ZitatAlles anzeigenOriginal von Exil-Bielefelder
Ich habe ca. eine Stunde nach dem Spiel mit Nigel de Jong telefoniert, den ich aus meiner Zeit aus Hamburg kenne und er fragte mich, was denn mit Bielefeld losgewesen wäre? Immer lang nach vorne halbhoch auf Wichnariek, kein Konzept, so war es nicht allzu schwer Arminia heute nach deren 1:0 in Schach zu halten.
Nachdem er noch meinte, dass er die 3 Punkte mit im Bus hat, habe ich ihn gefragt ob er wenigtens eine Gehirnerschütterung davongetragen hat, als einer der Blauen (ich weiss nicht mehr wer) im das Leder im 16er an den Kopf genagelt hatte...
Von meiner Sicht aus heute ein Plus in Sachen Einsatz gegenüber dem Bremenspiel, aber das war ja auch nicht sooo schwer, aber wo war bitte unser Mittelfeld? Artur hat mich heute an Flipper errinnert, aber da teilen sich ja hier die Meinungen...Matze beim Tor nicht so glücklich, wobei der Fehler bei Rübe lag, ansonsten ganz passabel Leistung.
So kann man sich selbst eine verdiente Niederlage schönreden !
Jetzt geht´s zm KSC und dann daheim gegen die Lausitzer, ich denke dann wissen wir wo wir stehen, ich hoffe nicht ganz unten...
DSC Arminia Bielefeld gg. Hamburger SV
-
-
Zitat
Original von King Kneib
Es gibt aber Dinge auf dieser Welt, die kann man einfach nicht von zwei Seiten sehen. Wenn die Sonne scheint, dann scheint sie. Wer dann vehement was anderes behauptet, ist entweder blind oder blöd. Und genauso stellt es sich z.B. bei der heutigen Leistung des Sportskameraden Bollmann auf der rechten Abwehrseite dar.
Da kann es einfach keine zwei Meinungen geben.Jo, was weiss ist wird auch durch wissen nicht weisser ! Wie man dem Herrn Bollmann Heute eine gute Note geben kann ist mir auch unverständlich, für mich eindeutig einer der schwächsten auf dem platz !
Aber eigentlich ist es auch scheissegal, da nach wie vor von Spielfluss und Spielverständnis nichts, absolut nichts zu sehen ist ! Ich gehe davon aus, dass nun hieraus die Konsequenzen gezgen werden und nun endlich unser Torwart rausgenommen wird,nicht nur das er beim 1:0 nix halten konnte, sondern dann auch noch eine 100% ige vereitelt hat, so gehts halt nicht ! Oder ist doch der Trainer für das System verantwortlich ?!
By the way, wer eine spielstarke und vor allem EINGESPIELTE Mannschaft sehen möchte, der sollte sich mal unseren nächsten Gegner ansehen, ohne unken zu wollen, habe ich ne dunkle Vorahnnung wer uns da abschiesst, naja, bis dahin fallen dem Trainer sicherlich noch allerhand psychospielchen ein, werden 30 Namen in der nächsten Aufstellung gehandhabt und die Trainingspläne ab- und verändert. Die erste Mannschaftsaufstellung können wir uns morgen im doppelpass bei schnäppes-jörg und opa latte anschauen, mal sehen was davon über bleibt.
Bis dahin bleibt die Hoffnung das endlich mal einer unseren Versager-Torwart vom Platz schmeisst und die anderen so weitermachen wie bisher. Alles wird gut -
Zitat
Original von Arminia Rheda
Zumindest in dem Punkt sollte Ernst wirklich mal eingreifen.Er könnte andere Eckenschützen bestimmen.Egal wer.Ungefährlicher geht es nicht.
Kobylik und Masmanidis spielen ja nun mal nicht. -
-
Zitat
Original von trinkmann
, naja, bis dahin fallen dem Trainer sicherlich noch allerhand psychospielchen ein, werden 30 Namen in der nächsten Aufstellung gehandhabt und die Trainingspläne ab- und verändert.Klasse!
Als Spieler unter Ernst könnte ich zur Zeit nicht gut schlafen. Ständig hätte ich Angst, dass Ernst mitten in der Nach besoffen an der Tür klingelt und mich zum Training scheucht.
-
Zitat
Original von Exil-Bielefelder
Ich habe ca. eine Stunde nach dem Spiel mit Nigel de Jong telefoniert, den ich aus meiner Zeit aus Hamburg kenne und er fragte mich, was denn mit Bielefeld losgewesen wäre?
Ja sicher ...
Ich hab mit dem Papst telefoniert, der mir versichert hat, beim lieben Gott ein gutes Wort für uns einzulegen
-
Herrlich dieses Zitat auf der Homepage von Schwick :
Die Mannschaft hat gekämpft usw.....
Dieser Traumtänzer sollte gleich mit Ernst in die Wüste geschickt werden.
-
Zitat
Original von 12freunde
Ja sicher ...
Ich hab mit dem Papst telefoniert, der mir versichert hat, beim lieben Gott ein gutes Wort für uns einzulegen
Ich brauche diesen "ich hab nen Promi-Kumpel" Scheiss nicht und Bravoposter hängen auch nicht mehr an der Wand, also entweder glauben oder lassen!
Ich wollte damit ja auch nur aufzeigen, dass wenn schon ein Spieler der anderen Mannschaft sagt, dass es heute nicht allzu schwer war gegen die Blauen zu punkten, dann muss sich wohl einiges ändern! -
Zitat
Original von hotte
Herrlich dieses Zitat auf der Homepage von Schwick :
Die Mannschaft hat gekämpft usw.....Hotte...abgesehen ob wahr oder unwahr - du warst doch heute nicht mal im Stadion...
ZitatOriginal von Exil-Bielefelder
Ich brauche diesen "ich hab nen Promi-Kumpel" Scheiss nicht und Bravoposter hängen auch nicht mehr an der Wand, also entweder glauben oder lassen!
Ich wollte damit ja auch nur aufzeigen, dass wenn schon ein Spieler der anderen Mannschaft sagt, dass es heute nicht allzu schwer war gegen die Blauen zu punkten, dann muss sich wohl einiges ändern!OK - lassen
-
Zitat
Original von Exil-Bielefelder
Ich brauche diesen "ich hab nen Promi-Kumpel" Scheiss nicht und Bravoposter hängen auch nicht mehr an der Wand, also entweder glauben oder lassen!
Genau
Aber wenn nochmal mit dem Holländer telefonierst, kannst Du ihn ja mal fragen, was denn mit dem ach so tollen HSV los war, daß er gegen eine solche Schrottmannschaft nur ein mickriges Törchen geschossen hat
-
Zitat
Original von Speedfish
Hotte...abgesehen ob wahr oder unwahr - du warst doch heute nicht mal im Stadion...
OK - lassen
Gott sei dank war ich nicht da !
Es ist nämlich genau das eingetreten, was ich vorher vermutet habe.
-
also die meinungen sind hier betreffend einiger spieler ja wirklich sehr unterschiedlich...ich fand zuma z. b. echt gut und hab mich auch gewundert, warum er den rausnahm...aber gut, angeschlagen, kann man nicht ändern...marx fand ich nicht soo berauschend, hatte echt viele fehlpässe und artur, ja, der war irgendwie neben sich...böhme kann einfach nicht mehr. aber gut, trotz allem fand ich schon, dass die mannschaft gezeigt habt, dass sie es doch noch können und auch kämpfen wollten. es war klar, dass wir gegen den hsv nicht klar gewinnen werden...aber es war ein anfang und jetzt sind zwei wochen pause...normalerweise sollte es möglich sein, in der zeit wieder einen klaren kopf zu bekommen (ich denke, die letzte niederlage war sicher noch im kopf und so schnell kann das keiner vergessen)...der ksc hat einen lauf, ja, das ist richtig, allerdings können auch wir da punkten, wenn wieder richtig gearbeitet wird und damit meine ich nicht, einmal am tag training...das geht ja mal gar nicht...also alles in einem, soooo schlecht war das spiel unserer jungs nicht. sie sind auf einem guten weg...und es ging "nur" 0-1 aus
-
Zitat
Original von joka
also die meinungen sind hier betreffend einiger spieler ja wirklich sehr unterschiedlich...ich fand zuma z. b. echt gut und hab mich auch gewundert, warum er den rausnahm...aber gut, angeschlagen, kann man nicht ändern...marx fand ich nicht soo berauschend, hatte echt viele fehlpässe und artur, ja, der war irgendwie neben sich...böhme kann einfach nicht mehr. aber gut, trotz allem fand ich schon, dass die mannschaft gezeigt habt, dass sie es doch noch können und auch kämpfen wollten. es war klar, dass wir gegen den hsv nicht klar gewinnen werden...aber es war ein anfang und jetzt sind zwei wochen pause...normalerweise sollte es möglich sein, in der zeit wieder einen klaren kopf zu bekommen (ich denke, die letzte niederlage war sicher noch im kopf und so schnell kann das keiner vergessen)...der ksc hat einen lauf, ja, das ist richtig, allerdings können auch wir da punkten, wenn wieder richtig gearbeitet wird und damit meine ich nicht, einmal am tag training...das geht ja mal gar nicht...also alles in einem, soooo schlecht war das spiel unserer jungs nicht. sie sind auf einem guten weg...und es ging "nur" 0-1 ausja bekanntlich zuletztz
Ähh Joka, ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast. Wir haben verloren.
Und da gibt es keine Punkte für. Und die Mannschaft ist auf keinem guten Weg. Der Weg geht unaufhaltsam nach unten. Aber die Hoffnung stirbt
ja bekanntlich zuletzt. -
Hinten 1 X Mal gepennt, ansonsten Glück und Matze gehabt. Vorne hat der liebe Gott nicht geholfen. Laaaaangsam, plan- und ideenlos gespielt. Keine Ahnung gegen wen wir mit dieser Spielanlage gewinnen können. Das Grauen hat einewn Namen: MIDDENDORP.
GUTE NACHT - ich bin frustriert unf hoffe, man merkt es mir auch an!
-
Wisst ihr was mich richtig ankotzt?
Das Verhalten bzw. die Aussagen der Spieler & der Verantwortlichen auf der HP bezüglich des eindeutigen und klaren (nicht gegebenen) 11m kurz vorm 0:1.
Wirklich jeder hat gesehen, dass das genau die gleiche Scheisse war wie gegen Hannoi, nur das dort natürlich ein klarer 11m gegeben wurde. Für den Gegner.Dann muss ich mir nach dem Spiel in der Zusammenfassung von Slomka anhören, wie er sich darüber beschwert, dass beim Stand von 0:0 ein Tor für Scheisse05 zu Unrecht nicht gegeben wurde. (natürlich freu ich mich da drüber )
Bei uns hingegen beschwert sich keine Sau, es wird nicht einmal erwähnt.
Ich spring hier also rum und krieg n Kotzkrampf und schrei den Schiri auf der Mattscheibe an warum er den denn nicht gibt, klarer gehts für mich als Fan nun nicht mehr, wenn doch 10 Tage vorher noch die identische Situation gegen uns gepfiffen wird.
Danach, mit etwas Abstand (es ist immer noch ein klarer 11er) frag ich mich, warum keiner von Arminia das Maul auf macht.
Gegen Scheisse nuul Fiehr regt Matze sich auf und sagt nachher "ok, war doch keiner" (wobei der relativ egal war bzgl. des Spielverlaufs), aber hier und heute sagt keine Sau was.Das regt mich wirklich tierisch auf, weils heute klar spielentscheidend war, ungeachtet dessen, wie kacke Arminia oder wie superoberaffengeil Hamburg heute gespielt hat.
-
Zitat
Original von barto
Wisst ihr was mich richtig ankotzt?Das Verhalten bzw. die Aussagen der Spieler & der Verantwortlichen auf der HP bezüglich des eindeutigen und klaren (nicht gegebenen) 11m kurz vorm 0:1.
Wirklich jeder hat gesehen, dass das genau die gleiche Scheisse war wie gegen Hannoi, nur das dort natürlich ein klarer 11m gegeben wurde. Für den Gegner.Dann muss ich mir nach dem Spiel in der Zusammenfassung von Slomka anhören, wie er sich darüber beschwert, dass beim Stand von 0:0 ein Tor für Scheisse05 zu Unrecht nicht gegeben wurde. (natürlich freu ich mich da drüber )
Bei uns hingegen beschwert sich keine Sau, es wird nicht einmal erwähnt.
Ich spring hier also rum und krieg n Kotzkrampf und schrei den Schiri auf der Mattscheibe an warum er den denn nicht gibt, klarer gehts für mich als Fan nun nicht mehr, wenn doch 10 Tage vorher noch die identische Situation gegen uns gepfiffen wird.
Danach, mit etwas Abstand (es ist immer noch ein klarer 11er) frag ich mich, warum keiner von Arminia das Maul auf macht.
Gegen Scheisse nuul Fiehr regt Matze sich auf und sagt nachher "ok, war doch keiner" (wobei der relativ egal war bzgl. des Spielverlaufs), aber hier und heute sagt keine Sau was.Das regt mich wirklich tierisch auf, weils heute klar spielentscheidend war, ungeachtet dessen, wie kacke Arminia oder wie superoberaffengeil Hamburg heute gespielt hat.
Wo hast du denn einen klaren Elfmeter gesehen
-
-
Was unter anderem immer mehr deutlich wird, ist, dass Böhme langsam aus der Mannschaft muss. Seine 1-2 großartigen Pässe alle 5-10 Spiele machen die negativen Begleiterscheinungen mit einer Böhme-Aufstellung nicht wett:
1) Er macht den Platzhirsch und schießt JEDEN Standard. Über die Qualität der Freistöße, von denen heute immerhin 2-3 in aussichtsreicher Position waren, muss man ja nicht sprechen. Traut sich wahrscheinlich keiner (incl. Middendorp), mal nen anderen Schützen anzusetzen, da jeder Angst hat, gleich mindestens eine gescheuert zu bekommen
2) Seine kniehohen Flanken sind unterirdisch
3) Nach allerspätestens 55-60 Minuten geht sowieso gar nichts mehr --> Eine Auswechslung MUSS immer Böhme sein, was die taktischen Variationsmöglichkeiten beschränkt
... -
Zitat
Original von LuKe
Wo hast du denn einen klaren Elfmeter gesehen
Jau, auf die Antwort bin ich auch mal gespannt!
-
Gegen Hannover
-
Hatten die Szene gerade noch einmal im ASS, und im Vergleich zu Wichniareks Handspiel war der Arm hier eindeutig in Kopfhöhe und nicht nen halben Meter höher.
Demnach war die Entscheidung absolut ok. Und bei der Szene mit Kamper musste ich später via TV leider auch feststellen, dass er in den Boden tritt und nicht getroffen wird.
-
was habe ich mich heute aufgeregt.
Auch wenn Einsatzwille und ein Hauch von Besserung zu erkennen war (immerhin waren wir öfters mal in der Hamburger Hälfte - das hat gegen Hannover ja gar nicht geklappt), war das Spiel einer Bundesligamannschaft nicht würdig!
Da es ja hier in Mode gekommen ist Einzelkritiken zu geben, fahre ich auch der Übersicht halber mal auf die Schiene ab:
Mathias Hain
Hat das eine oder andere Mal ordentlich gehalten. Hätte meiner Meinung nach beim Gegentor eher aus dem Tor kommen müssen um den Winkel zu verkürzen, bzw. den konternden HSVler zumindest zu verunsichern. Daher geht das Tor zu 50% auf seine Kappe.
In der Spieleröffnung ein wenig besser als zuletzt, dafür mit gefühlten fünf Minuten Vorbereitungszeit vor jedem Abstoss. Erschreckend, gerade wenn man eigentlich schnelle Konter fahren müsste.
Insgesamt Note 4-.Markus Schuler
Hat sich teilweise gut mit in die Offensive eingeschaltet, müsste jedoch noch öfters und gezielter Flanken und auch ein wenig genauer passen. Hinten in Ordnung. Vorne etwas schwächer. In Summe aber:
Solide Leistung, Note 3-.Markus Bollmann
Teilweise wirkt "Bolle" ein wenig verunsichert. Aufgefallen ist mir bei ihm, dass er in der Lage war fast jeden Ball perfekt anzunehmen (jedoch uneffektiv), was bei einigen anderen heute überhaupt nicht geklappt hat. Bei ihm muss das Spiel nach vorne sowie die Pässe einfach noch besser werden. Das Gegentor kam auch über seine Seite.
Gesamtnote 4.Matthias Langkamp
Machte die Sache zusammen mit Kutsche hinten ordentlich. Im Vergleich zu anderen Spielen fehlte mit der eine oder andere enerische Antritt nach vorne, bzw. auch die Pässe dorthin. Zu ihm gibt es nicht viel zu sagen.
Job erfüllt. Note 3.Radim Kucera
Ähnlich wie Langkamp solide. Fehlpassquote im Gegensatz zu den letzten Spielen positiv verbessert.
Job erfüllt. Note 3Rüdiger Kauf
Heute schwächer als üblich mit einigen unnötigen Ballverlusten und schwachem Offensivspiel. Da Rübe gekämpft hat und eh eher der "Abräumer" ist, kommt ihm zu Gute, dass die Abwehr recht sicher war. Große Teilschuld beim Gegentor
Note 4+.Thorben Marx
2, 3 sehr gute, überraschende Pässe in die Spitze hat er heute geboten.
Ansonsten noch viel zu behäbig und ein wenig hüftsteif. Spieler mit der wohl höchsten Fehlpassquote.
Note 4.Jörg Böhme
Der ging mir heute wirklich auf den Keks. 30 m Pässe ohne jegliche Genauigkeit. Standarts, die an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten waren. Egoismus pur (Kamper hätte nach zich unnützen Böhmeversuchen den letzten Freistoss schiesen müssen !) und scheinbar keine Kondition mehr für 90 Minuten. Ab der 55. Spielminute platt und nur noch Kraft oder Lust (?) dazu, öfters mal unfair den Fuss stehen zu lassen.
Motivieren ist gut - man sollte es aber nicht übertreiben. Heute nur verbal anwesend. Ganz schwach.
Note 5-Robert Tesche
Tesche fand ich entgegen anderer Meinungen heute gar nicht so schlecht. Zweikampfstark, recht ballsicher. Leider ist Robert noch nicht in der Lage vernünftige Konter zu setzen und auch mal selbst den Abschluss zu suchen.
Note 3-Artur Wichniarek
Heute ungewohnt schwach in der Ballannahme. 2 Bälle dürfen verspringen, auch mal drei. Aber nicht 5 oder 6 Stück die zu Torchancen hätten führen müssen.
Heute nur Note 4-.Sibusiso Zuma
Brachte Schwung ins Spiel, hat sich aber scheinbar (zumindest würde das auf den rapiden Abfall der "Laufleistung" hindeuten) schon recht früh verletzt. Kann mehr, war aber solide.
Note 3-.Jonas Kamper
Heute eher uneffektiv. Hätte Böhme vor dem letzten Freistoss wegschicken müssen . Wo ist der Kamper Hammer geblieben ???
Note 4-.Christian Eigler
Wirkte teilweise schlapper als die Spieler, die schon 60 Minuten hinter sich hatten. Leider noch uneffektiver als Kamper.
Note 5.In Summe lässt sich sagen, dass man in der Offensive einfach noch mutiger werden muss. Es kann nicht sein, dass der Ball fünf mal von links nach rechts gespielt wird, bevor einmal jemand flankt oder gar schießt. Das erinnert teilweise sehr an Zweitligafussball unter Möhlmann und sollte schleunigst verbessert werden. Die Spieler sind alle Profis. Die müssen auch mal den Mumm haben zu schießen.
Mal schauen, was es gegen den KSC gibt. Im Moment bin ich leider pessimistisch. Das heutige Spiel hat mich enttäuscht. Angsthasenfussball!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!