Duisburg - Arminia

• Congstar Freundschaftswerbung

So, schon wieder zu Hause.

Und die größte Wut ist auch schon wieder weg. Aber man muss schon sagen, dass das eine Offenbarung war heute. Bielefeld hat gegen eine wirklich nicht überragende Duisburger Mannschaft nichts auf die Kette bekommen.

Bollmann war von Beginn an total überfordert, Nkosi auch nicht besonders toll, obwohl Masmanidis auch keine wirkliche Verbesserung war. Haben wir noch ne Alternative auf dieser Position?? Habe bei beiden keine allzu großen Hoffnungen. In der ersten HZ ist mir auch Eigler besonders schlecht aufgefallen, der bei der kleinsten Körperberührung umgefallen ist :nein:

Aber insgesamt muss man sagen, dass es nicht gerechtfertigt ist jetzt nur drei bestimmte Spieler für das schlechte Spiel verantwortlich zu machen. Das war über weite Strecken ein Totalausfall der Mannschaft. Wie die die Duisburger haben spielen und kombinieren lassen war nicht mehr schön. Besonders schlecht ist mir auch aufgefallen, dass die Blauen (Orangenen) fast bei jedem eins-gegen-eins im Punkt "Schnelligkeit" unterlegen waren.

Muss auf jeden Fall besser werden und gegen Rostock, die sicherlich mit einem Punkt zufrieden wären und hinten drin stehen werden ist dann auch mal Kreativität im Angriff gefragt. Keine Ahnung wer momentan dafür sorgen soll ?(

• Zitat

Original von MisterX
    Zwar ist die Niederlage sehr ernüchternd, aber ich frage mich was das soll jetzt schon wieder vom Abstieg zu reden...
    Das sich was ändern muss ist klar, aber jetzt auf einmal ist die Mannschaft wieder der größte Depp.

Wer sonst? Die fans, Lohmann, der Busfahrer? :lol:
    Klar geht diese Niederlage auf die Kappe der Spieler und auf die von Ernst. Vorallem aber hoffe ich, daß Middendorp heute etwas gelernt hat, er ist derjenige der den Ton angibt und die Marschrichtung. Wenn ich dann wieder so eine Aufstellung sehe kommt mir schon die Galle hoch. Über 30 Spieler im Kader aber immer die gleichen laufen auf, wie zu Gerlands Zeiten :nein:

Dies ist unsere erste Niederlage und wird auch nicht die letzte sein, Freunde der Sonne haben sich blenden lassen und sind nun wieder auf dem Boden der Tatsachen. Das ist das einzig positive was ich aus der Niederlage sehen kann, daß die Jungs noch mehr ackern müssen, noch mehr Konzentration, noch mehr Wille und Aggression zeigen müssen. Nur eine gelbe Karte spricht auch nicht gerade dafür, daß man sich heute großartig gewehrt hat, im Gegenteil. Also erstmal alle raus ausser Matze! :D

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von Nikl
    Hässliche Trikots, sehr schlechte Abwehr, falsche Startaufstellung.

Vor allem wie man Nkosi immer noch in der Startaufstellung bringen kann ist mir ein Rätsel. Gabs jemals ne gute Aktion von ihm? :rolleyes:

dem jungen tut das bestimmt auch nicht gut

100 % hinter Arminia :arminia:

• Zitat

Original von MisterX
    Zwar ist die Niederlage sehr ernüchternd, aber ich frage mich was das soll jetzt schon wieder vom Abstieg zu reden...
    Das sich was ändern muss ist klar, aber jetzt auf einmal ist die Mannschaft wieder der größte Depp.

Neeee , mit Abstiegskampf haben wir diese Saison nix zu tun !
    Das war halt der passende Dämpfer um einige in der Manschaft , im Umfeld und einige Fans wieder aufn Teppich zu holen . Die spielerische Leistung in den anderen Spielen war genauso beschissen . Nur das Fortun war bei Arminia. War doch klar das es so nicht auf Dauer weitergeht.
    Ernst , es gibt noch viel zu tun ! Packs an !!

• Quatsch es war in den ersten Drei Spielen nicht alles super und jetzt ist auch nicht alles scheisse! Wir liegen ganz einfach im Soll nicht mehr und nicht weniger und damit meine ich im Punktesoll, wenn man die Klasse halten möchte. Wenn man gegen WOB, Frankfurt, Hertha u Duisburg startet sollte man schon mind 7 Punkte holen und die haben wir.
    Aber wir müssen gegen Hansa noch einen Sieg folgen lassen. Dann war es für mich ein gelungener Start in die Saison.

Nur Middendorp hat heute wirklich gezeigt, wie man sich als Trainer selber schachmatt setzt. Er hat mit Tesche und Nkosi gestartet, die schon gegen Frankfurt und Berlin nicht gerade gut gespielt haben. Eigentlich war es dann auch schnell klar, dass er die recht zeinah auswechseln muss und dann verletzt sich Langkamp und schon konnte Middendorp nicht mehr reagieren.
    Es ist mir echt ein Rätsel warum Nkosi wieder von starten durfte. Gegen Hansa hoffe ich auch Masma und Kampa!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• die niederlage ist doch egal, was schlimmer ist, ist wie schlecht arminia spielerisch ist, und das war gegen hertha und frankfurt genau so.
    arminia kann einfach zu keiner zeit druck erzeugen, das sollte einem schon ziemlich zu denken geben ?(

• Zitat

Original von NilsWinner
    die niederlage ist doch egal, was schlimmer ist, ist wie schlecht arminia spielerisch ist, und das war gegen hertha und frankfurt genau so.
    arminia kann einfach zu keiner zeit druck erzeugen, das sollte einem schon ziemlich zu denken geben ?(

Wenn ein Teil der Spieler nicht richtig auf dem Platz ist, wie heute Nkosi, Bollmann und Tesche ist es eben schwer Druck aufzubauen.

Ich finde es ziemlich erstaunlich, wie schnell der Mannschaft das Selbstvertrauen abhanden gekommen ist, das sie im Woflsburg - Spiel hatte.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von NilsWinner
    die niederlage ist doch egal, was schlimmer ist, ist wie schlecht arminia spielerisch ist, und das war gegen hertha und frankfurt genau so.

Jo, aber warum laufen dann Bollmann, Tesche und Nkosi Samstag für Samstag in der Startformation auf, obwohl da noch jede Menge Leute im Hintergrund sind??? Was ist eigentlich mit Kamper? Warum nicht Masmanidis von Anfang an? Kirch? Wat soll das, Ernst? Zur Halbzeit wechselt er dann genau diese Spieler ein, dann kommt ne Verletzung dazwischjen und schon ist die Hütte voll. Mannmannmann!!!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ich habe das Spiel heute leider nur in der Sportschau verfolgen können. Zumindest scheinen wir ja die eine oder andere Chance gehabt zu haben.
    Ansonsten tut so ein 0:3 in Duisburg richtig weh. Es spielte heute mal wieder alles für die Bayern :D
    Wie hier schon mehrfach erwähnt, sollte Ernst gegen Hansa mal bitte die eine odere andere Option innerhalb des Kaders prüfen. Kamper, Masmanidis, Kirch, Kozze oder vielleicht sogar Marx. Da auf der 6er Position, wie von mir bereits vor der Saison mehrfach kritisiert, keine "spielerische" Option gibt, muss Rübe wieder in die erste 11 und Kucera in die Innenverteidigung.
    Insgesamt weiss man jetzt nach dem 4. Spieltag immer noch nicht wirklich wo man steht. Rostock wird mE definitiv der erste Knackpunkt für die Hinrunde.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Naja... das Problem war definitiv der Ausfall von Langkamp. Chancen hatte Arminia wenig, zumindest hab ich keine 100%ige gesehen. Lange zeit sah es nach einer Nullnummer aus. Was sonst noch auffällig war, dass die so gut wie gar keinen Zweikampg gewonnen haben und den Duisburgern zuviel Raum gelassen haben. Dabei schwomm die Abwehr der Duisburger in vielen Situationen.

• ach wissen doch alle genau woher das kommt weil man einfach zu überhelblich ist wenn ich das schon immer auf block 2 höre wenn inner 50. 1:0 für uns kommt singen alle schon sieg tralalalalaaaa oder deutscher meister nur der dsc...
    tatkräfitg unterstützt von unserem anpeitscher. man sollte mal auffen teppich bleiben...
    das hilft der manschaft nicht sondern im gegenteil bringt nur unnötigen druck.
    erzeugt durchs umfeld und die presse :nein:
    7 punkte nach 4 Spielen ist ne gute ausbeute. und das die leistung scheiße war wissen die spieler selber und ich bin mir ganz sicher das ernst da auch personell reagieren wird.
    übernächste woche wird sich die manschaft gegen rostock ganz sicher anders präsentieren
    :arminia:

aja was mich übrigenz ankotzt is das jetz alles wieder auseinander genommen wird alles scheiße bla bla kein druck bla bla nen teil der leute hier is schlimmer als alle bildredaktöre zusammen :nein:

edit:

Zitat

original von ralfphw
    Ich halte wirklich sehr viel von Kuce, aber hat der heute überhaupt gespielt ???

zur allgemein aufkommenden teils heftigen kritik gegen kuce, die sich ja in den letzten tagen wochen hier eingebürgert hat, wollt ich nur mal an merken, dass er der zweikampfstärkste spieler der laufenden saison ist;) also soviel zu seinem können:nein:
    und ich glaube zweikampfstärke ist genau das, was ein 6er auszeichnet oder ist hier jemand anderer meinung...?
    und jetzt mal nichts gegen rübe, er ist wirklich nen super 6er, aber offensive ist rübe sowas von schlecht. mir kann keiner hier erzählen, dass rübe in der spieleröffnung oder sachen torgefährlichkeit besser ist als kuce:pillepalle: http://dsc4ever.de/profile.php?userid=980
    ps: ralfphw war jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern eher als allgemeine reaktion auf die diskussion die letzten tage und wochen

Ich verwarne Ihnen!!!!

...........................................................................

Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

2 Mal editiert, zuletzt von Chekov ()

• Zitat

Original von Anturios
    Die Karte hat er aber NACH der Szene bekommen. Vorher hat NIEMAND eine bekommen.
    http://arminia-bielefeld.de/in…?id=35&no_cache=1&m=10229

Die Angaben auf der Arminia-Homepage stimmen nicht!
    Sowohl T-Online (siehe oben, hatte ich schon erwähnt!) als auch der kicker und die Sportschau berichteten vom Foul Lameys an Wichniarek gegen Ende der ersten Halbzeit, der seine gelbe Karte zur Folge hatte.
    Also hat barto in diesem Fall Recht! Allerdings sprach die Sportschau davon, dass Lamey Langkamp unabsichtlich touchierte, was man in der kurzen Einstellung aber nicht nachprüfen konnte.

2 Mal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

• Auffällig ist die statistische Tatsache, dass Bollmann die meisten Ballkontakte bei Arminia hatte. Da das Spiel ja auch heutzutage normalerweise über die defensiven Aussen aufgezogen wird, ist dieser Fakt ansich noch nicht überraschend. Allerdings hakt es möglicherweise schon in diesem kleinen Detail in der Spieleröffnung (wie gesagt, ohne dass ich das Spiel heute gesehen hätte), wenn ich mir die doch eher hölzerne Spielweise von Bollmann vor Augen führe.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Nach drei insgesamt mäßigen Spielen, bei denen die Punkteausbeute alles in allem das übertroffen hat, was eigentlich verdient gewesen wäre, sollten unsere Arminen gegen Rostock vor allem mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung auf hohem Niveau abliefern - und zwar über die gesamte Distanz! Das wird aber keinesfalls leichter als heute, denn Rostock erschien mir sichtbar erstarkt zu sein.
    Vor allem unser Mittelfeld sollte sich gg. Hansa deutlich formverbessert präsentieren - mit Tesche und Nkosi geht es vorerst nicht weiter. Diesem Gespann fehlt einerseits die Liga-Erfahrung, andererseits derzeit auch einfach die nötige Verfassung. Insgesamt ist es natürlich fragwürdig, in einem solchen Spiel wie heute gänzlich auf Kamper zu verzichten...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von CrimePays
    Auffällig ist die statistische Tatsache, dass Bollmann die meisten Ballkontakte bei Arminia hatte. Da das Spiel ja auch heutzutage normalerweise über die defensiven Aussen aufgezogen wird, ist dieser Fakt ansich noch nicht überraschend. Allerdings hakt es möglicherweise schon in diesem kleinen Detail in der Spieleröffnung (wie gesagt, ohne dass ich das Spiel heute gesehen hätte), wenn ich mir die doch eher hölzerne Spielweise von Bollmann vor Augen führe.

das liegt daran, das duisburg arminias schwachstelle auf der rechten seite ausgemacht hat.
    deswegen kamen die meisten duisburger angriffe über die linke seite und deshalb war bollmann so oft am ball.

• Jetzt muss man
    einerseits nicht das Spiel schnell vergessen und sich alles mit der Tabelle schön reden
    aber auch nicht sofort an den Abstieg denken
    Ich stimme mit vielen hier überein, dass Nkosi, Tesche und Bollmann nicht in der Startelf stehen sollten. Die zweite Hälfte war genauso wie die Trikots, eine Zumutung für die Augen.
    Langweiliges, aber wichtiges Fazit: Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen gegen Rostock in zwei Wochen. :arminia:

• [QUOTE]Zitat:
    Original von caipi
    aber vielleicht die richtige packung zur richtigen zeit
    dann wäre es wenigstens für was gut.

Die Logik erklär mir doch mal bitte.
    [QUOTE]

man beachte das vielleicht ;)

ansonsten krombacher-logik (hicks)

• Ich denke mal das Ernst seine Schlüsse aus diesem Spiel ziehen wird, denn ein Trainer ist nicht Idiot sondern sehen was auf Platze passiert... ;)

Und um es fortzuführen: daß einige Spieler wohl heute schlecht wie Flasche leer gespielt haben, ist ihm hoffentlich auch nicht entgangen! :D

Jetzt gilt es, nicht nur aus diesem Spiel, die Lehren zu ziehen und in den nächsten 14 Tagen den Grundstein für ein erfolgreiches Heimspiel gegen die Hanse-Kogge aus Rostock zu liegen, denn ein nochmaliger Punktverlust gegen einen Gegner um den Abstieg, zumal in einem Heimspiel, wäre nicht wirklich hilfreich!!!

Arminia Bielefeld Quo vadis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!