ZitatOriginal von CrimePays
Eigentlich ging es mir auch um die von Ernst immer wieder propagierte Chancengleichheit. Die sehe ich beim besten Willen nicht. Während Spieler wie Tesche oder Nkosi beim Trainer anscheinend Kredit ohne Ende geniessen, erhalten andere wie Marx und Kozze selbst nach schwächsten Leistungen der Konkurrenten keine echte Chance.
Und das ist dabei das eigentlich bedauerliche, da Ernst so auch ein Stück an Glaubwürdigkeit einbüsst.
Wer spielt und wer nicht hängt vermutlich mit den Trainingsleistungen und den bisher in den Spielen gezeigten Leistungen zusammen. Klar kann man z.B. bei Nkosi und auch Tesche absolut der Meinung sein, dass die im Moment auf die Bank und nicht auf den Platz gehören. Aber wie schon oben gesagt, das ist alles eine Frage der Alternativen. Ich wundere mich z.B. ziemlich, dass hier Korzze immer wieder so vehement gefordert wird. Er war letzte Saison imho die Schwachstelle in der Abwehr und nach vorne ist er eine absolute Null. Jetzt kann man kritisieren, dass für rechts scheinbar kein Besserer geholt wurde, das ist dann eine berechtigte Kritik, aber Korzze ist nun wirklich nicht der Bringer. Auch Marx hatte in der letzten Saison reichlich Chancen, aber genutzt hat er sie nie.
Und im Trainingslager am Walchsee, es war das erste Training von Nkosi, wurde dieser von einem Mitspieler ständig mit "Bimbo" gerufen, was für große Heiterkeit bei den anwesenden 15 Fans und im Gegenzug wieder bei dem Spieler gesorgt hat. Ich glaube aber nicht, dass Ernst und Nkosi die Bimbo-Rufe so wahnsinnig lustig fanden. Tja, und dieser Spieler sitzt jetzt halt auf der Bank rum, warum auch immer... wenn er aber das Training immer so ernst nimmt wie an dem Tag, kann man sich vielleicht denken wieso.