Ex-Armine Daniel Halfar
-
-
Zitat
Original von david78
Also wie Du da kurz vor Ende der Partie da alleine vor dem Tor standest hab ich so gedacht: Denn kann man mal machen.Nicht Halfar. Der hat seine Qualitäten, der Abschluß gehört allerdings nicht dazu.
-
Zitat
Original von david78
Also wie Du da kurz vor Ende der Partie da alleine vor dem Tor standest hab ich so gedacht: Denn kann man mal machen.Und ich dachte:Den muss man einfach machen!
-
-
2 Tore in 70 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Und seine Assistquote ist leider auch nicht besonders hoch. Bin mal gespannt ob Arminia den Vetrag verlängern möchte. Ich würde Halfar momentan ganz klar im Sommer ziehen lassen.
-
Auch wenn man kein ausgewiesener Torjäger ist, muss so ein Ding wie gestern einfach rein. Ich verstehe langsam nicht mehr, was Halfar jedes mal vor dem Tor versucht. Warum nicht einfach mal die Keite mit Vollspann aufs Tor hauen? Schließe mich den Vorrednern an: Trotz vieler Spielanteile und einem vermeintlich offensiverem System in dieser Saison hat sich bei Halfar keine positive Entwicklung gezeigt.
-
mhh, also hab ihn immer noch nicht wirklich abgeschrieben....was der Junge braucht ist mal ordentlich Kraft in den Beinen, eigentlich müssten wir so einen Hügel wie in Golfsburg haben und den Daniel da den ganzen Tag rauf und runter jagen...er ist ja immerhin erst 22. Ich würde ihm wenn er darauf eingeht nochmal einen Leistungsbezogenen 1-2Jahresvertrag geben, oder ihn ausleihen, wenn wir Aufsteigen in die 2.Liga vielleicht.
-
-
Der Torschuss ist wirklich nicht gerade seine Erfindung, aber muss man tatsächlich sein Alter bedenken. Ich habe immer das Gefühl bei ihm, dass er noch gar nicht richtig weiß (und seine Trainer auch nicht), wo seine durchaus vorhandenen Stärken am Besten zur Geltung kommen. Anfangs war er ja mal Stürmer (auch in der U21), ist dann aber ins Mittelfeld gekommen. Vielleicht ist er ja eigentlich ein guter 6er, wenn er dafür auch im Zweikampf zu wenig robust zu sein scheint.
Auf jeden Fall ist er stark am Ball, also eigentlich fürs Mittelfeld geeignet. Aus irgendeinem Grund glaube ich, dass da noch was kommen kann und es schade wäre, wenn man ihn einfach so ziehen lassen würde. So ganz ohne Grund war der ja auch nicht bei der U21, auch wenn mir natürlich bewusst ist, wer da manchmal so rumläuft.
-
Zitat
Original von Düsseldorf_Armine
Der Torschuss ist wirklich nicht gerade seine Erfindung, aber muss man tatsächlich sein Alter bedenken. Ich habe immer das Gefühl bei ihm, dass er noch gar nicht richtig weiß (und seine Trainer auch nicht), wo seine durchaus vorhandenen Stärken am Besten zur Geltung kommen. Anfangs war er ja mal Stürmer (auch in der U21), ist dann aber ins Mittelfeld gekommen. Vielleicht ist er ja eigentlich ein guter 6er, wenn er dafür auch im Zweikampf zu wenig robust zu sein scheint.Auf jeden Fall ist er stark am Ball, also eigentlich fürs Mittelfeld geeignet. Aus irgendeinem Grund glaube ich, dass da noch was kommen kann und es schade wäre, wenn man ihn einfach so ziehen lassen würde. So ganz ohne Grund war der ja auch nicht bei der U21, auch wenn mir natürlich bewusst ist, wer da manchmal so rumläuft.
Das sehe ich ähnlich.
Halfar ist wirklich schwer einzuordnen.
Vielleicht sollte man wirklich mal über eine defensivere Ausrichtung Halfars nachdenken. Das er sich noch zu einen aktzeptablen Offensivspieler entwickelt ist im Moment nicht zu erwarten. Da ich ihn für lauf- und zweikampfstark einschätze, würde ich ihn mal im DM spielen lassen. Ein Kauf-Nachfolger wird in der neuen Saison wohl eh benötigt und man könnte es daher doch mal mit Kirch und Halfar auf der doppel 6 probieren.------------------Eilhoff---------------
Toure--Bollmann--Mijatovic--Feick
--------------Kirch--Halfar------------
----Katongo----Federico----Guela---
-------------------Fort----------------- -
Im letzten Spiel hat man wieder gesehen, dass niemand Halfar damit einen Gefallen tut, ihn als Stürmer zu führen oder einzuwechseln. Manch junger Spieler wird wegen technischer Fähigkeiten in der Jugend eher nach vorne gestellt und macht im Jugendbereich auch seine Tore, weil er die Gegner da noch ausspielen kann und dann einfach einschieben muss. Das funktioniert aber im Profibereich natürlich nicht mehr, da muss auch ein strammer und platzierter Schuss folgen, sonst erntet man vom Keeper nur ein müdes Lächeln.
Clemens Fritz von Werder ist ja auch so ein Kandidat gewesen. Der wurde wegen seiner Dynamik und Schnelligkeit zunächst als Stürmer geführt, aber dann zum Rechtsverteidiger gemacht, weil auch da der Torschuss nicht gerade die große Stärke war.
Ich würde Halfar wirklich gerne mal in einer Doppelsechs mit Kauf sehen. Das könnte schon gut passen, Kauf der Wühler und Kämpfer, Halfar, mit unbestritten technischen und spielerischen Fähigkeiten. Er wäre dort dann auch weit genug vom Tor weg, als das er in Gefahr geraten könnte, einen 100%er zu verstolpern.
Halfar braucht das Spiel vor sich, dann kann er seine Stärken sicherlich auch einbringen.
-
-
Zitat
Original von Düsseldorf_Armine
Im letzten Spiel hat man wieder gesehen, dass niemand Halfar damit einen Gefallen tut, ihn als Stürmer zu führen oder einzuwechseln. Manch junger Spieler wird wegen technischer Fähigkeiten in der Jugend eher nach vorne gestellt und macht im Jugendbereich auch seine Tore, weil er die Gegner da noch ausspielen kann und dann einfach einschieben muss. Das funktioniert aber im Profibereich natürlich nicht mehr, da muss auch ein strammer und platzierter Schuss folgen, sonst erntet man vom Keeper nur ein müdes Lächeln.Clemens Fritz von Werder ist ja auch so ein Kandidat gewesen. Der wurde wegen seiner Dynamik und Schnelligkeit zunächst als Stürmer geführt, aber dann zum Rechtsverteidiger gemacht, weil auch da der Torschuss nicht gerade die große Stärke war.
Ich würde Halfar wirklich gerne mal in einer Doppelsechs mit Kauf sehen. Das könnte schon gut passen, Kauf der Wühler und Kämpfer, Halfar, mit unbestritten technischen und spielerischen Fähigkeiten. Er wäre dort dann auch weit genug vom Tor weg, als das er in Gefahr geraten könnte, einen 100%er zu verstolpern.
Halfar braucht das Spiel vor sich, dann kann er seine Stärken sicherlich auch einbringen.
Das sehe ich auch so. Auf der defensiven Halbposition könnte das passen.
Allerdings weiß ich nicht, ob wir uns einen Gefallen damit tun, wenn wir für Halfar verzweifelt eine Position suchen. Wenn man nach leistung geht, dürfte man den Vertrag eigentlich nicht verlängern.
-
Das stimmt, Richie, nach aktueller Leistung ist das richtig. Nur wenn er tatsächlich auf dieser Position sein Potenzial abrufen kann, wäre es doppelt ärgerlich, wenn er dieses Potenzial bei einem anderen Verein zeigen würde.
Darum denke ich, sollte er vielleicht dort getestet werden, wenn es da auch nichts wird, dann geht er eben und ist dann einer der Talente die den Durchbruch (hier) eben nicht geschafft habe.
Schön wäre es aber, wenn sich was für ihn finden würde, denn aus irgendeinem seltsamen Grundgefühl glaube ich, dass er was drauf hat, nur eben halt nicht so weit vorne.
-
Halfars Problem ist, dass es nicht "klick" macht. Er stagniert, bei allem Talent, auf dem aktuellen Niveau. Klar, er ist jung, aber irgendwas scheint ihm letzten Endes doch zu einem richtig guten Spieler zu fehlen. Denn mal ehrlich: Chancen und Spielpraxis hatte er hier in den beiden letzten Jahren wirklich genug.
Wie gesagt, man kann ihn auf der 6 mal probieren. Aber wo auch immer, es wird Zeit, dass er sein Potential mal abruft.
-
-
Das auf jeden Fall, wenn es dann auch nicht klappt, dann muss er es woanders probieren. Es gibt ja genug Spieler, die in jungen Jahren interessante Perspektiven hatten, aber dann mit 25 und älter einfach irgendwo spielen, man schaue sich nur etwa einen Benny Lauth an, der sich immerhin auf Zweitliganiveau stabilisiert hat, aber eigentlich ja mal als kommender Superstürmer galt.
Der Klick muss kommen. Ich denke aber, er wird ohnehin eher nicht auf der Sechs probiert und am Ende der Saison abgegeben.
-
Wieder mal der schwächste auf dem Platz obwohl er frisch reinkam und die Karlsruher schon ne Stunde gerannt sind
-
Also rennen mussten die Karlsruhe gestern nicht wirklich. Dazu waren wir zu langsam!
Halfar ist kein Typ, der ein Spiel rumreißt. Der ist wie so viele andere auch ein ehrlicher Arbeiter, der mit ein klein wenig Talent gesegnet ist, aber dem sämtlicht Basistugenden wie Durchsetzungskraft und Killerinstinkt fehlen. Halfar kann man in eine funktionierende Truppe einbauen und dann kann er das ein oder andere Mal vielleicht glänzen, aber ist eben kein Leader/Killer oder wie auch immer man das bezeichnen mag.Wir sind wieder nah dran bei Olli Kahn mit "Wir brauchen Eier"! Aber das Problem hat nicht nur Halfar. Der Großteil der Truppe ist so gestrickt.
-
Symptomatisch war der von ihm geschossene Freistoss . Auf Kniehöhe direkt in die Zwei-Mann-Mauer. Sollte nicht Böhme mit den Spielern Standards trainieren? Wenn ja, spricht das nicht gerade für ihn, wenn er Mr. Anti-Pferdefuss-Halfar als Schütze für nen Standard aus ca. 25 m vorsieht....
-
Zitat
Original von eineHupefürDirk
Symptomatisch war der von ihm geschossene Freistoss . Auf Kniehöhe direkt in die Zwei-Mann-Mauer. Sollte nicht Böhme mit den Spielern Standards trainieren? Wenn ja, spricht das nicht gerade für ihn, wenn er Mr. Anti-Pferdefuss-Halfar als Schütze für nen Standard aus ca. 25 m vorsieht....Wobei jeder Profi-Fussballer in der Lage sein sollte, einen Freistoß einigermaßen gefährlich in den Strafraum zu befördern. Ich weiß, unsere Jungs sind selbst mit dieser Aufgabe restlos überfordert. Ruhende Bälle, einfacher gehts ja kaum. Traurig, traurtig, traurig.
-
Der beste Freistoßschütze im Kader heißt Jonas Kamper, mit Abstrichen kanns Federico auch noch, aber dann ist Ende im Gelände. Aber das ist ja nix neues und da kann Halfar auch nix für. Irgendjemand bestimmt ja die Standardschützen und wenn er dazu bestimmt wird, dann sollte man sich mal fragen, wer das festlegt.
-
Ich frage mich, wieso man Guela nicht mal Freistöße schiessen lässt. seine ecken sind jedenfalls gut und ganz sicher wären die Freistöße wesentlich besser als die halbhohen Dinge, die alle anderen zu Wege bringen!
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Der beste Freistoßschütze im Kader heißt Jonas Kamper, mit Abstrichen kanns Federico auch noch, aber dann ist Ende im Gelände. Aber das ist ja nix neues und da kann Halfar auch nix für. Irgendjemand bestimmt ja die Standardschützen und wenn er dazu bestimmt wird, dann sollte man sich mal fragen, wer das festlegt.Stimme dir da vollkommen zu. Kamper oder Federcio schiessen bessere Freistöße als Halfar. Aber das wußten wir ja schon länger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!