Trainerwechsel erforderlich ???

  • Von mir gibt es ein klares JA zum Trainerwechsel. Ob es mit einem neuen Trainer besser wird kann nur Spekulation sein, aber es ist für mich wichtig es wenigstens zu versuchen, denn schlimmer gehts nicht! Ernst erreicht die Mannschaft nicht mehr oder hat sie durch seine Methoden so demoralisiert das die Spieler nicht mehr unter ihm arbeiten wollen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Gehts denn? Wenn wir nach dem Cottbus Spiel auch noch 10 Punkte haben, dann hätte ich verstanden, wenn hier so eine Frage gestellt wird. Sicherlich bin ich momentan auch völlig unzufrieden, insbesondere auch mit der Aufstellung....


    Ich bin aber nach wie vor der Meinung, ohne Ernst würden wir jetzt 2. Liga spielen.

    ???

    2 Mal editiert, zuletzt von shorty666 ()

  • Leute, nicht in der Vergangenheit leben. Ohne Ernst würde morgen vielleicht unsere erste Mannschaft gegen Prxn spielen und nicht die Amas. Die Vergangenheit ist im Moment völlig egal. Es geht um das HIER und JETZT!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Lasst ihn dochmal langfristig machen. Wie oft hab ich zum Beispiel Lehrer kennen gelernt, die am Anfang totale griepe waren und dann am Ende meiner Schulzeit zu den besten und meist geschätzten Lehrer gehörten.
    Und beim FussballLEHRER kann das genauso gehn. Ich würde gerne bei Arminia jetzt mal sowas wie das Modell "Finke" sehen. Also, dass man am Trainer festhält, ach wenns mal holpert. Sonst werden wir für immer und ewig die graue Maus bleiben!

  • Also vor dem heutigen Spiel hatte ich noch gesagt, dass eine Trainerdiskussion verfrüht ist. Vielleicht ist sie das ja auch. Aber ich persönlich habe heute erkannt, dass wir mit Ernst Middendorp nur scheitern können. Es ist heute offensichtlich geworden, dass sich die Mannschaft aufgegeben hat. Das wird sich auch gegen den HSV nicht ändern. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende !

  • Das heutige war die Krönung einer Serie von desaströsen Spielen. Augenscheinlich wollen die Spieler Zeichen setzen.
    Ist nur die Frage, ob der Bruch noch zu kitten ist....

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Leute, nicht in der Vergangenheit leben. Ohne Ernst würde morgen vielleicht unsere erste Mannschaft gegen Prxn spielen und nicht die Amas. Die Vergangenheit ist im Moment völlig egal. Es geht um das HIER und JETZT!


    Ah, auf Dich und Deine Kumpels hab ich nur gewartet. Kaum läufts nämlich mal schlecht, kommt ihr Affen wieder aus Euren Löchern gekrochen, um Euch auf Eure Trainerdisserei einen von der Palme zu wedeln. Was mich noch mehr aufregt, als eine Nulleistung der Mannschaft die letzen drei Spiele? Klugscheißende Modefans wie Dich. Meinst Du im ernst, das, was die Truppe geboten hat, war auch nur ANSATZWEISE die Idee von Middendorp? Ja nee, is klar, ich stelle mir das vorm Spiel in der Kabine genau so vor:


    "So, Jungs. In Hannover fast noch den Ausgleich erzielt. Nee, ich will wieder nach Afrika. Drum heute mal eine deftige Klatsche, ok? Kriegt auch trainingsfrei. Miato, Du stellst Dich bitte immer mindestens 8 Meter von Sanogo weg, okay? Langkamp, bloß nicht zu nahe an Diego, ich will dem seine tollen Tricks sehen. Matze, Artur, ihr spielt mal halbwegs normal, sonst fällts auf. Achja, auch alle die Tips bei bet and win abgegeben? Super, denn raus mit Euch."


    DANN muss natürlich der Trainer gehen. Aber im Gegensatz zu Dir glaube ich nicht richtig an so eine Mannschaftsbesprechung.


    Edit: Sorry, blauer Mann, falsch gequotet, Dich wollte ich nicht angehen, entschuldigung dafür. Ging an die Hottes dieses Forums...

  • Tja. Die Leistung heute war natuerlich Besorgnis erregend. Da muss man sich schon fragen, ob die Mannschaft noch hinter dem Trainer steht oder ihn schon loswerden will, oder ob er vielleicht mal aufhören sollte, die Mannschaft durcheinanderzuwürfeln.


    Allerdings ist es für einen Rauswurf zu früh. Mein Gott.

  • ich würde beiden teilen noch die nächsten zwei spiele (hsv und ksc) eine chance geben...sollte sich dann nichts an der einstellung und spielweise ändern...dann soll meinetwegen der trainer in frage gestellt werden...bin auch sauer und angefressen, aber ich finde auch, man sollte nicht zu früh wieder den kopf in den sand zu stecken...

    :arminia: EIN LEBEN LANG....SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG!!! :arminia:

  • Bei der aufkommenden Trainerdiskussion sollte aber mal in Betracht kommen, das dadurch E.M. sich selber mal hinterfragt. Könnte vielleicht im Umgang mit den Spielern helfen.

  • Ich finde es ehrlich seltsam. Selbst in Cottbus weiß man die Erfolge des Trainers zu würdigen. Hier rettet uns einer den Arsch (Wart ihr heute in Bremen? Schön, es hätte auch 'ne Fahrt nach Hoffenheim sein können) und nach knapp einem Viertel der Saison wird der gleiche Trainer in Frage gestellt. Alles in wenigen Wochen vergessen. Bewerbt Euch doch bei der Sparkasse Cottbus, Euer neuer Chef wird Euch lieben.

  • :arminia:

    Zitat

    Original von Eddie666
    Ich finde es ehrlich seltsam. Selbst in Cottbus weiß man die Erfolge des Trainers zu würdigen. Hier rettet uns einer den Arsch (Wart ihr heute in Bremen? Schön, es hätte auch 'ne Fahrt nach Hoffenheim sein können) und nach knapp einem Viertel der Saison wird der gleiche Trainer in Frage gestellt. Alles in wenigen Wochen vergessen. Bewerbt Euch doch bei der Sparkasse Cottbus, Euer neuer Chef wird Euch lieben.


    MAN merkt doch ganz klar, dass er die mannschaft nicht mehr erreicht, da ist es ja wohl egal was in der vergangenheit war. mir tut das für ernst auch leid, aber was soll man machen?
    soll man einfach so weiter spielen und absteigen und dann sagen ohne ernst wären wir ja sowieso nicht mehr in der ersten liga???
    es war wirklich klasse, was er letzte saison erreicht hat, aber es passt nicht mehr. man kann da doch bestimmt ne lösung finden (sportdirektor)?
    es ist einfach grausam arminia zzt anzusehen: kein system, keine eingespielte mannschaft, keine bewegung ohne ball, keine abwehr ...
    Wie ernst so schön sagt: jeder muss sich immer wieder hinterfragen, ob er das bestmögliche heraus holt

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • aber die spekulation, dass er die mannschaft nicht mehr erreicht, kann ja nun auch so dahingestellt werden...die meisten spieler sind profis, die wissen oder sollten zumindest wissen, wie man fußball spielt...der abwehr sollte klar sein, dass sie eben hinten stehen und versuchen sollen, den ball abzuwehren...egal was ein trainer sagt oder meint...sowas kapier ich nicht...ist doch nicht der trainer der sagt, so und so scheiße sollt ihr spielen...und im training spielen sie ja nun auch nicht son grottenkick, von daher....echt keine ahnung, was in den köpfen der spieler so vor sich geht....

    :arminia: EIN LEBEN LANG....SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von joka
    aber die spekulation, dass er die mannschaft nicht mehr erreicht, kann ja nun auch so dahingestellt werden...die meisten spieler sind profis, die wissen oder sollten zumindest wissen, wie man fußball spielt...der abwehr sollte klar sein, dass sie eben hinten stehen und versuchen sollen, den ball abzuwehren...egal was ein trainer sagt oder meint...sowas kapier ich nicht...ist doch nicht der trainer der sagt, so und so scheiße sollt ihr spielen...und im training spielen sie ja nun auch nicht son grottenkick, von daher....echt keine ahnung, was in den köpfen der spieler so vor sich geht....


    dann bräuchte man ja deiner meinung nach gar keinen trainer mehr ;)

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Ja,Ernst hat uns gerettet.Aber wie sind wir denn die Saison außer in Wolfsburg aufgetreten? Schalke hätte uns schon 6 -8 Dinger einschenken können wenn sie nicht so blind gewesen wären.Gegen Hertha war es auch nur Glück und das Unvermögen der Berliner.
    Ernst ist ein kurzzeitiger Motivator,mehr nicht,aber das erkennt der Vorstand eh erst wenn es fast zu spät ist.
    Sorry,mein 2. Beitrag und alles negativ,aber man darf die Augen nicht vor den Tatsachen verschließen!

  • eine niederlage von historischer dimension gegen eine klassengleiche mannschaft hat nichts mit aufstellung, strategie oder taktik zu tun, sondern ist in meinen augen schlicht eine abrechnung mit dem trainer, vielleicht nicht bewusst als solche eingeleitet, aber letztlich doch auch in dieser hoehe ohne widerstand hingenommen. sich fuer den selbsternannten general aufzuopfern, war die mannschaft jedenfalls offensichtlich nicht bereit.

    nach der veroeffentlichung der methoden von psychoernst in der presse vor beginn der englischen woche kann man die von der mannschaft offensichlich zumindest in kauf genommene trennung vom trainer als einen versuch verstehen, fairniss und sauberkeit im verhaeltnis mannschaft-trainer wiederherzustellen.


    den menschlichen unzulaenglichkeiten, insbesondere seinem fuehrungsstil positive fachliche entwicklungen gegenueber zu stellen, faellt schwer. fortschritte hat es nirgendwo gegeben, an anderer stelle ist darueber ja in den letzten tagen schon ausfuehrlich diskutiert worden.
    auf dankbarkeit fuer den klassenerhalt, der ohne ernst wohl nicht moeglich gewesen waere, kann man keine zusammenarbeit fuer noch mehr als drei viertel der saison aufbauen.


    das vertrauensverhaeltnis scheint zerstoert. also sollte ernst so schnell wie moeglich die konsequenzen ziehen. die ursachen fuer den einbruch liegen allein bei ihm. sollte er nicht in der lage sein, die verantwortung zu uebernehmen, muss die geschaeftsfuehrung handeln. ich habe keinen zweifel daran, dass sie das tun wird - sofern meine sichtweise die zutreffende sein sollte.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    dann bräuchte man ja deiner meinung nach gar keinen trainer mehr ;)


    :lol: ja stimmt...aber so extrem war das von mir gar nicht gemeint...ich finde nur, dass die mannschaft in den letzten drei spielen kaum anwesend war und von kampf war gar nichts zu sehen, auch in den spielen davor, waren wir nicht gut, aber die letzten drei waren einfach mal katastrophe...und profis müssen einfach halbwegs vernünftig fußball spielen können...ach was solls...kommen auch wieder gute tage :arminia:

    :arminia: EIN LEBEN LANG....SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von Gate4
    Ja,Ernst hat uns gerettet.Aber wie sind wir denn die Saison außer in Wolfsburg aufgetreten? Schalke hätte uns schon 6 -8 Dinger einschenken können wenn sie nicht so blind gewesen wären.Gegen Hertha war es auch nur Glück und das Unvermögen der Berliner.
    Ernst ist ein kurzzeitiger Motivator,mehr nicht,aber das erkennt der Vorstand eh erst wenn es fast zu spät ist.
    Sorry,mein 2. Beitrag und alles negativ,aber man darf die Augen nicht vor den Tatsachen verschließen!


    Ja genau, war alles Glück und auch mit von Heesen und Geideck hätten wir die Klasse gehalten. Das lass ich ma so stehen, lies Dir den Schmarrn nochmal selber durch *kopfschüttel*


    Und nochwas. Kleine Anekdote aus der Kreisliga. Der FC Lippe Detmold hat bei uns 1:6 verloren. Ohne Trainer. Zuvor wurden paar Leute, die keine Lust mehr hatten rausgeschmissen. Dazu 14 Verletzte, Pech haben die zudem. Worauf ich hinauswill? Ganz einfach, der klägliche Rest der Detmolder hatte zumindest den Arsch in der Hose, alles geben zu wollen, für keinen Trainer, für keine faulen Mitspieler und für nix. Nur für den Verein. Was möglich war, haben sie versucht. DAS KANN ICH AUCH VON EINER BUNDESLIGAMANNSCHAFT ERWARTEN! DA WAR DAVON NIX ZU SEHEN!!!
    Sicher, man KANN auch gegen Bremen eine Klatsche bekommen. Die Frage ist eben, ob man zumindest weiter versucht, nach vorne zu spielen um noch ein 8:5 zu erreichen, ob man nach 4:1 versucht, die Niederlage in Grenzen zu halten, denn dass man 5:4 in Bremen gewinnt ist unwahrscheinlich oder man steht zumindest nahe am Gegenspieler ran, ruppt sich notfalls auch bisschen Respekt herbei, dass die Bremer zumindest sehen, wenn wir mit dem Sieg zufrieden sind und sie nicht demontieren, lassen sie uns auch in Ruhe. IRGENDWAS. Aber nichts von alledem hat stattgefunden, und DIESE LEISTUNG hat Ernst Middendorp bestimmt nicht herausgegeben. Die liefen VÖLLIG OHNE TAKTIK rum, und ob die Taktik von Ernst hinterher richtig oder falsch ist - sie einfach völlig zu ignorieren halte ich für blankes Vorgehen gegen den Trainer. Und ich freu mich jetzt schon, denn Zeit, dieses Pack rauszuwerfen hat er. Also weg damit, Spieler, die ihre Interessen vor den Verein stellen, sollen sich verpissen. Und Leute, Ernst kam, weil er wußte, er hilft dem Verein damit. Ernst würde auch gehen, wenn er wüßte, er hilft damit dem Verein. ER IST ARMINE!!! Und bevor einige Spieler nicht auch nur im Ansatz seine Liebe zum Verein zumindest professionell erkennen und nachahmen, hat es keine Diskussion um den Trainer zu geben. Nicht, bevor es einige Spielerdiskussionen gibt, komisch, dass da GAR nix von erwähnt wird, alle Spieler super drauf, nicht wahr? Geben in jedem Spiel alles, ja? Mir fallen seit Rostock nur drei, maximal 5 ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!