sache gegangen und hätten nicht nach der 80. Minute wieder vom 2. Platz hinter München geträumt! ...
-
Hätte meine Oma Eier gehabt, wäre sie mein Opa gewesen ...
Das Ding ist gegessen, der Blick geht nach vorn: gegen Hertha werden wir eine bis in die Haarspitzen konzentrierte Mannschaft erleben, die sicher nicht nochmal so viele gegnerische Angriffe erlauben wird. -
Zitat
[i]Original von Hitchcock[/]
Und kaum jemand in der Stadt dürfte diese Dinge besser wissen, als Du. Was Burg, Wappen und Stadt betrifft, macht unserer Tribünenprinzessin geschichtlich so schnell wohl niemand was vor. Aber jetzt wollen wir sie mal nicht so hoch loben, sonst hebt sie noch ab...
Bei solchen Lob werde ich ja ganz rot....
Ich tu doch nur meinen Job.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!