Nächste Woche gegen Lautern muss endlich wieder ein dreier her, sonst sind wir wieder mitten drin im Abstiegssumpf. Die Aufgabe wird aber bestimmt nicht einfach werden, zumal Lautern wieder Selbstvertrauen durch die letzten beiden Partien getankt hat, aber wir müssen das Spiel auf jeden Fall gewinnen!!
DSC:Kaiserslautern
-
-
Tja, nun kommt Kaiserslautern am Samstag auf die geheiligte ALM.
Erstaunlicherweise haben Kaiserslautern als auch Cottbus wohl einen Lauf und strafen uns alle Lügen, die wir beide Mannschaften bereits als Abstiegkandidaten auf unserer Rechnung hatten!
3 Punkte fehlen beiden Mannschaften um aus den Abstiegsrängen zu entfliehen und das Feld der Abstiegskandidaten rückt sichtlich näher zusammen.
Auch wir befinden uns weiterhin im Abstiegskampf und sind mit 4 Punkten, evtl. 5 wenn Gladbach das Nachholspiel gegen Wolfsburg verlieren sollte entfernt von den Abstiegsrängen.
Trotzdem sollten wir jetzt nicht in Panik geraten sondern ruhig das Spiel am Samstag angehen.
Kaiserslautern wird alles geben um 3 Punkte von der Alm zu klauen und unsere Jungs müssen sich ganz enorm anstrengen um das zu verhindern.
Diese Spiele wie sie z.B. am Samstag anstehen, sind die BIgPoint- Spiele die es gilt zu gewinnen, nämlich gegen die direkten Abstiegskonkurenten, da müssen wir die Punkte machen. Bayern und Bremen sehe ich als Zusatzpunkte, die uns evtl. später sehr zu Gute kommen, wenn die anderen Abstiegskonkurenten gegen diese Mannschaften loosen sollten. Trotzdem muss gegen die Abstiegskandidaten gewonnen werden.
Ich denke wir werden am Samstag ein ganz anders motiviertes Team auf der Alm sehen, als sie sich gestern in Wolfsburg präsentiert hat.
Ich sage mal das Spiel gestern wird die gleiche Reaktion hervorrufen wie das Spiel in Cottbus von unseren Jungs. Es wird sie geweckt haben und gezeigt haben, das kein SPiel ein Selbstläufer ist, sondern jedes Spiel mit vollem Tatendrang angegangen werden muss!
Vielleicht war dieses Spiel gestern genau zum richtigen Zeitpunkt und wird dafür sorgen, das wir gegen Kaiserslautern punkten werden!In froher Erwartung einer anderen Arminia am Samstag verbleibe ich mit
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Also am Samstag findet auf der ALM das aus unsere Sicht erste wirkliche Richtungsweisende Spiel statt! Gewinnen wir, so kann der Abstand auf die Abstiegsplatze wieder vergrößert werden und Lautern könnte sich in meinen Augen so langsam auf die 2. Liga vorbereiten (oder vielleicht doch für die Oberliga!?).
Sollten wir verlieren, so wäre Lautern wieder an uns dran und wir würden wieder mitten im Abstiegskampf stecken.PS: Ich habe die beiden Lauternthemen von Benno und Alminator mal in ein Thema gepackt!
-
... drei Direktbegegnungen im Abstiegsbereich, die richtungsweisend sein können, und zwar:
Arminia Bielefeld - Kaiserslautern
Leverkusen - Rostock
Cottbus - HannoverFür Spannung und Spekulationen ist also gesorgt!
-
wird sehr schwer. muss aber gewonnen werden, um den kontakt ins mittelfeld nicht zu verlieren.
-
Zitat
Original von Alminator
Nächste Woche gegen Lautern muss endlich wieder ein dreier her, sonst sind wir wieder mitten drin im Abstiegssumpf. Die Aufgabe wird aber bestimmt nicht einfach werden, zumal Lautern wieder Selbstvertrauen durch die letzten beiden Partien getankt hat, aber wir müssen das Spiel auf jeden Fall gewinnen!!Vor allem müssen wir den Gegner SEHR ERNST nehmen. Ich erinnere mal an Nürnberg und Cottbus, wo wir ja auch schon quasi mind. 4 Punkte "eingeplant" hatten. Während Nürnberg eher Pech war haben wir uns in Cottbus zum Affen gemacht.
Ich denke aber, die Mannschaft hat daraus gelernt. Die muss man absolut ernst anpacken. Es mag vielleicht sogar helfen, dass die gerade etwas im Aufwind sind. Da stellt sich dann mitnichten eine "Och, is ja nur Lautern"-Stimmung ein.
Wobei die gestern auch wieder scheiße waren -
Ich denke mal auch, dass das Spiel gesten gegen die Gölfe in der Mannschaft einen Reaktion auslösen wird, wie die Blamage in Cottbus! Gegen Lautern MÜSSEN die Punke auf der Alm bleiben und es ist auch unsere Aufgabe der Mannschaft dabei zu helfen indem wir die ALM in ein Tollhaus verwandeln, dass der ach so tolle Betzenberg aussieht wie Knabenchor. Die Alm muss beben und wir müssen unsere Jungs nach vorn peitschen wie noch nie. Wenn uns das gelingt bin ich mir sicher, dass die 3 Punkte hier bleiben!
-
Unheimlich wichtig diese Begegnung, wichtiger als die letzten 3 Spiele zusammen.Da MUSS ein Sieg her
und die Alm muss brodeln. -
jawoll, dieses spiel wird eminent wichtig für uns sein,
wenn wir es verlieren sollten, stecken wir mit unten drin,
gewinnen wir es, können wir uns absetzen.ich bin allerdings optimistisch
und denke das wir gegen die teufel was reissen können/müssen. -
-
Natülich muss bei diesem so wichtigen Heimspiel die Alm brennen. Sie muss auch ausverkauft sein. Jetzt gilt es am nächsten Samstag ganz wichtige drei Punkte einzufahren. Unterstützung von draußen dürfte von den Stammbesuchern klar sein. Die Restlichen sollten jetzt motiviert genug sein und sich schnell ihre Karte holen.
Aber es wird schwer. Wie schon oben geschrieben, wird der FCK natürlich versuchen hier zu punkten. Wenn das gestrige Spiel gegen die "Gölfe" dann den gleichen Effekt ausgelöst hat wie das "Cottbus-Spiel" sollte aber nichts abrennen.
Die Mannschaft kennt ihre Situation ja wohl am Besten.
Überheblichkeit (evtl. wegen 2 Punkten gegen Spitzenmannschaften, die möglicherweise nicht eingeplant waren) und eine falsche Einstellung kann sich Arminia im Abstiegskampf und bei Spielen vor eigenem Publikum überhaupt nicht erlauben.
Die Mannschaft hat was gut zu machen. Samstag kann sie damit anfangen. Wir sehen Samstag sicher eine
hochmotivierte, kampfbereite Mannschaft, die versuchen wid das Spiel zu kontrollieren und natürlich zu gewinnen. Wenn jeder von denen seinen Job 100 % machen wird, wovon ich ausgehe, das oft nötige Glück und ein neutraler Schiri auf der Alm sind, wird es auch gegen sicherlich hart einsteigende FCK'ler den jetzt so wichtigen Heimsieg geben.
Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht, dann siehts wieder ganz bitter aus.auf'm Platz und den Treppen (Tribünen)
Einsatz von ALLEN
macht 'Lautern zu Deppen.Schöne Woche für alle Arminen
ulis
-
Die Frage wer am Samstag den grösseren Druck verspürt, kann man nicht ohne weiteres beantworten. Für Arminia geht es darum einen Konkurrenten auf Distanz zu halten, für Lautern darum, den gerade mühsam gewonnen Anschluss ans rettende Ufer, nicht wieder zu verlieren.
Eine Niederlage kann sich keiner erlauben, mit einem Unentschieden ist auch keinem richtig geholfen.
Ob es deswegen den offenen Schlagabtausch geben wird wage ich aber dennoch zu bezweifeln. Niemand wird dem Anderen ins offene Messer laufen wollen.
Ich wage mal die Prognose, dass die Mannschaft, die das erste Tor schiesst, nicht als Verlierer vom Platz gehen wird .
Blöd ist nur, dass wir ausgerechnet jetzt auf Lautern treffen. Zum Ende der Hinrunde wäre mir das wesentlich lieber gewesen.
-
Also Lautern müssen wir einfach schalgen!!!!!!!! Die Ergebnisse der Lauterer der letzten beiden Spiele sind trügerisch!!!!!!
Wirklich gegen Schalke waren die grottenschlecht. Der S04 hätte sie eigentlich in Grund und Boden schießen müssen. Kaiserslautern hat dann in der 90. Minute durch ein Abseitstor den Ausgleich erzielt...der so was von unverdient war.
Hab mir eben das Gladbachspiel auf PW angeschaut. Auch hier war Gladbach besser und auch hier wurde Lautern vom Schiedsrichter begünstigt.Wenn wir gegen die nicht gewinnen, wäre das peinlich. Da stimmt es in der Mannschaft nicht und im Vorstand erst recht nicht. Sorry bei Lautern erkenne ich keine Steigerung zur Hindrunde..die werden absteigen :cool:
-
-
Denken wir daran, dass ...
... Arminia Bielefeld immer noch aus einer starken
Position heraus spielen kann ...(Bielefeld 24 Punkte, Kaiserslautern 17 Punkte)
... auch wenn es allenfalls "nur" ein Unentschieden gegen Lautern gibt, die Welt für UNS nicht zusammenbricht
... zurzeit 9 Mannschaften direkt im Abstiegskampf stehen
... wir sind also nicht allein im Kampf gegen unten
... die Alm muss am Samstag "brodeln", wer die Arminia jetzt nicht unterstützt, dem ist nicht zu helfen
... wir können die Ligazugehörigkeit aus einer relativ komfortablen Position heraus bewerkstelligen, und das sollte uns doch gelingen
... wir können es aus eigener Kraft schaffenDie obigen Zeilen sind vielleicht "Phrasen", aber so ist die Situation nun mal!
-
Also im prinzip ist hier alles wichtige zu der Bedeutung des nächsten Spieltags schon gesagt worden. Aber gerade die begegnung zwischen Cottbus und 95+2-1 ist so ein Spiel, bei dem man am liebsten beide zugleich verlieren sehen würde.
Sehe man es, wie es will, es müssen 3 Punkte her. Unbedingt!
Lautern :
Und nächstes Jahr auf Asche! *ohohhhhhoh*
ZitatOriginal von Endspurt
... drei Direktbegegnungen im Abstiegsbereich, die richtungsweisend sein können, und zwar:Arminia Bielefeld - Kaiserslautern
Leverkusen - Rostock
Cottbus - HannoverFür Spannung und Spekulationen ist also gesorgt!
-
... im Spiel gegen Kaiserslautern.
Könnte mir gut vorstellen, dass wir hier nächsten Sonntag mal wieder über die Schiri's und die DFB Mafia diskutieren/schimpfen werden.Wie oben schon bemerkt wurde, hat der FCK bereits in den letzten beiden Spielen Tore zugesprochen bekommen, die wohl mit erheblicher Hilfe der sogenannten "Unparteiischen" zustande gekommen sind. Ausserdem kamen schon aus Richtung DFL Bemerkungen, dass man einen Traditionsverein wie den FCK gern in der Liga sehen würde.
Es muss ja nicht so kommen. Ist auch nur so ein Gedanke. Ausschliessen würde ich es aber auch nicht.
Am Besten wird sein, Arminia nimmt das Ding in die Hand, macht denen 4 Buden rein und die Sache hat sich.
Gar nicht erst was anbrennen lassen..... und Vata in die Spitze. Der fällt so schön schnell. Gegen Duisburg gab es so auch schon mal in der ersten Halbzeit zwei Elfer. Der Schiri kann ja nicht immer weggucken.
Bin mal gespannt wie das Samstag läuft.ulis
-
-
Das Spiel gegen Lautern wird unser bis jetzt wichtigstes sein.
Mich beruhigt nur, das Lautern gestern auch nicht gut gespielt hat, sondern ehr Glück hatte gegen Gladbach.
Ich war sichtlich erleichtert als ich sie spielen sah und das Ergebniss von 2:0 schon kannte.Samstag werden wir wohl kein schönes, sondern ein Absolut kampfbetontes Spiel zu sehen bekommen. Arminia wird dieses Spiel gewinnen. Wir hatten in diesen Spielen bis jetzt immer die Ruhe und Coolness um am Ende als Sieger dazustehen. Dennoch wird das Herzinfarktrisiko wohl stark ansteigen an diesen Samstag auf der Alm.
-
aus rein sportlicher sicht kann arminia dieses spiel nur gewinnen. arminia spilet denn deutlich besseren fussball und vom kämperischen müssen sich die arminen auch nicht verstecken. allerdings haben die letzten beiden fck spiele eines deutlich gezeigt. die dfl bzw. der dfb sind bereit alles zu geben, damit zumindest sportlich für den fck einiges besser läuft. ein gegebenes abseitstor und vor allem der elfmeter vom samstag sind der beste beweis dafür.
deshalb muss arminia frühzeitig für klare verhältnisse sorgen, damit der schiri überhaupt keine möglichkeit hat, einfluß zu nehmen. ich befürchte es wird der lauwarme f.x. wack werden, der ist am besten für solche ferkeleien geeignet !
oemmes
-
Unser DSC Arminia Ostwestfalens Gloria vs. Die roten Teufelchen. Für mich wieder so ein Spiel bei dem ich mich nicht so recht festlegen kann. Viel zu oft hat mich Arminia in den vergangenen Jahren bei solchen Spielen enttäuscht. Gegen den Glubb in dieser Saison um das aktuellste Beispiel zu nennen. Aber das klare 3:0 gegen Hansa, einen weiteren direkten Konkurrenten, macht mir auf der anderen Seite auch Mut. Irgendwie ist diese Saison aber auch vieles anders und ich glaube wir haben die beste Mannschaft seit ich auf die Alm gehe (1997). Naja nun lege ich mich doch fest: 3:1 FÜR UNS!
-
Noch 3 Tage bis zum Spiel.
Wie viele Karten wurden denn bis jetzt verkauft? -
knapp 20.000 glaub ich........der Verein rechnet mit 24.000 zuschauern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!