Congstar Freundschaftswerbung

Arminia gegen Rostock

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Und dann gewinnen die meiner Meinung nach souverän, denn ich hatte zu keiner Zeit Sorge, dass das schief laufen könnte nach den ersten 20 Minuten.


    Da stimme ich Dir zu, ich habe auch nach dem 1-1 nicht gedacht, dass wir das Spiel nicht noch gewinnen würden. Aber ehrlich gesagt lag es eher an Hansa, die so schwach waren, dass man sie einfach schlagen MUSSTE. So was ungefährliches (vorne :D ) habe ich in der Bundesliga seit Jahren nicht gesehen.

  • wir haben auch einfach einen sturm der eiskalt fast alle gebotenen chancen nutzt. unbezahlbar fuer einen abstiegskandidaten. wenn(!) dazu in zukunft noch das defensivverhalten stimmt, braucht man sich kaum sorgen zu machen.
    genau das war zwar gegen stärkere gegner zuletzt nicht der fall, aber es mag ja noch werden. rostock war heute allerdings auch noch schwächer als erwartet, wenn die so weitermachen werden sie ohne wenn und aber absteigen. in einem von beiden seiten so schwachen spiel nicht zu punkten ist in deren situation schon ziemlich übel.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von mc_flash
    boah war ich pisst das wegen dem ..... agali, leonidas nicht eingwechselt wurde. Als ich gesehen hab das leo sich bereit macht habe ich so derbe gehofft das jetzt blos nichts dazwischen kommt und zack ist es passiert :wall: :wall: :wall: ich glaub es war meine sschuld :(


    Was wolltest Du jetzt damit sagen ?

  • Das war in der zweiten Halbzeit ein richtig schönes Spielchen von Arminia. Wobei die Rostocker in dieser Verfassung keinen Punkt mehr holen werden. Aber Ernst scheint irgendeinen Hass auf unsere Rechtsverteidiger zu haben. Anders kann ich mir Schuler auf rechts nicht erklären.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das war in der zweiten Halbzeit ein richtig schönes Spielchen von Arminia. Wobei die Rostocker in dieser Verfassung keinen Punkt mehr holen werden. Aber Ernst scheint irgendeinen Hass auf unsere Rechtsverteidiger zu haben. Anders kann ich mir Schuler auf rechts nicht erklären.


    Egal, Schuler hat ein sehr überzeugendes Spiel abgeliefert. Ich habe da heute keine Schwächen gesehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ernst hat Schuler auf rechts spielen lassen, weil Kozze ihm im Training nicht gefallen hat, und er, wie er selber sagte, Rau unbedingt spielen lassen wollte.
    Das mit dem schlechten Trainingseinsatz von Kozze hat allerdings der sehr kompetent wirkende Kommentator von sich gegeben, übernehme da keine Verantwortung für die Richtigkeit der Aussage.


    Phänomenale Torausbeute übrigens. 5 Großchancen - 4 Tore. Wobei ein Tor aus keiner dieser Chancen entsprungen ist, das erste nämlich - thanks to Agali's Viktor an dieser Stelle :lol:


    Die beiden die vergeben wurden waren einmal der von Wichniarek, nach Kampers hartem Freistoss, der an den Pfosten ging und einmal der von Masma, wo er ein dolles Tor mit dem Aussenrist machen will anstatt einfach in die Mitte zum völlig freien Arthur zu passen. Hätte ihm gegönnt, das er das Ding rein zimmert.


    Rest zu Agali siehe weiter unten in rot.

  • Kann mich nur wiederholen:


    Fand das Spiel nicht so schwach wie einige es hier gesehen haben ?(


    Natürlich war besonders die erste Halbzeit nicht voll von Glanzpunkten, aber wie gesagt, es war schwer abzuschätzen wir Rostock ins Spiel gehen würde - offensiv oder passiv.


    Kaum jemand hier hat ein gutes Spiel gegen diesen (Angst-)Gegner erwartet. Also bleibe ich dabei: Man kann mit der Vorstellung heute sehr zufrieden sein!!!


    Und das die Mannschaft gegen Schalke ganz anders ausgerichtet werden sein wird als gegen die letzten Gegner ist doch sowieso selbstverständlich!!!!


    Und wieso soll die Stimmung heute plötzlich sooo schlecht gewesen sein??? Wegen den oben erwähnten Schmachgesängen gegen Rostock?


    Die gehören meiner Meinung nach dazu und waren auch schon immer da!


    Ansonsten sehe ich in Bielefeld stimmungsmäßig fast immer "Luft nach oben", aber sooo mies war es heute auch nicht :rolleyes: ?(

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan So was ungefährliches (vorne :D ) habe ich in der Bundesliga seit Jahren nicht gesehen.


    Doch, ich, Arminia letzten Winter....


    Die Rostocker Spielart kam mir durchaus bekannt vor. Hinter dicht machen, und von den 1-2 Chancen die kommen werden, das 0:1 erzielen. Klappte nicht :)


    Wobei die Rostocker aber kein Potenzial mehr nach oben haben dürften. Die spielen schon am Limit :lol: Gott, wie sind die bloß aufgestiegen.....


    Das 1:0 war ein Segen. Die mussten kommen und damit auch der Platz... das 1:1 hat mich Null gejuckt.


    Jedenfalls ist Ernst nun ein halbes Jahr da, die Bilanz überaus beeindruckend. Es fallen Tore, man wird bestens unterhalten und laufend überrascht. Was will man mehr? :)

  • bild sportseite 1:


    bayern - der mega fehlstart - nur einen punkt vor der abstiegsblamage


    nach nur fuenf spieltagen dümpelt der möchtegern-meister nur einen läppischen punkt vorm designierten tabellenletzten arminia bielefeld herum.


    der kaiser sagt: ja mei, des is a schmarrn was des franzosn und so spuiln, gell. usw. (gelaber folgt)


    seite 2:
    bild deckt auf:


    peinlicher gehts nimmer: bayern-baguette ribery versucht ein volles weizenglas zu heben und scheitert kläglich. :bild:


    im gegensatz dazu hier der direkte vergleich, aufgenommen bei gelegenheit irgendwo in der provinz: jung-armine jörg böhme kann gleichzeitig trinken und rauchen! chapeau! :bild:



    wie gerne würde ich mal so einen artikel sehen =)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von RobStar77


    Sehe ich exakt genau so!!!


    Es ist idiotisch, nach diesem Spiel zu heulen, dass wir nicht berauschend gespielt haben. Die erste HZ war vielleicht nicht toll aber völlig ausreichend, vor allem weil man nicht wissen konnte wie Rostock auftretn wird. Nach einem schnellen Ausgleich so konsequent zurück zu kommen ist doch spitzenmäßig!!! Nach den letzten Spielen (besonders nach Duisburg) war die Meckerei ja gerechtfertigt, aber heute, dass muss man doch auch mal genießen!! Und nicht noch zwanghaft nach dem Haar in der Suppe suchen!! Obwohl es ja auch Leute geben soll, die die Suppe nur des Haars wegen bestellen :hi:


    Ich nehme den Thread mal stellvertretend für alle anderen:


    Vier Tore geschossen, gewonnen, Pflicht erfüllt. Aber dennoch hat man auch gestern wieder mal die grauenhaften spielerischen Mängel und die Fehlpaßquote nicht verleugnen können. Rostock hat in der zweiten Hälfte aufg ein 4-4-2 umgestellt, deshalb hatten wir mehr Platz. Es wurde auch besser, als Tesche raus ging, weil der zwar ordentlich gespielt hatte, aber nach vorn wenig bewegt. Für mich hat Kamper gestern deutlich gezeigt, dass er zurzeit eigentlich in die erste Mannschaft gehört. Spielerisch und kämpferisch war er wesentlich besser. Interessant übrigens auch die Frage: Korzynietz oder Kirch mit "schuler" zu beantworten. Ordentlich auf rechts, aber auf Dauer wird er das sicherlich nicht spielen können.


    Offensiv ging in der zweiten Hälfte gegen weniger konmpakte Rostocker etwas mehr. Böhme war für mich bärenstark. Aber ohne die anfängerhaften Fehler von Orestes wären nicht vier Tore gefallen. Übrigens auch nicht, wenn die Rostocker einen ordentlichen Torwart im Kasten hätten. Herausgespielt war nur das 3:1. Die anderen Treffer waren bissiges Zweikampfverhalten und Torwartfehler.


    Wer das nach so einem Ergebnis verleugnet und meint, kritisch darf das spiel nicht betrachtet werden, der wird nächste Woche auf Schalke eine ganz böse Überraschung erleben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Egal, Schuler hat ein sehr überzeugendes Spiel abgeliefert. Ich habe da heute keine Schwächen gesehen.


    Hallo Hotte,


    das habe ich etwas anders gesehen. In den ersten 30 Minuten ist kaum ein Pass von Ihm gekommen. Da war er aber nicht der Einzige. Danach hat er sich so langsam gefangen und in der zweiten Halbzeit hat er das dann gut gemacht für einen Linksfuss. Aber für den Spielaufbau war das einfach zu wenig. Leute die Linie lang schicken geht halt einfach nicht mit Links auf dr rechten seite. Die Bälle kamen immer wieder zu sehr in die Mitte. Ich finde es Ok wenn im Mittelfeld ein Linksfuss auf rechts spielt, aber bitte nicht als rechtsverteidiger. Das kann nur Lahm. Aus diesem Grund muss ich das nicht wieder haben. Ich hoffe, das Bernd sich im Training mehr reinhaut und dann hinten rechts mal lseine Chance bekommt. Aber das ist eher fragwürdig, weil Ernst scheinbar nicht mit der Trainingsleistung von Bernd zu frieden ist.


    Was ist eigentlich mit Oliver Kirch. Habenicht gehört das er verletzt ist. Er hat doch eine gute Vorbereitung gespielt. Warum spielt er nicht oder ist er zu offensiv eingestellt?
    Wenn es so weitergeht hinten rechts, dann müssen wir in der Winterpause nachlegen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    Patrick Owomoyela ;)


    Das hätte mal was, aber leider sehr unrealistisch... Es sei denn, wir blieben auf dem Platz stehen bis zur Winterpause :D


    Im ernst sehe ich da aber auch ein Problem, die rechte Seite war in allen Spielen unser Schwachpunkt. Obwohl mir auch im Mittelfeld noch die Kreativität fehlt...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Problem auf der rechten Seite wird mE einzig und allein von Ernst selber konstruiert. Auf Kozze scheint er ja weiss Gott nicht zu stehen. Zudem hat er gestern wunderbar die künftige Dedradierung Schulers vorbereitet und ausserdem noch seinen Liebling Rau in die Mannschaft integriert. Sehr schlau von Ernst! Schuler lässt sich nun auf der für ihn sehr undankbaren Position relativ problemlos und ohne grosses Getöse aus der Mannschaft nehmen. Bravo Ernst!
    Ich empfand die gestrige Aufstellung der Hintermannschaft jedenfalls als schallende Ohrfeige für Kozze, Kirch, Schuler sowie den Zuschauern, die die best mögliche Anfangself erwarten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Zudem hat er gestern wunderbar die künftige Dedradierung Schulers vorbereitet und ausserdem noch seinen Liebling Rau in die Mannschaft integriert. Sehr schlau von Ernst! Schuler lässt sich nun auf der für ihn sehr undankbaren Position relativ problemlos und ohne grosses Getöse aus der Mannschaft nehmen. Bravo Ernst!


    Das ist aber schon eine sehr eigentümliche Sichtweise, die du da vertrittst. Einen Spieler auf einer ungewohnten Position spielen zu lassen, um ihn zu degradieren... Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass Ernst das nötig hat, oder? Wenn er denkt, Rau spielt besser als Schuler, dann spielt Rau. Und Punkt. Unpopuläre Maßnahmen zu ergreifen, damit hat er doch nun wirklich als letztes ein Problem.


    Ach so, noch was: Wenn Rau immer so spielt wie gestern, dann ist er besser als Schuler und muss in die Mannschaft. Da ist einfach mehr Potential nach oben als bei Schuler.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Das Problem auf der rechten Seite wird mE einzig und allein von Ernst selber konstruiert. Auf Kozze scheint er ja weiss Gott nicht zu stehen. Zudem hat er gestern wunderbar die künftige Dedradierung Schulers vorbereitet und ausserdem noch seinen Liebling Rau in die Mannschaft integriert. Sehr schlau von Ernst! Schuler lässt sich nun auf der für ihn sehr undankbaren Position relativ problemlos und ohne grosses Getöse aus der Mannschaft nehmen. Bravo Ernst!
    Ich empfand die gestrige Aufstellung der Hintermannschaft jedenfalls als schallende Ohrfeige für Kozze, Kirch, Schuler sowie den Zuschauern, die die best mögliche Anfangself erwarten.


    Na klar, EM hat extra eine miese Aufstellung auf's Feld geschickt, damit über rechts möglichst viele Tore fallen, Arminia das Spiel verliert und er dann Schuler aus der Mannschaft nehmen kann. Hat leider nicht funktioniert, weil Arminia das Spiel doch gewonnen hat. :pillepalle:


    Nee, mal im Ernst: fand Schuler ganz gut. Aber wie auch immer es weitergeht: Rau gehört, solange er fit und verletzungsfrei ist, auf den Platz. Der ist heiß und verdammt gut. Da ist Schuler klar nur die Nr 2.


    Rostock war natürlich schwach. Aber unser Sturm ist ganz schön abgewichst. Die Tore müssen erst mal fallen :) Was mir noch auffiel: nach dem Seitenwechsel waren auf der rechten Offensivposition allerdings ziemliche Lücken. Wusste zuerst gar nicht, wer da nu spielen sollte.


    Übrigens mal ne ganz neue Erfahrung, von der neuen Ost nen Spiel im Sitzen und fast von der Grasnarbe zu verfolgen. Nur Stimmung gab's auf der Ost praktisch gar nicht. Mal sehen wie das aussieht wenn das Stadion mal fertig ist.Fand den Support von der Süd aber gar nicht schlecht.


    edith: tja, da war ich wohl zu langsam...

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Das Problem auf der rechten Seite wird mE einzig und allein von Ernst selber konstruiert. Auf Kozze scheint er ja weiss Gott nicht zu stehen. Zudem hat er gestern wunderbar die künftige Dedradierung Schulers vorbereitet und ausserdem noch seinen Liebling Rau in die Mannschaft integriert. Sehr schlau von Ernst! Schuler lässt sich nun auf der für ihn sehr undankbaren Position relativ problemlos und ohne grosses Getöse aus der Mannschaft nehmen. Bravo Ernst!


    Für mich scheint es eher so zu sein, dass er Rau unbedingt spielen lassen will und Schuler auch deshalb auf rechts gezogen hat, weil er ihm damit zeigen will, dass er eigentlich in die erste 11 gehört, sprich vom Trainingseinsatz und vom Verlauf der ersten 4 Spieltage. Letztendlich wird uns nur Ernst die Frage beantworten können.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!