Champions-League 2007/08

• Also diese Saison darf man die Auftritte in der CL wirklich nur noch peinlich nennen. Auch Werder. Was ist denn mit denen los? Man man man.. kann mich auch nicht daran erinnern, dass mal eine Mannschaft nach dem 4. Spieltag bereits die Quali für den UEFA-Cup verspielt hat.. :lol:

• Tja, so wenig ich die Bayern ja mag, aber in der CL haben die wenigstens immer etwas die Fahnen hoch gehalten!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Stuttgart national in der Krise und somit logischerweise international Kanonenfutter. Ähnlich wie der HSV letzte Saison! Aber so hat premiere wenigstens einen deutschen Club, den sie gefahrlos im Free TV zeigen können, weil es keinen interessiert. Glaubt mal nicht, dass da Bremen oder gar Schalke laufen werden die letzten 2 Spieltage, wenns da noch um was gehen sollte!

Bremen immer noch geschwächt durch die ganzen Verletzungen. In der Liga fasst man langsam Fuß und für die Bundesliga reichts, allerdings noch nicht für die CL! Frings fehlt international, die Lücke kann dort keiner stopfen. Ein Wunder ist von Nöten, aber das gabs an der Weser ja schon häufiger. Sieg in Piräus erste Voraussetzung! Oder kommt erst Madrid? Im Nachhinein ein Fehler, uns mit 8:1 abzuschlachten und sich nicht vorm Heimspiel gegen Piräus geschont zu haben. Da war Leverkusen letztes WE cleverer! Man kann in Rom verlieren. Aber eben nicht so! Platz 3 ist für Bremen Pflicht!

Und Schalke? Großes Plus, dass die Trodheim geschlagen haben. Man muss zusehen, punktemäßig vor Valencia zu landen. Allerdings dasselbe Problem wie in der Liga. Katastrophale Chancenverwertung. Chelsea hätte man schlagen MÜSSEN bei dem Spielverlauf! Bisher glaube ich nur 2 Buden gegen Trondheim. Heimsieg da Pflicht! Und hoffen, dass Chelsea gegen Trondheim gewinnt. Dann kanns für die Schalker reichen. Glaube aber nicht, dass die nur den Hauch einer Chance auf mehr haben. Dafür einfach zu harmlos.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja, wenn man einen Lauf hat, ist vieles möglich im Fußball. Was mich wundert sind diese enormen Schwankungen bei Schalke. Da spielen sie mal super Fußball gegen Chelsea und treten davor desolat in Cottbus auf. Schon eigenartig. Wäre ja schön, wenn sie weiter kämen. Mit einem Sieg gegen Trondheim und nem Punkt in Valencia wäre das ja u.U. möglich.

Die zeigen die nächsten beiden Spieltage bestimmt Konferenz wieder. Ist ehrlich gesagt auch besser bei so einem Gekicke. :)

• Gestern haben die Stuttgarter endlich den ersten Sieg geschafft. Zwar leider zu spät aber immerhin endet der Auftritt des deutschen Meisters nicht in einer totalen Blamage.

Für immer Arminia!

• Der heutige Auftritt war doch ganz zufriedenstellend. Schalke holt in Valencia ein 0:0 und die Bremer schlagen Madrid mit 3:2.

Für immer Arminia!

• Jau besonders die Bremer haben klasse dagegengekämpft.Beide Teams müssen jedoch ihre abschliessenden Gruppenspiele gewinnen um ins 1/8-Finale zu kommen.

• Eigentlich unglaublich, dass die Schalker nach ihren dürftigen Auftritten jetzt auch noch Favorit auf ein Weiterkommen sind. Lediglich ein Heimsieg gegen Trondheim. Wenn man das noch aus der Hand gibt.. :nein:

Werder war wirklich klasse. Was mich aber am meisten begeistert hat war der Kommentator. Das war definitiv der beste Kommentator, den ich seit Jahren gehört habe. Sachlich, hatte sogar Ahnung von Fußball und zwischendrin war er sogar lustig. :) Allerdings war Real auch wirklich ein Schatten seiner selbst. Das hat Lodda schon ganz gut gesagt - gute Einzelspieler, keine Mannschaft. Hoffentlich gewinnt Werder bei den ollen Griechen..

• [quote]Original von Andreas2909
    Was mich aber am meisten begeistert hat war der Kommentator. Das war definitiv der beste Kommentator, den ich seit Jahren gehört habe. Sachlich, hatte sogar Ahnung von Fußball und zwischendrin war er sogar lustig.

Das fiel mir auch auf. Eine Wohltat für die Ohren.

• Ich bin auch gespannt. Werder gönne ich es von Herzen. Schalke sollte ja eigentlich auch weiterkommen, aber nachdem die sich jetzt schon wieder selber unnötig das Leben schwer machen.. einfach ein ekelhafter Verein.. :)

• Schalke sollte sich imo trotzdem sicher qualifizieren. Denn bei allem Respekt: Wer es nicht schafft, sein Heimspiel gegen eine Mannschaft, die sowieso nicht zur ersten Garde der CL gehört und dazu schon seit 5 Wochen nicht mehr in der Meisterschaft aktiv ist, zu schlagen, der hat es auch nicht verdient, in die nächste Runde einzuziehen.

Bremen ist dagegen schwer einzuschätzen - die haben in der CL doch sehr schwankende Leistungen gezeigt und auch Piräus ist eher ´ne Wundertüte. Trotzdem drücke ich die Daumen und bin eigenltich zuversichtlich, dass beide weiterkommen

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

• 0:3 bei den Griechen. Peinlich, peinlich. Gut, dass den Bremern eine weitere Blamage im Achtelfinale erspart bleibt. Ist mir unbegreiflich, wie man so schwankende Leistungen zeigen kann.

Die Schalker haben den erwarteten Pflichtsieg eingefahren. Immerhin. Allerdings ist in der nächsten Runde bestimmt Schluss, wenn sie sich nicht weiterhin steigern..

• Ich habe das Spiel nicht gesehen (FreeTV rulez!!!), kann also die Leistung nicht beurteilen. Das ist sehr schade für Bremen, insbesondere ob der Riesenleistung kürzlich gegen Real Madrid, wo man sich die Hoffnung auf ein Weiterkommen erkämpft hat.

Vielleicht sind es ja doch diese Saison zu viele Verletzungen und unvermeidliche Umstellungen. Irgendwann kann auch ein Team wie Bremen das nicht mehr verkraften.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Bis auf Mertesacker und Frings konnte Werder meines Wissens mit Bestbesetzung spielen. Mittlerweile haben sie ja ihre Truppe wieder einigermaßen beisammen..

• Ja, aber auch eine sogenannte "Bestbesetzung" muss erstmal wieder zu einer selbigen werden, wenn sie lange nicht mehr gemeinsam gespielt hat ... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Macht die Bremer nicht schlechter als sie sind. Piräus hat sich nach dem 1:0 hinten reingestellt und nix mehr gemacht! Bremen hatte viele Chancen, konnte nur keine nutzen, Piräus hat die Gegenangriffe reingemacht, Bremen macht eben bei Rückstand total auf! Das ist eben ihr System! Hat nicht geklappt und gut. Piräus hat zudem in Bremen (verbockt haben sie es da, da sie sich gegen uns total ausgepowert haben mit dem 8:1, eine Klasse Mannschaft schont sich da!) und in Rom gewonnen, also unverdient kommen die nicht weiter!

Bremen und Bayern im UEFA Cup! Also ohne Wenn und Aber! Der UEFA Cup ist Pflicht diese Saison!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Nuja, immerhin is Einer weiter, sah ja auch schonmal schlimmer aus
    und so wird der Ligapokal gleich mit im UEFA Cup ausgespielt. Mal
    sehen wie weit die Schalker kommen und im UEFA Cup könnte
    nun ja mal wieder ein deutscher Verein mind. ins Halbfinale einziehen.
    Ich würds den Hamburgern gönnen und gern auch noch den Titel
    zum Abschied vom Holländer, vom Abstiegsplatz zum Titel
    in Europa :respekt: !

SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!