Die gerade abgeschlossene U17-WM bestätigte den zuletzt beobachteten Trend, dass Deutschlands Nachwuchs international wieder konkurrenzfähig ist. Nicht nur den 3. Platz ansich finde ich dabei sehr bemerkenswert (Ausscheiden im Halbfinale gegen den späteren Weltmeister Nigeria aufgrund einer katastrophalen Torwartleistung), sondern auch das angehende Jahrhunderttalent Toni Kroos (FC Bayern), der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde, sollte an dieser Stelle Erwähnung finden. In München hat man meines Wissens ganz bewusst die Nummer 10(!!!) für den 17-jährigen freigehalten, da er dort die Rolle des Spielgestalters kurz bis mitelfristig ausfüllen soll.
Wenn man teilweise die Vorbereitungsspiele der Bayern und jetzt die WM verfolgt hat, sollte man sich diesen Namen jedenfalls unbedingt schon mal vormerken.
Deutschlands Nachwuchs
-
-
Vom Turnier habe ich leider nicht viel gesehen, lediglich das Halbfinale. Da war die deutsche Mannschaft allerdings ziemlich einfallslos. Aber die Jungs müssen schon was drauf haben, so gut hat schließlich erste eine Jugendmannschaft abgeschnitten. Allerdings sind die Spanier seit Jahren oben dabei und reißen bei großen Turnieren gar nichts. Was mich ebenso wundert ist der Trainer - Heiko Herrlich? Wer hat den denn da hingeschickt!?
Auch von Toni Kroos habe ich kein Spiel über 90 Minuten gesehen, aber in München wird er in der Tat über den grünen Klee gelobt. Ich weiß nicht, ob man dem Spieler damit so einen großen Gefallen tut. Ob seine Nominierung zum besten Spieler des Turniers gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen, aber als Deutscher (Stichwort Adidas/WM06/Podolski) hat man mit Sicherheit einen großen Vorteil. Richtig ist auch, dass Uli Hoeneß für ihn die Nr. 10 frei hält. Er hat dieses Jahr eine Sonderspielgenehmigung für Freundschaftsspiele erhalten, trainiert bei den Profis und soll sich jetzt erst einmal in der zweiten Mannschaft des FCB durchsetzen. Würde mich freuen, wenn er tatsächlich den Sprung schaffen würde.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Ob seine Nominierung zum besten Spieler des Turniers gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen, aber als Deutscher (Stichwort Adidas/WM06/Podolski) hat man mit Sicherheit einen großen Vorteil.Der Argumentation kann ich nicht so wirklich folgen. Allerdings zeugen 5 Turniertore und 3 oder 4 Vorlagen von einer vielleicht nicht ganz ungerechtfertigten Wahl.
-
Das stimmt schon. In dem Spiel das ich gesehen habe, war er völlig ungefährlich, wie allerdings die gesamte deutsche Mannschaft. Chrisantus hat 7 Tore erzielt, Krkic ebenfalls 5 Tore. Beide standen mit ihren Mannschaften im Finale.
Podolski wurde bei der WM auch zum besten Nachwuchsspieler des Turniers gewählt und der beste war er jedenfalls in meinen Augen nicht. Dafür hat er beim Ausrichter des Turniers gespielt, der auch noch von Adidas gesponsort wird. Aber okay, habe gerade gelesen, dass Kroos von den Journalisten gewählt wurde. Podolski wurde ja von einer "Komission" benannt. Von daher kann man das wohl wirklich nicht vergleichen. Ich bin jedenfalls immer skeptisch was solche ominösen Auszeichnungen betrifft.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Das stimmt schon. In dem Spiel das ich gesehen habe, war er völlig ungefährlich, wie allerdings die gesamte deutsche Mannschaft. Chrisantus hat 7 Tore erzielt, Krkic ebenfalls 5 Tore. Beide standen mit ihren Mannschaften im Finale.Mag schon richtig sein. Aber Kroos hat die Quote als Mittelfeldspieler erreicht. Ich vermute jetzt mal, die von dir genannten sind Stürmer
-
Jau, das sind beides Stürmer. Kroos spielt allerdings auch mehr hinter den Spitzen. Aber wie gesagt, dachte die Spieler wurden wieder von der Fifa benannt und nicht gewählt.. von daher ist mein Einwand eh hinfällig..
-
Ich habe fast alle Spiele der deutschen Mannschaft gesehen und muss sagen, dass der Kroos in fast allen Spielen einige überragende Szenen hatte. Der Junge kann wirklich was.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!