Duisburg - Arminia
-
-
willkommen in der realität...
schade schade schade
aber vielleicht die richtige packung zur richtigen zeit
dann wäre es wenigstens für was gut.und nach dem jähen ende des höhenfluges kommt evtl. wieder etwas kampfgeist ins team.
und der gedanke , spieler die eine schlechte phase haben in testspielen oder im träining wieder langsam aufzubauen und nicht bei wichtigen punktspielengegen rostock wirds nämlich auch nich leicht, gegen manschaften die lange oder noch gar keine dreier haben tun wir uns immer besonders schwer. meistens schenken wir denen sogar noch die langersehnten 3 punkte.
so und jetzt
mund abwischen
und weitermachen -
Zitat
Original von GÖ-Armine
Also, ich denke da muss unbedingt mal analysiert werden, warum immer 5 Minuten ausreichen, um uns zu plätten!
In 4 Minuten wurde gg. Frankfurt der Sieg verpatzt, und heute ist die (vorläufige?) Krönung!Was willst Du da analysieren? Man muss einfach anfangen über 90 Minuten am Spiel teilzunehmen, dann passiert das nicht. Wie schon gegen Frankfurt und gegen Berlin haben wir stellenweise gar keine Entlastung mehr schaffen können und sind nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus gekommen.
Ehrlich gesagt, ich bin froh darüber, dass diese grauenhafte Spielweise endlich mal nicht zu unverdienten Punkten geführt hat, sondern konsequent bestraft wurde. Die Mannschaft steht zu tief, ist zu weit weg von den Gegenspielern, läuft zu wenig und rückt bei Ballbesitz nicht nach. Es wird weitgehend versucht körperlos zu spielen und jeder eroberte Ball ist sofort wieder weg. Struktur bringt nur Böhme ins Spiel und das viel zu selten, weil allein auf weiter Flur. Die Stürmer hängen meist in der Luft.
Das sind Mängel, die wir schon in den beiden letzten Heimspielen zu sehen bekamen, aber die da nicht bestraft wurden. Auch weil die Stürmer vorn die wenigen Chancen konsequent genutzt haben. Heute wurde es knallhart bestraft, weil nach der Auswechslung von Langkamp in der Innenverteidigung zudem noch Tag der offenen Tür war. Da zeigte sich mal, wer der überragende Verteidiger in den letzten Spielen war.
Von den sieben Punkten waren - wenn man es ganz objektiv betrachtet - vier glücklich. Spielerisch waren die letzten drei Mannschaften besser als wir. Das muss sich bis zum Rostockspiel ändern, denn so kann man in der Bundesliga auf Dauer nicht auftreten.
Middendorp muss sich aber heute auch an die Nase packen. Nkosi und Tesche waren gegen Frankfurt und Hertha die schwächsten Spieler. Heute war es wieder so und man muss sich schon mal fragen, wieso die beiden trotz offensichtlicher Schwächphase von Anfang an auflaufen durften. Beide brauchen dringenst eine Pause und es war mir absolut unverständlich, warum nicht Kirch und Masmanidis eine Chance erhalten haben.
Ebenso unverständlich ist mir der ständige Einsatz von Bollmann als rechtem Verteidiger. Vor allem, weil das Duo Korzynietz/Kirch gegen Hertha zeitweise sehr gut harmoniert hat.
Die Realität hat uns wieder und bis zum nächsten spiel gibt es viel zu tun ;).
-
bin ich eigentlich der einzige der sich über den schiri aufregt?
Ich weiss, es is nich immer passend dort die Schuld zu suchen, aber heute wars so auffällig & spielentscheidend, das ich gar nich so sauer über die kack Leistung der Mannschaft sauer sein kann. -
Zitat
Original von caipi
aber vielleicht die richtige packung zur richtigen zeit
dann wäre es wenigstens für was gut.Die Logik erklär mir doch mal bitte.
-
Zitat
Original von Sandford
PEEEEEEEINLICH!!!!! AM PEINLICHSTEN: BOOOOOOOOOOOOOOLLMANN!!!!Was kann Bollmann dafür, wenn er dauernd als rechter Außenverteidiger gebracht wird?! Üb du mal bitteschön dauernd einen falschen Beruf aus, wovon du wenig Plan hast. Ich möchte dich mal sehen!
Duisburg hat uns definitv nicht geschlagen! Das war mal wieder genau dieselbe Sche*ße wie schon die Niederlage in Schlacke! Middendorp hat mal wieder ne komplett schwachsinnige Elf ins Rennen geschickt! Wie kann man nur Nkosi von Anfang an bringen, wenn man eh wieder weiß, dass der zur zweiten Halbzeit ausgewechselt wird?! Zudem bringt er wieder den zur Zeit sehr schwachen Tesche, der mal ne Pause verdient hat! Ich glaube, das will er insgeheim auch selbst. Wenn ich schon wechsel, dann wechsell ich aber Tesche für Kamper und nicht Tesche für Kirch! Kirch hätte Middendorp von Anfang an für Bolle bringen sollen! Die Verletzung von Langkamp war natürlich der bittere Abschluss und nun konnte man gar keinen mehr bringen, wie zum Beispiel Halfar oder Kamper! Das war die teure Quittung für diesen Unfug! Wahnsinn wie leichtfertig man seine guten Leute auf der Ersatzbank vergammeln lässt!
Eines ist klar: Du darfst dir ein 3:0 in München oder in Bremen abholen, aber auf keinen Fall bei einem Aufsteiger! Eine verdiente 0:1 Niederlage ist okay, aber so haben wir wieder ein bescheuertes Torverhältnis am Start, was mich tierisch aufregt! -
Oh wei Oh wei
-
bollmann, tesche und nkosi in der startelf, einfach lächerlich
-
Zitat
Original von barto
bin ich eigentlich der einzige der sich über den schiri aufregt?
Ich weiss, es is nich immer passend dort die Schuld zu suchen, aber heute wars so auffällig & spielentscheidend, das ich gar nich so sauer über die kack Leistung der Mannschaft sauer sein kann.Sagte ja schon, als Wichniarek beim Eckball umklammert wurde hätte es 11m für Arminia geben müssen... hätte wäre wenn, verloren ist verloren und der Haupschuldige ist sicher nicht Gagelmann, auch wenn das Spiel dann vielleicht anders verlaufen wäre, hätten wir halt 3:1 verloren.
-
Diese "Boden der Realität" oder "die richtige Niederlage zur rechten Zeit"-Sprüche sind echt das Schlimmste. Keine Niederlage hat auch nur irgendwas Gutes. Und da wir jeden Punkt sowas von brauchen und die Gegner nach Rostock ( - die allerdings der klassische Angstgegner sind - ) sicher ne Klasse besser als die bisherigen sind, kann man sich solch erbärmliches Auftreten wie heute und größtenteils in beiden Heimspielen zu keiner Zeit leisten. Duisburg war wahrlich alles andere als gut, aber mit Spielern, die jegliche Bundesliga-Tauglichkeit vermissen lassen, in der steten Anfangsformation, kann man selbst gegen sowas nichts ausrichten. Darüber hinaus: Wo kein Wille, da kein Weg... und der fehlende Einsatz war fast überall erschreckend!
Nun ja, nach vorne gucken, perfekt trainieren, die Startelf mächtig ändern und die Hansa-Kogge versenken - das ist der Plan! -
Also bitte, was heute passiert ist zeichnete sich doch ab. Gut gespielt hat Arminia in den letzten Partien wirklich nicht.
Und heute war es dann total grottig. Gespielt wurde de facto NULL. Alles Scheisse. Wenn Ernst die 2 Wochen nicht nutzt, um mal eine gute erste 11 zu finden, dann weiss ich es nicht mehr. Dann bleibt nur noch Ernst als Manager und die sofortige Rückkehr von TvH. JAA, soweit bin ich inzwischen. Denn was Arminia heute geboten hat reicht gerade mal für den Abstieg.
-
Ich komme gerade aus DU und bin natürlich enttäuscht! Die Art und Weise, wie man dort gewspielt hat, war vergleichbar mit Bayern - WIR SIND OBEN UND JETZT...???????
Sowas von überheblich!!!!!!!!!!!!!!!Es war eine Frechheit!
Duisburg war schwach,aber Arminia hat sich angepasst! Anstatt mit breiter Brust draufzugehen, hat Arminia einen Angsthasenfußball gespielt! Warum??????? Enttäuschend!!! In aller Hinsicht,außer die Fanuterstützung! Die war Bundesligareif... -
Schuld an der heutigen Niederlage waren eindeutig diese leuchtenden orangen Trikots, da kann doch keiner mehr seinen Mitspieler erkennen
-
spielerisch waren die letzten 3 spiele (wolfsburg hab ich nicht gesehen)
alles andere als ersligatauglich. ich frage mich wieso man überhaupt mit stürmern spielt, die kriegen in 90 minuten nicht einen vernünftigen pass. von den außenpositionen kommt auch gar nichts nach vorne. hoffentlich wird das nach der rückkehr von rau besser. und die fehlpassquote, unglaublich
spiel ohne ball, grauenhaft, gar keine bewegung -
Willkommen in der Realität ! Das ganze Spiel war zwar insgesamt scheiße (wie die anderen auch ) aber der Knackpunkt war wohl der Ausfall von Langkamp. Trotzdem DREI Dinger in 6 Min.
Hoffentlich ist Rübe bald wieder dabei . Das ist genau die Schlüsselfigur , die uns im DM fehlt um den Spielaufbau der anderen kaputt zu machen ! -
Zitat
Original von ArminenStolz
Oh Gott, jetzt haben wir verloren - wir steigen ab!Manche Leute sind halt mittlerweile etwas verwöhnt von den Auswärtserfolgen seit Middendorps Rückkehr... . Die letzten Jahre betrachtet, hat Arminia aber in der Bundesliga eigentlich nie mehr als zwei Auswärtsspiele pro Saison gewonnen. Das soll jetzt keine Entschuldigung für das schwache Auftreten heute sein, vielmehr ist es eine Aufforderung an alle zur alten Bescheidenheit zurück zu kehren und bei dieser auch nach vermeintlichen Siegen in der Zukunft zu bleiben! Die Sprunghaftigeit der Meinungsänderungen mancher Teilnehmer und die leider damit verbundene Emotionalität hier im Forum in den letzten Wochen (Thema Gästeblock, Halfar etc.) ist nur noch schwer zu ertragen. Die Dinge werden hier zum Teil nur noch nach Momentaufnahmen beurteilt, das ist meiner Meinung nach sehr Schade. Jeder hat sein Mitteilungsbdürfnis, manchmal sollte man die Tastatur jedoch in Ruhe lassen. Da schliesse ich mich auch mit ein. Den ironischen Einwurf von "ArminenStolz" finde ich sehr passend. Der nächste Spieltag kommt bestimmt
-
... das wäre viell. noch em ehesten der Spieler, der seine Mitspieler mal mitreißt und aus ihrer Lethargie herausholt !
Ich halte wirklich sehr viel von Kuce, aber hat der heute überhaupt gespielt ??? aber wie oben schon mal angeklungen, hatten alle schon mal nen besseren Tag, nur heute hatten wir nicht den Dusel aus dem Hertha Spiel und schon gehts in die Hose.
Ich verstehe auch nicht, wie man sich bereits Mitte der 2. HZ kurz vorm ersten Tor soweit hinten reinstellen kann..... haben die keine Luft 90 min. zu marschieren ???? Es sah mal wieder so aus, als ob man regelrecht um das Tor gebettelt hat !
swb Gruß aus Rietberg -
So Ernst, mal eine Woche nicht den Entertainer für die Blöd Zeitung spielen, sondern die notwendigen Umstellungen (Nkosi!!!) in der Mannschaft vornehmen, dann wird die Hansa-Kogge auch tief versenkt.
-
-
Zwar ist die Niederlage sehr ernüchternd, aber ich frage mich was das soll jetzt schon wieder vom Abstieg zu reden...
Das sich was ändern muss ist klar, aber jetzt auf einmal ist die Mannschaft wieder der größte Depp. -
Hässliche Trikots, sehr schlechte Abwehr, falsche Startaufstellung.
Vor allem wie man Nkosi immer noch in der Startaufstellung bringen kann ist mir ein Rätsel. Gabs jemals ne gute Aktion von ihm?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!