Abstiegskampf !!

• Malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Klar sind wir in einer scheiß Situation jetzt. Und ich weis auch das wir jetzt ein paar harte Brocken als Gegner bekommen. Aber es bringt doch nichts, wenn wir jetzt schon sagen, wir steigen ab oder so.

Wir sollten eher unsere Mannschaft OHNE PFIFFE weiter unterstützen, anstatt nichts zu tun nach dem Motto "Hat ja eh keinen Sinn"

• Das wird wieder eine nervige Kiste.

Gaaanz wichtig das nächste Heimspiel gegen Gladbach.
    Auswärts Schalke, zuhause Dortmund.

Ich denke, wir liegen bald wieder mal auf einem
    Abstiegsplatz und rettet uns in den letzten 4 Heimspielen:

- 1860
    - Cottbus
    - Bochum
    - H 96

Wäre ja schön gewesen, mal ein wenig zu träumen
    und nach höheren Sphären zu streben ohne ständige
    Existenzangst. Aber da haben wir uns wohl den
    falschen Verein ausgesucht.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von KSV-Jens
    Arminia - Wolfsburg 1:0 durch Brinkmann.

Also schon 8x zu Null in 22 Spielen.

Wer bietet mehr? :)

ich biete mehr, aber leider in die andere richtung. :(

11x hat arminia nicht getroffen, davon 4x allein in den letzten fünf spielen.

nur cottbus hat weniger tore als wir geschossen.

wir brauchen dringendst tore, noch 11x 0:0 spielen reicht womöglich nicht zum klassenerhalt...

jaja, deine mudder.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich bin absolut dafür, daß wir gegen Schalke auf 9:11 verkürzen. :)

da wäre ich auch sehr dafür. :D

und wenn wir bis zum saisonende noch den ausgleich schaffen, haben wir mit dem abstieg nichts zu tun. :)

reines wunschdenken, ich weiß... :rolleyes:

jaja, deine mudder.

• Sonntagspiele:
    Lautern - Nürnberg 5:0
    Hannover - Rostock 3:1

Ich hätte mir eher zwei Unentschieden gewünscht. So bleibt es im Abstiegskampf weiter dramatisch. Sieht ganz so aus, als ob mein Tip zur Winterpause, daß Lautern da unten rauskommt, sich bewahrheiten würde. Und wenn man mal annimmt, daß Leverkusen es wohl auch irgendwie schaffen wird, ist das Spiel Arminia gegen Gladbach an Brisanz wahrlich nicht zu übertreffen...

10 VfL Bochum 24 39:41 -2 30
    11 Hannover 96 24 35:44 -9 29
    12 Hansa Rostock 24 26:31 -5 28
    13 Arminia Bielefeld 24 25:31 -6 27
    14 Bor. M'gladbach 24 25:32 -7 26
    15 Bayer Leverkusen 24 31:40 -9 26
    16 1. FC Kaiserslautern 24 30:33 -3 25
    17 1. FC Nürnberg 24 28:42 -14 25
    18 Energie Cottbus 24 24:44 -20 23

• Jetzt sieht es ganz bitter aus. Lautern wird wohl 1. Klassig bleiben. Cotbus bis Hannover und vielleicht auch Bochum stecken mitten drin

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• sehe ich genau so. ich leg mich mal fest: cottbus steigt ab. nürnberg steigt ab. lautern und hannover steigen nicht ab. um den 15. platz streiten sich vor allem arminia und gladbach. also: drei punkte am nächsten samstag müssen unbedingt sein.

jaja, deine mudder.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich denke, dass noch maximal 5 Siege zum Klassenerhalt erforderlich sind.
    Holen wir noch 15 Punkte, hätten wir am Ende 42 und das sollte dann eigentlich reichen für den Klassenerhalt.
    Aber um dieses Ziel zuerreichen MUSS die Heimstärke zurückkehren.

Jaja, wir werden in Zukunft wohl noch öfter den Rechenschieber auspacken müssen. :(

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von DSC4ever
    Ich hab mal andreas sein Thema hier mit rein gepackt, da das hier ja sehr gut hin paßt! ;)

--> zusammengeführt

Kannst Du mein Gemotze von getsern dann bitte auch hier reinmachen? *g* Gönner hat ihn einfach zugemacht. Dabei aber nicht ganz kapiert: HIER ist der Topic "wir stecken drin", ich hab aber definitiv den "wir sind weg" eröffnet.
    Und da bleib ich auch bei, gewinnen wir gegen Gladbach nicht, SIND WIR WEG! Punkt! *gg*

• Zitat

Original von Eddie666
    Kannst Du mein Gemotze von getsern dann bitte auch hier reinmachen? *g* Gönner hat ihn einfach zugemacht. Dabei aber nicht ganz kapiert: HIER ist der Topic "wir stecken drin", ich hab aber definitiv den "wir sind weg" eröffnet.
    Und da bleib ich auch bei, gewinnen wir gegen Gladbach nicht, SIND WIR WEG! Punkt! *gg*

So ein Blödsinn ... es sind noch 10 Spiele, das heisst noch 30 Punkte zu vergeben. Da kann man doch nicht sagen, dass wir absteigen, wenn wir gegen Gladbach verlieren. Ok, bei einer Niederlage wären wir auf einem Abstiegsplatz, aber da würden wir auch wieder raus kommen, denn die anderen müssen auch noch zu den Top-Teams.
    Nach der kämpferischen Leistung von gestern, sehe ich eigentlich wieder positver für die nächsten schweren Spiele.

Wie wäre es Eddie, wenn Du auch mal wieder zum supporten kommen würdest und nicht immer Premiere gucken würdest!!! Dann klappst auch mit dem Nachbarn :hi:

• Zitat

Original von Corni

So ein Blödsinn ... es sind noch 10 Spiele, das heisst noch 30 Punkte zu vergeben. Da kann man doch nicht sagen, dass wir absteigen, wenn wir gegen Gladbach verlieren. Ok, bei einer Niederlage wären wir auf einem Abstiegsplatz, aber da würden wir auch wieder raus kommen, denn die anderen müssen auch noch zu den Top-Teams.
    Nach der kämpferischen Leistung von gestern, sehe ich eigentlich wieder positver für die nächsten schweren Spiele.

Wie wäre es Eddie, wenn Du auch mal wieder zum supporten kommen würdest und nicht immer Premiere gucken würdest!!! Dann klappst auch mit dem Nachbarn :hi:

Junger :lol: Mann, Schalke war bis ins kleinste Detail geplant. Leider hat mich seit Fr. ein Virus lahmgelegt. Wieder Dünnschiß, diesmal leider nicht der, den ich so als Glücksbringer hatte (Letzter Schiß = Punkt gegen Bayern *lol*)
    Aber hast recht, gegen Gladbach bin ich dabei und nächste Saison is eh 'ne Dauerkarte fällig. EGAL in welcher Liga. Ja, dann wirst Du mich 17x im Jahr ertragen müssen *lol*

• Ach du scheisse(wie treffend:lol: )!
    Und gegen Gladbach haste Scheisserei auf der Alm, na herzlichen Glückwunsch!
    Hauptsache deine Rosette hält bis zum Saisonende ;)

Und was kommt danach?
    17mal Dünnschiss! Klasse, nächste Saison bekommt Eddie nen eigenen Boiler auf der Alm :respekt:

• Zitat

Original von tobsi
    sehe ich genau so. ich leg mich mal fest: cottbus steigt ab. nürnberg steigt ab. lautern und hannover steigen nicht ab.

Wow, mutig! Also, mir ist die ganze Situation viel zu eng und viel zu unberechenbar. Ich glaube, dass noch die eine oder andere Überraschung drin sein könnte - und sei's am letzten Spieltag. Für uns hoffentlich nur positive... ;)

Es grüßt
    Hein M

• Zitat

Original von heinm

Wow, mutig! Also, mir ist die ganze Situation viel zu eng und viel zu unberechenbar. Ich glaube, dass noch die eine oder andere Überraschung drin sein könnte - und sei's am letzten Spieltag. Für uns hoffentlich nur positive... ;)

Es grüßt
    Hein M

klar ist das mutig! :D die beiden hab ich allerdings schon lange auf der rechnung, bei cottbus war ich auf grund des jüngsten strohfeuers allerdings etwas irritiert.

lautern hat nominell zu gute spieler, um abzusteigen. außerdem stimmt die stimmung in der mannschaft wieder. hannover ist zwar wechselhaft, die haben allerdings mittlerweile ebenfalls zu gute spieler, nachdem sie hinreichend mit geldscheinen um sich geschmissen haben.

für nürnberg gilt: stimmung arsch, mannschaft arsch, alles arsch. hoffentlich schmeißen sie augenthaler nicht raus. :D

cottbus: nur wenns richtig optimal für die läuft, haben die noch eine chance.

gladbach: muss man abwarten. spielerisch nicht stark, holen aber drei punkte gegen dortmund, was wir auch tun sollten.

leverkusen: kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die absteigen. irgendwie mogeln die sich die punkte schon zusammen.

rostock: traue ich eine schöne misserfolgsserie zu! :)

bochum: kriegen zwar nicht mehr viel hin, steigen dennoch nicht ab; haben zu viele punkte.

ps: beantworte mal deine mail. :P

jaja, deine mudder.

• Zitat

Original von Gönner
    Jetzt sieht es ganz bitter aus. Lautern wird wohl 1. Klassig bleiben. Cotbus bis Hannover und vielleicht auch Bochum stecken mitten drin

War doch (leider) klar, dass wir "drinstecken".

Aber wir stehen gut da und haben wohl das leichteste
    Restprogramm... Wenn wir natürlich gegen die Konkurrenz
    zuhause verlieren, haben wir es auch nicht besser
    verdient. :/:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von tobsi

sehe ich genau so. ich leg mich mal fest: cottbus steigt ab. nürnberg steigt ab. lautern und hannover steigen nicht ab. um den 15. platz streiten sich vor allem arminia und gladbach. also: drei punkte am nächsten samstag müssen unbedingt sein.

Jaja, es sieht in der Tat nicht sehr gut aus. Also ich möchte zwar nicht so finster drein schauen und normalerweise beteilige ich mich nur sehr ungern an solchen Einschätzungen, aber wenn ich eine Prognose abgeben sollte würde ich sagen, dass Arminia noch auf 38 Zähler am Ende kommt. Und damit würde es ganz eng werden.
    Ich schätze dieses Saison braucht man schon drei, vier Zähler mehr, wenn das so weiter geht, das die Hauptprotagonisten im Abstiegskampf immer wieder punkten werden. Dieses Jahr wehren sich ja viele sehr vehement, da wären mir Mannschaften wie Köln und Pauli dazwischen lieber und somit schon längst ein, zwei Plätze weg;). Das unsere Blauen nicht die Nervenstärksten sind ist ja traditionell bekannt. Ich lese und höre immer was von "Es sind noch so und soviel Spiele", "Noch "30Pkt zu vergeben"?! Wir haben in 24Spielen auch nur 27Pkt geholt! Wenn man die Meute versucht mit dieser Es-sind-noch-10-Spiele-also-ruhig-bleiben-Aussage zu beruhigen, steckt sicherlich ein guter Wille dahinter, aber man darf es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir sind hier schliesslich immernoch bei Bielefeld.
    Wer da noch am meisten mit drinsteckt und wen ich für den Fall der Fälle sehe kann ich schlecht sagen. Bis jetzt haben irgendwie alle noch die Chance da unten raus zu kommen oder gar drin stecken zu bleiben, bzw rein zu rutschen. Ich hoffe auch mal darauf, dass Nürnberg Auge noch behält:D und das andere Mannschaften vielleicht noch weniger Glück haben als Arminia. Hauptsache es finden sich auch noch drei Teams dafür?!

Gruss
    x-man

• bei kicker.de gibts gerade eine umfrage zum thema: wer steigt ab?

vorn liegen klar nürnberg (28,9%) und cottbus (27,1%). es folgen arminia (11,5%) und leverkusen (11,3%). alle anderen mannschaften liegen unter 6%.

jaja, deine mudder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!