Duisburg - Arminia

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Schmerzlake ?? JAWOLL !! ;)


    Ich vermute mal, Schmerzlake wird angesichts der mageren Ausbeute von 7 Punkten nach vier Spielen nicht reichen. Man sollte sich fragen, ob Ernst noch der richtige Trainer ist nachdem er immer so einen Mist aufstellt.... :lol: ;) :lol: ;) ;) :lol: ;)

  • Einfach nur peinlich , aber eigentlich abzusehen !


    Die schlechten Leistungen der letzten Spiele haben sich heute potenziert.


    Das Glück ist nicht mehr da und jetzt sieht man sich wieder da, wo man eigentlich hingehört. Abstiegskampf ! Mit solchen katastrophalen Leistungen, wie wir sie seit dem 2. Spieltag gesehen haben ist der Tabellenplatz nicht zu rechtfertigen. Das hat mit Spielkultur überhaupt nix zu tun und ist nur eine Zusammenfügung glücklicher Umstände. Wer die Arminia in den letzten 3 Spielen gesehen hat, muss einfach zugeben, dass die ganz beschissen Fußball spielen.


    Ernst Middendorp hat sich heute selbst geschlagen. Völlig unverständlich diese Aufstellung !


    Da hat man gute Leute auf der Bank und bringt solche Griepen !


    Einfach lächerlich der heutige Auftritt. Tut mir echt leid für die Fans , die da noch hingefahren sind. Das muss ja megapeinlich gewesen sein.

  • Nabend nach Bielefeld.


    Ich habe hier bei euch in der vergangenen Woche fleißig mitgelesen.
    Ich muss schon sagen, ihr strotzt ja förmlich vor Selbstvertrauen.


    Wie fühlt es sich denn an als Tabellenführer??


    Ups, das seid ihr ja gar nicht.


    Ihr hättet vielleicht das Fell erst verteilen sollen wenn der Bär, das Zebra, erlegt ist.


    Ihr habt im Vorfeld vergessen das ihr nicht alleine auf dem Platz steht, es gab auch noch einen Gegner, der heute besser war als ihr.


    Es trifft mal wieder zu, Hochmut kommt vor dem Fall.


    Eurer muss sehr weh getan haben, denn ihr seid ja aus einer beträchtlichen Höhe herunter gefallen.


    Gegen die Ostseekicker gönne ich euch jedoch die drei Punkte, schießt die mal gut ein für uns. :D




    Nix für Ungut.


    Blau-Weiße Grüße aus Duisburg.

  • Siehste Saugrohr,


    ich habs schon immer vermutet: Die Duisburger haben einfach keinen Humor. Das wär ja jetzt nich' so schlimm, wenn ihr damit nicht auch noch ein Problem hättet.
    Dein unsportlicher Stil wird hier schon die ein oder andere deftige Retourkutsche provozieren - was Du ja sicher auch beabsichtigst, oder?
    Aber lass mal stecken. Die Saison dauert noch 30 Spiele und wie es im Moment aussieht, darf man hoffen, dass unsere Vereine am Ende überm Strich stehen. Wär doch schön - oder? Aber ein bisschen Träumen muss ja auch erlaubt sein und das hat mit Hochmut nix zu tun.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()


  • Sehr witziger Beitrag Saugrohr !!!


    Aber mit 6 Punkten darf man sich das ja mal erlauben oder ?


    Nach der Schlacht werden die Toten gezählt und wir haben noch 30 Spiele vor uns.


    Also komm mal wieder runter !


    Das wird Euch sicherlich auch noch passieren.



    :arminia:

  • ganz ganz böses spiel...niederlage hin oder her, aber so wie die sich präsentiert haben, darf nicht weiter gespielt werden. man kann gegen die zebras verlieren, keine frage, aber sicher nicht so...das konnte man sich ja überhaupt nicht ansehen und das geld für die karte und die fahrt müsste erstattet werden :rolleyes:
    die aufstellung verstehe auch ich ÜBERHAUPT nicht...und dann noch der wechsel kirch für tesche :nein: oh ernst...bitte, überdenk deine entscheidungen ein wenig...masmanidis ist sicher auch keine alternative, ich hoffe einfach, dass rübe in der spielfreien zeit wieder 100% fit wird...so geht das nicht weiter...und bolle, bitte, der darf definitiv nicht spielen gg die hansa, ebenso nkosi...langkamp ist und bleibt weiterhin der einzige positive lichtblick in der mannschaft! :Hail:

    :arminia: EIN LEBEN LANG....SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG!!! :arminia:


  • Kleiner Tipp am Rande: WIR (Fans und Verein) haben uns NIE nach dem 4. Spieltag als Tabellenführer sehen wollen. Ich glaube DU ließt zuviel Bild, Kicker oder was auch immer ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • König Arthur hat das Spiel gute zusammengefasst. Das war einfach scheiße. Aber wie schnell bei einigen hier die Stimmung umschlägt ist ja wirklich schon kurios. Aber nachdem wir ja in den letzten Tagen in den Medien regelrecht gefeiert wurden musste man eigentlich von diesem Ergebnis ausgehen. Wenn wir gegen Rostock gewinnen dann würde ich trotz dieser Niederlage von einem Superstart sprechen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Mit der Distanz einiger Stunden tut diese Niederlage irgendwie nicht mehr so weh, wie das Unentschieden gegen die Eintracht. Beim Spiel gegen Duisburg habe ich mich innerlich schon mit einem Unentschieden, also einem Punkt, abgefunden. Es sah ja auch wirklich nach einem 0:0 aus. Gegen die Eintracht aber sah alles nach einem Sieg aus, da waren es also am Ende zwei Punkte weniger, als erhofft, heute nur einer.


    Aber zum Spiel. Ich habe mich schon sehr gewundert, wie sehr alles in der Abwehr auseinander gebrochen ist, nach der Verletzung von Langkamp. Das darf eigentlich nicht passieren. So wichtig er auch mittlerweile geworden ist, es kann nicht sein, dass ohne ihn plötzlich alles zusammen bricht. Ich habe aber auch nicht so ganz verstanden, warum Middendorp nicht Kucera nach hinten gezogen hat, denn es ist natürlich für einen IV schwer, nahezu kalt in die Mannschaft geworfen zu werden, da kann es dann schon mal zu Unstimmigkeiten kommen, allerdings nicht in dieser Zahl.


    Blöd war natürlich auch, dass Middendorp kurz vorher einen Wechsel vollzogen hatte. Der Plan, den er hatte, konnte er dann ja nicht mehr ausführen, weil er ja notgedrungen seinen letzten Wechsel opfern musste. Wäre die Verletzung vor dem zweiten Wechsel passiert, hätte er womöglich anders reagiert.


    Alles in allem ist das Spiel einfach blöd gelaufen, das muss man jetzt abhacken und konzentriert weiter arbeiten. Mit Hansa ist der nächste Gegner zwar nicht gerade dankbar, schließlich werden die alles für ihren ersten Sieg tun und haben heute auch nicht so schlecht ausgehen, aber immer noch besser, als würden jetzt die Bayern auf der Matte stehen. So ist die Chance zumindest groß, im nächsten Spiel wieder einen Dreier einfahren zu können.


    Die "Dämpfer zur rechten Zeit" Theorie kann ich übrigens durchaus nachvollziehen, denn jetzt weiß nun wirklich jeder, dass die derzeitige Platzierung nur eine Momentaufnahme sein kann, immerhin sind wir ja immer noch Dritter (Vierter bei einem Sieg des HSV morgen, aber wer glaubt daran?). Aber wenn man zum Beispiel das Spiel Schalke gegen Bayer gestern gesehen hat, dann wurde deutlich, dass zu diesen Mannschaften rein spielerisch noch eine ganze Menge Luft ist.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn wir gegen Rostock gewinnen dann würde ich trotz dieser Niederlage von einem Superstart sprechen.



    Jepp, so sieht es aus! Niederlage vergessen und die Kogge versenken! Eine Niederlage in fünf Spielen wäre immerhin akzeptabel und mit 10 Punkten würden wir voll im Soll liegen :)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Blöd war natürlich auch, dass Middendorp kurz vorher einen Wechsel vollzogen hatte. Der Plan, den er hatte, konnte er dann ja nicht mehr ausführen, weil er ja notgedrungen seinen letzten Wechsel opfern musste. Wäre die Verletzung vor dem zweiten Wechsel passiert, hätte er womöglich anders reagiert.


    Vermutlich ist es hier schon mehrfach gesagt worden (habe aber keine Zeit alles nachzulesen), aber wer von Anfang an regelmäßig mit zwei "Sollbruchstellen" spielt, die teilweise spätestens zur Halbzeit ausgewechselt werden, beraubt sich schlicht sener Optionen. Wenn dann noch Wichniarek keine 90 Minuten durchhält kann man auf Verletzungen nicht meahr reagieren. Das is einfach kurzsichtig und dumm.


    War übrigens gestern im Enzian, weil ich gerade auf der IFA bin. Die Sat-Anlage in dem Laden war so schlecht eingestellt, dass das Bild eigentlich mehr eine pixelige Diashow war. Passend zum Spiel.

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Kleiner Tipp am Rande: WIR (Fans und Verein) haben uns NIE nach dem 4. Spieltag als Tabellenführer sehen wollen. Ich glaube DU ließt zuviel Bild, Kicker oder was auch immer ;)


    Muhahaha, der war gut, nene, nix Zeitungen, euer Forum.:D


    Zitat

    26.08.2007 00:14: Duisburg - Arminia


    Da die Bayern nächsten Sonntag beim HSV verlieren, bietet sich die historische Chance auf die Tabellenführung nach dem 4. Spieltag.
    Bei Duisburg fällt Tararache wegen einer gelb-rot-Sperre aus.
    Bin mal gespannt, wer nächste Woche noch so als Neuzugang präsentiert wird.


    Zitat

    29.08.2007 17:45


    Also ich will mal so sagen. Wenn es optimal läuft stehen wir wir Samstag Abend auf dem Gipfel und wenn es dann schon mal so richtig läuft bleiben wir da am Sonntag auch.



    Zitat

    EDIT: Ich seh gerade das Bayern erst Sonntag spielt. Dann könnten wir ja Samstagabend sogar Tabellenführer sein, ohne auf ándere Ergebnisse als das unsrige angewiesen zu sein.



    Zitat

    nicht nur das. Ich träume die Geschichte dann mal noch ein bisschen weiter. Gewinnt Arminia mit einem guten Torverhältnis, sind sie zumindest bis Sonntag spitzenreiter.


    Und jetzt kommt der Punkt, warum es sich lohnt, HSV Fan zu sein: Gewinnt der HSV am Sonntag, wird prompt Bayern zum jäger.



    Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.:D
    Zugegeben, viele haben das Spiel richtig eingeschätzt, aber ganz unrecht hatte ich nun auch nicht ;)


    Dann macht mal weiter, gebt der Kogge mal ne echte Breitseite, wir versenken sie dann endgültig.


    Schönen Sonntag noch. :hi:

  • Na ja, die von Dir angeführten Zitate zeugen ja jetzt nicht gerade von Selbstüberschätzung. Sie kündigen lediglich von der Chance, die sich durch einen Sieg in Duisburg geboten hätte. Und das man in Duisburg gewinnen kann, liebes "Saugrohr", ist ja nicht gerade abwegig. Ich sehe da keine Arroganz. Versuchte Arroganz sehe ich höchstens in Deinen billigen Versuchen hier im Nachhinein zu stänkern! ;)

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    König Arthur hat das Spiel gute zusammengefasst. Das war einfach scheiße. Aber wie schnell bei einigen hier die Stimmung umschlägt ist ja wirklich schon kurios. Aber nachdem wir ja in den letzten Tagen in den Medien regelrecht gefeiert wurden musste man eigentlich von diesem Ergebnis ausgehen. Wenn wir gegen Rostock gewinnen dann würde ich trotz dieser Niederlage von einem Superstart sprechen.


    Ich nehme das jetzt mal als stellvertretenden Thread für die ganzen anderen, die auch so einen - sorry - Unsinn - reden.


    Wo schlägt denn hier die Stimmung um? Nur weil hier viele der Meinung sind, dass es absehbar war sowohl Nkosi wie auch Tesche zur Halbzeit auswechseln zu müssen? Oder weil hier geäußert wird, Bollmann wäre auf der Außenverteidigerposition überfordert? Schlägt die Stimmung um, weil in diesem Thread nach der 3:0-Niederlage davon gesprochen wird, dass man spielerisch zum dritten Mal enttäuscht hat und vier der sieben Punkte glücklich geholt wurden? Ist es ein Umschlagen der Stimmung, wenn nahezu das ganze Forum sich fragt, wieso ein Kamper kaum noch eingesetzt wird oder ein Masmanidis trotz ordentlicher Spiele nicht anspielen darf? Schlägt die Stimmung um, weil Bollmann nun zum wiederholten Male auf der falschen Position überfordert war und einige sich langsam fragen, wieso Korzynietz trotzdem so einen schweren Stand hat?


    Ich persönlich denke, das Spiel ist auch so unglücklich gelaufen, weil mit Langkamp der bisher für mich überragende Armine der noch jungen Saison ausgewechselt werden musste. Aber dennoch sind wir für den dritten spielerischen Offenbarungseid in Folge auch in der Höhe zu recht bestraft worden.


    Mag sein,dass bei einigen hier die Erwartungshaltung viel zu hoch war. Trotzdem: Ich denke, die Fragen wären sowieso aufgekommen, auch wenn in Duisburg Punkte geholt worden wären. Wenn auch nicht in der Häufigkeit, weil es auch in diesem Forum viele gibt, bei denen der Erfolg einfach alles überdeckt. Denn die spielerischen Defizite und die Formschwäche der angesprochenen Spieler sind nicht zu übersehen. Die Quittung dafür war nur eine Frage der Zeit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Hallo saugrohr!


    Schön, dass du auch wieder da bist! Wir haben dich schon vermisst. Wo warst du eigentlich letztes Jahr?! Man hat nix von dir gehört! :lol:

  • Zitat

    Original von Anturios


    Die Karte hat er aber NACH der Szene bekommen. Vorher hat NIEMAND eine bekommen.


    http://arminia-bielefeld.de/in…?id=35&no_cache=1&m=10229


    Mal eine Frage, hast du das Spiel gesehen???? Was da in deinem Link steht ist einfach nur falsch.
    Kurz vor der Halbzeit hat er die gelbe Karte erhalten, da bin ich mir 100%ig sicher. Er war der einzige, der zudem mit der Verwarnung noch ziemlich gut bedient war. Dann die Aktion gegen Langkamp, normalerweise endgültig rot.


    Ich weiss es daher so genau, weil wir uns nach der Halbzeit immer den Überblicks-Kanal von Premiere antun. Dort war als einzige Aktion eine gelbe Karte in der 44' oder 45' aufgeführt mit dem lieben Herren Lamey.


    Im Kicker steht zwar keine Minutenangabe zur Karte, aber ich weiss mit ziemlicher Sicherheit, dass er die Karte vor dem Wechel erhalten hat. Und zwar ist er mit beiden Beinen gestreckt in Wichniarek reingerauscht, kurz vor der Halbzeit. Der ein oder andere mag sich erinnern.


    /So ich hab den Beweis, das er schon vor seiner Langkamp-Elimination gelb-verwarnt war. geht auf http://www.sportal.de und schaut euch den Live Ticker vom Spiel an, dort ist die gelbe eindeutig vor der Pause!!!!!


    Hier: http://www.sportal.de/fussball…bielefeld/2007-09-01.html


    Gelbe Karte in der 42'.

  • Zitat

    Original von OutpostDie letzten Jahre betrachtet, hat Arminia aber in der Bundesliga eigentlich nie mehr als zwei Auswärtsspiele pro Saison gewonnen. Das soll jetzt keine Entschuldigung für das schwache Auftreten heute sein, vielmehr ist es eine Aufforderung an alle zur alten Bescheidenheit zurück zu kehren und bei dieser auch nach vermeintlichen Siegen in der Zukunft zu bleiben!


    Diese ständige Aufforderung doch in BI bitte "zur alten Bescheidenheit zurückzukehren" geht mir ehrlich gesagt gehörig auf die Nerven. Dieses Gefasel, dass bei Arminia doch eh nie mehr als Abstiegskampf möglich sei, ist meiner Meinung nach nichts anderes als eine ständige sich selbst erfüllende Prophezeiung. Wir haben dieses jahr einen Kader der sowohl in der Spitze als auch in der Breite so stark ist, dass man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben sollte, gerade mit dem Schwung des Endspurtes der letzten Saison im Rücken. Ich rede hier nicht vom Europapokal, aber Platz 8-12 ist nun allemal drin.


    Niederlagen können passieren, gegen stärkere Gegner sowieso und auch in Duisburg, aber nicht wenn sie daraus resultieren das der Trainer stümperhaft aufstellt und Spieler bringt, die offensichtlich ein Formtief haben, obwohl gestandene Leute auf der Bank sitzen. Nebenbei führt EM damit doch seine eigene Philosophie ad absurdum, denn angeblich soll der große Kader doch gerade bewirken Alternativen zur Hand zu haben, wenn manche Spieler ein Tief haben, und darüber hinaus auch taktisch flexibel reagieren zu können. Einfach immer die selbe Elf und die selbe Taktik zu bringen, obwohl diese sich in den vergangenen zwei Spielen absolut nicht bewährt hat, macht es dem Gegner wunderbar leicht unsere gezeigten Schwachstellen auszunutzen (rechte Seite) und ist darüber hinaus ein Affront gegenüber den mitgereisten Fans. Unprofessionell dazu.


    Ernst muß jetzt handeln, und sogar eine Entschuldigung oder mindestens ein Erklärung für diesen Mist wäre den mitgereisten Fans gegenüber angebracht, aber da können wir wohl lange drauf warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!