• Zitat

    Original von blauer-mann
    "Eins kann uns keiner nehmen und das ist die Klatsche gegen Bremen" :D


    Der is gut.
    Verdammte Scheisse, heute Morgen aufgewacht und doch nicht nur einen bösen Traum erlebt.
    Ich gönne dem Ernst wirklich nur das beste, aber ich befürchte, dass er nach dieser Darbietung keinen Weg zurück finden kann und wird.
    Das war zu schlimm, zu eindeutig, Jedenfalls keine normale Niederlage, die man mal eben so abschütteln kann. Irgendetwas stimmt im Innenverhältnis nicht zwischen Trainer und Mannschaft.
    So bedauerlich das auch ist, aber der Trainer ist in solchen Situationen nun mal grundsätzlich das ärmste Schwein.
    Ernst soll von mir aus gerne noch 3 Wochen Zeit bekommen, aber nützen wird es mE leider gar nichts.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Guten Morgen an alle.


    Ich habe grade beim aufwachen gedacht, alles sei ein böser Traum. Leider ist dem nicht so.
    Gestern war mein erstes Auswärtsspiel nach langer Zeit. (Ich muss samstags generell bis 14 Uhr arbeiten.) Diesmal hatte ich also frei. Nun kam aber doch alles anders. Ich hab seit Tagen ziemlich starke Schmerzen. Also bin ich erst zum Arzt gefahren. Mehrere Medikamente und spritzen abgeholt und dann doch noch nach Bremen.


    Und was erleben wir da?! Eine historische Niederlage. Bei uns hat von Anfang bis Ende das totale Chaos reagiert. Keiner hat bei seinem Gegenspieler gestanden. Eine Abwehr hat es in dem Spiel nicht gegeben. Korze ist andauernd ausgerutscht. (Falsche Schuhe?!) Aber was soll’s, alle anderen waren genauso schlecht. Dann die Eckbälle. Da hab ich mich im Block umgedreht. Wusste doch eh jeder was passiert. Keine Zuordnung, kein angreifen, nichts kam von uns. Wir haben nur hilflos bei dem zugeschaut, was die Bremer mit uns machen.


    Ganz sicher haben wir ein Abwehrproblem. Wir kriegen nicht erst seit gestern zu viele Gegentore. Das war die ganze Saison bisher so. Das hat nur kaum jemand registriert. Nur acht Tore lass ich mir trotzdem nicht einschenken.


    Das ganze Spiel war für einen Bundesligisten unwürdig. Man muss jetzt aber nach dem Grund fragen! Spielt die Mannschaft gegen den Trainer? Ich denke ja. Das ständige Wechselspiel hat die ganze Mannschaft verunsichert. Wir sind nur im kollektiv und als eingespielte Mannschaft stark. Aber wie soll sich die Mannschaft einspielen? Wir hatten jetzt eine Englische Woche. In jedem der drei Spiele war etwas anders. Einmal spielt Rau, dann wieder Schuler und dann wieder Rau. Das lässt sich beliebig weiter aufzählen.
    Dass Middendorp ein schlechter Trainer ist, will ich nicht behaupten. Aber: So wie er uns gerettet hat, durfte er nicht weitermachen. Das wusste er eigentlich selber. Er ist immer noch genauso unberechenbar wie letzte Saison. Er stößt die Spieler vor dem Kopf. Das dümmste war dann aber sein Interview in der Bild. Bayernjäger wollte er sein. Er hätte mal lieber den Ball flach halten sollen, dann wäre das alles vielleicht nicht passiert.


    Allerdings gespielt hat in Bremen nicht der Trainer sondern die Mannschaft. Und die muss sich in Grund und Boden schämen. Die hat nämlich uns und den ganzen Verein blamiert. Den Makel mit 8 Gegentoren werden wir nicht mehr los. Das wird uns noch in Jahren vorgehalten.


    Übrigens: Ich fordere für alle die in Bremen waren eine Entschädigung. Eine Auswärtsfahrt müsste komplett von der Mannschaft bezahlt werden. Das ist das Mindeste was getan werden kann.


    So ich wünsche euch trotz allem noch einen schönen Sonntag!


    SWB-Gruß


    Arminia-Star

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Übrigens: Ich fordere für alle die in Bremen waren eine Entschädigung. Eine Auswärtsfahrt müsste komplett von der Mannschaft bezahlt werden. Das ist das Mindeste was getan werden kann.


    Ich gehöre zwar nicht zu den direkt Betroffenen. Dieser Forderung muss man allerdings vorbehaltlos zustimmen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich gehöre zwar nicht zu den direkt Betroffenen. Dieser Forderung muss man allerdings vorbehaltlos zustimmen.


    Vorallem, dass nach 5,5 Stunden hinfahrt -.-


    Naja Ich muss schon sagen, dass war ne absoloute Katasstrophe gestern da. Das einzige, was ich dem Ausflug noch abgewinnen kann ist, dass ich im Grunde nen schönes Fußballspiel gesehen habe, leider für die falsche Mannschaft!

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich gehöre zwar nicht zu den direkt Betroffenen. Dieser Forderung muss man allerdings vorbehaltlos zustimmen.


    100% Zustimmung das ist das Mindeste!
    im Normalfall müsste jeder Fan der in Bremen war, gegen Vorlage der Ei(n)trittskarte ein Gratistrikot bekommen!!!
    Was hiermit fordere obwohl ich nicht in Bremen war!
    Vielleicht strengt man sich dann ein wenig mehr an beim nächsten Mal.
    Ich bin immer noch erschüttert!
    Habe gestern mit einem Freund auch Bremen telefoniert der im Stadion war und er meinte (er ist seit 30 Jahren Bremen Fan) das war die schlechteste Mannschaft die er je im Weser Stadion gesehehen hätte!!!
    Was für einen Schmach :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    "Eins kann uns keiner nehmen und das ist die Klatsche gegen Bremen" :D


    Hut ab - der ist fantastisch und sollte nächste Woche schon ein Alm-Hit sein!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Viva_DSC
    Ey und wenn ich hier lese Ernst muss weg.... Da könnt ich erst recht Kotzen.. Leute das ist der beste Trainer für uns!!!! Ich will das der da bleibt und diese Mannschafft so viel laufen lässt das die Kotzen, die sollen meinetwegen nach den Trainigs Luft Kotzen... oder meinetwegen was zu essen bekommen wenn sie nix mehr rauskommt und dann nochmal laufen.. und nochmal bis sie Kotzen!!!!! (...)


    Das ist vielleicht das Problem. EMs Methoden scheinen nach wie vor recht antiquiert zu sein, und von sonderlich viel Teamgeist ist auch nichts mehr zu spüren. Letzteres ist aber etwas, dass Arminia in den letzten Jahren stark gemacht hat. Ebenso wie die Tatsache, dass man sich nicht allein auf Laufen & Blut kotzen verlassen hat, sondern eben auch gekonnte Spielzüge drauf hatte, einstudierte Laufwege etc. - auch das hatte sich irgendwann aufgebraucht, aber all das einfach wegzulassen und darauf zu hoffen, dass Böhme alle paar Wochen mal einen guten Tag hat und mit ein paar Zuckerpässen die gegnerische Abwehr aushebelt oder alternativ die gegnerische Abwehr einfach einen schwarzen Tag hat ist auf Dauer nicht genug.


    Zitat

    Ich hoffe das Ernst bleibt und seine Linie durchzieht! Druck machen, damit die endlich mal ihren Arsch bewegen und wenn ich dafür nächstes Jahr Arminia wieder Montags sehen muss, ist mir das auch scheiß egal..


    Ich hoffe auch, dass EM die Wende zum Besseren umgehend schafft. Aber einem Trainer zuliebe lasse ich nicht den Verein vor die Hunde gehen, zumal es inzwischen leider auch sehr viele Dinge gibt, die absolut keinen Sinn ergeben und die man in der Folge EM anlasten kann.

  • Natürlich war das die schlechteste Mannschaft, die je ein Bremer Fan (egal, wie alt er ist), gesehen hat - war ja auch der höchste Heimsieg Bremens aller Zeiten, der noch durchaus höher hätte ausfallen können.


    Heute Nacht hatte ich zum ersten Mal in meinem Arminia-Fan-Leben (Armine seit über 25 Jahren) einen Alptraum aufgrund eines Spiels:
    Ich habe die gesamte Katastrophe nochmal gesehen (in dem Traum), in dieser Version kassierten wir sogar noch ein paar mehr Buden.
    Zum Glück lieferte mir mein Traum aber dann auch noch eine Erklärung für das Geschehene. Es hatten nicht die ECHTEN Arminen gespielt, sondern Klone, Resultat eines einzigartigen medizinischen Experiments. Diese Klone waren perfekt, nur ein Gen, im Traum "Fußball-Gen" genannt, war bei ihrer Herstellung vergessen worden.
    Dann bin ich vorhin aufgewacht und war kurz beruhigt, dass es nun einen "plausiblen" Grund für das gestrige Spiel gibt, stellte dann aber schnell fest, dass das alles nur ein Traum war...

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Hut ab - der ist fantastisch und sollte nächste Woche schon ein Alm-Hit sein!


    Vielleicht gibts ja bald noch nen DEBAKELSCHAL!
    Ich finde das 8:1 überhaupt nicht lustig!
    10 Niederlagen in Serie beim Pferdezüchter - Rekord!
    7 Aufstiege Rekord (was ja auch 6mal runter bedeutet


    Ich sehne mich irgendwie auch mal nach positven Rekorden! :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Man hat sich zum Gespöt der Nation gemacht und die unfassbar schlechte Tordifferenz könnte, wenn es drauf ankommt, ein echtes Handicap werden.
    Irgendwas stimmt nicht in dieser Mannschaft, man kann einfach nicht so auseinanderbrechen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Übrigens riefen mich gestern meine Eltern - beide schon immer Hardcore-Arminia-Fans und DK-Besitzer - aus ihrem Griechenland-Uralub an, um das Ergebnis und Details zu erfahren. Via SMS waren mir vorher Zwischenresultate verboten worden, damit sie sich - Zitat - "im Urlaub nicht so ärgern müssen.
    Dann der Anruf (übrigens um Punkt 17:15 Uhr, da sie es nicht länger aushielten) und ein humorvoller Tipp: "Wie war es? - 0 zu 12?"
    Darauf ich: "Bitte? Also, da bin ich doch enttäuscht, wie schlecht ihr unsere Jungs einschätzt."
    Sie: "Ne, mal ehrlich - wie ist es ausgegangen?"
    Ich: "Nun, nur 1:8, wobei das eine Tor eigentlich Abseits war."
    Und dann war aller Humor vorbei und der Urlaubstag im Ar...


    Das kann auch keiner glauben, der es nicht gesehen hat.

  • ECKE---TOR!!!


    Das war das elementare Problem. Und wenn es keine Ecke war dann war es eine Flanke von außen.


    Eigentlich hätte man sogar 1:0 in Führung gehen müssen.
    Nachher fehlte Mijatovic dann auch noch bei den hohen Bällen, von denen 80% im Netz zappelten.


    Hätte die Mannschaft nicht gegenwärtig ein Kollektivproblem im gänzlichen Fussballspiel,
    hätte man die Woche nutzen können um eine Woche das Eckballspiel zu trainieren. Es sind aber zu viele Baustellen.


    "Eigentlich" kommt mit Hamburg ein dankbarer Gegner am Samstag.


    Et ess wie et ess. Werde mein Trikot trotzdem gleich überstülpen.


    Das schlimmste an dem 8:1 war die ganze Scheisse die man hier jetzt auf einmal hat lesen dürfen. Da sind echt einige Vollpfosten aus den Löchern gekrochen...

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Auszugsweise aus der NW-online:


    (...)
    Die Bielefelder zeigten im Weserstadion eine enttäuschende Vorstellung - besonders in der Defensive.
    (...)


    Ich habe selten in einer Lokalzeitung einen Bericht gelesen, der so meilenweit von dem tatsächlichen Geschehen entfernt ist.
    Diese nüchterne Darstellung spiegelt auch nicht ansatzweise das wieder, was gestern passierte.
    Enttäuschende Vorstellungen gab es diese Saison fast ausschliesslich, jedoch nicht solch ein absolut widerstandsloses Schlachtfest in Bild und Zahl wie gestern nach dem 3:1.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • ich finde die nw im moment vile zu unkritisch!


    der einzige der die situation schon vor wochen erkannt hat, war andreas schnadwinkel von der OWL am Mittwoch!
    er hat die schlechte spielweise auch schon bei den siegen kritisch hinterfragt


  • Der Bericht beginnt mit "Bremen (dpa).", dpa steht für Deutsche Presse Agentur. Auf NW - Online ist also der Agentur - Bericht eingestellt. Die eigenen NW - Artikel kannst Du erst Morgen lesen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von denseinVadder


    ich finde die nw im moment vile zu unkritisch!


    der einzige der die situation schon vor wochen erkannt hat, war andreas schnadwinkel von der OWL am Mittwoch!
    er hat die schlechte spielweise auch schon bei den siegen kritisch hinterfragt


    Das ist der offizielle dpa-Text, also nicht auf dem Mist der NW gewachsen. Ich denke, die werden morgen schon ordentlich draufhauen. Zurecht!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Schaue gerade die Wiederholung der Konferenz.


    Wenn man überlegt, dass es in Minute 35 noch 1:0 stand :nein:


    Also auch nach einer Nacht Schlaf kann ich immer noch nicht so richtig begreifen, was da passiert ist.


    Schon nach den Siegen war ich skeptischer als manch andere hier, spielerisch haben wir meiner Meinung nach noch keinmal überzeugt. Allerhöchstens in WOB, was aber nicht so schwer war, denn die waren spielerisch noch gar nicht auf der Höhe.


    Danach hatten wir dann (wie Ernst selber sagte) den Papst in der Tasche, mehr aber auch nicht.


    Woran liegt das? Was wird trainiert?


    Ich war noch nicht beim Training diese Saison, daher kann ich nicht beurteilen, was trainiert wird und wieviel davon einfach nicht umgesetzt wird.


    Nur in einem wurde ich mal wieder bestätigt...


    Gewinnen wir das erste Spiel einer Saison, dann läuft es meistens sehr schlecht. Ich hoffe nur, dass es nicht so endet wie die anderen Saisons, als wir das erste Spiel gewonnen haben. Obwohl, mit der Leistung führt der Weg direkt in Liga 2.


    Zur Zeit wüsste ich keine Mannschaft, gegen die wir gewinnen könnten, denn ich Vergleich zu uns spielen alle anderen Mannschaften halbwegs Fußball.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Mit einem Tag und ein paar Bierchen Abstand hat sich meine Meinung von gestern noch immer nicht geändert.


    eddie666 hat da ja ein sehr schönes Schriftstück zum Thema "Arbeitsverweigerung" verfasst :lol:. Aber ich denke, so einfach ist das auch nicht erklärt.


    Wenn es so ist, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, muss man mal ergründen warum. Im Berufsleben nennt man sowas wohl "innere Kündigung", wenn man sich nicht mehr genug mit dem Arbeitgeber identifiziert. Sowas gibt es im Fußball auch und es sieht so aus, als hätten nicht nur einige, sondern sehr viele in dieser Mannschaft innerlich gekündigt. Trainerlegende hin oder her, dem muss sich der Vorstand stellen.


    Was mich so nachdenklich macht ist, dass gestern mit Kampers Einwechslung exakt die Mannschaft auf dem Feld stand, die im Vorfeld oft gefordert wurde. Marx konnte das Spiel nicht lenken, Kamper konnte es nicht antreiben. Böhme ist unter gegangen, Kucera scheint neben der Spur zu sein. Langkamp hatte nach bisher ordentlicher Saison gestern Sambaunterricht. Daran kann der Trainer wenig ändern.


    Dazu kommt aber auch, dass die Mannschaft keinerlei taktisches Verhalten mehr hat. Keine Spielanlage, keine Laufwege, kein ordentliches Verschieben zum Ball, null Zweikampfverhalten und gestern scheinbar nicht mal eine Zuordnung nach Ecken. Nach Balleroberung gibt es keinerlei Anspielsationen. Die Mannschaft schaltet nicht in Zeitlupe auf Angriff um, das ist schon Einzelbildweiterschaltung.
    Sicher kann man diskutieren, ob Matze nicht den einen oder anderen hohen Ball haben muss. Aber wenn Sanogo beim Kopfball vom Elfmeterpunkt um sich herum zwei Meter Platz hat, liegt es sicherlich zu aller letzt am Torhüter.


    Die anderen Mannschaften finden sich spielerisch. Durch die ständigen Rotationen finden unsere Spieler selbst im hellen nicht mal ihren eigenen Arsch! All das ist Sache des Trainers und deshalb muss geklärt werden, ob Mannschaft und Trainer noch zusammen können. Wenn ja, sollte man Ernst noch ein paar Spiele geben. Wenn nicht, muss man jetzt die Reißleine ziehen. Zurzeit gibt es den einen oder anderen Trainer, der uns vielleicht helfen könnte (Sander, Finke) und moderneren Fußball spielen lassen kann.


    Ich bin gespannt, was diese Woche passiert. Aber bei unserem aktionsfreudigen Vorstand befürchte ich, bevor die Rückrunde nicht mit sechs Punkten auf einen Nichtabsteigsplatz beginnt, wird sich nichts tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke leider auch, dass kein Weg daran vorbeigeht, einen anderen Trainer zu holen.


    Ich kann Eddie da zwar verstehen, aber in solchen Situationen kann man nicht mehr anders handeln. Ich meine, was für Alternativen gibt es? 10 Spieler von gestern nächste Woche in der Oberliga spielen lassen und einige Alternativen auf den Platz schicken inklusive 3-5 Amateuren?


    Auch wenn ich Ernst mag, ich befürchte, dass es mit ihm nicht mehr klappen wird.


    Nur muss ich da Richie LEIDER auch recht geben, denn diesen Arsch hat unser Vorstand nicht in der Hose, jetzt so zu reagieren, wie es notwendig wäre. Vor allem nicht bei Ernst...


    Alternativen gäbe es bestimmt, vor allem sollte es jemand sein, der mit der Mannschaft positiv umgeht. Unsere Stärke die letzten Jahre war immer der Teamgeist, der auch immer den Trainer mit eingeschlossen hat. Und dieser ist definitiv zur Zeit nicht gegeben, vor allem auf den Trainer bezogen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!