Wir haben vielleicht vor Wolfsburg 6 mal nicht verloren, aber auch 4 mal nicht gewonnen. Gegen Kaiserslautern werden wir gewinnen, weil wir auf der Alm spielen. Ist zwar keine Begründung, aber zu Hause sind wir normalerweise stark. Und wir befinden uns IMMER im Abstiegskampf, auch wenn kein Kontakt zu den Abstiegsplätzen bestehen würde. Solange wir keine 40 Punkte haben, und auch damit muss man nicht sicher sein, sind wir nicht gerettet. Also keine Panik wegen so ner blöden Auswärtsniederlage. Das Spiel gegen Lautern ist schneller da als man denkt. Also nach vorne schauen.
Abstiegskampf !!
-
-
Zitat
Original von matzegoalkeeper
Wir haben vielleicht vor Wolfsburg 6 mal nicht verloren, aber auch 4 mal nicht gewonnen. Gegen Kaiserslautern werden wir gewinnen, weil wir auf der Alm spielen. Ist zwar keine Begründung, aber zu Hause sind wir normalerweise stark. Und wir befinden uns IMMER im Abstiegskampf, auch wenn kein Kontakt zu den Abstiegsplätzen bestehen würde. Solange wir keine 40 Punkte haben, und auch damit muss man nicht sicher sein, sind wir nicht gerettet. Also keine Panik wegen so ner blöden Auswärtsniederlage. Das Spiel gegen Lautern ist schneller da als man denkt. Also nach vorne schauen.Das stimmt! Einige maulen hier nach der Niederlage gegen Wolfsburg rum, als ob wir schon total abgeschlagen man Tabellenende liegen. Wir stehen nach wie nicht so schlecht da und sollten unsere Position gegen Lautern weiter verbessern. Aber auch dann stehen wir weiterhin im Abstiegskampf, auch wenn es besser für uns aussieht!
Was die 40 Punkte angeht. O.K. bis jetzt hat es immer für den Klassenerhalt gereicht. Aber wenn ich mir diese Saison so angucke, glaube ich nicht so wirklich dass die 40 Punkte reichen werden. Also ich denke mal es wird bis zum Schluss um den Klassenerhalt gehen. Und wenn wir den schon am 33. Spieltag perfekt machen könnten, wäre das um so besser. Noch besser wäre es wenn dann die Hannoveraner gegen eine schon gerettete Arminia unbedingt auf der ALM punkten müssten um die Klasse zu halten und in der 90. min von uns den Todesstoss bekommen würden! -
Zitat
Original von Alm-Gott
Das stimmt! Einige maulen hier nach der Niederlage gegen Wolfsburg rum, als ob wir schon total abgeschlagen man Tabellenende liegen. Wir stehen nach wie nicht so schlecht da und sollten unsere Position gegen Lautern weiter verbessern. Aber auch dann stehen wir weiterhin im Abstiegskampf, auch wenn es besser für uns aussieht!
Was die 40 Punkte angeht. O.K. bis jetzt hat es immer für den Klassenerhalt gereicht. Aber wenn ich mir diese Saison so angucke, glaube ich nicht so wirklich dass die 40 Punkte reichen werden. Also ich denke mal es wird bis zum Schluss um den Klassenerhalt gehen. Und wenn wir den schon am 33. Spieltag perfekt machen könnten, wäre das um so besser. Noch besser wäre es wenn dann die Hannoveraner gegen eine schon gerettete Arminia unbedingt auf der ALM punkten müssten um die Klasse zu halten und in der 90. min von uns den Todesstoss bekommen würden!Das wär schön *träum*. Vielleicht kommt dann so ein Szenario wie vor 2 Jahren mit Bayern und Schalke mit Meister der Herzen oder so.
Arminia liegt *kopfeinzieh* gegen Hannover 1:2 hinten. Die Hannoveraner brauchen einen Sieg für den Klassenerhalt. Arminia spielt schlecht wie nie, versemmeln jede Torchance. Das Tor für Bielefeld ist durch ein Eigentor zustande gekommen. Eigentlich hätte Hannover den Sack schon zumachen können, doch sie fühlen sich sicher und machen hinten zu. Es sind nur noch wenige Minuten bis zum Abpfiff. Der Gästeblock tobt, lauter roter Jubel. Die Fans der Arminia sind still geworden. Die Hannoveraner konnten sich in den letzten Spielen durch gute Leistungen bis auf 2 Punkte an den viertletzten vorarbeiten. Doch dann passiert es in der letzten Spielminute. Freistoß für Bielefeld, eine super Position für Detlef Dammeier. Dammi schießt auf den Kopf von Diabang, dieser verlängert aufs Tor, doch scheinbar in die Arme des Torhüters. Bevor dieser aber den Ball zu fassen bekommt, stolpert er über seine eigenen Füße und kommt zu Fall. Der Ball trudelt vor der Linie. Du-Ri Cha erwischt den Ball mit der Fußspitze und versetzt Hannover den Todesstoß. 2:2. Einen weiteren Anstoß gibt es nicht, das spiel ist beendet...
Die vorher jubelnden Hannoveraner Fans liegen sich heulend in den Armen, Den Jubel der Arminen hört man laut Ohrenzeugen bis zum Hauptbahnhof. Heulend und am Boden zerstört schleichen die Fans aus dem Stadion, und müssen sich noch das höhnische Gelächter und die Sprüche der Arminen anhören. Die Spieler sitzen noch eine Stunde nach Spiel wie verprügelte Hunde auf dem Platz, während der Platzwart schon anfängt den Rasen zu mähen. auch sieht man noch vereinzelt Fans auf den Bürgersteigen sitzen, die einfach nicht mehr weiter konnten.
eine Stunde später bei "ran - Sat1 Fußball" wird Hannover 96 zum Meister der
(Sc)h(m)erzen gekürt. -
womit wir ja wieder beim thema wären.....
es ist schön armine zu sein....
-
Zitat
Original von atschi
es ist schön armine zu sein....
Ja sicher doch, hattest du je dran gezweifelt??
Abstiegskampf ruult! -
Zitat
Original von Alm-Gott
Ja sicher doch, hattest du je dran gezweifelt??
Abstiegskampf ruult!Möchtet ihr etwa Fan von solchen UNBEDEUTENDEN Vereinen sein wie 1860 oder so? Solche Vereine, die jahrelang im Niemandsland der Tabelle rumgurken? Würde ich bei einpennen... *lol*
-
-
Zitat
Original von Eddie666
Möchtet ihr etwa Fan von solchen UNBEDEUTENDEN Vereinen sein wie 1860 oder so? Solche Vereine, die jahrelang im Niemandsland der Tabelle rumgurken? Würde ich bei einpennen... *lol*Wie wahr, das wäre doch echt langweilig! Du machst dir Jahr für Jahr Hoffnung mal in den UEFA-Cup zu kommen und nach ca. 17 oder 18 Spielen stellst du fest es geht weder Richtung UEFA-Cup-Plätze noch in die Abstiegszone. Also die Saison ist nach der Hälfte beendet. Wie schrecklich. Dann doch lieber Abstiegskampf pur mir Arminia! :cool:
-
Naja über mangelnde Spannung konnten wir uns bei Arminia ja noch nie beklagen, aber ich hätte nichts dagegen wenn wir dieses mal 3-4 Spieltage vor Ende aus dem gröbsten raus sind und uns im gesicherten hinteren Mittelfeld der Tabelle einordnen könnten. "Nervenschonend" sozusagen
-
Zitat
Original von Alm-Gott
Wie wahr, das wäre doch echt langweilig! Du machst dir Jahr für Jahr Hoffnung mal in den UEFA-Cup zu kommen und nach ca. 17 oder 18 Spielen stellst du fest es geht weder Richtung UEFA-Cup-Plätze noch in die Abstiegszone. Also die Saison ist nach der Hälfte beendet. Wie schrecklich. Dann doch lieber Abstiegskampf pur mir Arminia! :cool:
Kann man geteilter Meinung drüber sein. Weil die haben die Change das es doch mal nach oben geht. Auch Sponsortechnisch gehts dennen durch die langfristige Etablierung besser.
-
# Verein................... Tore Diff. Punkte
09 VfL Bochum..........38:37 +1 30
10 Hansa Rostock.....25:26 -1 28
11 VfL Wolfsburg.......24:29 -5 27
12 Arminia Bielefeld...24:29 -5 26
13 1. FC Nürnberg.....27:36 -9 24
14 Bayer Leverkusen.28:37 -9 23
15 Hannover 96.........30:42 -12 23
16 Energie Cottbus....22:39 -17 23
17 Bor. M'gladbach.....22:30 -8 22
18 1. FC Kaiserslaut...25:33 -8 21Puh, das ist wirklich ganz schön eng zusammen da unten. Die Kernabstiegszone beginnt für mich ab Rostock (28), die auch nur 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz stehen. Fakt ist jedenfalls, daß Cottbus und Kaiserslautern den Anschluß an die Nichtabstiegsplätze geschafft haben, also sich noch kein klarer Absteiger abzeichnet. Die beiden Tabellenletzten haben übrigens eine sehr gute Tordifferenz, aber auch Arminia würde bei Punktgleichheit mit den meisten Teams mithalten können, liegt wohl an den vielen Unentschieden....
Die Stärke von unserer Arminia ist eindeutig, daß das Team nur schwer zu schlagen ist (8 Niederlagen), alle anderen Teams da unten haben 11 oder mehr Niederlagen. Die Schwäche ist, daß aber auch nur 6 Siege gelangen, das kann irgendwann zum Problem werden, wenn die Teams aus der Abstiegszone weiter so anziehen wie in den letzten Wochen. Am Ende der Hinrunde sah es noch so aus, als ob sogar 34 Punkte zum Nichtabstieg reichen könnten. Jetzt, nach dem auch zu erwartenden Zwischenspurt einiger Mannschaften da unten sieht es jetzt mehr nach 35 oder 36 Punkten aus. Am Ende wird man vermutlich sogar 38 oder mehr Punkte brauchen, sagt mein Gefühl.
Aber wie auch immer: Die Chancen von Arminia sind intakt geblieben, zumal die Abwehr vor Hain immer besser steht (und auch Borges ist wieder daaa!). 29 Gegentore in 22 Spielen ist nicht wirklich viel. Und wenn man dann noch die 6 Tore bei den Bayern und die je 3 in Stuttgart, Gladbach und bei 1860 herausrechnet, kommt man auf nur 14 Gegentore in den übrigen 18 Spielen. Das erklärt, warum Arminia so schwer zu schlagen ist. Die Defensive stimmt, das Spiel nach vorne ist weiter das eigentliche Problem.
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Aber wie auch immer: Die Chancen von Arminia sind intakt geblieben, zumal die Abwehr vor Hain immer besser steht (und auch Borges ist wieder daaa!). 29 Gegentore in 22 Spielen ist nicht wirklich viel. Und wenn man dann noch die 6 Tore bei den Bayern und die je 3 in Stuttgart, Gladbach und bei 1860 herausrechnet, kommt man auf nur 14 Gegentore in den übrigen 18 Spielen. Das erklärt, warum Arminia so schwer zu schlagen ist. Die Defensive stimmt, das Spiel nach vorne ist weiter das eigentliche Problem.
gute analyse, sehe ich genauso! insbesondere das bereits vierte 0:0 in der laufenden saison (dortmund, hannover, bayern, hertha) sagt da einiges, wobei aus meiner sicht nicht diese spiele die knackpunkte waren, sondern v.a. die 0:1-heimniederlagen gegen nürnberg und hertha und die ohne große gegenwehr verschenkten auswärtsspiele in der hinrunde. ich kann mich nicht entsinnen, wann arminia das letzte mal selbst in einer gesamten saison (die aktuelle dauert ja noch ein paar spiele...) vier mal 0:0 gespielt hat.
-
4x 0:0 ist in der Tat für 22 Spiele sehr viel. Das dürfte bei Arminia lange her sein, daß solches "gelang".
Arminia hat nach meiner Rechnung außerdem noch drei 3:0-Siege gegen Bremen, in Bochum und gegen Rostock eingefahren, also insgesamt schon 7x zu Null gespielt. Das ist ganz enorm, finde ich. Und mir fällt gerade auf, daß Arminia in den letzten acht Spielen 5x zu Null spielte, nämlich in Bochum, gegen Rostock, in Hannover, gegen Bayern und in Berlin.
Diese Heimspiele gegen Hertha und Nürnberg wurmen mich auch ganz besonders. Da eine vernünftige Schirileistung (Hertha) und eine vernünftige Chancenverwertung (Nürnberg) - und wir hätten noch vier bis sechs Punkte mehr auf dem Konto.
Also Artur, Momo und Co., haut mal wieder ein paar Dinger rein!
-
-
Zitat
Original von tobsi
gute analyse, sehe ich genauso! insbesondere das bereits vierte 0:0 in der laufenden saison (dortmund, hannover, bayern, hertha) sagt da einiges, wobei aus meiner sicht nicht diese spiele die knackpunkte waren, sondern v.a. die 0:1-heimniederlagen gegen nürnberg und hertha und die ohne große gegenwehr verschenkten auswärtsspiele in der hinrunde. ich kann mich nicht entsinnen, wann arminia das letzte mal selbst in einer gesamten saison (die aktuelle dauert ja noch ein paar spiele...) vier mal 0:0 gespielt hat.
Wie wahr, wie wahr.
Die Spiele werden in der Abwehr gewonnen, vorne bekommt man schonmal eines rein. So sehe ich das. Auch wenn ein paar mehr Treffer nichts chlecht wären, weil immer ganz zu 0 ist auch nichts
-
Arminia - Wolfsburg 1:0 durch Brinkmann.
Also schon 8x zu Null in 22 Spielen.
Wer bietet mehr?
-
Zitat
Original von Gönner
Wie wahr, wie wahr.
Die Spiele werden in der Abwehr gewonnen, vorne bekommt man schonmal eines rein. So sehe ich das. Auch wenn ein paar mehr Treffer nichts chlecht wären, weil immer ganz zu 0 ist auch nichts
Sehe ich ein wenig anders. Mit lauter 0:0's kann man auf die Dauer nix reißen (würden wir übrigens auch nicht mehr die nötigen Punkte mit machen *g*)
Schöne Abwehr in Ehren, aber im Spiel zählt nunmal nur das Tor und das verhindern wir zwar, machen aber auch keines. Mit 0:0 sind 3 Punkte eben UNMÖGLICH. Lieber hinten offen wie ein Scheunentor und die Spiele 6:5 gewinnen, unsere Stürmer müssen treffen, sonst nützt die beste Abwehr auch nix! -
-
Zitat
Original von Eddie666
Sehe ich ein wenig anders. Mit lauter 0:0's kann man auf die Dauer nix reißen (würden wir übrigens auch nicht mehr die nötigen Punkte mit machen *g*)
Schöne Abwehr in Ehren, aber im Spiel zählt nunmal nur das Tor und das verhindern wir zwar, machen aber auch keines. Mit 0:0 sind 3 Punkte eben UNMÖGLICH. Lieber hinten offen wie ein Scheunentor und die Spiele 6:5 gewinnen, unsere Stürmer müssen treffen, sonst nützt die beste Abwehr auch nix!Ich sage doch selber, das ein paar Tore vorne schon her müssen. abere es gibt mehr Vereine, die aus einer super abwehr heraus mal nen Tor machen und mit 1:0 gewinnen und sich ganz gut halten, als Vereine, die immer 5:4 gewinnen, weil sie nen Super sturm haben aber hinten jede Pflaume ein Tor wird.
-
Aber leider immer mehr auf der falschen Seite.
Dieser Spieltag war gar nicht gut für uns. Leverkusen scheint sich aus dem Kreis der Abstiegskandidaten zu verabschieden. Hannover hat sogar auswärts gewonnen. Nur gut, daß die letzten drei Mannschaften insgesamt nur zwei Punkte holten, so sind wir immer noch drei Punkte vor.
Aber so gaaanz langsam spürt man wieder die Verfolger im Nacken.
Vielleicht ganz gut, daß es in dieser Situation nach Schalke geht. Gegen die westfälische Konkurrenz stimmen wenigstens Einsatz und Wille. Aber bitte, bitte, ihr Stürmer müßt auch mal wieder treffen. Die Abwehr kann nicht immer für euch zu Null spielen.
-
Alle reissen sich jetzt am riemen nur Arminia versagt mit fällt dazu nichts mehr ein. Wenn die so weiterspielendann bekommen wir in Schalke ne 10:0 klatsche (mal nen bischen übertrieben).
-
Übertreib mal nicht. So schlecht sind wir doch gar nicht. Torflauten hat jeder mal. Nur es ist ziemlich blöde Sache, wenns alle auf einmal haben.
Hoffentlich können nächste Woche die verletzten wieder mitspielen.
-
Am Samstag bekommen wir doch garantiert ne KLatsche in Schalke. Danach kommt Gladbach auffe Alm. Das müsste ja eigentlich zu schaffen sein, aber wenn die jetzt unter ihrem neuen Trainer wieder Selbstvertrauen tanken, kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Und danach kommt Dortmund. Es sieht böse aus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!