und das ist auch gut so!
Moinsen,
mit einer Wortanleihe beim Berliner Bürgermeister Wowereit eröffne ich hier mal mein Plädoyer.
Ich verstehe ja dass das Rauchen für einen Nichtraucher ziemlich übel ist und in seinen Geruchsorganen mehr die Ekelknospe als die Wohlgeruchsknospe anspricht, allerdings frage ich mich schon, ob nicht ein gegenseitiges "Achtungsverhalten" bereits ausreichend ist.
Generell finde ich es gut, das der Verein hier eine Regelung für den Familienblock gefunden hat und das Rauchen verbietet, denn Kinder können sich nicht selbst davor schützen, also Daumen hoch bei diesem Punkt.
Ein generelles Racuverbot hingegen auf jedem Block, bzw. im gesamten Stadion finde ich dann jedoch maßlos übertrieben und zeigt eine Nichttolleranz der Nichtraucher die sehr fragwürdig erscheint.
Kompromiss sind eben Nichtraucherblöcke und Raucherblöcke und jeder kann sich dann selbst entscheiden, ob er für 1 1/2 Stunden das Rauchen mal einstellt um im Supportblock zugegen zu sein, oder lieber Rauchen möchte und statt dessen dann in einen ruhigeren Block geht, oder eben andersherum.
Tolleranz ist das Zauberwort, welches hier zur Lösung der Unstimmigkeiten führen würde. So lange diese bei beiden Seiten fehlt, werden wir uns immer und immer wieder in die Wolle bekommen und ich denke es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben, als sich wegen durchaus lösbaren Dingen in die Haare zu bekommen. Mir sträuben sich die Nackenhaare zum Beispiel ob der Aussagen unseres Verteidigungsminsiters, der die höchstrichterlichen Entscheidungen nicht anerkennen will und Befehlsgehorsam seiner Soldaten fordert, wenn ein Abschussbefehl erteilt wird bei entführten Zivilmaschienen.
Was ist dass doch für ein verdammter Ignorant und soetwas hat eine Ministerstelle inne. Weg mit der alten Bratze, nieder mit diesem Wicht.
SWB Gruß
Bennobarkeeper