Das war mal wieder nix für meine Nerven heute. Aber Gott sei Dank 3 Punkte.
Wenn Du oben mitspielen willst, musst Du solche dreckigen Spiele gewinnen.
Und es war ein dreckiges Spiel. Die Herthaner waren uns eigentlich in allen Belangen deutlich überlegen. Die haben schon einen guten Kader zusammen,
Unsere Jungs haben fast alle Zweikämpfe verloren und sind deswegen hinten ständig eingeschnürt worden. Die waren zeitweise nur noch am Schwimmen ,
2 Lattenknaller und mindestens 3 Glanzparaden von Hain haben uns heute die Punkte gerettet. Vom Spielaufbau war heute wenig zu sehen und die beisden Tore, die das heutige Spiel entschieden haben muss man wohl als glücklich bezeichnen. Trotz des guten Tabellenstandes sollte sich die Euphorie in Grenzen halten. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen kontinuierlich abgebaut. Kurz um, es war ein ganz mieses Spiel. Da muss ne deutliche Steigerung her. N-Kosy hat sich heute für die nächsten möglichen Einsätze selbst disqualifiziert. Das war ja ganz übel heute. Aber Ernst hat das jetzt hoffentlich auch geschnallt. Kamper kommt jedesmal viel zu spät rein. Ich fürchte, der hat bald keine Lust mehr. Ich hoffe, dass wir uns im Mittelfeld noch verstärken, denn da liegt der Hase im Pfeffer. Schwamm drüber, 3 Punkte und gut is. Ich hoffe, wir sehen nächste Woche ne andere Arminia !
Arminia Bielefeld vs. Hertha BSC
-
-
Nkosi war wirklich grottenschlecht. Aber darauf hat Ernst ja hingewiesen, dass er noch ein bischen Zeit braucht. Ansonsten war Hertha zwar überlegen aber am Abschluss sollten sie noch etwas üben.
Kucera hat mir auch nicht so gut gefallen. Unsere Innenverteidigung stand eigentlich recht sicher.
Ob der Sieg nun verdient war interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Was zählt sind die drei Punkte. -
Dass selbst Arminen sich hier für drei glückliche Punkte rechtfertigen, wundert mich doch leicht bis mittelschwer.
Ich betrachte die Spiele gegen gewisse Mannschaften nicht als Hin- und Rückspiel, sondern beurteile sie über eine Dekade.
Und gerade gegen Hertha hat Arminia diesbezüglich noch acht weitere Glückspunkte gut, da Hertha mehr ungerechte Punkte gegen uns geholt hat als umgekehrt.
Ich finde die derzeitige niederlagenfreie Zeit angenehm und für den Puls doch recht erholsam.Genau genommen hätte ich Lust auf einen richtig dreckigen Sieg in Duisburg. Aber so richtig dreckig.
Allerdings ist Simunic mittlerweile mein Lieblings-Nicht-Armine. Wird der eigentlich von Saftig bezahlt?
Eiglers Schwalbe hat mich heute als einzige Aktion angenervt. Zum Glück sah er Gelb dafür. Vielleicht hat er es ja kapiert. Der Rest war gut. Scheiße gespielt und drei Punkte. War früher oft nicht so.
Hach, was bin ich doch ein bisschen stolz auf diesen Drecksverein. -
-
Zitat
Das Tor erzielte Ioannes Ammanatidis.
(Tagesschau Bericht)Was denn nun? Die NW schrieb letzte Woche, dass der verletzte Masmanidis bei den Frankfurtern ausfallen würde und heute schießt der Ammanatidis ein Tor für uns?
Ausser "idis" haben die doch nichts gemeinsam
-
Ok erstmal zu Hotte. Wo zum Geier hast du zwei "Lattenknaller" gesehen? Soweit ich das sehen konnte, muss zugeben, dass ich den ersten wohl verpasst habe, ist der Freistoss von der Ostseite auf die Latte drauf geflogen und nicht wie bei einem Knaller üblich, frontal dagegen;)
Naja, ein richtig beschissenes Spiel, aber solche Spiele muss man auch mal gewinnen:)
Für Masmanidis freuts mich besonders, auch wenns nich so schwer is, aus 5 Metern einzunetzen. Evtl bekommt er ja langsam mal den Stammplatz, wenn ich mir seine Konkurrenz in Form von Nkosi ansehe, müsste er den eigentlich spätestens nächste Woche inne haben.Aber der 75. Minute konnt ichs mir irgendwie auch nich mehr ansehen, da standen wir ja nur hinten drin, unglaublich, dass der Ausgleich nicht gefallen ist. Gegen andere Mannschaften geht das nicht gut, aber die Herthaner waren wirklich äusserst ungefährlich.
Was ich besonders gut fand, war der Schiedsrichter, mal abgesehen von ein paar unbedeutenden Schwächen hat er zwei mal Gelb für Schwalben gegeben, einfach super! Wobei ich Eiglers Schwalbe nicht so schlimm fand, denn Kontakt war auf jeden Fall da, auch wenn man dann nicht so abheben muss und es auch auf keinen Fall 11m geben sollte.
Alles in allem muss ich sagen, das Wochenende ist gerettet, zwar scheisse gespielt, aber trotzdem gewonnen:)
-
Zitat
Original von Montana
Ich würde unsere heutigen Probleme im Defensivverhalten vor allem daran festmachen,dass unser Mittelfeld Kucera nur unzureichend unterstützt hat und unsere beiden Spitzen zudem nicht gerade viel nach hinten gearbeitet haben.
Das muss auf jeden Fall zum nächsten Spiel besser werden.
Kamper und Masmandis würde ich für Tesche und Nkosi in die Mannschaft nehmen und darauf hoffen,dass Böhme wieder 100% fit ist.
Dann wird das schon wieder.Sorry, aber das halte ich für völligen Blödsinn. Das Problem ist nicht, dass die Spitzen nicht nach hinten arbeiten. Wenn ich gesehen habe, wie weit hinten Arthur gestern Bälle geschleppt hat und wie allein die beiden vorne waren, dann frage ich mich schon, wie man überhaupt für Entlastung sorgen will.
Arminia stand viel zu tief. Wenn ein Ball erobert wurde, dann hat man dem Ballführenden viel Glück gewünscht und ist stehen geblieben. Nach der Führung wurde das noch schlimmer. Es fehlten die Anspielstationen.Dazu kam am Anfang eine unglaubliche Fehlpassquote von nahezu allen Spielern. Zusätzlich zu der hohen Fehlerquote von Nkosi war das der Hauptgrund für diese grauenhafte erste Halbzeit.
Das wurde mit der Hereinnahme von Masmanidis viel besser. Denn plötzlich war neben Böhme ein zweiter Spieler auf dem Feld, der mal einen durchdachten Pass spielen konnte.
NAch dem 1:0 hat man noch tiefer gestanden, was ich schon gar nicht mehr für möglich gehalten habe. Wie eine Handballverteidigung haben sie 10 Minuten lang die Bälle blind rausgehauen. Deshalb gab es auch kaum noch Entlastung am Ende, auch wenn Eigler und Arthur ihre Sache da vorn allein auf weiter Flur sehr gut gemacht haben, Meiner Ansicht nach ist es das Sturmdou, was im Moment den Unterschied ausmacht.Fakt ist, wir haben drei unverdiente Punkte geholt. Ein schmutziger Sieg, bei dem das nachher keinen mehr interessiert. Fakt ist aber auch, schaut man sich Frankfurt und Berlin an, wir haben zwar einen tollen Start hingelegt, aber auf Dauer muss sich was ändern, weil man in der Bundesliga spielerisch so nicht bestehen kann. Gegen Bayern hätte das in der zweiten Hälfte fünf Stück gegeben.
-
Danke, voll getroffen. Freue mich auch über die 7 Punkte aber
die überdecken auch deine angesprochenen Schwächen sehr
und bei dem ganzen "lustigen" Gelaber vom Bayernjäger Nr1, is die böse Arschlandung vorprogammiert, wenn jetzt nix passiert. Aber denke (hoffe) mal das Ernst das auch gesehen hat und daran gearbeitet wird.Auf nach Duisburg...SWB Gruss
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Danke, voll getroffen. Freue mich auch über die 7 Punkte aber
die überdecken auch deine angesprochenen Schwächen sehr
und bei dem ganzen "lustigen" Gelaber vom Bayernjäger Nr1, is die böse Arschlandung vorprogammiert, wenn jetzt nix passiert.Naja. Es wird wohl jedem klar sein, dass wir auf Dauer nicht da oben bleiben werden.
-
Lauter...im GO Park können die Dich bestimmt nich hören
-
Zitat
Original von Renne
Naja. Es wird wohl jedem klar sein, dass wir auf Dauer nicht da oben bleiben werden.
-
Ich möchte jetzt keineswegs den Eindruck vermitteln,als ob unsere Stürmer der Grund für unser schlechtes Defensivverhalten waren,sondern mir ist halt ein paar mal im Spiel aufgefallen,dass wir bei Ballverlust in der gegnerischen Hälfte mit drei Spielern an der Mittellinie stehen geblieben sind.
Das ist eigentlich alles.
Das der König und Eigler ein super Sturmduo sind ist doch keine Frage!Grundsätzlich lag unser Problem gestern darin,dass wir nicht wie gewohnt unsere Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen konnten um dann damit den Druck von unserem Tor fernzuhalten.
Wäre uns das besser gelungen,hätten wir wieder zu mehr Sicherheit in unserem Spiel gefunden und dadurch zu mehr mehr Ballsicherheit.
Dann wäre unser Offensivspiel wahrscheinlich auch um einiges besser gewesen.Aber egal,auch ein schmutziger Sieg bringt 3 Punkte.
-
Zitat
Original von Montana
Grundsätzlich lag unser Problem gestern darin,dass wir nicht wie gewohnt unsere Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen konnten um dann damit den Druck von unserem Tor fernzuhalten.
Wäre uns das besser gelungen,hätten wir wieder zu mehr Sicherheit in unserem Spiel gefunden und dadurch zu mehr mehr Ballsicherheit.
Dann wäre unser Offensivspiel wahrscheinlich auch um einiges besser gewesen.Aber egal,auch ein schmutziger Sieg bringt 3 Punkte.
Zweikämpfe hat man schon gewonnen. Das Problem lag darin, dass nach einem gewonnenen Zweikampf keine Anspielstationen da waren und das Spiel nach vorn nur von Arthur, Eigler und mit Abstrichen Masmanidis vorgetragen wurde. Ich hab in C gesessen und konnte in der zweiten Hälfte hautnah bewundern, wie Masmanidis sich ein Dribbling nach dem anderen antun musste, weil im Umkreis von 30 Metern keine Anspielstation vorhanden war. Da war vielleicht noch Arthur oder Eigler allein zwischen drei, vier Abwehrspielern. Das war es dann auch an aufrückenden Spielern.
Nur durch die extrem hohe Laufbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit der beiden Stürmer ergab sich überhaupt mal die Gelegenheit für Böhme oder Masmanidis einen öffnenden Pass zu spielen.Bei Ballbesitz haben die Blauen das Spielfeld nicht breit gemacht, man ist zu wenig auf die Flügel ausgewichen und besonders Tesche ist zu wenig mit aufgerückt. Wenn Kirch seine Rolle nicht so offensiv interpretiert hätte, wäre über rechts gar nichts gegangen. Arminia hat zu tief gestanden und das Spiel bei Ballbesitz nicht in die Breite gezogen. Dazu sind sie zu wenig gelaufen.
Ich habe es schon oft bemängelt und es ist mir gestern wieder aufgefallen: Da macht keiner mal einen weg umsonst. Statt mal auf dem Flügel einfach durchzulaufen, auch wenn man den Ball nicht bekommt, wird erst mal abgewartet. Wenn man dann startet sind die Räume zu. Deshalb war der Ball sofort wieder weg und der Druck wurde immer höher. Wenn die Viererkette nicht recht stabil stehen würde und Langkamp nicht im augenblick eine phantastische Form hätte, sähen wir ziemlich als aus.Wenn bei der Spielweise die Stürmer auch noch nach hinten arbeiten, wie willst Du dann jemals aus der eigenen Hälfte rauskommen? Bleibt mal einer vorne stehen, bindest Du zumindest ein, zwei Gegenspieler an der Mittellinie.
-
-
Zitat
Original von Renne
Naja. Es wird wohl jedem klar sein, dass wir auf Dauer nicht da oben bleiben werden.
Halte ich für ein Gerücht
-
Ich fand unsere Fehlpass-Quote erschreckend gestern. Da ging ja minutenlang kein Pass zum Mitspieler. Ein guter Gegner hätte das gnadenlos bestraft.
Nkosi war ganz schwach. Der konnte ja keinen Ball stoppen, geschweige nden kontrolliiert zum Nebenmann bringen. Der hat sich wohl fürs erste aus dem Team gespielt.
Auch der Schiri war schuld daran, dass in der ersten Hälfte kaum Spielfluss zu sehen war. Ich habe selten so viele falsche Einwurf-Entscheidungen gesehen wie gestern. Das Schiri-Gespann hatte echt Tomaten oder sonst was auf den Augen. -
Vor allem waren manche Entscheidungen total offensichtlich falsch. Fand Stark alles andere als stark.
-
-
Schlecht gespielt, mit Glück gewonnen. Diese Woche muss es dann eine Steigerung im Training geben, sodass dann am Ende in Duisburg gewonnen werden wird, da die darauffolgenden Auswärtsspiele in Schalke und Bremen schwer werden und man dort eher nicht gewinnen kann, aber warum nicht?
-
Also ich fand Stark hat eine mittelmäßige Leistung gebracht. Bei den kleinen Sachen öfters danebengelegen, aber die beiden Schwalben und den Rückpass souverän erkannt und konsequent gehandelt.
-
so, Spielbericht und Fotos nun online: http://www.anno1905-bielefeld.de
-
-
So, habe erst jetzt die Zeit gefunden, mir mal die Diskussion hier zu Gemüte zu führen. Ist ja dann ganz schön gemeckert worden, hier.
Aber irgendwie ist es doch SOWAS von SCHEISSEGAL. Wir haben in 3 Spielen 7 Punkte geholt und einen sensationellen Ligastart hingelegt. Letzte Woche hatten wir am Ende gegen Frankfurt die Pest an den Hacken. Diesmal haben wir womöglich glücklich gewonnen. Unterm Strich haben wir aber nun 7 Punkte, die uns niemand mehr wegnehmen kann. Und auch wenn es neben viel Licht (den Punkten) auch einiges an Schatten (individuelle Fehler und fehlende Abstimmung) gab: Das ist ganz großartig - und es gibt Potential nach oben: Leonindas, Rau und Kauf werden bald wieder fit sein und bieten die eine oder andere Alternative mehr. Auch ein Nkosi wird sich hier sicherlich noch steigern.
Klar gibt es einiges zu verbessern und sicherlich berechtigte Gründe für Kritik. Ich denke aber, derzeit haben wir eher Grund zur Freude und schon einige Punkte im Sack.
Und am Ende kräht doch eh kein Hahn danach, WIE die Punkte zustandegekommen sind. Und wer solche Spiele wie das gegen Hertha glücklich gewinnt... naja... der wird am Ende MEISTER. Oder?
-
Genau solche Spiele haben wir in den letzten Jahren immer verloren. Gestern haben wir wie ein echtes TopTeam mit 2:0 gewonnen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!