Arminia Bielefeld vs. Hannover 96

• Zitat

Original von dsctom

Mal ehrlich: es ist schon ziemlich traurig daß es eine Strafe ist, mal ausnahmsweise bei den treuen Fans(und darunter sind auch viele Mitglieder) zu stehen :nein:

Ja genau das wollte ich auch schreiben...so hörte es sich für mich auch an....Aber ich habs doch lieber gelassen :D

Naja ich hoffe der Tag wird heute noch schööön....bisher ist er derbst scheiße angefangen....mein Fön ist ebend in brannt geraten.... :lol:

Ok auch wenn ich heute nicht dabei sein kann weil ich bis halb neun arbeiten muss....ICH WÜNSCH EUCH VIEL SPASS...:EIN FAIRES SPIEL UND, GANZ WICHTIG, 3 PUNKTE!!!!

• Wie lange trainiert Zuma denn schon wieder? Langkamp wird meiner Meinung nach nicht aus der IV herausgerissen. Dennoch hat die Aufstellung ihren Reiz. Kamper hat sich nach seinen Einwechslungen ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, auch wenn er nie besonders lange zum Einsatz kam. Weiß nicht, warum den immer alle von Beginn an sehen wollen. Seine besten Spiele hat er als Joker gemacht. Marx hätte sich heute viel eher einen Einsatz von Beginn an verdient. Ich denke aber, dass wir heute Nkosi von Beginn an sehen werden. :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

• Zitat

Original von Andreas2909
    Wie lange trainiert Zuma denn schon wieder?

Letzte Woche hat er nur Lauftraining gemacht, weder am normalen Training noch am Trainingsspiel teilgenommen

• Ich habe ein gutes Gefühl heute.
    Meine freche Glaskugel sagt 6 Punkte für die nächsten 2 Spiele.
    Wir müssen punkten heute, sonst geht es weiter runter...wenn
    Rostock jetzt schon das gewinnen anfängt.

• Mal was grundsätzliches. Ich verstehe nicht so recht, warum es vielen von euch immerzu so wichtig ist, wer in der ’Anfangself’ steht. Wichtig ist das doch allenfalls hinsichtlich der Abwehrformation. In jenem Mannschaftsteil sind die Möglichkeiten taktischer Einflussnahme auf den Spielverlauf normalerweise (und verhältnismäßig) begrenzt. Darüber hinaus aber zählt vornehmlich, dass der Kader für das anstehende Spiel mit den richtigen Akteuren besetzt ist. Ob der vermeintliche Primus einer Position nun auch unbedingt durch Anspielen für die Mannschaft am nützlichsten ist, steht erst einmal dahin. Von einem guten Trainer darf man schließlich erwarten, dass er sich nicht darauf beschränkt, auf gegebene Entwicklungen während des Spiels mit entsprechenden Einwechslungsoptionen klug zu reagieren, sondern auch, dass er versucht, bestimmte Entwicklungen und Dynamiken auf der '90-Minuten-Zeitschiene' selber vorausschauend zu erzwingen. Und dabei kann es durchaus mal die richtige Entscheidung sein, nicht mit der vermeintlich besten Elf zu beginnen, sondern einem Topspieler erst mit seiner späteren Einwechslung gegenüber dem bereits gezielt zermürbten Gegner genau die entscheidenden Vorteile zu verschaffen, der es für den ’tödlichen Schlag’ bedarf. Entscheidend ist allein, dass man nach Abpfiff möglichst ein Tor mehr erzielt hat als der Gegner.

In diesem Sinne kann ich insbesondere die Rufe nach Kamper für die Anfangself nicht nachvollziehen. Der ist für die Mannschaft als Einwechseloption allemal nützlicher.

Aber warum in einer speziellen Situation nicht auch mal ein austrainierter Leonidis für Arthur zu Beginn? Das müsste man letzterem natürlich rechtzeitig, psychologisch einfühlsam und glaubwürdig rüberbringen: Leo spielt sie schwindlig und müde, trifft aber nicht. Dann kommt A. W. und nutzt die Schwäche der siechenden Gegner gnadenlos aus. Spiel gewonnen. Und die Krone des Königs leuchtet heller denn je.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es grundsätzlich ergiebiger ist, Spieler durch frühzeitige Informationen in geplante Strategien/Schachzüge einzubinden, als sie systematisch durch Unberechenbarkeit ständig in ’Alarmbereitschaft’ zu halten. Letzteres wird längerfristig nicht flächendeckend funktionieren. Allen diesbezüglichen psychologischen Eingebungen unseres Predigers zum Trotze. Ersteres hingegen bedarf längerfristig natürlich etwas mehr als eines nicht näher definierbaren ’Bauchgefühls’. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

Zum heutigen Spiel: Erste Priorität 3 Punkte! Egal wie!

Iirgendwann möchte ich dann auch sehen, dass sich die Mannschaft als solche weiter entwickelt. Bislang kann ich lediglich individuell bei einzelnen Spielern Fortschritte entdecken.

Okay, okay, ich weiß, die Saison ist noch jung... und natürlich wird alles wird gut. Sollte mich jemand missverstanden haben?

• Unser Ernst ist doch immer wieder für Überraschungen gut. Hier die Aufstellung vom Arminen Ticker:

Aufstellung:
    Mathias Hain
    Markus Schuler
    Andre Mijatovic
    Bernd Korzynietz
    Matthias Langkamp
    Radim Kucera
    Rüdiger Kauf
    Jörg Böhme
    Christian Eigler
    Artur Wichniarek
    Leonidas Kampantais

Sieht also nach einen 4-3-3 System aus

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Kann mir einer den Link für das Bundesliga radio schicken?
    Mein MediaPlayer will sich einfach nicht öffnen.... :rolleyes:

• Bilde ich mir ein oder war das eine ganz schwache erste Hälfte von beiden Mannschaften, Arminia hatte ja immerhin noch eine herausgespielte Chance, die Enke aber leider klasse gehalten hat, beim Schuss von Leo.

Aber sonst?

Beide Mannschaften noch mit einer Riesenchance nach Fehlern der Abwehr, bzw. des Torwarts, die nicht genutzt wurden, darüber hinaus irgendwie nichts. Das neue System geht bisher überhaupt nicht auf, mal sehen, wie das in Hälfte zwei wird.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von artuuur_18
    Leo also im rechten Mittelfeld. Ich bin guter Hoffnung! Flutlichtspieler auf der Alm sind immer etwas ganz besonderes. Jetzt das Spiel genießen, mit einem schöööönem Krombacher! :bier:

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, Franziskaner. :lol:

Also ich habe mir grade 2neue Songs ausgedacht.l
    Langweilig, langweilig uns ist soo langweilig. Langweilig, langweilig uns ist so langweilig.

und:

Leo Leo Leo Leo Leonidas, Leo Leo Leo Leo Leonidas Ooohhhhhh Leonidas schieß ein Tor nur für uns. Leo Leo Leo Leo, Leo Leo Leo Leo Leonidas Leonidas Ooohhhhhh Leonidas schieß ein Tor nur für uns. Leo Leo Leo Leo Leonidas, Leo Leo Leo Leo Leonidas Ooohhhhhh Leonidas schieß ein Tor nur für uns. Leo Leo Leo Leo Leonidas, Leo Leo Leo Leo Leonidas Ooohhhhhh Leonidas schieß ein Tor nur für uns.

Das in der Melodie von Argentienen während der WM.

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

2 Mal editiert, zuletzt von Fulio ()

• 2blöde Elfer in zwei Spielen. Da muss was passieren

Hoffentlich gehts jetzt ab.

Alles oder nix, scheiß drauf

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Was macht der da mit der Hand, unglaublich.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!