UEFA-Cup 2007/08
-
-
Also was soll man sagen. Das Ding verlieren die Bayern hochverdient.
Ich denk das wird in München vielen zu Denken geben und die Vorfreude auf die CL ein wenig dämpfen. Der deutsche Vereinsfußball ist einfach nicht stark genug. Und auch wenn der FCB sich für ne Ausnahme gehalten hat, sollte er nach dem Spiel wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück sein. -
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Das ist nicht die Frage. Die Frage ist: wann kriegen sie die nächste???
[Träum]Die Bayern 4:0 im eigenen Stadion versenken und den Klassenerhalt klarmachen! Jaaaa...! [/Träum]
-
-
Zitat
Original von MethodDan
Also was soll man sagen. Das Ding verlieren die Bayern hochverdient.
Ich denk das wird in München vielen zu Denken geben und die Vorfreude auf die CL ein wenig dämpfen. Der deutsche Vereinsfußball ist einfach nicht stark genug. Und auch wenn der FCB sich für ne Ausnahme gehalten hat, sollte er nach dem Spiel wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück sein.Man muss im Sturm anfangen, und einen vernünftigen Nebenmann für Toni holen. Klose ist und bleibt in wichtigen Spielen ein Versager. Er ist ein Stürmer, der das 4-0 und 5-0 macht, aber er trifft nicht in knappen Spielen gegen starke Gegner. Podolski hat ebenfalls (noch?) keine internationale Klasse. Da ist ein zweiter starker Mann eine Notwendigkeit.
-
Was ein Grottenkick.. völlig verdient rausgeflogen. Klose ist echt zu schlecht für die große Bühne. Irgendwas läuft bei ihm im Moment wohl völlig falsch. Erschreckend schwach auch Schweinsteiger. Total desolat. Das sind ja auch tolle Perspektiven für die EM..
-
Zitat
Original von Andreas2909
Was ein Grottenkick.. völlig verdient rausgeflogen. Klose ist echt zu schlecht für die große Bühne. Irgendwas läuft bei ihm im Moment wohl völlig falsch. Erschreckend schwach auch Schweinsteiger. Total desolat. Das sind ja auch tolle Perspektiven für die EM..Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Nationalmannschaft hat einen Trainer, der viel mehr aus der Mannschaft holen kann als das Auslaufmodell.
-
Naja, der Trainer hat nur was begrenzt damit zu tun, wenn Flanken meterweit an den Mitspielern vorbeifliegen oder er direkt selbst ausrutscht.. und Klose ist im Moment einfach die Harmlosigkeit in Person. Ob er vielleicht verletzt ist oder wieder private Probleme hat? Irgendwas stimmt jedenfalls nicht bei ihm..
-
Heute haben die Bayern endlich mal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und gleichzeitig demonstriert, wie schlecht der deutsche Fußball wirklich ist. Wenn man gestern Chelsea gegen Liverpool gesehen hat, dann hatte man heute das Gefühl Bayern spielt in Zeitlupe. Viel zu langsam, zu statisch und völlig abhängig von Toni und Ribery. Taktisch absolut schwach, pomadig in den Zweikämpfen und sich nur auf die guten Einzelspieler verlassen klappt eben nur so lange, wie der Gegner nicht taktisch besser und gedanklich schneller ist. Gegen Getafe waren sie eigentlich schon dran.
Insgesamt wird die Bundesliga auf Sicht Probleme in den internationalen Wettbewerben bekommen, weil in der Liga viel zu viel und zu kleinlich gepfiffen wird. In kaum einer Liga bekommt man für jeden Rempler sofort einen Freistoß.
Dazu kommt die mangelnde taktische Schulung. Die Mittelklassemannschaften aus Spanien, England, Italien und sogar Frankreich bereiten jedem Bundesligisten Probleme, obwohl oftmals die Einzelspieler nicht besser sind. Aber taktisch und auch von der Einstellung (und meist auch Technik) liegen diese Mannschaften gegenüber dem oberen Bundesligaschnitt weit vorn.
Selbst Petersburg war heute taktisch besser und hat im Rahmen der eigenen Möglichkeiten blitzsauberen Konterfußball geboten. Hinten sehr ko0mpakt und dann im Konter regelrecht überfallartige Vorstöße mit vier bis fünf Spielern. Ich hoffe, Frontzeck hat heute zugesehen, denn so könnte ich mir Arminia in ein paar Jahren auch vorstellen.
Die Bundesliga braucht nicht mehr Geld, sie brauchen bessere Trainer und eine andere Mentalität. Das es geht, sieht man seit Jahren in Bremen - die sind nur leider nicht stabil genug. Wenn alle Mannschaften taktisch ein höheres Niveau bieten könnten, wären die Bayern auch nicht mehr der Abbo-Meister. -
Zitat
Original von Andreas2909
Naja, der Trainer hat nur was begrenzt damit zu tun, wenn Flanken meterweit an den Mitspielern vorbeifliegen oder er direkt selbst ausrutscht.. und Klose ist im Moment einfach die Harmlosigkeit in Person. Ob er vielleicht verletzt ist oder wieder private Probleme hat? Irgendwas stimmt jedenfalls nicht bei ihm..Nein, Klose war in wichtigen Spielen noch nie gut. Er ist absolut kein Spitzenmann. Ansonsten verweise ich auf Richies Post, das Hauptproblem liegt im taktischen Bereich. Der deutsche Fussball ist - zumindest in der Liga, die Nationalmannschaft macht das besser - zu langsam, es wird nicht direkt gespielt. Das muss viel mehr trainiert werden, da muss man hin. Und dahin bringen einen keine Neururers oder Fachs, da muss man neue, andere, modernere Wege gehen. Deshalb bin ich auch dafür, mit jemandem wie MF langfristig zu arbeiten, selbst wenn wir absteigen sollten.
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Nein, Klose war in wichtigen Spielen noch nie gut. Er ist absolut kein Spitzenmann.
Ja genau!!!! Gegen Argentinien und besonders Gegen Schweden war er ja nur Weltklasse. Aber so ein Achtel bzw Viertelfinale bei einer WM im eigenen Land ist halt nicht wichtig.
Typisch Deutsch. da haben wir einen Weltklassestürmer, der zur Zeit durchaus ein Formtief hat, dann hauen wir ihn mal gleich so richtig in die Pfanne. Aber bei der EM dann wieder jubeln
Ansonsten sehe ich die Bundesliga auch nicht so schlecht. Die Spanier und die Engländer sind mit Sicherheit besser. Aber mit den anderen können wir mithalten.(Gerade diese Saison). Man sollte sich dann schon an die Fakten halten und sich vielleicht die UEFA-Wertung dieser Saison ansehen und nicht plakativ nach einem beschissenen Halbfinale argumentieren.
-
Zitat
Original von Kai
Ja genau!!!! Gegen Argentinien und besonders Gegen Schweden war er ja nur Weltklasse. Aber so ein Achtel bzw Viertelfinale bei einer WM im eigenen Land ist halt nicht wichtig.Ah, komm, Kai, schalt Dein Gedächtnis ein, bitte. Klose hat bei der WM 5 Tore geschossen. 2 beim 4-2 gegen Costa Rica, 2 beim 3-0 gegen Ecuador und eins gegen Argentinien. Gegen Schweden hat zweimal Podolski getroffen. Tore gegen Weltklasseteams: eins. Das gegen Argentinien. Das macht ihn zum "Weltklassemann"? Ich bitte Dich.
WM 2002: 3 Tore gegen Saudis, eins gegen Irland, eins gegen Kamerun. Dann nichts mehr.
EM 2004: keine Tore.
WM Quali: Tore gegen Albanien und Griechenland (Immerhin). gegen England? Nö.
EM Quali: Tore gegen Zypern, San Marino, Wales, Färöer. Sonst Fehlanzeige.
Für Bayern diese Saison: 8 Tore in den ersten 7 Buli-Spielen. Dann 2 in den nächsten 20.
CL 2006/2007: Keine Tore in 6 Spielen.
CL 2005/2006: Tore gegen Panatinaikos (2x1) und Udinese. Keine Tore gegen Juve oder Barca.
CL 2004/2005: Tore gegen Valencia und Anderlecht (bei einem 5-1). Keine gegen Inter oder Lyon.
UEFA-Cup 2007/2008: Tore gegen Zvezda (2), Braga, Aberdenn, Anderlecht. Dann nichts mehr, als es gegen Getafe und St Petersburg hießen.
Fazit: Noch nie ein Tor in einer KO-Runde in der CL oder im UEFA-Cup.
Klose ist KEIN Weltklassestürmer. Wenn er einer wäre, würde er auch mal gegen vernünftige Gegner in wichtigen Spielen treffen und nicht nur gegen Saudi Arabien und Zvezda, oder wie die Pfeifen hießen. Bei Bayern ist er nicht nur NUR ein Mitläufer, er ist ein Schwachpunkt. Wenn Toni nicht trifft, gewinnt Bayern kaum ein Spiel. Klose würde ich aussortieren, und zwar noch weit vor Podolski. Der hat zumindest Zukunft, nur halt nicht mit einem Hitzfeld als Trainer.
-
Zitat
Ah, komm, Kai, schalt Dein Gedächtnis ein, bitte. Klose hat bei der WM 5 Tore geschossen. 2 beim 4-2 gegen Costa Rica, 2 beim 3-0 gegen Ecuador und eins gegen Argentinien. Gegen Schweden hat zweimal Podolski getroffen. Tore gegen Weltklasseteams: eins. Das gegen Argentinien. Das macht ihn zum "Weltklassemann"? Ich bitte Dich.
Ich bitte Dich. Hast Du die letzte WM nicht gesehen??? Wenn man da nicht erkannt hat, was Klose leisten kann auch in wichtigen Spielen weiß ich auch nicht. Gerade gegen Schweden war er der alles überragende Mann. Schau Dir das Spiel einfach noch einmal an.
Es ist ziemlich eindimensional einen Stürmer nur anhand seiner Tore zu bewerten. Klose ist ein Teamplayer und genau das ist auch seine Stärke.Nach Deiner Argumentationskette war Bierhoff eine absoluter Weltklassestürmer. der hat zwar nur rumgestanden und konnte kaum etwas mit deem Ball anfangen. Aber Tore hat er gemacht.
Übrigens 38 Tore in 74 Länderspielen. Er hat in jedem zweiten Spiel getroffen.
Und war 2006 Torschützenkönig. Nur am Rande. -
Ich denke ihr habt beide auf ne Art Recht. Klose ist sicherlich ein starker Stürmer nur fehlt ihm meiner Meinung nach das richtige Killergen, wie es eben ein Toni hat. Klose kann, wenns gut läuft, schöne und viele Tore machen, wenns insgesamt aber hakt, läuft bei ihm gar nix. Er scheint zudem ein echtes Sensibelchen zu sein, der mit allzu großem Druck, grade international nicht fertig wird. Über private Probleme lässt sich da nur spekulieren, aber man kann auf Grund der Tatsache, dass Klose seit Monaten mit gesenktem Kopf über den Platz schleicht schon auf den Gedanken kommen.
Ich denke aber schon, dass das Duo Klose/Toni auch in der CL durchaus zu den Besseren gehören kann, jedoch braucht es ne Manschaft die auch in Krisensituationen gut organisiert und clever spielt. Die Bayern wurden in dieser Saison in der BULI viel zu wenig gefordert. Klar freuen die sich wenn se zum 111. Mal Meister werden, aber einen internationalen Titel wirst du erst dann gewinnen wenn du dich nicht mehr nur mit Gewinnen zufrieden gibst. Der Titel 2001 war deshalb auch sportlich ne Sensation und wurde nur dadruch möglich, dass die Manschaft über alle Maßen hungrig war und alles perfekt gepasst hat. Dabei spielt sicher das verlorene Finale von 1999 ne große Rolle.
Ich hoffe, dass Klinsmann, auch im Interesse des deutschen Fußballs ne neue Mentalität zu den Bayern und in die ganze Bundesliga bringt.
Das was die deutsche Nationalmanschaft bei der WM06 gespielt hat, war der Beweis, dass es nicht am fehlenden Potential der deutschen Spieler liegt, sondern, wie Richie richtig sagte, an der mangelnden taktischen Ausbildung. Das schnelle, direkte Spiel nach vorne hat man bei Bayern in dieser Saison nur gesehen, wenn es über Ribery ging. Wenn ein Schweinsteiger nach ner Ecke des Gegners den Ball bekommt, rennt der in den meissten Fällen bis zur Mittellinie, um dann den Fuß auf den Ball zu stellen und zu warten bis alles aufrückt. Ich hoffe wirklich, dass Klinsmann einen anderen Stil vermitteln kann, denn daran werden auch die Gegner in der Bundesliga auf Dauer besser werden.Arminia ist denk ich da mit MF auf nem guten Weg hin zum alten Konzeptfußball aus der Zeit von Rapolder und TvH. Bei uns sind die Einzelspieler zwar auf nem anderen Niveau, aber schon da hat man gesehn, dass wir als durschnittliche bis unterdurchschnittliche Bundesligamanschaft jedem Gegner riesige Probleme machen konnten.
Wenn so ein Zug auch bei den Bayern reinkommt mit Klinsmann, werden sie zwar in Deutschland mittelfristig konkurrenzlos sein, aber für den deutschen Fußball wäre es von großer Bedeutung. -
Zitat
Original von MethodDan
Ich hoffe, dass Klinsmann, auch im Interesse des deutschen Fußballs ne neue Mentalität zu den Bayern und in die ganze Bundesliga bringt.
Was hat der FC Bayern mit dem Deutschen Fußball zu tun? Die sind doch eher schädlich, weil sie jedes Jahr versuchen, die nationale Konkurrenz kaputt zu kaufen. Van Buyten, Schlaudraff, Poldolski - nur verpflichtet, um Konkurrenten zu schwächen, dann ab auf die Bank, bzw. Tribüne. Die Liste lässt sich fortsetzen.
Ich habe jedes Mal einen tierischen Spaß, wenn die Bauern auf den Sack kriegen. Das war ein Fest gestern. Danke Zenit!
-
Wer sich hier ueber die Bayern aufregt, hat das 2. Halbfinale nicht gesehen: Die Rangers sind wohl das schlechteste Team, das jemals ein Finale erreicht oder sagen wir ermauert hat. Grauenhaft.
-
-
Zitat
Original von Kai
Ich bitte Dich. Hast Du die letzte WM nicht gesehen??? Wenn man da nicht erkannt hat, was Klose leisten kann auch in wichtigen Spielen weiß ich auch nicht. Gerade gegen Schweden war er der alles überragende Mann. Schau Dir das Spiel einfach noch einmal an.
Es ist ziemlich eindimensional einen Stürmer nur anhand seiner Tore zu bewerten. Klose ist ein Teamplayer und genau das ist auch seine Stärke.Nach Deiner Argumentationskette war Bierhoff eine absoluter Weltklassestürmer. der hat zwar nur rumgestanden und konnte kaum etwas mit deem Ball anfangen. Aber Tore hat er gemacht.
Übrigens 38 Tore in 74 Länderspielen. Er hat in jedem zweiten Spiel getroffen.
Und war 2006 Torschützenkönig. Nur am Rande.Sicher war Klose gegen Schweden stark, ich war sogar beim Spiel. Das ändert nichts an der Tatsache, dass er in wichtigen Spielen keine Tore macht. Und das ist für mich in der Tat für einen Stürmer das entscheidende Kriterium. Die Statistiken, die ich gepostet haben, kannst Du ignorieren, kein Problem. Sollte Hoeness das auch tun, dann dürfte nächstes Jahr in der ersten KO-Runde der CL Schluss sein, es sei denn, der Gegner stellt nicht wie St Petersburg 4 Leute um Toni rum. Zu Bierhoff: Wer so viele Tore in der Serie A schießt, der kann so schlecht nicht sein. Klose weiß schon, wieso er lieber in Deutschland spielt.
Und komm mir nicht mit 38 Toren in 74 Länderspielen. Hat er schon mal gegen Italien getroffen? Spanien? Brasilien? England? Niederlande? Das zwar leider nicht, aber dafür gegen Luxemburg 2, die Saudis 3, Israel 3, Ösis 4, Japan 3, San Marino 2, Färöer 2, Costa Rica 2, Ecuador 2. Dann noch Zypern, Schweiz usw., gegen starke Mannschaft bleibt das eine Tor gegen Argentinien. Ein Tor. -
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ah, komm, Kai, schalt Dein Gedächtnis ein, bitte. Klose hat bei der WM 5 Tore geschossen. 2 beim 4-2 gegen Costa Rica, 2 beim 3-0 gegen Ecuador und eins gegen Argentinien. Gegen Schweden hat zweimal Podolski getroffen. Tore gegen Weltklasseteams: eins. Das gegen Argentinien.Gegen wieviel andere Weltklasseteams haben wir denn noch gespielt außer Italien? Nach deiner Definition darf man dann ja nur Torschützenkönig und damit weltklasse werden, wenn man seine fünf bis sieben Treffer alle in den letzten drei Spielen einer WM macht... Ein Spieler aus Frankreich oder Portugal hatte 2006 bei deren übermächtigen Vorrunden-Gegnern natürlich keine Chance, an Klose heranzureichen
-
Zitat
Original von Thomy71
Gegen wieviel andere Weltklasseteams haben wir denn noch gespielt außer Italien? Nach deiner Definition darf man dann ja nur Torschützenkönig und damit weltklasse werden, wenn man seine fünf bis sieben Treffer alle in den letzten drei Spielen einer WM macht... Ein Spieler aus Frankreich oder Portugal hatte 2006 bei deren übermächtigen Vorrunden-Gegnern natürlich keine Chance, an Klose heranzureichen
Ich wiederhole: Klose hat gegen jede wirklich gute Nation schon gespielt, teilweise auch mehrfach, und außer gegen Argentinien gegen keine davon jemals ein Tor geschossen. Auch in der Championsleague hat er nie gegen eine "große" Mannschaft getroffen. Nie. Nicht ein Tor. Es ist mit deshalb sch... egal, ob er nach 3 Toren gegen die Saudis und je einem gegen Irland und Kamerun Torschützenkönig wird, wenn er danach nicht mehr trifft. Das hat leider mit Weltklasse nichts zu tun.
-
-
Zitat
Original von King Kneib
Was hat der FC Bayern mit dem Deutschen Fußball zu tun? Die sind doch eher schädlich, weil sie jedes Jahr versuchen, die nationale Konkurrenz kaputt zu kaufen. Van Buyten, Schlaudraff, Poldolski - nur verpflichtet, um Konkurrenten zu schwächen, dann ab auf die Bank, bzw. Tribüne. Die Liste lässt sich fortsetzen.Ich habe jedes Mal einen tierischen Spaß, wenn die Bauern auf den Sack kriegen. Das war ein Fest gestern. Danke Zenit!
Du hast vollkommen Recht. Die Bundesliga wäre ohne den FCB weitaus besser dran. Dann würden wir genau einen CL Startplatz haben und dafür 3 Uefa-Cup Plätze. Wie man auf beiden Augen so blind sein kann. Dein Argument "Bayern kauft die Konkurrent kaputt" kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Bayern hat bis auf bei Schlaudraff, Altintop und zu kommenden Saison Borowski für alle Spieler mehr als gutes Geld bezahlt. Dass die abgebenden Vereine aus diesen Einnahmen nix machen,kann man nun echt nicht den Bayern vorwerfen. Hinzu kommt, dass die Spieler allesamt zu Bayern wollten. Du kannst gerne DENEN Charakterschwäche vorwerfen, da sie lieber dem Geld folgen als der sportlichen Perspektive.
-
Wer 5 Uefa Cup Spiele in Folge nicht gewinnt, der scheidet verdient aus. So einfach ist das.
Und natürlich erntet Bayern international das, was sie durch ihre gezielte Schwächung anderer Teams in Deutschland selber säen. Die werden hier kaum gefordert und haben sowohl in DFB Pokal und UEFA Cup ein Losglück sondergleichen gehabt. Gegen einen Miniclub aus Getafe hatte man schon tierisch Schwein und nun kommt der erste richtige Gegner. Die waren nicht müde, wie Ausreden-Ulli sagt, sondern einfach überfordert gegen einen Gegner, der ebenfalls Fußball spielen kann. Das sind die nicht mehr gewöhnt! Es ging doch hier alles von selbst.
Wenn auswärts in München was gehen soll, dann jetzt definitiv. Für Bayern ist die Saison vorbei und Meisterschaft und Pokal ist mehr oder weniger einkalkuliertes Nebenher, worüber man sich nicht mal richtig freuen wird. Wenn man dort Punkt/e mitnehmen will, dann jetzt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!