ZitatOriginal von matzekatze
Na klar, EM hat extra eine miese Aufstellung auf's Feld geschickt, damit über rechts möglichst viele Tore fallen, Arminia das Spiel verliert und er dann Schuler aus der Mannschaft nehmen kann. Hat leider nicht funktioniert, weil Arminia das Spiel doch gewonnen hat.
Das hat er doch gar nicht gesagt und ich glaube auch nicht, dass Crime Pays das behaupten wollte. Aber es ist auch für mich eine klare Sache, dass mit der Aufstellung gestern nicht mehr allzu oft aufgelaufen wird. Schuler wird über kurz oder lang aus der Mannschaft rotieren, obwohl er bis dato sehr gut gespielt hat. Aufgrund dessen hätte es keiner verstanden, wenn Schuler gestern auf Kosten von Rau geopfert worden wäre. Dem hat Ernst gestern Rechnung getragen, indem er ihn auf der rechten Seite eingesetzt hat. Aber das war der Anfang von Schulers Wechsel auf die bank. Sehe ich auch so und ich weiß nicht, warum man auf solche Aussagen immer so unsachlich reagieren muss.
Insgesamt wird derzeit viel vom Erfolg überdeckt. Die rechte Seite ist ein Schwachpunkt. Sie ist ein Schwachpunkt, weil Tesche offensiv zu wenig Entlastung bringt. Wir hätten derzeit Alternativen (Kamper, Marx, Kobylik), die eine Chance verdient hätten, sie aber aufgrund des "Trainerlieblingsstatus" von Tesche nicht bekommen. Man kann junge Spieler auch verheizen!
Defensiv ist sie ein Problem, weil Middendorp trotz aller Schwächen von Bollmann weder Kirch noch Korzynietz dort mal drei, vier Spiele machen lässt. Aus welchen Gründen auch immer. Mich würde es nicht wundern, wenn da demnächst ein Amateur aufläuft oder plötzlich Tesche zum rechten Veretidigier mutieren würde, nur um Korzze dort nicht einsetzen zu müssen.
Insgesamt profitieren wir im Augenblick von Böhmes starken Szenen. Aber vor allem von unserem abgebrühten Sturmduo, die aus wenigen Chancen eine beinahe optimale Torausbeute herausholen.
Bitte richtig verstehen, vieles läuft sehr gut. Aber in dem Moment wo die Punkte ausbleiben, werden im Umfeld genau die Fragen gestellt, über die jetzt keiner duiskutieren will. Ernst sollte wieder etwas mehr zur Rotation der Rückrunde zurück kehren. Dann gibt es auf längere Sicht auch keinen Unfrieden.