DSC Arminia Bielefeld gg. Hamburger SV

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Hain - Kommt er van der Vaart nur ein bisschen entgegen, um den Winkel zu verkürzen, dann hat der es schwerer zu treffen. - 6!


    Hain war der schlechteste Armine...
    Und Kauf, der das Tor nunmal klar verschuldet hat,
    war nach hinten hui mit ner 3.


    Ja, ne ist klar. Hat Hain Dir mal ne Freundin ausgespannt ? :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von mc_flash
    süß wie ihr euch über die pfeiffenden leute aufrägen tut ich fande es sehr angebracht und ich habe auch mitgemacht "Wenn nicht jetzt wann dann" andere Mannschaften werden schon bei einer Niederlage ausgepfiffen warum soll man dann eine Manschaft die bis jetzt noch kein gutes Spiel abgeliefert hat und die letzten 4 Spiele verloren hat nicht in den grund und boden pfeiffen. Aber ich hoffe das bei der nächsten Niederlage noch viel mehr leute pfeiffen. :wall:


    ,,, ... <--- kommt manchmal echt gut.


    Ich war zwar auch nicht zufrieden, aber das Pfeifen hätte man sich noch(!) sparen können. Weiss einer was mit Zuma los war? Nach einer Halbzeit platt? Kann mir die Auswechslung nicht ganz erklären.


    Ansonsten muss Böhme ganz schnell wieder zu alter Form finden!!!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von mc_flash
    süß wie ihr euch über die pfeiffenden leute aufrägen tut ich fande es sehr angebracht und ich habe auch mitgemacht "Wenn nicht jetzt wann dann" andere Mannschaften werden schon bei einer Niederlage ausgepfiffen


    Ich tu mich mehr über PISA-Studien aufrägen als über die Pfiffe, schließlich gehe ich schon lange zur Arminia und kenne das launische Publikum. Danke für die Information, dass es sich um eine "Irgendwann muss ich doch mal pfeifen, machen die in München doch auch dauernd"-Reaktion handelte.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()


  • Zuma hatte muskuläre Probleme, sonst wäre er wohl nicht vom Platz gegangen.

  • also das war ja wohl mal gar nichts heute.in der ersten halbzeit hatten wir doch oberhaupt keine torchance und sicher sah das alles auch nicht aus. in der 2ten halbzeit bekann es gut aber dann bekommt man in der "starken" phase das entscheidende gegentor, ist schon bitter aber unverdient war es nicht. ich hätte dann aber nach dem 0:1 deutlich mehr von der mannschaft erwartet als das was da kam.ich bin der meinung das middendorp so schnell wie möglich weg muss, kann doch nicht sein das man ein böhme der nichts hinbekommt durch spielen lässt. ecken und freistöße waren ja mal wieder überhaupt nicht gefährlich, dann schießt böhme auch noch den letzten freistoß anstatt kamper drauf knallen zulassen. ich versteh diese truppe nicht :wall:


    wenn wir die nächsten spiele gegen karlsruhe und cottbus auch so spielen wird es ganz schön eng. muss mal langsam was passieren!!!


    warum kann eigentlich ein wichniarek der ja angeblich so gut ist und immer gefeiert wird kein ball annehmen??

    Einmal editiert, zuletzt von dsc_boy ()

  • Deutlicher als heute konnte man es kaum sehen. Der Kampfgeist hat bis zur Führung der Hamburger gestimmt. Wir haben da auch einigermaßen kompakt gestanden, gegen eine reifere, aber kurz vor der Verzeiflung stehende Hamburger Mannschaft.
    Dann fällt so ein bödes Tor. Danach war die alte Lethargie wieder da. Dazu kommt natürlich, dass unsere durchrotierte Truppe die Laufwege des anderen gar nicht kennt und sowas wie Spielwitz in Folge dessen gar nicht aufkommt.


    Zuma schien mir ausgepumpt zu sein und Kamper brachte zuerst auch etwas Schwung. Aber spielerisch kam aus dem Mittelfeld sehr wenig. Böhme sehr bemüht, aber ohne Glück. Marx fand ich mal richtig gut, weil er den besser postierten Spieler sieht und auch mal einen Steilpaß spielen kann.
    Komisch ist nur, wenn dann mit Marx der einzige Spieler das Feld verlassen muss, der zentral zumindest annähernd versucht hat sowas wie eine Linie ins Spiel zu bringen. Da liegt man 0:1 hinten, es ist noch reichlich Zeit und man schaltet auf ein flaches 4-4-2 um. Muss man nicht verstehen.
    Übrigens ebenso wenig, wieso Bollmann da auf der rechten Verteidigerposition herumstümpern muss. Spätestens heute haben alle gesehen, dass er sich durch seine individuellen Fehler immer wieder in Schwierigkeiten bringt.


    Zwar war da ein leichter Trend nach oben erkennbar, aber Konzept oder spielerische Linie sucht man seit Wochen vergebens. Wenn sich nichts ändert, dann habe ich heute gegen allenfalls mittelprächtige Hamburger einen klaren Abstiegskandidaten gesehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich tu mich mehr über PISA-Studien aufrägen als über die Pfiffe, schließlich gehe ich schon lange zur Arminia und kenne das launische Publikum.


    :nein:

  • Ich als großer Middendorp-Kritiker würde ihm heute keinen Vorwurf machen. Wir haben zwar nicht wirklich gut gespielt, aber es war eine unglückliche Niederlage. Das war gegen Hannover viel, viel desolater!!!


    Ich hab heute wenigstens eine taktische Ausrichtung und eine Mannschaft, die gekämpft hat, gesehen. Klar war das in der Offensive nicht immer wirklich stark und unser Aufbauspiel war gewohnt schwach. Aber wir haben hinten sicher gestanden und über den Kampf ins Spiel gefunden. Das war das mindeste was ich heute sehen wollte!


    Man darf auch nicht vergessen, dass der HSV von den Einzelspielern besser besetzt ist und unter Steevens (der mal wirklich ein guter Trainer ist!!!) taktisch sehr kompakt auftritt!!! Gegen solche Mannschaften musst du Deine wenigen Chancen einfach nutzen. Es waren heute zwei Teams, die recht sicher gestanden haben. Nur diese Fußballhure macht das Ding halt rein.


    Alles in allem war es für mich eine eher unglückliche Niederlage. Ob man Ernst jetzt entlassen sollte weiß ich nicht. Ich sehe ihn noch immer sehr kritisch und glaube nicht, dass er uns langfristig weiter hilft. Aber nach dem heutigen Spiel kann man nicht von einer desolaten Arminia sprechen.


    Für michh ist entscheiden, ob Arminia jetzt weiter in dieser Formation auflaufen soll und auch dieses System trainier werden soll. Wenn Ernst so plant, sollte man ihm eine Chance geben. Wenn er beim KSC wieder mit drei Spitzen, Schuler rechts oder sonstige Experimente plant, sollte man ihn entlassen! Wir brauchen einen Trainer, der ein klares System spielen lässt, wo die Mannschaft kompakt steht und die Spieler die Abläufe kennen.


    p.s. Lob an das anwesende Publikum. Heute wurde niemand ausgepfiffen und man hat gespürt, dass es nicht an der Einstellung der Spieler lag und hat das Team immer unterstützt!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    :nein:


    Ironie ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr :lol:



    Übrigens @ Knoppers:


    Man muss schon sehr verbohrt und ein ganz heißer Hain-Kritiker sein, wenn man in diesen Ball einen Torwartfehler hinein interpretiert. Vollspann ins lange Eck hält sowieso kein Torwart der Welt. Zusätzlich war in der Mitte Guerrero weitgehend frei, also hätte van der Vaart den sicherlich quer gespielt wenn Matze raus kommt. Dann hättest Du ihn deswegen verhauen ;). Wer auch immer da gepennt hat, Matze war es sicher nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wie viele Punkte hat Tasmania Berlin eigentlich damals erreicht - umgerechnet in das 3-Punkte-System?
    Aber mal im "Ernst" - ich sehe nicht, wie er dieses Team wieder in die Erfolgsspur führen will und kann. Leider wird unser Vorstand wieder so lange warten, bis der Karren zu tief im Dreck steckt. Hatte man beim x-ten Mal, unverständlich spät auf offensichtliche Leistungs-Stagnation zu reagieren, letztes Jahr mit unserem derzeitigen Trainer als Feuerwehrmann kurzfristig Erfolg, so führt uns dieses zögerliche Verhalten in dieser Saison - wie sonst immer - in das sportliche Tal namens "2.Bundesliga".
    Ein Verrückter wie Middendorp mit unkonventionellen Methoden und ebensolchen Neuverpflichtungen kann eine Mannschaft in der Bundesliga langfristig nicht zu konstant guten Leistungen führen.
    Stetes Wechseln der Startelf, das zu völliger Verunsicherung führt, die mittlerweile dritte Änderung der taktischen Formation (von 4-1-3-2 über 4-2-2-2 zu 4-1-4-1), anscheinende Unregelmäßigkeiten in der Trainingsbelastung, die zu einer platteren Mannschaft als ein Gegenüber, das 45 Stunden vorher im Uefa-Cup spielte, führt usw. - all das ist unkonventionell, aber alles andere als sinnvoll oder effektiv.
    Zu den Neuverpflichtungen: Dass die Mannschaft "in der Breite" verstärkt wurde, klingt zunächst sinnvoll - ist aber der Leistungsschnitt dieser Breite äußerst unterdurchschnittlich, hat man ein Problem. Es wurden zig Versuche unternommen, sich im linken und rechten offensiven Mittelfeld auch qualitativ zu verbessern, nach Absagen diverser Belgier und einem gewissen Iashvilli hatte man sich aber verzockt und baute auf den Stamm - einen überforderten Tesche, einen Joker (Kamper), eine Diva (Zuma, okay - eher als Stürmer zu sehen) und einen alternden Böhme, dessen frühere Fähigeiten nur alle 5 Spiele mal kurz aufblitzen. Neu ist ein junger Mann aus Kaiserslautern, der 9 Monate verletzt war - die "Investition für die Zukunft" - und ein Exot aus Südafrika, der eventuell irgendwann mal Bundesliganiveau erreichen könnte... und dass ein Langkamp einschlagen würde, war insgesamt auch mehr Glück als Verstand... Statt finanziell an die Schmerzgrenze zu gehen und Qualität zu verpflichten, hieß es: "Augen zu und durch - wird schon irgendwie gutgehen".
    Trotz allem kann auch mit diesem Spieler-Personal die Liga gehalten werden (da es zum Glück Kader wie die von Cottbus, Rostock oder Duisburg gibt). Wie geschrieben - mit diesem "Spieler-Personal" ... l

  • Speedfish: Das war Absicht ;)


    @Power-D: Werde ich nicht machen, aber keine schlechte Idee :D


    Das Spiel war in der Tat besser, aber die Hamburger waren auch nicht sonderlich aggressiv in die Partie gegangen - durch den fehlenden Druck sahen wir stabil aus, das Gegentor sah von der Süd schwer nach individueller Klasse aus.


    Die Chancen zum Ausgleich waren da, leider wurden sie allesamt nicht genutzt. Keiner war bereit, mal sofort draufzuziehen. Viele gute Bälle wurden Kamper und Co. noch vom Fuß geklaut, das darf nicht passieren, gerade weil die Hamburger uns bei Pässen in die Tiefe zeitweilig viel Platz gelassen haben.


    Eigler stand heute völlig neben sich, bei den Abprallern von Artur stand er anscheinend immer falsch, wenn man der Gestik des Königs glauben darf.


    Böhme äußerst unglücklich, zwar nicht ganz so lauffaul wie die letzten Spiele, aber die Standards kamen fast immer meilenweit daneben.


    PS: Man darf dreimal wechseln, man muss es nicht ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • So zu Hause angekommen .Ich fand das Spiel :wall:schlecht .Wobei ich heute eine Arminia gesehen habe ,die nicht schlechter war wie die Hamburger.Schade , das wir wegen einem Tor verloren haben . Einen Sieger hatte dieses Spiel für mich nicht verdient.Hoffe nur auf besserung in unserem Spiel .Übrigends ,die Pfiffe fand ich nicht angebracht , denn mann konnte ja sehen ,die Jungs haben sich bemüht. Aber es reicht im Moment wohl nicht zu mehr .Auf jedenfall sind wir angekommen .Im Abstiegskampf. Ach noch was .die Stimmung war gut .an den Fans hats also nicht gelegen .
    Einen schönen Gruß an die Mädels hinterm Tor .

  • Zitat

    Original von artuuur_18


    :nein: :nein: :nein:
    Mein Gott, ist das arm, Matze jetzt als Schuldigen für die schlechte Situation festzumachen...


    Es ist nicht nur arm, es zeugt einfach von totaler Ahnungslosigkeit.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Anturios
    PS: Man darf dreimal wechseln, man muss es nicht ;)


    Da hast du vollkommend recht. Aber entweder ist man nicht mehr bei der Sache, man hat die Hoffnung aufgegeben oder keine Alternativen.
    Hoffnung kann man bei einem 0:1 Rückstand immer haben. Alternativen hat man auch, soweit man sich nicht persönlich mit ihnen überworfen hat, so wie ich es Ernst zutraue.

  • Zitat

    Original von Anturios


    @Power-D: Werde ich nicht machen, aber keine schlechte Idee :D


    Danke! :D


    Gerade läster Beckmann übrigens über General Middendorp in der Sportschau.


    Kein Vorwurf an die Mannschaft. Sie hat nach Kräften gekämpft.
    Leider kann sie es nicht besser. Dafür ist jemand anders verantwortlich.


    Keiner soll mehr rufen "Wir woll'n Euch kämpfen seh'n", stattdessen "Wir woll'n Euch spielen seh'n".

  • So habe ich‘s gesehen:


    Eine unnötige Niederlage gegen schwache Hamburger, gegen die mehr möglich gewesen wäre. So hält zumindest vom Ergebnis her der Abwärtstrend an, die Mannschaft hat die Chance verpaßt, für Ruhe im Umfeld zu sorgen.


    Immerhin habe ich auch positive Dinge gesehen. Bis zum Gegentor hatten wir die Hamburger durch konsequente Abwehrarbeit sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr gut im Griff. Sie hatten bis auf ein oder zwei Chancen keine Gelegenheit, gefährlich vor unser Tor zu kommen.


    Da hat (fast) das ganze Team gut mitgearbeitet und durchaus zufriedenstellend agiert.


    Dann kam das völlig überflüssige Gegentor, dessen Entstehung ich (wegen einiger vorbeilatschender Bierholer ...) gar nicht mitbekommen habe.
    Danach hatte ich den Eindruck, daß nirgendwie der letzte Einsetz fehlte, um richtigen Druck aufzubauen. Da hätte mehr kommen müssen, da haben leider einige Spieler nicht voll mitgezogen.
    Dieser Punkt ist dann auch meine Hauptkritik am heutigen Spiel. Es darf nicht sein, daß drei oder vier Spieler sich den A.... aufreißen, während andere meinen, nach einem Rückstand und in der aktuellen Situation Dienst nach Vorschrift machen zu können. Das spricht nicht gerade für den doch angeblich so tollen Teamgeist. Dazu paßt, daß zu oft gegenseitig gemeckert als angefeuert wurde ...


    Die Einzelkritik:


    Hain 3 - hätte er beim Gegentor was machen können? Schien mir doch aus ziemlich spitzem Winkel gefallen zu sein (aber ich hab‘s ja nicht so genau gesehen...)



    Bollmann 3 - seine beste Leistung in dieser Saison, lief in HZ 1 die Wege für Zuma mit, das Tor fiel aber dann doch über seine Seite


    Kucera 4(+) - in der IV besser als zuletzt im DM, aber ohne richtigen Biß


    Langkamp 3 - wenig gefordert, wieder sicherer,


    Schuler 4 - ließ sich ein, zwei Mal D-Jugendmäßig düpieren, aber sehr einsatzfreudig, mußte auch für Böhme mitarbeiten



    Kauf 3(-) - wie immer bissig, nur beim Tor wohl nicht nah genug bei VDV


    Marx 4 - einige gute Zuspiele, aber soooo langsam im Denken und Handeln .


    Tesche 3 - sehr agil, stopfte viele Löcher



    Zuma 5 - ein Aktionsradius von zehn Metern vor und hinter der Mittellinie, erstaunlich lethargisch, Bollmann ist wahrscheinlich die dreifache Strecke gelaufen. Indiskutable Vorstellung.
    EDIT: war anscheinend verletzt, vielleicht deswegen die Lethargie ... in den ersten 25 Minuten war er ja auch durchaus mal offensiv aktiv ...


    Böhme 5(+) - sicher, er hat geackert, aber spielerisch war das unterirdisch. Keine Ecke, kein Freistoß, kaum ein Paß wollte ihm gelingen. Da darf man dann mal aufhören, die Mitspieler anzumotzen


    Wichniarek 3 - gerannt und geackert, das letzte gegeben, aber als Einzelkämpfer gegen die komplette HSV-Abwehr einfach überfordert


    Kamper 3(-) - wenig Glück mit seinen Aktionen, hätte den Ausgleich machen müssen, aber mit viel Biß


    Eigler 5 - für mich die Enttäuschung des Spiels. Der kommt neu rein und trottet über den Platz, als wäre er kurz vorm Ende der Verlängerung. Ganz schwache Vorstellung ...



    Schiri 3 - beim Schiri vom 96-Spiel hätten wir wohl einen Elfer gekriegt, ansonsten habe ich mich erstaunlich wenig über seine Pfiffe aufgeregt, muß also wohl ganz gut gewesen sein ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    3 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!