Arminia gegen Rostock

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Eigentlich ging es mir auch um die von Ernst immer wieder propagierte Chancengleichheit. Die sehe ich beim besten Willen nicht. Während Spieler wie Tesche oder Nkosi beim Trainer anscheinend Kredit ohne Ende geniessen, erhalten andere wie Marx und Kozze selbst nach schwächsten Leistungen der Konkurrenten keine echte Chance.
    Und das ist dabei das eigentlich bedauerliche, da Ernst so auch ein Stück an Glaubwürdigkeit einbüsst.


    Wer spielt und wer nicht hängt vermutlich mit den Trainingsleistungen und den bisher in den Spielen gezeigten Leistungen zusammen. Klar kann man z.B. bei Nkosi und auch Tesche absolut der Meinung sein, dass die im Moment auf die Bank und nicht auf den Platz gehören. Aber wie schon oben gesagt, das ist alles eine Frage der Alternativen. Ich wundere mich z.B. ziemlich, dass hier Korzze immer wieder so vehement gefordert wird. Er war letzte Saison imho die Schwachstelle in der Abwehr und nach vorne ist er eine absolute Null. Jetzt kann man kritisieren, dass für rechts scheinbar kein Besserer geholt wurde, das ist dann eine berechtigte Kritik, aber Korzze ist nun wirklich nicht der Bringer. Auch Marx hatte in der letzten Saison reichlich Chancen, aber genutzt hat er sie nie.
    Und im Trainingslager am Walchsee, es war das erste Training von Nkosi, wurde dieser von einem Mitspieler ständig mit "Bimbo" gerufen, was für große Heiterkeit bei den anwesenden 15 Fans und im Gegenzug wieder bei dem Spieler gesorgt hat. Ich glaube aber nicht, dass Ernst und Nkosi die Bimbo-Rufe so wahnsinnig lustig fanden. Tja, und dieser Spieler sitzt jetzt halt auf der Bank rum, warum auch immer... wenn er aber das Training immer so ernst nimmt wie an dem Tag, kann man sich vielleicht denken wieso.

  • Ich weiß: Alle Mannschaften lassen bisweilen Punkte leichtfertig liegen. Hätte, wenn und aber interessiert nachträglich niemanden mehr.
    Trotzdem macht mir folgender Gedanke mehr als Spaß: Hätte Arminia den Sieg gegen Frankfurt nach Hause geschaukelt, so hätte die Tabelle ein phantastisches Aussehen. Da klettert der Puls nach oben.
    Rang 2 geht auch noch so gerade, oder?? ;)

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Und im Trainingslager am Walchsee, es war das erste Training von Nkosi, wurde dieser von einem Mitspieler ständig mit "Bimbo" gerufen, was für große Heiterkeit bei den anwesenden 15 Fans und im Gegenzug wieder bei dem Spieler gesorgt hat. Ich glaube aber nicht, dass Ernst und Nkosi die Bimbo-Rufe so wahnsinnig lustig fanden. Tja, und dieser Spieler sitzt jetzt halt auf der Bank rum, warum auch immer... wenn er aber das Training immer so ernst nimmt wie an dem Tag, kann man sich vielleicht denken wieso.


    Etwa unser neuer Publikumsliebling ???

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • So lange wir die Spiele gewinnen hat Ernst alles richtig gemacht. Und wenn ich mal Korzynietz der letzten Saison mit Schuler gestern vergleiche dann sehe ich da keinen Unterschied. In der Defensive solide und nach vorne schwach. Und wie die Aufstellung gegen Schalke aussieht weiß jetzt auch noch niemand. Also können sich die Kritiker erstmal bis zum Schalkespiel eine Pause gönnen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Dann hat er sich halt für Rau und nicht gegen Schuler entschieden, nenn es wie du willst. Fakt ist, dass Schuler trotz sehr solider Leistungen aus der Mannschaft raus ist.
    Für mich stimmt halt bei Ernsts Entscheidungen oftmals nicht die Verhältnismässigkeit. Während manche Spieler ohne spürbare Konsequenzen immer wieder auf´s neue den gleichen Dreck anbieten dürfen, werden offensichtlich andere, die in der Vergangenheit noch als solide Bundesligaspieler galten, überaus kritisch gesehen, ohne jemals eine wirkliche Chance zu erhalten. Eine Begründung für eine Nicht-Nominierung lässt sich schliesslich beliebig aus der Hüfte ziehen.


    Einerseits wirfst du Ernst vor, dass er willkürlich nach Gusto aufstellt, andererseits verlangst du, dass Rau nicht spielt, auch wenn er gut trainiert hat? Wie hättest du dich denn entschieden? Für den soliden Schuler? D.h., dass dann ein Tobi Rau nie eine Chance haben wird, wenn Schuler gut spielt, egal wie gut Rau im Training ist? Wer sagt denn, dass es nicht besser geht? Wenn ich das richtig verstehe hat, hat Tobi doch gestern gut gespielt und Schuler soll sich nach Anfangsschwierigkeiten auch gut zurecht gefunden haben.


    Ich kann deine prinzipielle Kritik an Ernsts Aufstellungen sehr gut nachvollziehen, aber ich finde das Rau-Schuler-Beispiel ist ein schlechtes.


    P.S.: Welcher Idiot ruft Nkosi Bimbo? :pillepalle:

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von matzekatze
    War's Kamper???? Spuck's aus...


    Auch falsch. Aber ist doch völlig wurscht wer es war, es ging mir nur darum zu zeigen, dass es alle möglichen Gründe haben kann, wenn jemand nicht spielt. Auch solche dämlichen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Auch falsch. Aber ist doch völlig wurscht wer es war, es ging mir nur darum zu zeigen, dass es alle möglichen Gründe haben kann, wenn jemand nicht spielt. Auch solche dämlichen.


    So wurscht finde ich das nicht einmal. Würde meine Meinung zu dem Spieler doch ein wenig ändern. Obwohl es ja auch darauf ankäme, aus welchem Kulturkreis der Spieler selber käme. In Deutschland ist dieses Wort schon eine Beleidigung, vielleicht in anderen Ländern nicht, wenn es das Wort auch dort gäbe.


    Meinte vorhin aber Kamper und nicht Masma... der hatte ja auch gespielt...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    In Deutschland ist dieses Wort schon eine Beleidigung, vielleicht in anderen Ländern nicht, wenn es das Wort auch dort gäbe.


    Es war schon einer unserer deutschen Spieler. Mehr sage ich dazu jetzt aber nicht mehr.

  • Na ja, es saßen an deutschen Spielern ja nur Korze, Bollmann und Kauf auf der Bank, Versick mal ausgenommen...


    Und da es im Trainingslager war, wäre Bollmann ja auch eher unpassend, denn der hat die ersten Spiele ja gespielt.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich denke mal, das mit dem Bimbo passt ganz gut zu einem extrovertierten Spieler, der im vom Alltagsrassismus durchtränkten Ostdeutschland aufgewachsen ist... Vielleicht täusche ich mich ja auch. Hoffentlich.


    Ich stimme Richie zu, der Erfolg überstrahlt alles. Vieles erinnert mich an die Saison 97/98. Damals hatten wir eine Top-Mannschaft, die nach einem starken Saison-Beginn immer schwächer wurde, späte Gegentore kassierte und vor allem scheiße spielte (nur lange Bälle nach vorne aus der Abwehr, kaum Struktur).
    Warum glaubst Du, Arminen-Stefan, dass Ernst nach Trainingsleistungen aufstellt und nicht nach Belieben? Die bisherigen Spiele lassen nämlich die Vermutung zu, dass Ernst oft seine Lieblinge spielen lässt (Tesche, Nkosi, Rau ist ein guter Liebling) und das erfolgreiche Leistungsprinzip aus der letzten Saison aufgegeben hat. Demnach müssten eigentlich Kirch und Kamper auf der rechten Seite spielen.
    Außerdem muss Arminia endlich taktisch wieder zulegen, die vielen Gegentore gehen ja gar nicht. Vielleicht kann man in Schalke mal wieder den Doppelsechser auspacken, Kucera und dann entweder Kauf oder Marx. Vielleicht dann 4-2-2-2 spielen, mit:
    Fernandez; Kirch, Rau, Langkamp, Mijatovic; Kucera, Kauf; Böhme, Masmanidis; Eigler, Wichniarek.


    Arminen-Stefan, wenn Du Tesche bald wieder da siehst, wo er am Ende der letzten Saison war, dann ab auf die Bank mit ihm. Er war imho immer nur ein Mitläufer, der nicht viel falsch macht, weil er nicht viel macht.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Warum glaubst Du, Arminen-Stefan, dass Ernst nach Trainingsleistungen aufstellt und nicht nach Belieben?


    Ehrlich gesagt, solange wir gewinnen kann er von mir aus die Aufstellung aus dem Kadaver einer überfahrenen Katze auslesen.


    Zitat

    Die bisherigen Spiele lassen nämlich die Vermutung zu, dass Ernst oft seine Lieblinge spielen lässt (Tesche, Nkosi, Rau ist ein guter Liebling) und das erfolgreiche Leistungsprinzip aus der letzten Saison aufgegeben hat. Demnach müssten eigentlich Kirch und Kamper auf der rechten Seite spielen.


    Kannst Du das wirklich beurteilen? Bist Du ständig beim Training?

    Zitat

    Außerdem muss Arminia endlich taktisch wieder zulegen, die vielen Gegentore gehen ja gar nicht. Vielleicht kann man in Schalke mal wieder den Doppelsechser auspacken, Kucera und dann entweder Kauf oder Marx. Vielleicht dann 4-2-2-2 spielen, mit:
    Fernandez; Kirch, Rau, Langkamp, Mijatovic; Kucera, Kauf; Böhme, Masmanidis; Eigler, Wichniarek.


    Ich stimme Dir zu, wir haben zu viele Gegentore bekommen. Aber ich würde die Tore gerne etwas differenziert betrachten. Die 3 Dinger in Duisburg hätten wir mit Langkamp so nie gekriegt, behaupte ich jetzt einfach mal. Und gestern... das erste Ding schießt der die nächsten 100 Jahre nicht noch mal, außerdem habe ich da keinen Abwehrfehler gesehen - den hätte er gegen jede Abwehr gemacht. Das zweite Ding kann passieren, ein Kopfballduell verloren, rums isser drin. So ist das im Fussball. Aber Abwehfehler sehen für mich anders aus, Orestes lässt grüßen.


    Mit dem Doppel6er auf Schalke, wieso nicht? Aber rechts dann doch lieber Tesche, weil Kirch defensiv doch nicht so stark ist. Aber das wir da ein gutes Ergebnis ermauern glaube ich nicht. Ich würde mich da nicht verstecken, klappt sowieso nicht mit der Mauerei. Daher würde ich ähnlich wie gestern spielen, aber Korzze statt Schuler hinten rechts.


    Zitat

    Arminen-Stefan, wenn Du Tesche bald wieder da siehst, wo er am Ende der letzten Saison war, dann ab auf die Bank mit ihm. Er war imho immer nur ein Mitläufer, der nicht viel falsch macht, weil er nicht viel macht.


    Wie gesagt, wenn wir hinten rechts einen Bombenverteidiger haben, dann kann man einen Kamper davor sicher eher bringen, als bei Korzze oder Kirch. Tesche arbeitet diszipliniert nach hinten und das hat sehr dabei geholfen, die anfällige rechte Seite zu stabilisieren.

  • Zitat

    Original von König
    Was ist eigentlich zur Zeit mit Versick los? Ich muss gestehen, ich kenne ihn nicht wirklich sehr genau, ich habe aber in den letzten Tagen ein paar Dinge von ihm gelesen.


    Isses jetzt langsam mal gut mit den rätselhaften Andeutungen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ich glaube von thilo versick werden wir noch ne menge gutes sehen, der blitzschnell und hat eine super technik drauf und vor allem gesunden ehrgeiz, so was brauchen wir ganz dringend

  • Zitat

    Original von Balltreter
    Die Rostocker spielen wie ihre Fans drauf sind, nämlich s……!


    BIELEFELD: Rostocker Randale im Bahnhof
    Fan-Zug fährt verspätet ab


    Bielefeld (nw). Nach dem Fußball-Spiel zwischen Arminia Bielefeld und Hansa Rostock griff ein Teil der etwa 600 mitgereisten Gästefans immer wieder Polizeibeamte an.


    Im Fan-Zug am Hauptbahnhof kam es durch eine wüste Prügelei mit der Polizei zu einer Abfahrt-Verzögerung von zweieinhalb Stunden. Es kam zu mehreren Festnahmen.


  • Soviel zum Thema "Klassenerhalt ohne Gewalt" :lol:
    Aber wahrscheinlich hat man das Ziel nun endgültig abgeschrieben...bei der Leistung nur verständlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!