Bevor ihr oben abstimmt bitte erst das hier lesen (auch wenn es viel ist), danke!
Also ich habe eine kleine, vielleicht auch große Idee gehabt. Ist schon etwas länger her, und ich wollte nur mal kurz nachfragen, wie denn hier die Resonanz im Forum ist. Auch wenn diese nicht repräsentativ ist, so kann sie einem doch zeigen, ob der Gedanke, einer Umsetzung Sinn macht, oder ob es eh von allen unerwünscht ist.
Es geht (wie in diesem Forum zu erwarten um die Fanblock 3 Aktion).
Es geht darum die Fanblockbildung zu unterstüzen/beschleunigen. Die Idee, dazu, mag euch vielleicht im Ersten Moment etwas kindisch/lächerlich vorkommen, aber sie ist gut durchdacht und ich sehe auch viele positive Aspekte, bei der Sache.
Aber hört sie euch erst einmal an und bildet euch selber eine Meinung.
Es geht um die Einteilung eines "Block 2" hinter dem Tor.
Die Hintertorstehplätze sind ja aus 12 Einzelelementen Zusammengesetzt. Block 4 ganz links besteht aus 4 Elementen und bildet ein Drittel der Tribüne.
Block 3 macht die anderen 2 Drittel aus. Die Mitte der gesamten Tribüne liegt demnach zwischen dem "Fanblock 3"-Eingang und dem Bauteil links daneben (vom Feld aus gesehen).
Als Fanblock 3 ist derzeit der Raum um den "Fanblock"-Eingang markiert (3 Bauteile).
Zwischenbemerkung -->Wie allen bekannt, wird es dann ja demnächst den Aufdruck "Fanblock 3" auf den Karten geben.
Mein Vorschlag läuft nun darauf hinaus, den Block 3 zu teilen in Block 2 (die rechten 4 Bauteile der Tribüne) und Fanblock 3 (die 4 mittleren Bauteile). Dann sollte man auch alle diese 4 Bauteile mit dem "Fanblock 3" - Schriftzug markieren um dies deutlicher zu machen.
Dieses System kling auf den ersten Blick unnötig und teuer (wegend er neuen Block 2 Schilder und dem Geländer zwischen den beiden Blöcken, wie es auch zwischen 4 und 3 ist).
Doch dies dürfte kein so großes Problem dastellen, wenn man die "Umrüstung" zusammenlegt mit dem Ausbau der Gegengerade. (Dann müssen z.B: eh neue Stadionkarten/Schilder an die Eingänge.)
Die Vorteile sind jedoch ganz klar:
a) Auf den Karten, bei welchen "Fanblock 3" drauf steht ist dann auch Fanblock 3 drin.
b) Es ist ein klares Konzept erkennbar, welches den "alten" /früheren Hintertorbesuchern, welche weniger zum Support da stehen vermittelt: "Wir vertreiben euch nicht hinterm Tor."
c) Man würde genau Mittig auf der Tribüne stehen. (Und sollte das Spielfeld nach dem Neubau der Gegengerade auch Mittig zu den Tribünen orientiert werden stände man auch genau mittig hinter dem Tor)
d) So hätte man so auch die Frage geklärt, wo sich die zuklünftigen Übersiedler von Block 5 noch postieren "sollen"
e) Der laut dieser Idee als Fanblock 3 gekennzeichnete Bereich hat in etwa die selbe Größe, die der Supportbereich in Block 5 auch hatte, ist also auch vollkommen ausreichend für weitere "übersiedler".
f) Es hat sich derzeit ja auf der Südtribüne meines erachtens nach kein "richtiger Supportkern" gebildet. Und die Leute die Stimmung entfachen wollen stehen mehr oder weniger verteilt mit dem "Rest" durcheinander. Das wäre behoben.
g) Bei dem "kleinen Block 3" wäre jedoch dann ein enger Block entstanden, in dem man dann auch leicht alle mitreisen kann (ähnlich wie beim Gästeblock).
h) Sollte der "Fanblock 3" dann doch zu klein sein, oder zu klein werden, dann ist das auch kein problem. Die Personen, die keine Karten mehr für Block 3 bekommen konnten können sich dann ja direckt links oder rechts nebenden Block Stellen.
i) Die Stufen über dem Eingang (der fast mittig ist)
wären gut geeignet dort die Trommeln zu platzieren, damit diese wieder alle zusammen stehen.
(Wurde hier ja auch schonmal angesprochen)
j) Die Kosten könnten vielleicht Teilweise durch Spenden der Stadion/Blockbesucher Finanziert werden.
Meine, ich will es mal als Vision unserer Südtribüne bezeichnen (*größenwahnsinnigwerd* ;)).
Wäre ein harter Supportkern mittig der Tribüne,
der als Lenkendes Organ und Hauptsupportträger fungiert und von dem die Stimmung auch mal auf den Rest der Tribüne (vielleicht sogar des Stadions überschwappen kann.)
Dabei wäre dieser Kern ausdehnungsfähig und auch von Sitzplätzen umgeben, damit unsere Freund von J,K,L auch zum gesamt konzept gehören. Denn auch von den Plätzen aus wird ja so mancher gesang gestartet.
Und ich glaube um dieses Bild zu erreichen ist die Idee ein Schritt in die richtige Richtung. Und was meint ihr nun.