Ex-Armine Daniel Halfar
-
-
Zitat
Original von Exteraner
Aber er ist ja auch erst 21 Jahre alt.Guter Hinweis, weil man immer wieder vergessen kann, wie jung er eigentlich noch ist. Sein Spiel für Lautern gegen Bayern ist ja schon eine gefühlte Ewigkeit her, aber da war er halt außergewöhnlich jung für ein Bundesligadebut.
-
Bei dieser Gelgenheit aber Glückwunsch zum 50. Ligaspiel im blauen Trikot!
-
Heute hat er mich mal wieder fast zur Verzweiflung getrieben.
Lasst ihn bitte keine Ecken mehr schiessen -
Wobei seine Mitspieler in der Offensive ja auch nichts gerissen haben. Also er hat sich da nahtlos ins schlechte Spiel eingereiht.
-
Stimmt schon, allerdings darf man erwarten das mal ne Ecke halbwegs passend in den Strafraum segelt. Aber irgendwie konnten wir das ja noch nie
-
-
Klasse Spiel heute. Muss man echt sagen!
-
Daniel hat sich wirklich neben Rübe zum zweiten Mittelfeld-Arbeitsmotor entwickelt! Er mehr offensiv, Kauf mehr defensiv. Leider verliert er nach nach einem Fehlschuss immer sehr schnell das Selbstvertrauen. Auch heute eine Direktannahme, was immer schwer ist und wo es ihm keiner übel nehmen kann das der drüber geht, und danach immer ein Pass statt mal abzuziehen. Was soll´s, der Kerl ist noch jung und es ist doch egal, wer die Tore macht, Hauptsache wir gewinnen!
Junge Spieler, die so viel arbeiten im Dienst der Mannschaft, sind selten. Viele messen sich nur an Toren dabei sind geniale Ablagen oder Pässe doch viel wertvoller - eben wie halbe Tore (sonst würden die Stürmer in der Mitte ja auch verhungern)!
Wahre Größe misst man nicht in cm - Arminia hat nicht nur den größten Kapitän der 2. Bundesliga sondern auch endlich wieder Teamgeist und Spielfreude. Weiter so!!! -
naja.
Wenn der ma seine Phobie vor der Strafraumgrenze ablegt, dann wirds ma was. -
Ich muss ihn hier auch noch mal hervorheben weil er im Spieltagsfred doch bei einigen sehr schlecht weggekommen ist. Er ist genau wie die anderen sehr schwerfällig ins Spiel gekommen, war aber dann ab der 30. ca echt stark, ich erinnere nur an den genialen Pass zum 1:0, Qualitäten wie ein Federico. Auch in Folge war er bärenstark, in der zweiten Hälfte hat er unter anderem mit Kirch als einer der wenigen (später auch Katongo) tollen One-Touch Fußball gespielt, war fast immer anspielbar und ab der zweiten Hälfte überwiegend Pass und Flankensicher (Wenn Chris bei einer Halfar-Flanke den Kopf da besser einsetzt stehts 2:0).
Nur ein Torjäger, der wird er nicht mehr. Ich habe das Gefühl dass ihm das Selbstvertrauen im Abschluss absolut fehlt. Leider. Er kann es, aber da scheint es ne Blockade zu geben. Ich erinnere nur an eine Szene nach seiner vergebenen Großchance, statt mit Wucht ins kurze Eck zu schlagen passt er n Janjics Rücken, der dann auch nicht optimal reagiert und zu nem Hackentrick ansetzt statt abzulegen.
Allerdings ist er noch jung und dafür ist er technisch und am Ball bärenstark. Weiter so!
-
Zitat
Original von The Fajeth
Ich muss ihn hier auch noch mal hervorheben weil er im Spieltagsfred doch bei einigen sehr schlecht weggekommen ist. Er ist genau wie die anderen sehr schwerfällig ins Spiel gekommen, war aber dann ab der 30. ca echt stark, ich erinnere nur an den genialen Pass zum 1:0, Qualitäten wie ein Federico. Auch in Folge war er bärenstark, in der zweiten Hälfte hat er unter anderem mit Kirch als einer der wenigen (später auch Katongo) tollen One-Touch Fußball gespielt, war fast immer anspielbar und ab der zweiten Hälfte überwiegend Pass und Flankensicher (Wenn Chris bei einer Halfar-Flanke den Kopf da besser einsetzt stehts 2:0).Nur ein Torjäger, der wird er nicht mehr. Ich habe das Gefühl dass ihm das Selbstvertrauen im Abschluss absolut fehlt. Leider. Er kann es, aber da scheint es ne Blockade zu geben. Ich erinnere nur an eine Szene nach seiner vergebenen Großchance, statt mit Wucht ins kurze Eck zu schlagen passt er n Janjics Rücken, der dann auch nicht optimal reagiert und zu nem Hackentrick ansetzt statt abzulegen.
Allerdings ist er noch jung und dafür ist er technisch und am Ball bärenstark. Weiter so!
Muss er denn als Mittelfeldspieler ein Torjäger werden?
Und er ist noch sehr jung und hat schon einiges an Erfahrung sammeln können. Also kann man vielleicht in der Zukunft auch noch das ein oder andere Tor von ihm erwarten. -
Zitat
Original von Exteraner
Muss er denn als Mittelfeldspieler ein Torjäger werden?
Und er ist noch sehr jung und hat schon einiges an Erfahrung sammeln können. Also kann man vielleicht in der Zukunft auch noch das ein oder andere Tor von ihm erwarten.Da du ja sonst auch so schön klugscheißen kannst, sei dir verraten das der Typ gelernter Stürmer und nicht Mittelfeldspieler ist.
Was nicht, auch aus meiner Sicht seine gestrige gute Leistung schmälert. Immer laufbereit, voller Kampfeseinsatz und meist ein gutes Auge für den Mitspieler. Gerne mehr davon! -
Halfar muss einfach lernen, sich nur auf sich zu konzentrieren. Im Moment habe ich das gefühl, wenn er gute Mitspieler hat,. nimmt er ein paar Prozent raus.
-
Zitat
Original von Paul-derRedakteur
Da du ja sonst auch so schön klugscheißen kannst, sei dir verraten das der Typ gelernter Stürmer und nicht Mittelfeldspieler ist.
Was nicht, auch aus meiner Sicht seine gestrige gute Leistung schmälert. Immer laufbereit, voller Kampfeseinsatz und meist ein gutes Auge für den Mitspieler. Gerne mehr davon!Was hat das denn mit klugscheißen zu tun?
Was er irgendwann mal gelernt hat spielt in diesem Fall keine Rolle da er nicht als Stürmer eingesetzt wird. Und nicht jeder Stürmer ist auch ein Torjäger. -
Anmerkung: Thorsten Frings war auch mal gelernter Stürmer und im gereiften Fußballerdasein dann zeitweise einer der besten defensiven Mittelfeldspieler in Europa ;).
-
Seziert das "Torjäger" doch nicht Es ging mir nur darum zu verdeutlichen, dass er halt keiner ist, der die Dinge eiskalt reinmacht und ihm einfach das Selbstvertrauen da fehlt.
Es ist klar, dass ich von einem Halfar nicht erwarte 10-15 Buden zu machen, aber ein paar dürfen es schon sein...
-
Abgesehen davon, dass er kein Tor erzielt hat, war er für mich der beste Mann auf dem Platz. Allein sein Pass zu Janjic beim 1:0 war erste Sahne.
-
Im Kicker ist er der Spieler des Spiels mit der Note 2 und steht auch in der Elf des Tages.
-
-
Zitat
Original von Exteraner
Im Kicker ist er der Spieler des Spiels mit der Note 2 und steht auch in der Elf des Tages.Man muss immer sein Alter im Auge behalten. Das könnte mal ein richtig Guter werden und er ist auf dem besten Weg dahin. Technisch ist er sowieso klasse und er hat auch das Auge und kann des tödlichen Pass spielen. Nur im Abschluss hapert es (noch), und natürlich an der Konstanz.
-
Prima gestern und so schön giftig
Weiter so, dann wird das was.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!