ZitatOriginal von Herr-Vorragend
Schon Alleine dieses Wort : Nicht-Raucher-Schutz. Wofür muss man uns schützen?!?!?! Vor diesem unglaublich tödlichem Rauch an frischer Luft auf der Alm. So langsam kommts mir so vor, als wenn man Raucher nur noch als Tiere behandelt werden sollten, die weg gesperrt oder am besten gleich ausgerottet werden müssen. Mein Gott, wie mich sowas aufregt.
Wer rauchen will, soll rauchen und seinem Nachbarn vielleicht nicht unbedingt den Rauch ins Gesicht blasen
Die Gesundheitsgefährdung ist u.a. auch wegen der geringen Zeitspanne zu vernachlässigen, insoweit in dem Zusammenhang eben Paranoia wie manch andere Dinge auch.
Was sich aber nicht unter den Teppich kehren lässt, ist die Wirkung von Zigarettenrauch auf beginnende Raucher oder Raucher, die gerade versuchen, aufzuhören. Insoweit profitieren von solchen Möglichkeiten auf lange Sicht vielleicht auch Raucher davon.
Ebenso lässt sich schlecht objektivieren, inwieweit für den einzelnen der Rauch zumutbar ist oder nicht. Mich störts wenig, andere anscheinend schon.
Nichtraucherbereiche sind da sicherlich nicht zu viel verlangt.