• Klaus Allofs (Sportgeschäftsführer Werder Bremen)
    Für uns ist Bielefeld nicht irgendein Gegner, schließlich haben wir dort in der letzten Saison die Meisterschaft verspielt. Natürlich ist es glücklich, wenn ein Spiel sich derart entwickelt. Bei uns klappte irgendwann alles, Arminia agierte immer unsicherer. Dennoch sollten die Arminen diese Spiel schnell abhaken. Sie haben bereits bewiesen, dass sie es sehr viel besser können.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich werde am Montag extra mit meiner Arminia-Zip-Jacke zur Arbeit gehen...


    Hoffe aber, dass Ernst dann keinen Saller-Trainingsanzug mehr anzieht.


    Sorry, aber schon nach einigen siegreichen Spielen habe ich es gesagt, aber jetzt sollten es selbst Blinde gespürt haben, dass wir keinen Fußball mehr SPIELEN....


    Keine Struktur, keine erkennbare Taktik, kein Spiel ohne Ball, keine passenden Laufwege usw...


    Nur mit Psychologie kommt man nicht weiter, selbst wenn der Kopf frei wäre, es fehlt am taktischen. Da frage ich mich nur, welche Arbeit Frank G. im Moment macht? Der war doch sonst dafür verantwortlich. Deswegen hatte ich auch das Gefühl, dass die Mannschaft eher gegen den Trainer spielt.


    Uns fehlt es an Struktur. Und ganz im ernst, wenn ein Schuler schon sagt, dass er Stunden vor dem Spiel überrascht war, als er erfahren hat, wo er spielt (Rostock-Spiel), wie zum Teufel soll der denn die Laufwege der Kollegen von seiner Position aus kennen und darauf eingespielt sein????


    Man kann fast schon froh sein, dass es so ausgefallen ist, denn jetzt kann man sich nicht mit dämlichen Sprüchen rausreden, obwohl man das scheinbar schon versucht, wenn man sich die Stimmen auf der HP durchliest.


    AUSSERDEM:


    WIR SIND ALLE SCHULD...


    HABEN UNS DOCH IMMER DARÜBER AUFGEREGT, DASS WIR IM DOPPELPASS NIE ERWÄHNT WERDEN. DAS WOLLTE DIE MANNSCHAFT EINMAL VERÄNDERN :P

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Das gerade Geschehene müssen alle (Fans, Trainer, Vorstand, Spieler) jetzt erst einmal verarbeiten und dann so schnell es geht vergessen. Wir müssen jetzt noch mehr als zuvor hinter der Mannschaft stehen, und zwar wie eine Wand. Das habe ich auch schon im Thread zu dem Spiel gegen Hannoi geschrieben. Gegen den HSV muss die Alm brennen. Da zählt keine Freundschaft. Und wenn ich einen "Wir ham die Schnauze voll"- Ruf höre raste ich echt aus.
    So Niederlagen schweißen nur noch mehr zusammen. Auch wenn Arminia bis in die 3.Liga absteigt, ich werde diesen Verein IMMER lieben, denn er ist mein Leben! :arminia:

  • Hallo!


    Ich wünschte, ich könnte unter anderen Umständen meinen Einstand in diesem Forum feiern, aber was soll's. Um dem ganzen mal eine positive Seite abzugewinnen: Arminia hat diese Woche viele Menschen sehr glücklich gemacht.
    Aber ernsthaft: Ich glaube an 10 Punkte bis zur Winterpause und damit an das Klarfahren der halben Miete. Und gegen Hamburg geht was. Das ist nur eine mittelmäßige Mannschaft. Natürlich nicht in der Form des Hannoverspiels. Da muss mehr kommen.
    Und von wegen Middendorp: Der fliegt hier früher oder später hochkant raus. Aber das war doch von anfang an klar, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Zoyd ()

  • Also der Spruch in der Sportschau war echt gut:


    Was machen Middendorps Spieler eigentlich beruflich?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von miti69
    am ende der letzten saison hat ernst und gerettet in dem er immer umgestelt hat. das hat nämlich dazuzu geführt das alle 100% im training geben haben weil sich keiner seiner sicher sein konnte ob er wider in der start 11 steht.


    So kurzfristig geht das auch. Da gehts ja auch darum, dass man sich als Spieler vor dem neuen Trainer profiliert.


    Wenn man das aber immer und immer wieder macht, kann man Spieler aber auch verunsichern; Eingespieltheit, intuitive Laufwege und intuitive Pässe kann man so schwer erreichen. Klar, unser Problem scheint gerade die Abwehr zu sein, aber mit entsprechender Entlastung wiegt das vielleicht nicht so schwer.


    Weiter würde es mich nicht wundern, wenn sich Spieler angepisst fühlen, wenn sie erst am Samstag erfahren, ob sie gegen Werder oder gegen Münster spielen werden. Mit der Zeit kann sich da auch eine gewisse Solidarität zwischen den Konkurrenten auf der jeweiligen Position entwickeln.


    Das Paradoxe ist: Auf der einen Seite erwartet Ernst, dass Spieler es als normale Sache akzeptieren, dass sie mal nicht anspielen. (Rotationsprinzip?) Akzeptieren sie dies aber allzusehr, schmeisst er sie raus.


    Als letztes kommt die Glaubwürdigkeit dazu. Wenn man sich auf die Fahnen schreibt, dass man immer die beste Elf spielen lassen möchte, dann aber wieder und wieder einen ausgebrannten Tesche aufstellt, und einen Korzynietz links liegen lässt, obwohl es keiner besser kann und diese Position eine Problemzone ist, leidet die Glaubwürdigkeit. Auch leidet sie, wenn man sich als Bayernverfolgergeneral hinstellt, obwohl die Leistungen von einem exzellenten Sturm abgerufen war, das Zusammenspiel insgesamt aber Konzept vermissen lässt. Spieler sind nicht doof.


    Also... ich bin schon dafuer, das HSV-Spiel abzuwarten. Ich habe aber meine begruendeten Zweifel, dass da noch was kommt. Abschwaechend muss man natuerlich sagen, dass bei so einer englischen Woche auch sehr viel zusammenkommt.

  • Bis zur Sportschau ("E.M.: Was machen seine Spieler eigentlich beruflich?") habe ich noch keine noch keine Bilder gesehen. Ich sach nur:
    Hut ab vor den Bremern! Die haben anscheinend genau das einstudiert - und zwar auf biegen und brechen - was unsere größte Schwäche ist: Scharfe Bälle auf den Fünfer - aus allen Lagen. Hat perfekt geklappt!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Bis zur Sportschau ("E.M.: Was machen seine Spieler eigentlich beruflich?") habe ich noch keine noch keine Bilder gesehen. Ich sach nur:
    Hut ab vor den Bremern! Die haben anscheinend genau das einstudiert - und zwar auf biegen und brechen - was unsere größte Schwäche ist: Scharfe Bälle auf den Fünfer - aus allen Lagen. Hat perfekt geklappt!!!


    Den Hauptgrund aus meiner Sicht, warum das immer klappt, den darf man hier ja nicht aussprechen *maulkorbverpass*

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • also ich hab das spiel gerade gesehen..meiner meinung nach brauch der hain mal dringend ne pause so wie fast alle anderen auch aber wenn er sich mal bewegen würde und nicht immer auf der linie stehen bleiben würde, könnte er vielleicht auch mal ein paar mehr tore verhindern.5stück waren für mich nicht unhaltbar heute.man sollte fernandez nächste woche die chance geben.
    natürlich war die mannschaftsleistung kantastrophal und ich bezweifel das middendorp das wieder hinkriegt ein kauf gehört nicht in die mannschaft er kann kein offensive spiel aufbauen und ein böhme kann das auch nicht alleine.man sah heute mal wieder deutlich das, dass keine mannschaft auf dem platz ist die spielen alle alleine sie tretten nicht als team auf und da sie nicht eingespielt sind, kommen diese ganzen fehlpässe zusammen. das liegt nicht daran das die spieler schlecht sind das ist der trainer der durch seine rotationen die mannschaft kaputt macht!


    ___________
    :arminia:

  • Wach ich, oder träum ich?? !! :wall: :pillepalle: :wall:
    Unglaublich was diese Truppe unter der Führung dieses ,,Generals“ da in den letzten (eigentlich fast allen bisherigen) Spielen abliefert.


    Null System. Null Begeisterung. Null Siegeswillen. Unfassbar!!! Leider sehe ich mich in meiner Meinung bezüglich Ernst M. absolut bestätigt. Dieser Mann hat nix in den letzten Jahren dazugelernt. Er ist immer noch der absolute, machtgeile Egomane wie damals. Als Pädagoge sollte er sich und seine Einstellung bezüglich Menschenführung schleunigst überdenken und umschwenken. Bei den von ihm gemachten Aussagen in diversen Interviews stehen einem jedenfalls die Haare zu Berge. So kann und darf man nicht mit Menschen umgehen!!! Aber das konnte er ja noch nie! !! Warum sich der DSC wieder dermaßen auf Gedeih und Verderb diesem Mann ausgeliefert hat (incl. Inthronisierung seines Intimus Eulenberg), wird sich mir nie erschließen. Da wäre mir Herr Wacholder absolut lieber gewesen, da er wenigstens etwas bewirkt hatte.


    Schlimm wenn man in den Berichten von den anderen Spielen mit ansehen muss, wie vermeintlich schwächere (oder zumindest sich auf Augenhöhe befindliche) Teams Fußball zelebrieren. :( :(


    Bitte Vereinsleitung: GANZ SCHNELL ETWAS UNTERNEHMEN, sonst wird es ein ganz böses Erwachen geben!!!!!!!!! ;( ;(

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Den Hauptgrund aus meiner Sicht, warum das immer klappt, den darf man hier ja nicht aussprechen *maulkorbverpass*


    Ich weiß zwar nicht wen Du meinst! Aber ich sehe da nur Hain. Denn der hat eine Strafraumbeherschung wie ein Elefant im Porzellanladen! Es gab Zeiten da kam er immer raus und ist am Ball vorbeigesegelt, jetzt habe ich das Gefühl er bleibt immer drin, auch wenn der Ball 3 Meter vor ihm in den Strafraum kommt! Aber Matze ist ja immer der beste hier da darf man ja nie was gegen sagen! Ich habe es schon öfters letztes Jahr gesagt das man ruhig mal Ziegler nehmen soll und ich sage auch diesmal wieder das man ruhig mal Fernandez testen soll, aber hört ja eh keiner drauf. Ich will damit nicht sagen das wir heute wegen Matze verloren haben, das ist klar! ABER:
    Diese Gegentore nach Ecken oder nach Flnken von außen werden kangsam zur Regelmäßigkeit und dieses manchmal sogar desöfteren in einem Spiel (Schalke, Bremen) und das kann es nicht sein, da muß der Torwart auch mal rauskommen und einen wegboxen! Aber egal, ändert sich eh nie was dran.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Der allgemeine Tenor hier kippt -
    in die richtige Richtung... nämlich hin zu ALLE ZUSAMMEN und JETZT ERST RECHT! Auch bei mir, der ich wie wir alle sowas von gefrustet war während des Spiels und kurz danach.
    Jetzt braucht uns die Mannschaft - bedingungsloses Nach-Vorne-Peitschen, dass der HSV sich umguckt. NULL Pfiffe oder irgendso einen Unsinn.
    Am nächsten Spieltag soll wieder ganz Fußball-Deutschland über uns reden - und zwar über die großartigen Fans und die Auferstehung einer echten Mannschaft nach einer Katastrophen-Woche.
    Alles für Arminia - für immer!!

  • Zitat

    Original von DSC-Girl0488
    ....jedenfalls hab ich noch nicht erlebt, dass er die Jungs mal beim Training gesehen hat....kommt immer raus wenn sie die letzte Runde um den Platz drehen...klasse Trainer, der dann auch noch das Recht hat zu entscheiden wer auf dem Platz steht :nein:!


    ich weiß nicht, bei welchem training du warst...ich war in der letzten zeit sehr häufig beim training und da war ernst immer da und hat alles sehr genau verfolgen können (ob das jetzt positiv für seine aufstellungen spricht sei mal dahingestellt)...das dazu...jetzt zum spiel:


    mir fehlen echt die worte... :nein: die armen die in bremen waren...also ich hab ja auch mit einer klatsche gerechnet, aber mit einem ...:1 (sorry, ich kann diese zahl einfach nicht ausschreiben, ist sooo demütigend ;() hab ich nie und nimmer gerechnet...ich wollte schon nach dem DU-spiel am liebsten meinen eintritt und die bahnfahrt erstattet bekommen, aber die fans in bremen haben da echt ne entschädigung verdient...irgendwie ist der wurm drin und will auch nicht wieder raus...jetzt haben wir alle was wir wollten, marx gespielt, jonas gespielt und was bringts?? nothing....egal...jetzt einfach frustsaufen...oder morgen zum training und den das ...:1 nochmal schön vor augen halten...am besten aufmalen! :wall:

    :arminia: EIN LEBEN LANG....SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Also der Spruch in der Sportschau war echt gut:


    Was machen Middendorps Spieler eigentlich beruflich?


    ja den fand ich auch geil und passend hahahaha :lol:

    :arminia: EIN LEBEN LANG....SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von artuuur_18


    100% Zustimmung! Ernst soll bleiben!


    Du bist erst 15!!!
    Wir älteren mussten uns diesen Egozentriker schon länger antun!
    Es reicht Ernst


    Der nächste bitte

  • also wenn die spieler ernsthaft gegen den trainer spielen, find ich das echt eine frechheit. da fahren über 2000 fans mit nach bremen und auch nach schalke. die haben auch gegenüber den fans eine verpflichtung, egal ob sie für oder gegen den trainer sind...das wäre einfach total unakzeptabel!

    :arminia: EIN LEBEN LANG....SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Du bist erst 15!!!
    Wir älteren mussten uns diesen Egozentriker schon länger antun!
    Es reicht Ernst


    Der nächste bitte


    Ja und? Ich weiß, was wir mit Ernst früher erreicht haben. Auch wenn ich damals noch nicht da war, ich bin dafür, dass er bleibt.
    Ich bin mir zu 110% sicher, dass du ihn letzte Saison auch gefeiert hast. Und jetzt, als er in den Medien ein bisschen Kacke labert, und die Mannschaft schlecht spielt, heisst es, dass du ihn nicht mehr ertragen kannst.
    Wer sollte deiner Meinung nach denn Trainer werden? Mourinho, Lippi, oder doch lieber Capello? :rolleyes:

  • Petrik Sander!


    aber trotzdem bin ich auch der Meinung, dass man das HSV-Spiel erstmal abwarten sollte.

    Di raechtschraibfeller sient peapsiechtikt unt dinnen daer allgemainen pelusdikunk

    Einmal editiert, zuletzt von Matschbanane ()

  • Was ist mit unserer Abwehr los?? Haben wir überhaupt mit einer gespielt? Egal. Abhacken.
    Morgen unsere Amas gegen Prxn unterstützen und siegen sehen, und nächste Woche gegen Hamburg. Dann kommt unser goldener Oktober ;) :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!